+Master-Passwort wird von Hauptpasswort ersetzt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:06
Eröffnet am:05.10.20 12:42von: Max PAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 11:06von: SarahtnrbaLeser gesamt:2.116
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

7709 Postings, 1587 Tage Max P+Master-Passwort wird von Hauptpasswort ersetzt

 
  
    #1
2
05.10.20 12:42
Das sollten Nerds und PC -freaks, vor allem Häcker allgemeinwissen. Das ist Trend. #Trend is your friend.

Firefox gegen Rassismus: Master-Passwort durch Hauptpasswort ersetzt


Firefox verfügt schon seit einiger Zeit über einen integrierten Passwort-Manager, der alle hinterlegten Kennwörter wiederum mit einem einzigen Passwort schützt. Bisher war dieses Kennwort als "Master-Passwort" be­kannt. Aus politischen Gründen wurde der Ausdruck nun umbenannt.
Anstelle des Master-Passworts kommt in der aktuellen Version von Firefox nun der Begriff "Hauptpasswort" zum Vorschein.
Firefox gegen Rassismus: Master-Passwort durch Hauptpasswort ersetzt - WinFuture.de - https://winfuture.de/news,117861.html

Ich hab es schon ersetzt. Keine Lust auf Rassismusfalle.

Max  

5101 Postings, 5134 Tage Rubbeltja immer weiter gen abgrund

 
  
    #2
1
05.10.20 12:48

7709 Postings, 1587 Tage Max Pist doch nur

 
  
    #3
1
05.10.20 12:56
ein Passwort, warum so viel Aufhebens?

Max  

3354 Postings, 1697 Tage Leonardo da VinciMein alter PC

 
  
    #4
2
06.10.20 13:53
zum Kopieren und Zusammenstellen von Musik CDs hat 2 Festplatten: Master  & Slave!

Macht aber seit ewigen Zeiten gute Arbeit weil die beiden sehr gut und eng (an einem Kabel) zusammenarbeiten. Die eine (Master) ist eine WD in Schwarz, die andere (Slave) eine japanische in Silber. Ist das jetzt Rassismus ad absurdum?

Oder ist das egal weil in den Tiefen des PCs ist es dunkel und da spielt die Festplattenfarbe keine Rolle?

 

   Antwort einfügen - nach oben