McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker...
Einer der wenigen US-Werte die ich für kaufenswert halte.
Coca Cola gehört auch noch dazu.
Bitte meinen aktuellen Thread dazu beachten.
Schmeckt nämlich auch lecker und paßt gut dazu.
News - 10.03.08 13:30
McDonald's steigert im Februar Umsatz zweistellig - Europa stark
OAK BROOK (dpa-AFX) - Die weltgrößte Schnellrestaurantkette McDonald's hat im Februar ihren Umsatz vor allem aufgrund des starken Wachstums in Europa kräftig gesteigert. Auf vergleichbarer Fläche und bereinigt um Währungseinflüsse hätten die Erlöse konzernweit um 11,7 Prozent zugelegt, wie das Unternehmen aus Oak Brook am Montag mitteilte. Durch das Schaltjahr hatte McDonald's im Februar 2008 einen Verkaufstag mehr als im Vorjahr.
In Europa betrug der Zuwachs 15,4 Prozent, angetrieben von den Märkten in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Russland. In den USA verhalfen die Frühstücksmenüs und das Kaffee-Angebot dem Konzern zu einem Plus von 8,3 Prozent. In der Region Asien/Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten legte McDonald's um 10,9 Prozent zu./she/wiz
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
MCDONALDS CP 52,27 -1,45% NYSE
das langfristige kgv von mcd beträgt 17.
und für die prognostizierten gewinne im jahr 2012 haben wir auch schon kgv 17.
also schon gut gelaufen,vielleicht erreichen wir noch ein hoch von 110$,aber da würde ich dann spätestens ein paar papiere verkaufen.
denn einen rücksetzer auf 90$ halt ich dann auch wieder für sehr wahrscheinlich.
Auf jedenfall ist es Wahnsinn was MCD für eine Performance hat...
Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
denke auch das es daran liegt das man zur zeit mit anderen aktien mehr geld erwirtschaften kann und daher viele kurzfristig ihr depot umgelagert haben. sobald die märkte wieder anfangen zu schwächeln werden die anleger auf solide werte zurück greifen. langfristig gesehen mache ich mir bei dieser aktie überhaupt keine gedanken da das unternehmen super aufgestellt ist.
Da ich ja auch erst gestern eingestiegen bin, wäre es sehr schlecht wenn es jetzt abwärts gehen würde... Aber ich gehe definitiv nicht davon aus.... Die Läden sind immer voll und auch deren Kundendenken ist nicht schlecht.... Wer also auf mittel- oder langfristig setzt ist mit "mcd" gut bedient meiner Meinung nach!
morgen gehts wieder hoch ;-)
Natürlich waren die letzten Ergebnisse von McD auch obendrein noch bestens, was weiteren Anstieg bedeutet. McD ist mittelfristig kaum eine Aktie fürs wesentlich billiger nachkaufen, denke ich.
Bei dem Kursniveau (derzeit 76,60 €) lässt sich so langsam (mittelfristig) über den nächsten Split spekulieren. Dann gibt es oft einen Kursschub dazu.
gestern war so typisch festzustellen, daß eigentlich alle faastfood und getränkefirmen (cocacola..) - als eher devensive werte unter druck kamen..
das kursfeuerwerk hat die anleger offensichtlch in offensivere werte.. zu denen ich momentan jedenfalls auch die bankwerte zähle.. getrieben.
aber ich denke mal, das chartbild paßt.. und daran dürfte sich auch so schnell nichts ändern.. der trendkanal ist ungebrochen..
aktiensplit - klingt immer gut.. über 100 dollar sicher im bereich des möglichen..
Du kennst das Unternehmen. In diesem Zusammenhang weiß die ganze Welt über das Unternehmen Bescheid. Das Beratungsunternehmen Interbrand stuft McDonald’s als die neuntwertvollste Marke des Jahres 2020 ein und deckt sich damit mit anderen, ähnlichen Rankings, die die goldenen Bögen als eines der bekanntesten Logos der Welt einstufen. Für eine Restaurantkette, die in ständigem Wettbewerb mit anderen Ketten steht, ist das enorm.
Investoren, die McDonald’s nur als Fast-Food-Unternehmen betrachten, sehen das Unternehmen jedoch völlig falsch. Viele bezeichnen es zu Recht als ein Unternehmen der Immobilienbranche. Es ist in erster Linie ein Vermieter, der von seinen Franchisenehmern nicht nur eine monatliche Servicegebühr von 4 % des Umsatzes verlangt, sondern auch Miete für die unternehmenseigenen Immobilien. Durch den Verkauf von Cheeseburgern, Pommes frites und Milchshakes verhilft das Unternehmen seinen Pächtern zu den dringend benötigten Einnahmen.
Diese Beziehung ist manchmal sehr kontrovers. Die finanziellen Forderungen an die Franchisenehmer/innen erscheinen manchmal überzogen und unerschwinglich. Die meisten Franchisenehmer fügen sich jedoch den Forderungen des Mutterunternehmens, denn die Kopfschmerzen sind es wert. McDonald’s-Restaurants bringen den Betreibern in der Regel deutlich mehr Umsatz und Gewinn als andere Fast-Food-Restaurants. So konnte das Unternehmen in den letzten 45 Jahren jedes Jahr seine Dividendenausschüttung erhöhen.
Das ist zwar nicht immer ideal, aber wenn du diese Dividenden in weitere Aktien desselben Unternehmens reinvestierst, kannst du schnell deinen Anteil an dieser hochrentablen Investition erhöhen.