Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran


Seite 41 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
Eröffnet am:04.12.09 10:56von: MikrokosmosAnzahl Beiträge:2.509
Neuester Beitrag:25.04.21 01:33von: Stefaniegfoy.Leser gesamt:228.673
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Kalle50 @ Mikrokosmos zu Beitrag 997

 
  
    #1001
1
25.08.10 16:39
Ich habe nie die Qualität deiner Beiträge angezweifelt,im gegenteil ich habe sie als Marenica Investor obwohl sie nur einseitig Positiv waren gern gelesen und sehr oft als gut bewertet.Ich habe auch weil ich von deiner Fachlichen Kompetenz und der Qualität deiner Beiträge überzeugt war nach einem Disput mit dir auf meinen Thread der vor deinem da war verzichtet ,Aber das scheinst du Vergessen zu haben.Das alles zeugt von einseitiger Loyalität dir gegenüber.Deshalb verstehe ich deine erneute Erregung mir gegenüber nicht wen ich frage wo die täglichen Beiträge von früher heute bleiben und gleichzeitig die Frage stelle ob man in Selbsterkenntnis heute die Lage anders sieht.Ich nehme an es soll doch hier nicht so enden wie bei den meisten Börsenblättern,erst Hochloben,wenn sie sich als gefallener Engel erweisen,dann totschweigen.Gruß Kalle!  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Kalle50@Keypusher zu Beitrag998

 
  
    #1002
1
25.08.10 17:08
Hoppla! Da fühlen sich aber wieder einige auf den Schlips getreten! 1) Das ist hier ein Diskussionsforum,wen du nur positive Beiträge duldest mußt du einen Pro Marenica Forum gründen,da hörst du dann nur positive Beiträge und kannst die leute die dir nicht genehm sind dann sperren lassen. 2) Ich werde mich als Deutscher im eigenen Land nicht dafür Entschuldigen müssen,das ich die Englische Sprache nicht Beherrsche.Ich Bitte dich! wo lebst du eigentlich??. 3) Ich könnte auch mit irgendwelchen gutaussehenden Fakten und Zahlen Jonglieren,was gut aussieht und bei vielen Teinehmern wie dir gut ankommt aber,wie sich jetzt herausstellt überhaupt keinen Wert hat.Das ist dann aber nach deinen Worten Tiefgehendste Fachliche Qualität,die mir fehlt und wie du sie sehr wahrscheinlich gerne hörst. 4) Ich habe nie die Qualität der Researcher in Frage gestellt im Gegenteil,ich habe sie obwohl sie meistens einseitig positiv waren sie Größtenteils als gut bezeichnet.5) Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber geäußert das wir früher von den Researchern früher jeden Tag mit guten News bombadiert wurden und jetzt beim Stand von 0,053 kommt ausser einem " Ich bin Beleidigt" aufbäumen kaum noch was.6) Wen man dazu aber fragt wo bleiben die Beiträge heute,dann wird man wie du es vormachst gleich verunglimpft und angegriffen.Du solltest dich zu dem Thema vielleicht mal nicht nur in die eine Richtung hängen,sondern dich mal an die Nase packen und dich vielleicht auch mal an die andere Seite wenden.Gruß Kalle 50 !  

4148 Postings, 6365 Tage al56hg@ kalle50

 
  
    #1003
1
25.08.10 17:19
Genau so ist es........

62 Postings, 5566 Tage wantedmanEntwicklungen

 
  
    #1004
5
25.08.10 20:59
Hallo an das Forum,

Also da (verständlicherweise) einige hier bei aktuellen Kursen ziemlich frustiert/verunsichert sind, meine Meinung zur aktuellen Situation:

1.Ich habe mich gerade bei WO wegen des sich im Steilflug nach unten befindlichen Niveaus verabschiedet.Dort wird im Moment weder über Uran, noch über die fundamentale Lage bei Marenica geschrieben.
Stattdessen tauscht man Beleidigungen aus,bzw. erklärt dem Rest des Forum,daß man der allertollste ist,es schon immer gewußt hat,eigentlich sowieso schon ausgesorgt hat (weil man ja viel schlauer ist als die anderen... usw...)

In dieser "Umgebung" sehe ich keinerlei konstruktive Möglichkeit mehr sich auszutauschen. Und ganz ehrlich,ich habe auch keine Lust mehr dazu.
Alles was ich immer getan habe,ist dem Forum Fakten zur Verfügung zu stellen (übrigens immer mit Link zum selber nachrecherchieren-ein MUß für jeden ernsthaft interessierten)
Ich habe niemals irgend jemand zum Kaufen aufgefordert (auch wenn zugegebenermaßen meine persönliche Meinung sicherlich "positiv eingefärbt" war.Was aber auch nicht verwunderlich ist für jemanden,der bereit ist,soviel Zeit in die Ganze Sache zu stecken.
Für die eigene persönliche Kauf/Verkaufsentscheidung ist aber jeder selbst verantwortlich und ich kann nur den Kopf schütteln,über Leute,die heute versuchen andere für ihre persönlichen Fehlinvestments verantwortlich zu machen.Ganz ehrlich an jeden der dies tut,haltet euch von Foren fern,wenn ihr nicht bereit seid Fakten selber nach zu recherchieren und euch ein eigenes Bild zu machen...
Ich selber sitze auch auf ordentlichen Verlusten,würde aber nicht im Traum daran Denken jemand anderen (als mich) dafür verantwortlich zu machen.

2.Zum Fundamentalen:
Und nur darum geht es bei Junior-Explorern-vergeßt all die Charttechniker,die behaupten sie könnten Kurse vorhersagen.Mag vielleicht bei liquiden Dax-Titeln funktionieren (wobei da auch noch zu klären wäre,was denn self fulfilling prophecy ist) aber ganz sicher nicht bei Junior Explorern (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach-ich weiß es wird einige geben,die mir da vermutlich wiedersprechen werden)
Daß wir kurstechnisch so abgeschmiert sind hat fundamentale/psychologische Gründe. (ist aber nebenbei bemerkt bei schwachem Volumen passiert)

Ich bin nach wie vor in Marenica investiert und wahrscheinlich mindestens genauso enttäuscht/frustiert wie die meisten hier,über den aktuellen Kurs.

Das ist meine Meinung,wo wir aktuell stehen:

1.Resource

So gut wie eh und je 85 Mlbs a 170 ppm im minenfreundlichen Namibia.Aktuelle Bewertung unter 0,40 USD/lbs.
In den letzten Wochen gab es 2 Übernahmen im Uransektor (Spanien und im bürgerkriegsähnlichem Niger) zu 2,40 USD/lbs respektive 2,80 USD/lbs.
Wenn  bei WO ein anderer Umgangston geherscht hätte,wäre das evt. auch aktuell gepostet worden.

2.BOD

Meiner Ansicht nach,ist hier mit dem Abgang von Graham Woolford ganz klar ein Vakuum entstanden,was John Young nicht ausfüllen kann.Er mag ein guter Geologe sein-ein Verkäufer bzw. Finanzierer ist er definitiv nicht. (ein wichtiger Grund für den schwachen Kurs)

3.Scoping Study

Ganz klar ein Reinfall ! Es kann nicht angehen,schriftlich vorher (positive) Zahlen in den Markt zu schmeißen und nachher zu erklären,uups hat nicht hingehauen,jetzt Heap statt tank leach.Nur um jetzt hier auch mal wieder eine Portion Realismus einkehren zu lassen:

Das lässt die 85 Mlbs Uran nicht verschwinden ! Es hat sich einfach herrausgestellt,daß eine andere Verarbeitungsmethode deutlich effektiver ist,und für die Änderung der Studie (mit dementsprechenen chemischen,metallurgischen,umwelttechnischen,usw...Studien) eine gewisse Zeit benötigt wird.
Also bitte keine Sprüche von wegen Totalverlust,wenn man nicht weiß vovon man hier spricht.

3.Finanzierungen

MEY braucht Geld ! Ursprünglich war geplant,daß nach einer positivenn Studie, der Kurs sehr viel höher stehen wird-man dann das Geld beschafft um die Firma Richtung Produktion zu bringen.Nach diesem Scoping Study Desaster alles Essig !
Potentielle Geldgeber wollen Zahlen sehen,die kann man ohne Studie einfach nicht liefern...

Und hier hat das aktuelle Managment (ohne Mr.Woolford) wohl ein gewisses Problem,auch wenn die Berufung von Herrn Becker sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung war.
Nach wie vor fehlt meiner Meinung nach aber ein Chairman,"ein Macher" mit Kenntnissen im Explorer/Uranbusiness.

4.AREVA

wird hier keinen Finger krumm machen,ohne daß eine Studie veröffentlicht wurde und ohne denn Druck von einem potentiellen Konkurrenten (seien es Chinesen,Koreaner,Cameco,Russen oder wer auch immer...)

5.Zukunftsaussichten

Ich persönlich verkaufe nicht zu aktuellen Kursen,weil ich der Meinung bin,daß das viel zu billig ist.MEY muß dringend demnächst die Finanzierung auf die Reihe kriegen,was den Weg frei macht für die Studie,die Ende des Jahres veröffentlicht werden soll (PFS statt scoping) danach werden die Karten neu gemischt.

Aber muß muß natürlich jeder für sich selber entscheiden...

Viel Glück Wantedman  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Stimme dir absolut bei

 
  
    #1005
1
25.08.10 23:15
und es liegt mir absolut fern,irgendjemand auch wen es naheliegend ist auf Grund immer wieder Positiver Researchen zur Verantwortung zu ziehen.Jeder ist letztenendlichst für das was er tut selbst verantwortlich.  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Wie ich sehe

 
  
    #1006
1
25.08.10 23:21
ist die Resonance auf meine Antworten in dem Thread leider negativ,obwohl es mich intressieren würde wie ihr diese ganze Sache die ich aufgezählt habe Beurteilt.Gruß an alle Marenica Investierten.Kalle 50.  

1114 Postings, 5234 Tage alexis62news

 
  
    #1007
1
26.08.10 11:29
Thursday, 26 Aug 2010Marenica Energy has appointed Mr Gavin Becker a metallurgist with over 35 years industry experience as a non executive director and updated progress at its Marenica Uranium project.

Mr Becker has a track record in capital raisings and completion of a number of significant feasibility studies and has uranium experience from his time in South Africa as well as in Australia. He also managed WMC Resources initial heap leach projects at St Ives near Kambalda in WA followed by Dominion Mining's Cosmo Howley operations in the Northern Territory which produced Dominion's first gold using heap leach methods.

The Marenica uranium project consists of the Marenica deposit and surrounding exploration area totaling 527 square kilometres. The Marenica deposits mineral resource estimate totals 227 million tonnes at 170 ppm U3O8 comprises an Indicated Mineral Resource of 31 million tonnes grading 175 ppm U3O8 and an Inferred Mineral Resource of 196 million tonnes grading 169 ppm U3O8 for a combined total of 85 million pounds of contained U3O8.

The company said that results from preliminary scoping work at the deposit conducted by SRK Consulting during the H1 of 2010, clearly demonstrated that a large heap leach operation shows positive economics. The beneficiation process is the key driver in the next round of test work, beneficiation prior to agglomeration and leaching will significantly enhance the project economics.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgNews sind schon ein paar Tage alt......

 
  
    #1008
26.08.10 12:53
Doppelt hält besser......

8584 Postings, 8496 Tage RheumaxDer Ton wird rauer

 
  
    #1009
3
26.08.10 13:45
und die Stimmung im Thread fällt proportional mit dem Kurs von MEY..
Schade.
Das haben Leute wie Mikro, die sich hier sehr bemüht haben, nicht verdient.
Soll man ihnen vorwerfen, dass der Kurs sich nicht an die positiven Einschätzungen hält?
Für seine Investitionsentscheidungen ist immer noch hier jeder selbst verantwortlich.

Ich möchte daran erinnern, dass es sich bei MEY vornehmlich um eine Übernahmespekulation gehandelt hat, aber Areva hat es zumindest nicht so eilig wie viele Aktionäre hier.
Eine solche Befürchtung hatte ich schon vor einem guten halben Jahr geäußert, leider ist sie nun eingetroffen.
Und jeder hat nun für sich selbst zu entscheiden, ob er seine Aktien verscherbeln oder sich weiter in Geduld üben will.
Ich für meinen Teil habe diese Woche noch zugekauft. Vielleicht haben wir ja den Boden endlich gefunden.
Und wenn nicht - geht die Welt nicht unter. Deshalb braucht es auch dann hier kein Hauen und Stechen zu geben.

Wichtig wird sein, mit welchen Produktionskosten gerechnet werden muss. Da warte ich irgendwann auf eine Antwort.

An dieser Stelle ausdrücklich ein Dankeschön an Mikro, Wantedman und wen auch immer ich hier für seine Mitarbeit zu erwähnen vergessen habe..  

4148 Postings, 6365 Tage al56hg@ Rheumax

 
  
    #1010
26.08.10 13:57
Du hast vollkommen Recht......Patientia est scientia!

4148 Postings, 6365 Tage al56hgPatientia est virtus natürlich......

 
  
    #1011
1
26.08.10 15:39
Denkfehler - scientia est potentia.......

Geduld ist hier gefragt, diese Tugend hat nicht jeder.....

38 Postings, 5242 Tage AREVAlolDa kommt man vom WO-Forum.....

 
  
    #1012
26.08.10 16:48

weil es da zugeht wie im Affenkäfig aber hier sieht es ja nicht viel besser aus !

Wanted und Mikro, gibts eigentlich noch andere Foren, in denen Mey und ihr :-) fertiggemacht werdet  ?

Sorry, das ganze sehe ich eher mit Humor, nächstes Jahr ist doch wieder alles ganz anders......dies soll keine Durchhalteparole und keine Kaufempfehlung sein !!! :-)

 

 

 

15890 Postings, 8468 Tage Calibra21@Wanted und Mikro

 
  
    #1013
6
26.08.10 18:02
Wisst ihr, die ganze Threadentwicklung im Kontext mit dem Aktienverlauf erinnert mich total an Arafura und Art Bechstein. Was sich Art Bechstein aufgrund der dramatischen Kursentwicklung (Arafura fiel bis weit unter 0,20 € aufgrund der Finanzkrise) an Diffamierungen anhören musste sucht noch bis heute seinesgleichen. Nun notiert Arafura wieder bei fast 0,6 € und die grössten Basher wurden zu den grössten Pushern. Was ich damit sagen will ist folgendes. Die Stimmung fällt und steigt mit dem Aktienkurs.

Ich habe euch beide auf der Rohstoffmesse in München kennengelernt und ihr seid wirklich Pfundskerle. Ihr habt euch gar nichts vorzuwerfen und in ein paar Monaten ist hier auch wieder Ruhe, da wie gesagt die Stimmung mit dem Aktienkurs auch wieder steigen wird.

Im IV. Quartal wird die Börse wieder rennen - genauso wie Rohstoffaktien. Das ist m. E. so sicher wie das Amen in der Kirche.  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Belastungsfaktoren sowie auch Chancen

 
  
    #1014
4
26.08.10 22:29
Ein Grund für den Kursverfall ist unter anderem eine Mögliche Kapitalerhöhung in den nähsten 6 Monaten ( so Gerüchte) was für zusätzliche Kursbelastungen führen Könnte.Darüber hinaus scheinen Arevas Probleme im eigenen Trekopje-Gebiet doch ernsthafterer Natur zu sein.Nachdem die ersten Leaching-Ergebnisse,nach Gerüchten aus Swakopmund nicht die erhofften Ergebnisse brachten,hat Areva vor Ort sämtliche Arbeiten eingestellt.Vermutlich ist die Zusammensetzung des Paläo-Kanals mit seinem Uran doch komplizierter als angenommen.Von den ursprünglich in Aussicht gestellten 50-60 ppm als Abbaufähige Untergrenze muß man sich wohl verabschieden.Sinngemäß dürfte das auch für das Marenica-Gebiet gelten.Was sich im ersten Moment negativ anhört ist aber im Endergebnis grade positiv.Sollte Areva nähmlich im Trekopje weniger Uran abbauen als angenommen,ist man erst Recht auf weitere Mengen aus Marenica angewiesen.Die Wahrscheinlichkeit einer grösseren Beteiligung oder gar Übernahme steigt somit an.Doch am Markt will man im Augenblick davon nichts wissen und mögliche neue metallurgische Erkenntnisse dürften noch eine Weile dauern und damit auch mögliche Kursgewinne in nähster Zeit.Auf weitere Sicht kann man meiner Meinung nach aber auf Licht am Ende des Tunnels sicher sein,was ich für meine 200 000 Anteile auch hoffen will.Gruß an die Marenica Übriggebliebenen Kalle 50!  

81 Postings, 6652 Tage power_48@Kalle50

 
  
    #1015
3
28.08.10 11:28
Das ist ein Auszug aus dem Travel Trader von MS

Warum stellst Du das hier nur zur "Hälfte" und dann noch ohne Quelle ein ??

Wenn einstellen...dann GANZ und mit Quelle...  

28 Postings, 6172 Tage keypusher@power:

 
  
    #1016
4
28.08.10 14:35
Vielen Dank für diese Info, power!
KP
Das bestärkt meine Meinung über gewisse User hier sehr.  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Kalle50@power 48

 
  
    #1017
1
28.08.10 19:36
Du hast Recht die Quelle hätte ich reinstellen Können.Da meine Internetkenntnisse nicht ausreichen Konnte ich den Text nicht komplett reinstellen und habe ihn sinngemäß mit meinen Worten reingestellt,was viel länger dauert.Soweit ich informiert bin ist es auch verboten den Text 1zu1 weiter zu geben.Ich möchte mich nicht mit dem Travel Trader anlegen,mir reichen hier schon einige Teilnehmer die nur drauf warten das ich mal falsch Luft hole.Ich kann mich auch nicht dran erinnern das andere ihre Researchen hier 1 zu 1 reinstellen.Ich gebe die Infos wenigstens weiter,was euch auch nicht Recht zu sein scheint.Wen du so genau Bescheid weißt warum hast du diesen nicht Unintressanten Artikel selbst reingestellt???? Gruß Kalle!  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50@Keypusher

 
  
    #1018
1
28.08.10 19:46
Kann ich dir überhaupt irgend etwas Recht machen ?? Du stürzt dich ja förmlich bei jedem Beitrag auf mich und suchst das Haar in der Suppe.Versuch doch mal selbst was ensthaftes reinzustellen statt mich ständig zu verbessern. ( siehe z.b. Beitrag 998 von dir).So langsam habe ich die Faxen voll.  

28 Postings, 6172 Tage keypusher@kalle50

 
  
    #1019
29.08.10 08:41
Du musst mir gar nichts Recht machen!
Tut mir Leid, wenn Du Dich so angegriffen fühlst.
KP  

81 Postings, 6652 Tage power_48@Kalle50

 
  
    #1020
29.08.10 22:32
Wenn der Kurs demnächst wieder anzieht...und das wird er...werden die Nerven nicht mehr so blank liegen...
Calibra21 hats in seinem Posting schon auf den Punkt gebracht...die Stimmung fällt und steigt mit dem Aktienkurs.  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50@ power 48.Ich Gebe Calibra Recht

 
  
    #1021
30.08.10 05:34
obwohl ich persöhnlich was den Kurs anbetrifft zwar nicht begeistert bin,aber Sorgen macht er mir keine,da ich sicher bin das er spätestens in 1bis2 Jahren seine alten höhen hat.Du hast aber leider meine Frage aus 1017 nicht Beantwortet.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hg1-2 Jahre?

 
  
    #1022
1
31.08.10 08:28
und solange hat man totes Kapital, wenn hier überhaupt nochmal ein Aufschwung kommt......

4148 Postings, 6365 Tage al56hgDas tut schon weh.......

 
  
    #1023
31.08.10 14:02
Down and down in Down Under - und hier ebenso........

4148 Postings, 6365 Tage al56hg1000000 Aktien....

 
  
    #1024
1
31.08.10 15:48
....das hatten wir schon lange nicht mehr......möglicherweise Stoploss bei 0,50 cent

81 Postings, 6652 Tage power_48@kalle50

 
  
    #1025
31.08.10 21:38
Deine Frage war:
Wen du so genau Bescheid weißt warum hast du diesen nicht Unintressanten Artikel selbst reingestellt????

Ich habe das hier nicht eingestellt...


Oder meinst Du das evt. so...?
Wen du so genau Bescheid weißt warum hast du diesen nicht Unintressanten Artikel nicht selbst reingestellt...?  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben