Mannesmann Short!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.99 09:03 | von: Sailorman | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Janinafphfa | Leser gesamt: | 12.058 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Grüße
Sailorman
www.ebtrade.com
Bin Grundsätzlich der gleichen Meinung.
Wie wirkt sich der oben beschriebene Interessenkonflikt aus, bzw. warum spielt er eine Rolle?
HAJO
Wir empfehlen für !!spekulativ!! orientierte Händler nur eine straight Put Option per Dezember und mit dem Ausübungspreis von € 190 zu kaufen, übliche Einheit 10 Kontrakte EUR 6.500,00. Eine abgesicherte synthetische Short Position macht wegen der hohen Volatilität und wegen des Risikos der dazugehörigen Short Call Position, die jederzeit ausgeübt werden kann, keinen Sinn. Der Put Optionspreis fluktuiert enorm (gestern von € 7,23 bis € 11,50). Aufgrund der ersten Optionspreise heue dürfte ein Limit von € 6,50 ausreichen, um eine Eröffnungstransaktion zu machen.
Wie gesagt: für spekulativ orientierte Anleger!
Gruß Sailorman
HAJO
Florian
Edelmax
Garion
Edelmax
Glaubst du eigentlich an ein Gelingen der feindlichen Übernahme?
Garion
Ob die feindliche Übergabe gelingen wird, wird am Angebot von Vodafon liegen. Je höher der gebotene Preis, desto größer die Wahrscheinlichkeit.
Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich sagen, daß Mannesmann selbständig bleiben sollte. Aber abgesehen davon, was verdienen kann man hier auf alle Fälle.
Edelmax
LONDON (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs wird Vodafone nicht mehr bei der Übernahme von Mannesmann zur Seite stehen. Das Bankhaus trat nach Informationen von AFX News am Montagabend von seinem Mandat zurück, nachdem Mannesmann laut einem Bericht der ARD vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen Goldman Sachs erwirkt hatte.
Das Londoner Büro der ARD hatte gemeldet, dass der Düsseldorfer Konzern der Investmentbank die Weitergabe von vertraulichen Informationen an Vodafone vorwerfe. Goldman Sachs hatte Mannesmann bei der Übernahme von Orange beraten./db/so
Die GOLDMANN SACHS-Geschichte kann also wohl kein Kriterium mehr sein.
Grüße
Diplomat
Durch das Absacken der VODAFONE AIRTOUCH Aktie dürfte die Mannesmann auch weiter fallen, die Shortposition, die nach wie vor sehr spekulativ ist, dürfte weiter an Wert gewinnen, zusätzlich durche die gestiegene Volatilität.
Florians Kommentar halte ich für richtig. Das ist einer der Gründe für den Kursrückgang.
Grüße
Sailorman