Telekom-Chef Ron Sommer: Kurs niedrig - aber Telek


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.01 11:57
Eröffnet am:23.02.01 11:21von: luizaAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:23.02.01 11:57von: taipan09Leser gesamt:650
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2719 Postings, 8682 Tage luizaTelekom-Chef Ron Sommer: Kurs niedrig - aber Telek

 
  
    #1
23.02.01 11:21
Telekom-Chef Ron Sommer: Kurs niedrig - aber Telekom heute mehr Wert

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Telekom-Chef  Ron Sommer schreibt seinem Unternehmen einen höheren Wert zu als zu Zeiten, wo die T-Aktie für 100 Euro gehandelt wurde. "Wir stehen heute besser da, als die meisten unserer Wettbewerber", sagte Sommer der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) (Freitagausgabe).

"Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir die richtige Strategie haben", sagte Sommer trotz des derzeit niedrigen Aktienkurses. Erst sei die Restrukturierung eines behäbigen Staatsunternehmens erfolgt und dann eine wachstumsorientierte Strategie auf den vier Säulen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Systemlösungen umgesetzt worden. Jetzt sei der "Schritt über die Grenzen" an der Reihe, die Wandlung zum "Global Player".

Auch wenn die Übernahme der US-Mobilfunkunternehmens Voicestream   trotz des niedrigen Aktienkurses wie geplant abgeschlossen werden sollte, schließt Sommer einen Börsengang der Telekom-Tochter T-Mobile in diesem Jahr aus, falls sich die Kapitalmärkte nicht erholen. "Wir werden kein Aktionärsvermögen verschenken", sagte Sommer. Die Telekom habe für einen Börsengang der Mobilfunktochter stets zwei Voraussetzungen genannt: Den rechtlichen Abschluss der Übernahme von Voicestream und eine Erholung der Kapitalmärkte.

Für die Verwertung der UMTS-Lizenz zeigt sich Sommer im Gespräch mit der "SZ" zurversichlich. Mindestens zwei der sechs Konsortien, die in Deutschland UMTS-Lizenzen erworben hätten, seien nicht überlebensfähig. Die Konsolierung "sei nicht aufzuhalten, auch europaweit nicht. Und wir sind besser gerüstet als alle anderen."/pk/ep


 

1030 Postings, 8578 Tage taipan09aber warum wurde dann Sprint verkauft?

 
  
    #2
23.02.01 11:35
da wurde ja quasi auch Aktionärsvermögen verschenkt?  

4757 Postings, 8568 Tage Courtagetaipan09, Sprint ist noch nicht verkauft,

 
  
    #3
23.02.01 11:42
man möchte verkaufen.
meines Wissen sehr günstig gekauft.
Gruß  

1030 Postings, 8578 Tage taipan09klar günstig gekauft

 
  
    #4
23.02.01 11:48
aber vor nem Jahr waren die noch das 10fache Wert  

4757 Postings, 8568 Tage CourtageStimmt *g*

 
  
    #5
23.02.01 11:56
Was meinst du, wie sauer Ron Sommer ist, dass er T-Mobil nicht schon längst an die Börse gebracht hat? *g*
Wichtig ist allerdings nur, dass man bei dem Verkauf von den Sprint-Anteilen noch was verdient. Ich glaube, er macht es jetzt auch nicht ganz freiwillig. Der Markt verlangt es!
Ich bin zuversichtlich für die T-Aktien.
gruß  

1030 Postings, 8578 Tage taipan09meine Meinung kennst du ja

 
  
    #6
23.02.01 11:57
aber wenn er T-Mobil nicht bringen will weil es wieder besser wird, warum verkauft er Sprint? Die machen doch das gleiche, warum wirds da nicht besser?  

   Antwort einfügen - nach oben