Medigene hoch interessanter Titel


Seite 99 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:710.054
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 120  >  

5638 Postings, 5626 Tage garrisonNur zur Info...

 
  
    #2451
1
29.04.10 16:38
Mein bester Deal war, Kleindienst-Übernahme durch Beta Systems.

Habe die Kleindienst-aktie zu € 1 erworben, bekam € 7,50 pro Aktie, Beta Systems hat sogar Bankgebühren übernomen.

Ich sage nur, man braucht Mut, Nerven und Sitzfleiß!!!  

8274 Postings, 6911 Tage pomeroljeder hat mal den goldenen Griff getätigt, muss

 
  
    #2452
29.04.10 16:45
aber nicht immer so sein, schon vor 3Jahren hatte Focus M. vorgerechnet wie lange das Cash noch reichen könnte  

573 Postings, 5525 Tage rp75@garrison

 
  
    #2453
29.04.10 16:46
das war ja ein feiner deal

echt super  

14 Postings, 5582 Tage biotechno@garrison

 
  
    #2454
3
29.04.10 16:46

Wir haben doch schon alle verstanden, dass Sie sich durch Medigene hohe Gewinne erhoffen. Wieso müssen Sie sich ständig wiederholen ? Eröffnen Sie doch lieber einen Blog und schreiben Sie dorthin wie toll Sie Medigene finden. Wir, die Aktionäre von Medigene, wissen ganz genau, warum wir investiert haben. Und durch Ihre seltsamen Beiträge wird mit Sicherheit keiner zum Kauf von Medigene-Aktien animiert.

 

5638 Postings, 5626 Tage garrison@Pomerol...

 
  
    #2455
1
29.04.10 16:52
Richtig. Nun ja, hatte mehrmals Glück. Hoffe, hier auch Glück zu haben!!!

Ach ja, habe vor eine Woche Palm zu Kauf empfohlen. leider, dort wo ich schrieb, hat sich kaum jemand zum Wort gemeldet!!!

Ich kaufte 500 Stück zu $ 4,62...:)  Bei $ 5,20 wollte nicht verkaufen, dann gestern fiel die Aktie bis $ 4,60, nochmals nachgetankt..:)  

5638 Postings, 5626 Tage garrisonWas labbert denn wieder?

 
  
    #2456
29.04.10 16:54
Posting von biotechno ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.



Nein. Provokationen usw. dulde ich nicht!!!!  

14 Postings, 5582 Tage biotechno@garrison

 
  
    #2457
1
29.04.10 16:56
Sie sollten aufhören sich kindisch zu verhalten, dann wird man Sie vielleicht auch mal ernst nehmen.



 

5638 Postings, 5626 Tage garrisonLöschung

 
  
    #2458
1
29.04.10 16:56

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.10 20:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was soll der Schwachfug? Zur Sache stellung nehmen und zwar anständig !

 

 

8274 Postings, 6911 Tage pomerolAbendbrot bei Abendrot auf der Terasse

 
  
    #2459
29.04.10 17:23

5 Postings, 5654 Tage preondactylus@biotechno

 
  
    #2460
3
29.04.10 18:13

Hallo biotechno!

 nicht über gar* aufregen - lohnt nicht.

Ich habe miterleben müssen wie Besagter im Infineon-Thread andere und mich durch seine "intellektuellen" Beiträge fast zur Weißglut getrieben hat. Hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Am besten diese Postings nicht lesen - auch wenn&#39;s den Lesefluss stört und deshalb schwerfällt...

Gruß an alle vernünftigen Threadteilnehmer, ob nun long oder short investiert

 

5638 Postings, 5626 Tage garrisonLöschung

 
  
    #2461
1
29.04.10 18:40

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.10 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für Threadfremde Aktie - Pacific Capital Bancorp - unterlassen !

 

 

8274 Postings, 6911 Tage pomerolja, hier ist Fachkompetenz im Spiel

 
  
    #2462
29.04.10 18:55

5638 Postings, 5626 Tage garrisoneinige Leute hier kann ich nicht verstehen...

 
  
    #2463
29.04.10 19:00
wenn man einen guten Tipp hat und aus ganzem Herzen das Glück mit anderen teilen will, wird man sofort indirekt verbal als Pusher attackiert. Wir leben in einem Land wo die Meinungsfreiheit hoch geschätzt wird darum ist die kritische Stimme wichtig für mich. Ich habe den Eindruck das jemand der behauptet ein Medigene-Aktionär zu sein, nicht ganz begeistert davon ist, dass seine Aktie steigt. Man könnte glatt denken, dass hier Insider schreiben die nicht wünschen dass das breite Publikum so einen Börsenanstieg bemerkt. Man sollte auch mit offenen Karten spielen und nicht immer Kleinanleger und Börsenneulinge abzuzocken und reinzulegen. Ich schreibe hier nicht um die Aktie zu pushen oder jemanden zum Kauf zu animieren, sondern weil ich der Meinung bin, dass wir Kleinanleger auch gegen Profis antreten und gewinnen können. Ich muss noch hinzufügen: Shortselling ist ein breites Praktikum von Banken und Professionelle Anleger aber Shortselling ist ein Muss auf der Börse damit der Handel stattfinden kann.
Hier ist zu bemerken dass die Aktie seit ein paar Tagen stark unter die Räder kam wegen gezieltem Shortselling - ob das Profis oder nur Trader gewesen sind ist mir nicht bekannt - aber da die Aktie seit Jahren trotz Börsenhausse und Produktpalette im Abwärtstrend ist kann man leicht zum Entschluss kommen dass hier jemand jede Gelegenheit ausnutzt um die Aktie zu drücken. Diese Praktiken sind für eine Aktie die vor der Übernahme steht nicht selten.
Dieses Posting nehmen Sie als Information - könnte sein dass ich damit falsch liege. Bilden Sie sich darum Ihre eigene Meinung!

Liebe Grüße und viel Erfolg!  

70 Postings, 5791 Tage docgFrank Mathias spricht...

 
  
    #2464
30.04.10 09:39
... falls in diesem leicht ausgearteten Forum noch jemand an sinnvollen Infos interessiert ist...

Hier gibt Frank Mathias mal gerade seine aktuellste Sichtweise wieder, im aktuellen Newsletter vom Biotechnetzwerk BioM, direkter Link: http://biom.exseteam2.de/web/b2/...D=6dc7cbc4cf2703bea7d3d25907945277

Und Anfang von dem Ganzen:
"Das BioM-Interview
Frank Mathias zur aktuellen Lage bei MediGene

In schöner Regelmäßigkeit befragen wir an dieser Stelle die Urgesteine der Münchner, der bayerischen Biotechnologie-Szene - und manchmal bezieht sich dabei das "Ur" sogar mehr auf das Unternehmen selbst als auf den Gesprächspartner. So ist es auch diesmal, wo wir gerne bei der MediGene AG aus Martinsried nachhören wollten, wie sich die Dinge entwickeln und dabei auf den sehr frischen Vorstand Dr. Frank Mathias getroffen sind. Erst vor wenigen Monaten hat er den "Ur"Chef von MediGene, Peter Heinrich, ersetzt und sieht sich nun einer Fülle von Erwartungshaltungen ausgesetzt. Wir sind mal gleich mit einer davon losgeprescht.

BioM: Lieber Herr Mathias, viele Beobachter warten bei MediGene auf die "eine" große Nachricht, wenn bei der Verpartnerung mit EndoTAG Vollzug gemeldet werden kann. Können Sie diese Erwartungshaltung verstehen, oder haben Sie ganz andere Prioritäten?

Frank Mathias: Die Entwicklung und Verpartnerung von EndoTAG-1 hat höchste Priorität. Das steht außer Frage, weil EndoTAG ein Werttreiber für die Zukunft ist. Um einen vernünftigen Deal zu machen, haben wir noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, und da sind wir gerade gut dabei. Neben Fortschritten bei EndoTAG sind wir aber auch in allen anderen wichtigen Projekten vorangekommen: z.B. bei unseren bereits am Markt befindlichen Medikamenten Eligard und Veregen sowie bei der Umsetzung unseres Fokussierungskurses. Das geht in der Außenwahrnehmung manchmal vielleicht etwas unter.


BioM: Es lesen sich ja auch die letzten Meldungen etwa vom Outsourcing des Virusprogrammes in ein eigenes Unternehmen so, dass für MediGene nur mehr EndoTAG im Fokus steht. Ist das nicht auch eine gefährliche Situation, ganz auf alternative Entwicklungs-und Forschungskandidaten zu verzichten?

Mathias: Das tun wir nicht. Zwar halte ich einen Fokussierungskurs für unerlässlich – zum einen, um kapitaleffizient arbeiten zu können, zum anderen, um die hauseigene Expertise optimal einzusetzen. Doch MediGene ist nach wie vor keine One-Product-Company: Als bisher einziges deutsches Biotech-Unternehmen erzielen wir Umsätze mit bereits vermarkteten Medikamenten. Diese Umsätze werden weiter steigen und bilden ein solides Fundament für unser Unternehmen. Zum anderen verfügen wir neben EndoTAG-1 und der EndoTAG-Technologie über weitere Entwicklungskandidaten und Technologien, auf die wir zurückgreifen können: Das Rheumamittel RhuDex wollen wir bis zum klinischen Proof of Concept weiterentwickeln; bis zur geplanten Ausgründung 2011 haben wir noch die AAV-Technologie im Haus und auf unsere bereits ausgegründeten Medikamentenprogramme HSV und mTCR haben wir als größte Aktionäre der Firmen Catherex und Immunocore weiterhin Zugriff. Wir sind auch offen, onkologische Medikamentenkandidaten einzulizenzieren, wenn dies zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll erscheint. Es kommt aber auf den richtigen Zeitpunkt an. Man kann nicht alles parallel entwickeln, wenn nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen. Das ist eigentlich eine ganz einfache Erkenntnis.


BioM: Eine der vielen Fragen aus dem "nicht-ganz-Insider-Börsenforumskreis" ist, warum es denn mit der EndoTAG -Verpartnerung so lange dauert, ob dort nicht so sehr der richtige Partner fehlt, sondern doch am Produkt ein - vielleicht auch vermeintlicher - Haken ausgemacht wird, der erst noch Nachbesserungen auf Seiten MediGenes erforderlich macht? Können Sie uns das einmal konkreter sagen, was die Verpartnerung so "gefühlt" verzögert - oder ob Sie finden: "alles im Plan"?

...  

165 Postings, 5347 Tage archimedi"aktuellste(!) Sichtweise im aktuellen Newsletter"

 
  
    #2465
30.04.10 10:21
...sorry, aber wie ich finde: so ein Gesülze, die Einleitung, die Fragen und die Antworten! - Oder könnt Ihr damit was sinnvolles anfangen, außer vielleicht den eigenen Rückzug ins Auge zu fassen?

LG  

204 Postings, 5734 Tage Barni22Noch keine Trendwende

 
  
    #2466
30.04.10 12:16
Sollte der Wert heut nicht im Plus und mit großen Volumen schließen ist noch keine Trendwende erkennbar.
siehe hier: http://www.ariva.de/forum/Medigene-Chartanalyse-409504

Grüße  

5638 Postings, 5626 Tage garrison@Barni..

 
  
    #2467
30.04.10 17:13
Du hast recht, es gibt noch keine Trendwende, aber wie einmal Armin schrieb:"Pfizer muss in den kommenden Jahren Milliarden in neue Medikamente(nkandidaten) investieren, weil der Patentschutz für sein erfolgreichstes Medikament Lipitor in 2012 abläuft", wäre es clever zB. MediGene auf diesem Kursniveau zu übernehmen. Dadurch werden sie der Entwicklung von Forschungsprojekten, zwei Medikamente, die schon am Markt sind und Beteiligungsportfolio übernehmen!
Nun ja, da MediGene schon auf dem amerikanischen Markt Fuß gefasst hat und meiner meinung nach gute Kontakte mit anderen aus San Diego Unternehmen aus Biotechbranche pflegt, denke ich, dass MediGene gut unter dem "Illumina-Dach" passen würde?!!!

!Illumina, eine Firma, die auf der Basis der Bead-Technologie arbeitet)!!!

Ich habe deshalb entschieden nochmals nachzukaufen!  

451 Postings, 7638 Tage sertralin19Nachkauf ...

 
  
    #2468
30.04.10 17:58
ich habs auch getan. Gerade weil die Stimmung so mies ist rund um Medigene. Kann falsch gewesen sein, kann auch noch weiter runter gehen, kann aber auch plötzlich über Nacht ein Senkrechtstarter werden. Ich operiere schon seit Jahren so an der Börse und habe damit unterm Strich ordentliche Gewinne gemacht über die Jahre. Wenn man so eine Strategie fährt, empfehle ich aber unbedingt eine Streuung des Risikos auf mehrere Positionen, da ein Totalverlust nie auszuschließen ist, auch nicht bei Medigene.

Beste Grüße

sertralin19  

51345 Postings, 8886 Tage eckiAusverkauf

 
  
    #2469
1
01.05.10 01:24
Eine gute Chance auf Kurserholung, wenn das Tief jetzt hält.....
Der Mai sollte Vorentscheidung bringen.  
Angehängte Grafik:
medg.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
medg.png

512 Postings, 5309 Tage brokeroderpokerBodenbildung bei Medigene....?

 
  
    #2470
03.05.10 11:42
Scheint jetzt endlich den Boden gefunden zu haben....schau´n wir mal, welche Überraschung die Quartalszahlen am Freitag bringen?

Wenn positives, kann´s eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Grüsse  

5638 Postings, 5626 Tage garrisonBin derzeit bei 3 Aktien...

 
  
    #2471
1
03.05.10 16:55
investiert:
1. Medigene....
2. BP (NYSE:BP) Öl/Gas/Erneurbare Energie
3. Hecla Mining (NYSE:HL)...Silber-Goldmine  

1658 Postings, 6432 Tage AndreanoBin derzeit

 
  
    #2472
1
03.05.10 16:56
in einer Aktie investiert CLDX (Celldex Therapeutics)  

67687 Postings, 6063 Tage starwarrior03buy

 
  
    #2473
1
03.05.10 17:03
Meldung
WestLB belässt Medigene auf 'Buy' - Ziel 6 Euro
03.05.2010 - 15:37

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat Medigene vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,00 Euro belassen. Wegen einer im Vorjahresquartal einmalig erhaltenen Sonderzahlung dürfte der Umsatz um acht Prozent auf 10,7 Millionen Euro gesunken sein, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer am Montag vorgelegten Studie. Der Verlust vor Zinsen und Steuern sollte sich auf 4,5 Millionen Euro belaufen. Der Barmittelbestand des Biotechnologie-Unternehmens dürfte am Quartalsende 10 Millionen Euro betragen haben. Zusammen mit weiteren Finanzmitteln reiche dies für die Fortführung der Geschäftstätigkeit für weitere 17 Monate aus.

@garrison.. .Medigene - wow, 2. BP - wow.. usw usw.. wann steht bei Dir Moskau Inkasso vor der Tür?  

5638 Postings, 5626 Tage garrisonAuf Watchlist...

 
  
    #2474
1
03.05.10 17:16
MEMC Electronic Materials, Inc. (NYSE:WFR)


@ Starkrieger..:)

MediGene € 6 ist okay. Diese npreis kann ich mir bis Sommer gut vorstellen. Das sind immer hin 100% Gewinn, nicht wahr!!?

LG und Strong Buy!  

67687 Postings, 6063 Tage starwarrior03grüße @ garr

 
  
    #2475
1
03.05.10 17:38
das jetzt und morgen interessiert mich nicht.. Medigene 2015 - das is mein Ding.. ;-)

oder denkst Du ich bin mit 6,9,12 Eu zufrieden?? Pffff..

Für mich sind die aktuellen Kurse eher "Kaufkurse" als alles andere.. Was manch einer in diesen "Abverkauf" reininterpretiert interessiert mich überhaupt nicht.. Jetzt erst mal BC und dann Q1/10 und dann HV.. Oder eben in anderer Reihenfolge.. Das wird Fakten liefern und nix anderes "ersponnenes".. Think positiv and push the green button (Buytaste).. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben