Medion: Neueste Aldi-Aktion am Mittwoch
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.03.00 15:21 | ||||
Eröffnet am: | 27.03.00 16:57 | von: ami1 | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 29.03.00 15:21 | von: Buckmaster | Leser gesamt: | 4.790 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
unter www.aldi.de koennt Ihr Euch schon einmal den neuen Medion PC anschauen. Ist doch ein super Angebot. Medion wird durch diese Aktion sicherlich wieder stark profitieren. Wenn man bedenkt, dass ALDI weltweit bereits der 10. groesste PC HAendler ist...- alle Achtung. Bisher hat Aldi die PC auch nur in Deutschland verkauft. Wenn Ihr beachtet, wie weit allein ALDI international vertreten ist, ergibt sich allein hieraus schon viel Phantasie fuer Medions Expansion. Von den ganzen uebrigen internationalen Vertriebspartnern mal ganz zu schweigen. Ich werde die Aktie weiter halten, da ich glaube, dass sie in den vergangenen Woche total uebergangen wurde. Das voellig unverstaendlich. Ich gruesse Euch und hoffe, dass Ihr Euch im Medion Engagement bestaerkt fuehlt (hallo brontal ?!).
Ami :)
"Aldi-PC kein Schnäppchen"
dazu sagt, vgl. http://www.heise.de/newsticker/data/gs-27.03.00-000/
und ich ergatterte meinen Computer an einem ruhigen Freitag morgen, derselben Woche.
Wirklich schade nur, daß kein DVD Laufwerk dabei war, insoweit stimme ich der obigen Kritik von c't zu. Mit meinen Singulus Aktien hätte ich dann einen Doppelschlag gelandet. Preiswert sollte der Rechner aber trotzdem gewesen sein. Konfiguriert mal bei Dell etwas vergleichbares, dann kommt man um einiges teuerer davon. Mein Kollege berichtete übrigens heute, daß Aldi PC's deshalb so günstig seien, weil die Chip's die versprochene Taktfrequenz nicht bringen würden; das ganze sei so etwas wie 2. Wahl. Hat noch jemand so etwas gehört?
Wenn ich einen Monitor besorgt habe (der von Aldi war mir zu schwach) berichte ich Euch über meine Erfahrungen damit...
Gruß furby
Viel Spass
b2210: na dann wollen wir mal hoffen, daß das mit dem neuesten Ding auch so gut läuft. Der Grafikchip ist nun übrigens auf einer eigenen Einsteckkarte, nur der Soundchip ist noch on Board geblieben.
aztec: Gruß auch an Dich, dann können wir ja bald mal einen Erfahrungsaustausch machen. Hast Du Dich schon für einen Monitor ( ich favorisiere einen 17"er bis DM 600.-) und Drucker (HP All in One Laserdrucker oder Kyocera 1750 oder so, soll recht geringe laufende Kosten aufwerfen) entschieden? Ggf wird man auch noch weitere Software dazukaufen müssen. Norton Antivirus und Excel sind wohl wichtiger. Netscape gibt's ja kostenlos.
Gruß furby
Gruß AZTEC
Den Sony Monitor kenne ich nicht.
Gruß furby
Kicky: Ich möchte mir einen Athlon 600MHz 512 KB Cache,Asus K7M Motherboard mitSeagate
29.03.00 12:08
Mir gefielen an dem Aldi Angebot die 128MB Arbeitsspeicher und die 133Mhz Frontside Bus Techn., die wohl einen recht schnellen Datenaustausch auf dem Bus erlaubt.
Der Cache ist bei Dir nochmal doppelt so groß. Die 667 Mhz des Pentium und den 600Mhz des Athlon würde ich als weniger entscheidend ansehen.
Aber vielleicht gibt's hier ja noch einen besseren Fachmann für dieses Thema.
Gruß furby
Kicky: Die Seagate Barracuda hat 20,4 GB,ne Teac CD 540 40xIDE CD Rom und was ein
29.03.00 12:58
mfG Kicky
Beim Drucker nehm ich einen relativ billigen Laserdrucker, da die Qualitätsunterschiede sehr gering sind. Um 1000 DM Preisunterschied durch Einsparung von 4 Pf pro Ausdruck reinzuholen mußt Du 25000 mal drucken. Also ich schaff das im Leben nicht.
Zu Deinem Problem, Kicky, kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich hab mich jedenfalls unter anderem wegen dem 128 MB Arbeitsspeicher für den Aldi-Rechner entschieden (ist um einges komfortabler, wenn man mit Graphikpräsentationen arbeitet). Außerdem ist ein Modem dabei, und die Graphikkarte ist im Vergleich mit der Billigkonkurrenz (Norma, MediaMarkt) besser. Auf ein DVD-Laufwerk kann man glaub ich nochmal ne zeitlang verzichten und nächstes Jahr billig nachrüsten.
Schöne Grüße
AZTEC
HighSpeedDigital: Kicky, hast Du ein Fax ? Dann bekommst Du mal n knackiges Angebot !
29.03.00 13:34
mfg HSD
Gruss HSD
Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne direkt an mich wenden
highspeeddigital@web.de