Maskenpflicht


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.12.21 22:40
Eröffnet am:14.12.21 01:35von: Der clevere .Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:16.12.21 22:40von: Der clevere .Leser gesamt:2.439
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

774 Postings, 2862 Tage Der clevere Investo.Maskenpflicht

 
  
    #1
2
14.12.21 01:35
Liebes Forum,

mich würde Eure Meinung zur Maskenpflicht (Mund- Nasenbedeckung bzw. FFP2 Maske) in öffentlichen Bereichen interessieren. Wie steht ihr dazu?

Mich persönlich beeinträchtigt die eng anliegende FFP2 Maske beim Atmen (ich bin Asthmatiker). Wenn ich einkaufen gehe, schlecht Luft bekomme und die Maske absetze, ernte ich oft böse Blicke.

Ich bekomme von dem feuchten Umfeld außerdem Hautirritationen im Gesicht.

Klar gibt es Corona, aber wie lange soll die Maskenpflicht noch bestehen? Wieso sollen wir weiterhin eine Maske tragen, obwohl längst jeder ein Impfangebot erhalten hat?

Wir blicken nun schon seit 2 Jahren in anonyme, maskierte Gesichter. Ich finde diese Frage muss diskutiert werden dürfen. Wann hört es auf?  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79...für immer u. ewig...

 
  
    #2
14.12.21 02:12
noch fragen..?  

17174 Postings, 7402 Tage sue.vi.

 
  
    #3
1
14.12.21 04:58
wenn die Maskenpflicht fällt, .. ist die Pandemie vorbei
 

139170 Postings, 8941 Tage seltsamich bin ein kleiner Monk

 
  
    #4
1
14.12.21 08:31
ich hasse diese Maske. Aber, ich mag sie in Einkaufsläden. Ich mag auch, bei LIDL hervorragend gelöst, die "Hygienestationen", gleich bei den Einkaufswagen. Perfekt, ich nehme ein Tuch, besprühe es kontaktlos mit Mittel und kann damit durch den ganzen Laden. Draußen nehem ich Maske wieder ab und atme frische Lust, soweit frische Luft draußen vorhanden ist. Also, von hygienischen Punkt her, finde ich das vernünftig.
Vom Coronastandpunkt her, insbesonder der Verpflichtung, ist es sinnfrei. Da will man Macht demonstrieren.  Wer es mag, soll eine Maske tragen, um zu glauben, er schützt sich, wer nicht will, dem ist es selbst überlassen. Ich trage in freier Natur/Stadt keine. Ein bißche Reiz braucht auch das Imunsystem  

774 Postings, 2862 Tage Der clevere Investo.Impressionen

 
  
    #5
16.12.21 22:40
„WIR WOLLEN ATMEN“

15.12.2021, München: 3.000 Demonstranten protestieren gegen die Corona Maßnahmen und FFP2 Masken.

https://youtu.be/8A8xqmf4BBk  

   Antwort einfügen - nach oben