Meilenstein bei Sepsis-Medikament


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:34
Eröffnet am:05.05.20 19:19von: Johannes74Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:34von: JuliasgscaLeser gesamt:1.298
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1455 Tage Johannes74Meilenstein bei Sepsis-Medikament

 
  
    #1
05.05.20 19:19
Neuigkeiten bei der Deutsche Biotech Innovativ AG-Aktie (DBI).

Dass bei dem Beteiligungsunternehmen AdrenoMed im Februar 2020 die positiven Ergebnisse der klinischen Phase II Studie bekannt gegeben wurden ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Sepsis-Medikaments und damit, m.E. Indikator für ein enormes Wertpotenzial für die DBI-Aktie.

Sollte das Medikament durch die FDA (Arzneimittelbehörde der USA, zuständig für Zulassung neuer Medikamente) oder EMA (Arzneimittelbehörder der EU) zugelassen werden, hat AdrenoMed angesichts des Fehlens von nennenswerten Konkurrenzprodukten m.E. gute Chancen der neue Medikamenten-Standard bei Sepsis zu werden. Das einzige nennenswerte war wohl Xigris von Eli Lilly, was es seit 2011 jedoch nicht mehr gibt. Wenn hier jemandem Konkurrenzprodukte bekannt sind, würde ich mich über deren Nennung freuen, damit wir Diskutieren können.

Laut Global-Sepsis-Alliance erkranken jährlich 27-30 Millionen Personen an Sepsis und 6-9 Millionen sterben daran pro Jahr. Gemäß Adrenomed-Website werden in den USA zwischen 33-50% aller Todesfälle in Krankenhäusern mit Sepsis in Verbindung gebracht. Ich gehe davon aus, dass die FDA ein Interesse haben sollte, ein Medikament auf dem Markt zu haben, was eine Vielzahl von Menschenleben rettet.  

1 Posting, 1102 Tage VanessaxlxwaLöschung

 
  
    #2
23.04.21 06:18

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben