Mein Depot----look @this


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.01 23:09
Eröffnet am:17.10.01 17:49von: DonaskmeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:17.10.01 23:09von: DonaskmeLeser gesamt:1.594
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

244 Postings, 8312 Tage DonaskmeMein Depot----look @this

 
  
    #1
1
17.10.01 17:49
Folgendes nenne ich mein Eigen und stehe zu jeden dieser Werte bis dato uneingeschränkt:

Buderus: enorme Wachstumsphantasie wegen dem neuen und erst 2004 richtig greiffenden Immissionsschutzgesetz, eine Produktionsteigerung im Faktor 9 wird erwartet. Ausserdem Marktführer.

Centrotec: siehe Buderus, gleiche Begründung und ebenfalls Marktführer.

Comroad: Obwohl viele nörgeln und mies über diese Firma herziehen. Ich lernte Bodo kennen auf der HV, telefoniere des öfteren mit der Firma und kenne vor allem das Produkt. Das Produkt ist unschlagbar und wiklich der Hammer. Gerade jetzt in der Terrorzeit denke ich wird Flottenmanagement und Logistik-Überwachung seiner Produkte immer wichtiger, vor allem die Sicherheit wird ein immer grösserwerdendes Grundbedürfnis, Comroad rules!!!

Transmeta: Sollte nach einer Marktberuhigung ordentlich zulegen können, zumal seine Chips wirklich eine Neuheit darstellen, sie werden nie wärmer als 40 Grad, also brauchen sie keinen Lüfter, was sehr platzsparend ist.

Ericsson: UMTS wird es machen, Ericsson macht UMTS-Peripherie und fast alle Handyfunkmasten, it works.

Antisoma: Sind sehr erfolgsversprechend in der Krebsforschung, zudem enorm günstig.

Morphosys: Dausend erwarte ich gar nicht, aber sie machen ihren Weg, strong buy wegend der noch 40 anstehenden Patenten, Brake even wird sicherlich eher erreicht als geplant, gutes Management.

Commerzbank: Naja, eine Bank muss man haben, Coba wurde eben noch nicht geschluckt, wird es aber bald, gut für den Kurs-schlecht für den Service

In meiner Watchlist:

Wapme: Könnte von der Frühwarnung per SMS enorm profitieren

Intershop: Jeder Riese, der einer ist, kommt wieder. Ist zwar eine blöde Begründung, aber ich denke ISH rules

Näheres und mehr folgt.





 

244 Postings, 8312 Tage DonaskmeKritik ist stets erlaubt

 
  
    #2
17.10.01 17:57
Nicht immer zuerst das Schlechte denken, machmal passiert es mir ebenso wie anderen auch, dass gewisse Form-ulierungen anders verstanden werden als ich sie in meinem inneren Ohr und meinen Gedanken vorfand.  

3006 Postings, 8633 Tage patznjeschniki...

 
  
    #3
17.10.01 18:17
Bin fast beeindruckt. Mensch du bist ja ein richtiger Spekulant so richtig mit Überlegungen und so.

Bei Buderus, Transmeta, Antisoma und Wapme stimme ich dir voll zu! Erricson ist sicher auch eine gute Wahl.

Centrotec und Morphosys kenne ich zu wenig.

Es heißt ja, Banken soll man kaufen, wenn die Zinsen niedrig sind, von daher war auch diese Idee richtig. Bin mal gespannt, ob die wirlkich geschluckt werden.

An Comroad habe ich mir mal böse die Finger verbrannt, da gehe ich nicht mehr ran. Ich schaue da eher auf Funkwerk, die mir deutlich besser gefallen.

Bei Intershop bin ich mir nicht sicher! Gut vom jetzigen Niveau werden sie in der Zukunft schon ein paar Prozente gut machen, aber das Vertrauen ist erstmal weg und um das wiederzuerlangen, das dauert. Meine Meinung, Intershop für die nächste Zeit Underperformer. Wie es in ein paar Jahren aussieht, davon will ich nicht reden und dass die sich erholen schließe ich auch nicht aus. Nur die Zeit wird es zeigen...


patzi  

244 Postings, 8312 Tage Donaskmefreut mich Patzi, dass Du so denkst o.T.

 
  
    #4
17.10.01 18:25

67 Postings, 8727 Tage ezb1Hi Donaskme ! Zu Transmeta:

 
  
    #5
17.10.01 18:37
Da wäre ich vorsichtig !!!! War auch mal begeistert von der Idee der Crusoe-Prozessoren, aber zur Zeit geht es bei denen drunter und drüber. Umsatzziele werden nicht erreicht, der CEO wurde gefeuert, die Prozessoren halten nicht ganz das was versprochen wurde (nicht wirklich leistungsstark), verschiedene
Notebookhersteller setzen sie doch nicht ein und Linus Torvalds allein ist für mich kein Kaufargument.
Beim Rest deines Depots schliesse ich mich patznjeschniki an.

MfG

EZB  

244 Postings, 8312 Tage DonaskmeEZB

 
  
    #6
17.10.01 23:09
Werde meine Position mit Transmeta nochmals überdenken, viellecith sollten 40% auch genug sein, oder?
 

   Antwort einfügen - nach oben