Massaker und Vergewaltigungen!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 27.11.01 15:57 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.01 23:12 | von: Marabut | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 27.11.01 15:57 | von: Boersiator | Leser gesamt: | 6.385 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
UNO beklagt Morde und Vergewaltigungen. Bundesregierung stellt 160 Millionen Mark für Wiederaufbau bereit. Afghanistan-Konferenz beginnt erst am Dienstag
Kämpfer der Nordallianz nehmen einen Taliban bei Kundus fest
Foto: dpa
Kabul/Bonn/Nantes - Internationale Organisationen werfen den neuen Machthabern in Afghanistan schwere Menschenrechtsverletzungen vor. Die Vereinten Nationen haben deutliche Hinweise darauf, dass es bei der Vertreibung der Taliban in mehreren Städten zu Massakern und Vergewaltigungen durch die Nordallianz gekommen ist. Das sagte die Hochkommissarin für Menschenrechte, Mary Robinson.
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) warnte vor einem drohenden Blutbad in der umkämpften Stadt Kundus. Kurz vor Beginn der Bonner Afghanistan-Konferenz hat die Nordallianz ihre Offensive auf Tausende eingekesselte Taliban-Kämpfer in Kundus verstärkt. Ihr General Raschid Dostum drohte: "Wenn die Taliban nicht bis Sonntag aufgeben, werden sie eliminiert." In Kundus sind seit einer Woche Tausende von Taliban sowie ausländische Mitkämpfer aus arabischen Staaten, aus Pakistan und Tschetschenien eingeschlossen.
Der britische Außenminister Straw rief die Nordallianz nach politischen Gesprächen in Pakistan zur Zurückhaltung in Kundus auf. Ähnlich äußerten sich Bundeskanzler Schröder und Staatspräsident Chirac beim deutsch-französischen Gipfel in Nantes. Beide unterstrichen die Bedeutung einer politischen Lösung für Afghanistan. Sie verknüpften Zusagen über die Höhe ihrer Wiederaufbauhilfen mit der Überwindung der inneren Konflikte des Landes. Paris und Berlin seien bereit, den Aufbau des "Afghanistans von morgen" zu unterstützen, heißt es in der offiziellen Gipfelerklärung. Zugleich wurde eine "Übergangsverwaltung" gefordert. Es müsse eine Regierung eingesetzt werden, die rechtmäßig, weit gehend repräsentativ, multiethnisch und entschlossen sei, die Menschenrechte durchzusetzen.
Zur Finanzierung des Wiederaufbaus stehen Bundesmittel in Höhe von 160 Millionen Mark bereit. Das geht aus einem zwischen Außenministerium und Kanzleramt abgestimmten internen Papier hervor. Ob und wann das Geld ausgezahlt wird, hängt unter anderem vom Erfolg der Afghanistan-Konferenz ab, die Dienstag in Bonn stattfindet.
Die Afghanistan-Konferenz wird einen Tag später als geplant offiziell eröffnet. Ein Sprecher des UNO-Beauftragten für Afghanistan, Lakhdar Brahimi, sagte in New York, der offizielle Beginn sei vor allem aus logistischen Gründen verschoben worden. Die Teilnehmer der Konferenz sollten ausreichend Zeit für die Anreise haben. Die 20 bis 30 Delegierten sollten zudem vor der offiziellen Eröffnung der Konferenz untereinander beraten. Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte die Verschiebung um einen Tag.
DW
Während die grünen Gurkenzüchter hier subventionierte Solarstromanlagen einrichten, damit ihr Hintern im Winter noch mehr geheizt ist, hat sich die Nordallianz 15 jahre lang den Arsch abgefroren. Die Burschen sassen im Schützengraben, zu essen gab es Klumpreis, Frauen kannten sie an der Front nicht.
Ja und da wundern sich unsere Sesselfurzer, dass solche Menschen, wenn sie den Feind besiegen, die Frauen vergewaltigen! Das war in Europa 2000 Jahre so.
Genauso hat die Rote Armee in berlin 1945 jeden Unterroch vergewaltigt, der in die Nähe kam. Berüchtigt waren die maseenvergewaltigungen, wo gleich 20 oder 30 Rotarmisten über dieselbe Frau stiegen! Das ist erst 55 Jahre her!
Um kein Missverständnis aufkommenzu lassen: ich verteidige das nicht! Aber das war in Europa normal, und das ist in einem grossen Teil der Welt immer noch normal! The Winner takes it all!
Fortsetzung folgt!
Und jetzt Afghanistan! Was verlangt die Öffentlichkeit da? Vor der Haschisch-Moschee in Kundus steht ein verwegener Talibankrieger und daneben seine Schwiegermutter. Und jetzt sollen die USA eine Bombe herunterwerfen, die haarscharf den bösen Taliban trifft, die Schwiegermutter, die 20 Zentimeter daneben steht aber nicht!
Über soviel Blödheit kann man nur noch den Kopf schütteln! Das von den Arabern gefütterte Fernsehen berichtet jeden Tag über die toten Zivilisten! Wenn man das im 2 Weltkrieg gemacht hätte, dann müssten die radiosender noch heute darüber berichten und die nächsten 50 jahre auch noch!
Wiederum: ich will gar nichts verteidigen, aber ich habe meine sieben Sinne noch beisammen! Die Deutschen, eines der blutrünstigsten und verheerensten Völker der Vergangenheit - und nicht nur der fernen - die sind heute absolut verblödet! Die Deutschen sind total unrealistisch!
Ihr werdet noch aufweachen, ihr Zwanzigjährigen! Spätestens wenn ihr in eurer Blödheit gemerkt habt, das eure rotgrünen Gutmenschen die Rentenkasse ausgeraubt haben! Aber nur nicht nachlassen: auch der Löwenzahn hat eine Seele!
Echt geil. und einen grünen dazu. Obergeil
Die Diskussion, bzw. der Monolog ist mir zu blöd! Konnte ich das Problem mit den Massakern, Vergewaltigungen und Bomben ja noch ansatzweise verstehen, ist die Verknüpfung mit den rotgrünen Gutmenschen, die noch alle zu jung sind, um Opa Marabut zu verstehen, wohl etwas weit hergeholt!
Ich hör aber lieber auf, sonst werde ich noch bösartig!
Da würden sich auch viel mehr freiwillige melden.
War da nicht auch noch plündern angesagt?
Taos
Dies zur grünen Gutmensch-Variante!
stolz sein können. Es versucht, Menschenverachtendes Verhalten einzudämmen bzw.
Menschenverachtendes Verhalten zu sanktionieren und das vollkommen zurecht.Gerade in unserem Land. Spiel nicht den Macho.
Der typische deutsche Reporter sitzt aber in der Bar des Fünf-Sterne-Hotels Shangri-La in Rawalpindi, mindestens 1000 Kilometer vom Schuss und lässt sein Tränendrüsengedudel von dort über den Äther! Deshalb denkt er oft an die kakdus im Hotelteich! Allerdings gibt es ja inzwischen 8 ausländische Reporter, die ihre Nähe zu den Taliban mit ihrem Leben bezahlt haben. Vermutlich berichten die deutschen Pseudoreporter mit ihrem öffentlich-rechtlichen Betroffenheitsgeschwätz in der Zwischenzeit vorsichtshalber vom Südpol! Das hat Tradition! Im Vietnamkrieg sassen sie auch immer den ganzen Tag besoffen in den Hotelbars und Puffs in Saigon! Die Frontberichte wurden von Ausländern gemacht!
Lieber Marabut - meinst Du, dass Du unfehlbar bist ?
Was bringt Dich dazu, so abwertende Anreden wie "Wichtel" und "Kleiner" zu verwenden ?
Eine derart aggressive Haltung und die Wahl solcher Stilmittel lassen doch tief blicken...
sind , man kann nichts ändern.
Gegen die Lobbys kommt man nicht an .
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Und die Leute die an der Macht sind , scheren sich ein scheiß um die Bevölkerung, das war immer so .
Seitdem ich das erkannt habe , müßt ihr meine Sprüche ertragen.
Bussi Zombi
oder du besorgst dir ne kanone und bläst ein paar armen wichsern das licht aus.
soll ja in amiland ein geheimtipp in sachen frustabbau sein...