Massiv Unterbewerteter Versorger


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.23 22:04
Eröffnet am:18.04.23 19:04von: Nudossi73Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.23 22:04von: Nudossi73Leser gesamt:3.235
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

1957 Postings, 2730 Tage Nudossi73Massiv Unterbewerteter Versorger

 
  
    #1
2
18.04.23 19:04
Ich mache eine Invest in dieses unterbewertetes Versorgerunternehmen.
Aktuell zahlt dieses Unternehmen 0,90 Dollar im Quartal.
Das kann sich das Unternehmen aber eigentlich nicht leisten....daher ich davon ausgehe das die aktuelle Dividende gekürzt wird auf max 50 Cents....das wären dann noch immer über 10 % netto.
Dieses Unternehmen hatte im letzten Monat einen Aktiensplit von 1 zu 5
danach ist der Aktienkurs massiv eingebrochen.
Fakten....Umsatz pro Aktie bei 145 Dollar ...aktuell noch einen Verlust von 0,15 Cents
da sehe ich eine Steigerungen machbar. Ansonsten ist die Firma mittlerweile so billig....sa das es auch gerne zu Übernahme kommen kann. Fairer Wert ist aktuell um die 40 Dollar.
Was das Unternehmen macht:
Via Renewables, Inc. ist über seine Tochtergesellschaften als unabhängiges Energiedienstleistungsunternehmen für den Einzelhandel in den Vereinigten Staaten tätig. Es ist in zwei Segmenten tätig, Einzelhandelsstrom und Einzelhandelserdgas. Das Segment Retail Electricity befasst sich mit der Übertragung und dem Verkauf von Strom an Privat- und Gewerbekunden. Das Segment Retail Natural Gas befasst sich mit dem Transport, der Verteilung und dem Verkauf von Erdgas an Privat- und Gewerbekunden. Zum 31. Dezember 2022 war das Unternehmen in 102 Versorgungsgebieten in 19 Bundesstaaten und im District of Columbia tätig. Es verfügt über rund 331.000 Privatkundenäquivalente. Das Unternehmen war früher unter dem Namen Spark Energy, Inc. bekannt und änderte seinen Namen im August 2021 in Via Renewables, Inc.. Via Renewables, Inc. wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas.  

124 Postings, 2612 Tage Fisch73Nudossi, total unterbewertet!

 
  
    #2
24.04.23 10:54
Das 4. Quartal ist wohl nicht sonderlich gelaufen aber über das gesamte Jahr 22 darf man sich sehen lassen.
Wenn ich recht informiert bin, strebt der CEO auch eine Übermahme an, wie du schon (in deinem übrigens sehr ausführlich beschriebenen Bericht) gepostet hast.
Ich habe Via auch auf meiner Watchlist, ich denke, ein kleine Investition in den nächsten Tagen wäre bei mir nicht auszuschließen.  

124 Postings, 2612 Tage Fisch73Dividenen

 
  
    #3
24.04.23 11:07
Nicht zu vergessen zu erwähnen, das die Dividenden vorerst ausgesetzt werden (die eh sehr hoch angesetzt waren) aber das gibt Via natürlich wieder frischen Schwung in der Bilanz.
...hoffen wir  

1957 Postings, 2730 Tage Nudossi73@Fisch

 
  
    #4
25.04.23 21:58
Ja ,das ist schon heftig....
Da für mich Dividenden wichtig sind...bin ich auf den Vorzugsaktien WKN: A3CWXD
diese zahlen weiterhin. Aber auch diese sind abgeschmiert. War von meiner Seite aus etwas zu früh der Einstieg.....aber hatte gerade dann noch die Kurve bekommen...Stämme verkauft und in Vorzügen rein, der Verlust hält sich in Grenzen.

Da man die Markt selten oder nie richtig timen kann...sollte man sich immer Grenzen setzen ...wenn diese erreicht werden auch umsetzen.... bei mir ist das immer die Aussetzung oder Streichung von Dividenden.  

1957 Postings, 2730 Tage Nudossi73was ich denke

 
  
    #5
25.04.23 22:04
da Via sich refinanzieren muss ....
denke ich das die Banken es als Voraussetzung gesetzt haben die Dividenden solange die Bilanz negativ ist bei den Stammaktien auszusetzen. Das Problem was Via hatte 2022 waren die Winterstürme die ein Loch in der Bilanz gerissen hatten. Jetzt schauen wir mal was die zahlen für das erste Quartal hergeben
die am 04.05. gemeldet werden.  

   Antwort einfügen - nach oben