Maschine programmiert zu gewinnen :)
Durch Folgeinvestitionen von insgesamt neun Millionen Dollar dürfte sich Earlybird allerdings einen Anteil von knapp zehn Prozent erhalten haben und entsprechend insgesamt 2,9 Milliarden Dollar einstreichen. Beim IPO wird die Firma allerdings nur fünf Prozent ihrer eigenen Anteile verkaufen - ein Hinweis, dass sie von einer sicheren Wertsteigerung ausgeht.
Q
Handelsblatt
Ich geb euch Recht, die Zahlen sehen nicht schlecht aus und vor allem ist auch der Ausblick recht positiv, trotzdem geht der
Kurs runter. Ich geh nun mal mit der Hälfte von dem rein, was ich investieren würde und hoffe auf steigende Kurse
zur Eröffnung. Wenn's nach unten geht, kauf ich nach mit der anderen Hälfte. Wenn's hoch geht, freu ich mich...
Ich denke es wird in den kommenden Monaten viel Geld in die USA fließen welches u.a. in Europa abgezogen wird. Ich bin der Meinung, dass man momentan noch stärker auf die Branche achten muss in die man investiert und nicht auf die Bilanzzahlen. Was die Börsen angeht, wird Donald T. noch so manches Ass aus dem Ärmel ziehen welches dann die Märkte weiter beflügeln wird. Trump hat sowas wie eine Zeitenwende ausgelöst. Es gibt Branchen die profitieren und andere längerfristig nicht!
Der neuste Hype ist wohl Quantenrechner. Die Aktien explodieren seit der Wahl in den USA.
Siehe z.B. D-Wave...die machen aktuell sehr große Sprünge nach oben und das obwohl die Zahlen
SEHR schlecht waren. Die Aktie ist seit den letzten Quartalszahlen um über 300% gestiegen...
Weils sie, so wie UIPath, in einem Segment ist, welches die Investoren als die Gewinner in der Zukunft ansehen.
https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/...d_Quarter_Fiscal_2025_373.pdf
Ab S.7 findet man die Zahlen, die der Grund meines Wiedereinstigs waren
Das muß nicht so kommen, kann aber. In diesem Fall war es so, in anderen nicht. Ich hätte sogar noch mehr erlösen können, weil der Kurs noch weiter gestiegen ist.
Mit dem Forecast ist es halt schwierig für den CEO, er haftet ja auch in gewisser Weise. Allerings hätte man das auch freundlicher formulieren können, das stimmt schon. Optimismus wird besser honoriert als Fakten.