MaxxTV / BoxxTV


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.02.09 08:38
Eröffnet am:10.02.09 10:59von: Domini1966Anzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:11.02.09 08:38von: Domini1966Leser gesamt:3.194
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966MaxxTV / BoxxTV

 
  
    #1
10.02.09 10:59


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.09 11:02
Aktion: -
Kommentar: Der Übersicht halber bitte den bestehenden Thread nutzen. Danke

 

179 Postings, 5654 Tage Domini1966Eröffnung!

 
  
    #2
10.02.09 11:00
Ich eröffne hier einen Thread zum Thema MaxxTV / BoxxTV.

Bitte nur sachliche Beiträge und belegbare Fakten.

Auf eine gute Diskussion hier im Thread für uns alle.

61594 Postings, 7572 Tage lassmichreinOK - habe den Grund für die Neueröffnung

 
  
    #3
10.02.09 11:03
im alten Thread eben gesehen... Macht eigentlich Sinn :)

Weitermachen ;)

179 Postings, 5654 Tage Domini1966@lassmichrein

 
  
    #4
10.02.09 11:18
vielen Dank, ich hoffe nun hier vernünftig disskutieren zu können.

464 Postings, 6593 Tage kinderleichtich war

 
  
    #5
2
10.02.09 11:21
mal bei diese firma BoxxTV Nur ein briefkasten
ich wohne in Bremen
Gibts auch ein kleines Büro,die leute da geben keine Auskunft

also leute bisschen nachdenken
ich habe mein geld schon veloren!!!  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966Pierre Rothschild

 
  
    #6
10.02.09 11:25
Um zu beginnen:

Pierre Rothschild als VR bei MaxxTV

Eure Meinungen hierzu?

Meiner Meinung nach ist es ein vernünftgier Schritt. Der ungeliebte Grossmann wäre weg. Pierre Rothschild verfügt über genug Kompetenz und Erfahrung im Medienbereich. Für mich bedeutet das, das hier mittel - bis langfristig unter anderem die Informationspolitik verbessert wird, die Werbung vorangetrieben wird und mehr Vertrauen entstehen kann. Das alles wird sich auch auf die Kurse auswirken können.


"Medienunternehmer Rothschild bei IPTV-Spezialist Maxx-TV
Rothschild bei Maxx-TV? powered by SAT+KABEL 10.02.2009, 00:15 Uhr Pit Klein
(pk) Der Schweizer Medienunternehmer Pierre Rothschild steht vor einem Einstieg als Verwaltungsratspräsident beim IPTV-Spezialisten Maxx-TV.

Er wolle auf der Hauptversammlung am 19. Februar in Zürich für das Amt kandidieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Maxx-TV vertreibt über ihr in Bremen ansässiges Tochterunternehmen Boxx-TV Bezahlpakete mit deutschem Programm für die USA und Kanada. Dazu gehören die Spartenkanäle Bloomberg-TV, Euronews, Bibel-TV, Volksmusik-TV, das Kinderfernsehprogramm YFE sowie Bundesligen-TV. Folgen sollen noch Fashionguide-TV und der österreichische Sender TW1.


Über Verbreitungs- und Abonnentenzahlen von Boxx-TV ist nichts bekannt. "

Quelle: http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/...alist-maxx-tv.html

136 Postings, 5694 Tage Frost1@Kinderleicht

 
  
    #7
10.02.09 11:31
Ich war auch bei denen, einen Briefkasten haben die aber auch ein schickes Büro im Überseequatier, das mehrere Firmen verwaltet.
Herr Peters hatte wenig Zeit aber trotzdem kurz Auskunft gegeben. Zwar schon länger her aber das ändert nichts an den Tatsachen, das hier Kaufleute am Werk sind und Maxx braucht nun wirklich kein großes Büro mit 100 Mitarbeitern.  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966BoxxTV

 
  
    #8
1
10.02.09 11:35
sitzt in einer Bürogemeinschaft mit dem Hanseatischen Handelskontor Bremen

http://www.konsulat.cc/flash/hanseat.swf

Dessen Vorstand ist Herr Peters. Um während der Gründung und dem etablieren der BoxxTV trozdem leben zu können betrachtet er dieses als zweites Standbein.

Das beinträchtigt mein Vertrauen in BoxxTV jedoch in keinster Weise.

24 Postings, 5722 Tage TV MAXXgenau, ein Briefkasten

 
  
    #9
2
10.02.09 11:39

genügt hier doch völlig, alles weitere wird doch von Dienstleistern erledigt.

Wie viele Unternehmen mussten Ihren Leuten erst mal nen dicken Porsche kaufen, Lederstühle und sonstige Büroausstattung, vielleicht noch in den besten Innenstadtlagen usw.

Die sind doch alle schon Pleite gewesen, bevor es überhaupt losging!

Ich finde das gut von MAXX-TV, dass die sich auf das Wesentliche konzentrieren und keine unnötige Ausgaben produzieren!

 

714 Postings, 5728 Tage WarrenBBürogemeinschaft mit dem Hanseatischen Handelskont

 
  
    #10
1
10.02.09 12:06
Domini,
Gratulation zum neuen Thread !

Zu Deinem Comment 8, das wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn man dort anruft, meldet sich eine Dame eben unter dem Firmennamen "Hanseatischen Handelskontor Bremen".
Offenbar ist sie die Telefondame/Sekretärin für die gesamte Bürogemeinschaft.
Sie verbindet auf Wunsch mit Herrn Peters, das heißt, sowohl Herr Peters als auch sein Büro existiert wirklich.

Den Umstand, daß man keine pompösen Bürogebäude angemietet hat, finde ich höchst positiv.
Auch die Präsentation fand daher in Räumlichkeiten (Havanna Lounge) statt, die für dortige Mitglieder (eines davon Herr Peters) günstig anzumieten ist.

Das alles erklärt eben auch die Tatsache, daß 500 verkaufte Boxen für den Anfang ausrecihend sind (Quelle: Herr Peters, telefonisch).

Ich finde es richtig, sich nicht mit teuren Nebensächlichkeiten zu befassen, sondern das knappe Geld in die Technik und in Verträge zu stecken.  

693 Postings, 5740 Tage scuzznaja

 
  
    #11
10.02.09 12:25
auf mich wirkt die website weder seriös, noch drückt sie etwas über das kontor aus. komisch finde ich auch die endung CC und die vorhandene weiterleitung an konsulat.cc  

714 Postings, 5728 Tage WarrenBseriös...

 
  
    #12
1
10.02.09 12:29
wirkt diese Website wirklich nicht.
Hat zum Glück aber auch rein gar nichts mit BOXX TV zu tun, die haben dort ja nur ein Büro gemietet.

Und es ist für die Funktion der Technik nun wirklich egal, ob das Büro in Bremen oder in Kambodscha ist...  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966sicherlich

 
  
    #13
10.02.09 12:32
ist der WebSite nicht State of the Art.

Mich interessiert jedoch mehr die Seite der BoxxTV.

Insbesondere warte ich im Moment auf  Infos aus Bremen hinsichtlich der bereits verkasuften Boxen. Diesbezüglich habe ich eine Anfrage an Herrn Peters gesandt.

Was das Hanseatische Handelskontor macht interessiert mich nicht. Der Entwicklungsstand und die Fortschritte bei Bixx sind es, was uns am Herzen liegen sollte.

Auch die eventuelle Wahl von Herr Rothschild als VR bei Maxx lässt mich hoffen, das die Zunkuft für uns rosig aussieht.

136 Postings, 5694 Tage Frost1Wie das

 
  
    #14
10.02.09 12:45
Büro aussieht ist mir auch egal, die können meinetwegen auch auf Bananenkisten sitzen. Wichtig ist was bisher (wenn auch mit Verspätung) erreicht wurde. Sie haben gegen alle Unkenrufe den Start geschafft, das Schwierigste wird allerdings der Vertrieb und da schein mir der Herr Rothschild doch der Richtige. Er hat schonen Sender aufgebaut, erfolgreich geführt und sogar verkauft.
Der weiß wie es geht und würde sich sicherlich nicht für MAXX engagieren, wenn er nicht vom Konzept überzeugt wäre.
Trotzdem bleibt MAXX nicht ohne Risiko aber dafür haben wir hier auch ne Menge Chancen.

Schön, das es endlich einen vernünftigen Austtausch gibt.

Danke Domini  

141 Postings, 5646 Tage hase12Neuer Verwaltungsratspräsident

 
  
    #15
1
10.02.09 12:57
Ich bin der Meinung, daß das sinnvoll ist.
Herr Grossmann hat doch sehr viele Altlasten, die er mit sich herum trägt. Was sich daraus entwickelt, wissen wir jetzt noch nicht. Von daher ist der Wechsel meiner Meinung nach 100 % richtig. Alles andere würde Maxx-TV  über kurz oder lang nur belasten.

Zu den Kosten:

Ich sehe das auch sehr positiv, dass die Kosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Viele junge Unternehmen haben sich übernommen, weil Sie sicher auch auf Druck der Aktionäre alles sofort umsetzen wollten, egal was das kostet.
Von daher ist es in Ordnung, dass es alles ein wenig länger dauert, wenn man die Kostenseite sehr genau im Auge behält.
Die Zeit sollten wir von daher auch Maxx-TV geben.
Chancen und Risiken sollte jeder für sich abwägen.

Gruß Hase  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966Pierre Rothschild

 
  
    #16
10.02.09 14:07
sofern er dann als VR gewählt wurde, verfügt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten über viele Kontakte die auch für Maxx / Boxx nützlich sein können. Er hat in der Vergangenheit bewiesen was er kann und viel Kompetenz und Erfahrung erwerben können.

So gesehen kann es für uns nur positiv sein diesen Mann als VR zu haben. Auf eine sogenannte Luftbude wird sich ein Herr Rothschild mit Garantie nicht einlassen. Dieser Mann weiß was er will und wird Maxx / Boxx kurzfristig in schwarze Zahlen bringen können.

Insbesondere hoffe ich, das mit Ihm der Informationsfluß deutlich verbessert wird und wir auch endlich ein paar Fakten zu laufenden oder geplanten Werbemaßnahmen erhalten.

714 Postings, 5728 Tage WarrenBPierre Rothschild ist der...

 
  
    #17
10.02.09 14:47
Obama von MAXX TV !!!   ;-)

Nein, mal im Ernst,
seine Nominierung hätte bestimmt positive Auswirkungen, das ist ja auch der Grund,
warum Grossmann zurückgetreten ist.
Er hat eine schlechte Vita, bei Rothschild genau das Gegenteil.  

229 Postings, 5843 Tage dody2Pierre Rothschild hat sicher

 
  
    #18
10.02.09 15:02
durch seine erfahrungen bei viva gute kontakte und das nötige wissen was man in der branche braucht. m.m.  

136 Postings, 5694 Tage Frost1Als

 
  
    #19
10.02.09 15:11
aller erstes muss er den Vertrieb auf die Beine stellen! Das ist das Wichtigste in den nächsten Monaten, ohne Verkaufszahlen hilft der beste Name nichts!
Vielleicht schafft er ja auch noch ein paar neue Sender ran, mehr als eine Basis ist das bisher ja nicht. Aber eine auf die man aufbauen kann.  

179 Postings, 5654 Tage Domini1966Vertrieb und Werbung

 
  
    #20
10.02.09 15:20
ist sicher das erste was er in Angriff nehmen wir, Kontakte dazu hat er ja. Zeitgleich ist ein Ausbau des Senderpools notwendig. Wie Frost schon schrieb, eine gute Basis ist da, zwei weitere Sender werden in Kürze aufgeschaltet. Jedoch sind einige weitere Sender erforderlich um das nötige Interesse und damit auch eine entsprechende hohe Zahl Abo's zu generieren notwendig.

Wir können nicht erwarten, das dies alles in den nächsten paar Wochen geschieht. Aber ich denke, wir werden noch in der ersten Jahreshälfte die Erfolge seiner Arbeit sehen können.

Trotz allem ist immer noch auch die Informationspolitik verbesserungswürdig und gerade bei kleinen Unternehmen im Aufbau auch extrem wichtig. Hier wird Herr Rothschild sicherlich kurzfristig deutliche Änderungen herbeiführen.


Hat schon jemand Kontakt zu Herrn Peters gehabt und evt. Infos zu den aktuellen Verkaufszahlen, bzw. einen Hinweis wann ein neuer Newsletter erscheinen wird?

141 Postings, 5646 Tage hase12Preis/Leistungsverhältnis

 
  
    #21
10.02.09 15:20
Wie wir wissen, ist der Sendestart geschafft und ein neuer Verwaltungsratspräsident wird folgen.
Das sind gute Voraussetzungen und ein vernünftige Basis für die weitere Arbeit.

Aber entscheidend neben einer guten Werbung (die nicht zu teuer sein sollte), ist der Ausbau der  sechs Programme. Weitere sollen folgen. Das ist meiner Meinung nach zur Zeit der Knackpunkt.  Der Preis von rund 20,-- $ monatlich dafür, ist nicht gerade wenig.
Deshalb muß das erste Ziel sein, diese Anzahl durch weiter interessante Programme zu ergänzen.
Ich denke, dass man mit den 6 Sendern noch keine großen Abozahlen erreichen kann.
500 Abos mögen vielleicht die nötigsten Kosten decken, kann aber nicht das Ziel für 2009 sein.
Aber das wird Maxx-TV wohl auch selbst wissen.
Von daher bin ich mal auf die nächsten Newsletter gespannt.

Gruß Hase

und wie immer nur meine Meinung!
Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!  

136 Postings, 5694 Tage Frost1Der

 
  
    #22
10.02.09 15:23
angebliche Journalist hat wieder einen seiner wertvollen Beiträge im alten Thread plaziert; falls es jemanden interessiert!  

693 Postings, 5740 Tage scuzzsorry

 
  
    #23
10.02.09 15:59
aber ohne direktlink finde ich diesen thread hier noch immer nicht. bisher wars immer so: man gibt oben den wert ein für den man sich interessiert. also Maxx TV dann klickt man und sieht die kurse und drunter den bereich disskusionen. dort aber stehen die bisherigen threads, aber nicht der neue hier.  

714 Postings, 5728 Tage WarrenBLöschung

 
  
    #24
2
10.02.09 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.09 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - zudem kaum leserlich

 

 

714 Postings, 5728 Tage WarrenBLöschung

 
  
    #25
1
10.02.09 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.09 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - zudem kaum leserlich

 

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben