Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 62 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.854.112
Forum:Hot-Stocks Leser heute:420
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 413  >  

7822 Postings, 4942 Tage D2ChrisDanke fürs einstellen, Shadow000

 
  
    #1526
02.02.18 12:36
Das ist genau die Nachricht auf die wir gewartet haben!
Jetzt heißt es Stücke festhalten bzw. kaufen und warten bis die Maße darauf aufmerksam wird!  

7822 Postings, 4942 Tage D2ChrisSüddeutsche jetzt auch:

 
  
    #1527
02.02.18 12:49

79 Postings, 4826 Tage Fliese79Elektrifiziert

 
  
    #1528
02.02.18 13:02
Und wie viele Jahre dauert die Elektrifizierung in München?

Das sind doch nicht "sofort greifende Maßnahmen".

Ein Unding. Die Kommunen kaufen teure E-Busse anstatt sie viel günstiger mit HW nachzurüsten. Eine Verschwendung von Dteuergeldern des Bundes! Und die deutschen Hersteller können meist noch keine E-Busse anbieten. Der deutsche Staat fördert damit die Hersteller im Ausland.

Mir fehlen die Worte!  

7822 Postings, 4942 Tage D2ChrisDer Link in 1536 führt nur über

 
  
    #1529
02.02.18 13:05

370 Postings, 2595 Tage TheDomainZeit jetzt auch

 
  
    #1530
02.02.18 13:12
es wird jetzt richtig lustig, hoffentlich fällt ein großes Stück baumot zu und nicht nur hjs...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/...-motor-nachruestung  

5510 Postings, 2889 Tage xtrancerxthedomain

 
  
    #1531
02.02.18 13:28
Finanzierung abwarten..vieleicht kann man selber aussuchen von wem ich was eibauen lasse und daran denken mit dem kat ist es nicht alleine bestellt , da gab es immer noch Grenzwert Überschreitungen...nur das patentierte bnox system wirkt  ..wo Ammoniak verdampft wird  

1725 Postings, 2458 Tage Tom8000Faurecia wird Opel und die Schneckenesser machen?

 
  
    #1532
02.02.18 13:30
Gehört ja PSA  

2007 Postings, 2944 Tage KorrektorLöschung

 
  
    #1533
05.02.18 08:05

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.18 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte threadübergreifende Diskussionen vermeiden.

 

 

1376 Postings, 2503 Tage Shadow000DAS Gutachten beim ZDF

 
  
    #1534
05.02.18 20:31
Los Hendricks ab zum Vella ! 09.02.2018  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233was ...

 
  
    #1535
06.02.18 15:20
... ist denn die eigentlich Idee mit dem Baumot Geld verdienen will, wenn ich fragen darf? Wo genau soll die Wertschöpfung liegen wenn die OEMs dazu verdonnert werden Hardware nachzurüsten?  

1464 Postings, 4390 Tage Scooby78Trommelwirbel...

 
  
    #1536
06.02.18 15:35
...mit dem Verkauf der entsprechend funktionierenden Filter???  

5510 Postings, 2889 Tage xtrancerxTrommelwirbel 2

 
  
    #1537
06.02.18 16:02
...mit dem Verkauf des patentiertem Systems , wo der Harnstoff vor der Einspritzung erhitzt wird ?  

1725 Postings, 2458 Tage Tom8000Also,

 
  
    #1538
06.02.18 16:12
selbst wenn VW und Daimler selber nachrüsten (sollten), wäre deren Systeme nicht in ihrer Wirksamkeit ähnlich?! Ansonsten würde ja das BNox Patent verletzt.
Sooo easy gehts ja wohl nicht.

Ein Freund hat gegen Daimler 2016 einen Megaprozess gewonnen, wg. Patentverletzung seines erfundenen Nackenföhns. Bei Daimler Airscarf genannt.


 

310 Postings, 2455 Tage 1640tgHier der Auszug aus der Koalitionsvereinbarung

 
  
    #1539
06.02.18 20:44
Betrifft: Technische Nachrüstungen:
2962 Wir wollen gemeinsam mit Ländern und Kommunen unsere Anstrengungen für eine
2963 Verbesserung der Luftqualität insbesondere in besonders belasteten Innenstädten
2964 erheblich verstärken. Wir wollen insbesondere die Schadstoffemissionen aus dem
2965 Straßenverkehr an der Quelle weiter reduzieren. Dazu gehören – soweit technisch
2966 möglich und wirtschaftlich vertretbar – technische Verbesserungen von Fahrzeugen
2967 im Bestand. Wir werden im Jahr 2018 auf der Basis der Ergebnisse der laufenden
2968 Untersuchungen der Hardware-Nachrüstungsvarianten in der Arbeitsgruppe
2969 „Technische Nachrüstung“ und den weiteren Entscheidungen des „Diesel-Gipfels“
2970 sowie aller rechtlicher Fragen der Zulassung, Gewährleistung und Kostentragung
2971 sowie in Kenntnis von Gerichtsentscheidungen und den Entscheidungen auf
2972 europäischer Ebene über weitere Schritte zur NOx-Reduzierung, auch der
2973 technischen Nachrüstungen, entscheiden. Wir setzen uns dabei für ein gemeinsames
2974 und koordiniertes Vorgehen von Bund, Ländern, Kommunen, Unternehmen und
2975 Gewerkschaften ein.  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233sry, bin spät dran.

 
  
    #1540
07.02.18 07:20
siehe oben:
bei den SCR Filtern muss ich leider sagen das diese niemals im PKW verwendet werden. Die kaufen alle nur die Keramik zu und lassen es dann entsprechend beschichten. Die "Filter" von Baumot sind maximal in Nutzfahrzeug einsetzbar. Da hat der OEM bessere, günstigere und vor allem Prozesssichere Lieferantenbeziehungen. Baumot kauft die auch nur zu und lässt die dann "cannen", das heisst in Metall packen. Know How für Beschichtung ist bei den OEMs vorhanden, denn wie #1546 bereits erwähnte, die "erwärmen" das AdBlue zusätzlich. Das verdampfte "Produkt" ist dasselbe wie wenn man es konventionell mit einer Düse vor den Hydrolyse Kat spritzt.
Frage allgemein: Warum sollte man es erwärmen? Warum nimmt man nicht einfach ein Boschsystem das jetzt schon in den PKWs eingebaut ist (Flüssige Eindüsung).
https://energy.gov/sites/prod/files/2014/03/f9/2005_deer_hesser.pdf
Nur als Beispiel, siehe Link.
Da würde man sich sparen erst mal den Baumot Verdampfer Serientauglich zu machen und es wäre schon um einiges Billiger, weil Serienmassenprodukt.  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233Nachtrag

 
  
    #1541
07.02.18 07:23
.. nicht falsch verstehen, ich hatte die Aktie mal eine Zeit im Depot (vor 5 Jahren) und beobachte das Ganze etwas von der Seitenlinie. Ich würde sogar einsteigen wenn es sich mir in irgendeiner Weise erschließt wie die Geld in ausreichender Form verdienen wollen.
Falls sich jemand auskennt wäre ich für ne Antwort dankbar  

370 Postings, 2595 Tage TheDomain@klaus_2233

 
  
    #1542
07.02.18 07:31
nun, genau da ist der Punkt : das normal eingespritzte AdBlue ohne Vorerwärmung, sei es nun in einem Generator oder in Motor-Nähe (wo ein Generator natürlich schneller und genauer arbeitet), hat einfach keine Wirkung, beziehungsweise ist diese so gering, dass du da literweise AdBlue in den Abgasstrang kippen könntest und da wird nicht wirklich was sauber... erst durch die Erhitzung, wo der Harnstoff wieder aufgeteilt wird und Ammoniak entsteht, wird es effizient, da dieser an die Stickoxide bindet und somit für uns Menschen unschädlich macht.

und wir (ich nehme jetzt Mal an, dass die anderen mir zustimmen) denken, dass baumot von den Nachrüstungen profitieren kann, da es :

1: ein Patent auf die Generatortechnik gibt (evtl Joint Ventures mit Tier 1??)

2: bereits Referenzen aus dem Bussektor  vorhanden sind...

3: und wir evtl alle VW ein bisschen in den A**** treten möchten ;)  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233@ Domain

 
  
    #1543
2
07.02.18 07:44
Danke mal für deine Antwort, ich gehe jetzt mal nicht zu 100% mit (bei VW und dem Allerwertesten allerdings schon :-) ) Aber zur Technik:
Das Flüssige AdBlue wird aktuell in den heißen Abgastrakt gesprüht und verdampft nach. Die "Reinigung" sprich reduzieren von NOx klappt hervorragend, (98% sind kein großes Problem). Dazu brauchst du kein extra Strom, was wiederum mit Kraftsoff über die Lima erzeugt werden muss (Stichwort CO2). Das Problem ist nur das die Herren im allgemeinen ausserhalb des Testzyklusses (Prüfstand) nicht mehr so viel AdBlue eingedüst haben , weil es der Gesetzgeber nicht explizit gefordert hat.
Du musst auch aufpassen, eins der größten Probleme die ich bei der Nachrüstung sehe: Wenn du mehr AdBlue eindüst oder verdampfst als notwendig wird das entstandene Ammoniak keinen Reaktionspartner finden und entweicht aus dem Auspuff. Eigentlich könnten die Autos auch direkt Ammoniak mitführen, ist aber zu gefährlich, daher verkauft man ein Wasser Urea gemaich namens "Ad Blue" --> Ist auch nicht Blue, sieht aus wie Wasser.

Ammoniak ist dann im Gegensatz zu Stickoxid wirklich schädlich, also da muss man mächtig aufpassen. Daher auch die zurecht kritisch gesehenen Abnahmeprozeduren die noch notwenig sind. Das ist nicht einfach mit einem Oxikat gemacht wie bei Euro 0 auf 1.  

370 Postings, 2595 Tage TheDomain@klaus

 
  
    #1544
1
07.02.18 07:58
ja, die Kritikpunkte sind natürlich berechtigt, jedoch gibt es durch einen AdBlue Generator entscheidende Vorteile:

-geringe aufheizdauer, viele Pendler fahren gar nicht so weit, dass der Motor überhaupt warm wird oder stehen eh im stau, wo sich der Motor auch nicht wirklich erwärmt aber nach momentanen Kenntnisstand fröhlich nox in die Umwelt pustet...(es kam ja letztens der neue Stauindex heraus)

-außerdem hat der Generator deutlich weniger Einfluss auf die Leistung des Autos, wie zB es die Software Updates haben...

-AdBlue wird effizient eingesetzt, in den momentanen bauten ist eine Säuberung von ca 90 %mwn einfach nicht möglich...mit Generator etwa 95%


und zu dem überschüssigen Ammoniak:
deshalb wird ja ,,nur,, 95% Reinigung angegeben, so ist immer ein Puffer vorhanden, sodass die Möglichkeit, dass Ammoniak nach draußen gelangt, sehr gering...

mit einem Generator lässt es sich dazu auch noch besser dosieren als ob man es nur in den ,,heißen,, Abgasstrang einleitet...

 

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233servus

 
  
    #1545
07.02.18 08:21
-Das stimmt, ist echt schneller im Stau. Und müsste bei Stopp and Go besser funktionieren. NOx entsteht halt primär beim Hoher Last Temperatur im Brennraum und wenig Drehzahl. Wäre gespannt wie der Generator sich bei einer Autobahnfahrt zeigt. (Bekommt er noch alles verdampft?)
- Generator, sowie Flüssige Eindüsung haben beide keinen Einfluss auf das Softwareupdate da Stickoxide ja nachbehandelt werden, da sollte passen. Allerdings brauchst du ein Steuergerät das die Stickoxide berechnet.. das können die alten nicht.  95 % sind möglich, heute schon: Siehe http://de.bosch-automotive.com/de/...atment_motor_truck_special_parts

Die 98% Angabe beim "Generator" müsste man mal mit einer Ammoniakmessung veribinden, die haben da bestimmt nicht draufgeschaut oder den Mega "Schlupfkat" dahintergepackt den nachher keiner mehr bezahlen kann.  


Mein Verständnis der Dosierbarkeit: Wen ich erst was aktiv messen muss, (NOx im Abgas beim Beschleunigen z.B.) und dann erst den Gerator bestrome um dann in den Generator AdBlue zu lassen, zu warten bis es verdampft um es dann in geeigneter Menge vor den SCR Kat zu leiten... Sind das ein paar moves zuviel.... Wenn ein Modell auf der ECU läuft, er  die NOx Emssion berechnet und das AdBlue einspritzt das dann auf dem Weg zum SCR Kat verdampft ist das denke einfacher.  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233aber passt, es wird zu technisch für ein

 
  
    #1546
07.02.18 08:22
Aktienforum. Ich hoffe mal das die Sau schön populistisch durch den Bundestag getrieben wird und einige einsteigen.  

370 Postings, 2595 Tage TheDomain@klaus

 
  
    #1547
07.02.18 08:34
Naja, heute technisch möglich ist vieles, jedoch habe ich schon von vielen bekannten gehört, die bei ihrem VW verstopfte/kaputte Ventile der Abgasrückführung zu beklagen haben...

meistens wurde auf ,,Kulanz,, von VW repariert...

klar, auch andere Anbieter haben ihre Systeme, von gar keinem Generator bis hin zu festem Ammoniak im Kofferraum ist einiges zu finden...

Bosch ist momentan eher Außenseiter würde ich meinen(alleine schon durch die Partizipation an Dieselgate)

und wie du sicherlich gelesen hast, sind wir der Meinung, dass baumot ein sehr gutes und Wettbewerbsfähiges Produkt im Portfolio hat...

evtl auch Fantasien wie damals mit den Diesel Kats ...

meine persönliche Meinung ist, dass das System von baumot eines der ausgereiften ist und die Firma schon einmal relativ groß war...

jedoch denke ich auch, dass ohne ein joint Venture mit vw, Tier 1 usw einfach nicht die Masse produziert werden kann...


auf jedenfall ist die momentane Bewertung dieses Unternehmen, gemessen an der Perspektive ein Witz, da muss man sich nur jede beliebige Cannabis Aktie, krypto etc anschauen wo nur Briefkasten Firmen und kein tatsächlichlicher wert hinter steht...  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233Ja, das gute ...

 
  
    #1548
07.02.18 09:23
... AGR Problem. Zuviele Motoren oder ausreichendes Testing auf dem Markt geworfen denk ich mal.
Bosch hat meines Wissens noch nichts wirklich falsch gemacht. Die Entwickeln halt als Zulieferer im Auftrag.
Wär auch jeden fall eine krasse Sache wenn eine Firma in Königswinter die etwa 20 Leute dort beschäftigt. Die Interkat (Beschichtungstechnologie von Kats) verkauft hat, Die Ideenfabrik zu ist und sich Kontec in der Inso befindet den großen was zuliefert bzw. Wissen hat das die nicht haben. Witzig ist auch im ZDF Beitrag wird das System von Henning Middelmann präsetiert der auch das Patent bzw, die Offenlegungsschrift (die gerade geprüft wird) verfasst hat das Konzept als Fahrer anpreist. Vor 2 Jahren war die Komponente noch als rapid prototype auf der Messe ausgestellt. Ich drück mal die Damen  

167 Postings, 3658 Tage Krav69Koalition

 
  
    #1549
07.02.18 10:17
Diesel-Abgase: Nachrüstungen direkt an älteren Diesel-Motoren für eine bessere Abgas-Reinigung könnten kommen – wenn sie „technisch machbar und wirtschaftlich vertretbar“ sind. Die Kommunen sollen für Luftreinhaltung und Verkehrsprojekte mehr Geld bekommen. Zudem wollen die Parteien in den Aufbau einer flächendeckenden Lade- und Tankinfrastruktur für Elektroautos investieren.

Was auch immer das heissen mag.  

5510 Postings, 2889 Tage xtrancerxAbwarten

 
  
    #1550
07.02.18 10:52
SPD hat 25.000 Neue Mitglieder bekommen .

Mich würde es nicht wundern ,wenn die Mitglieder gegen die GROKO stimmen .

Heute haben wir den 7.02    ...am 22.2 Leipziger Urteil  und diese Woche noch EU

Na ja EU wird man vergessen können ,da wird nur ein du du du kommen ,aber Leipzig wird entscheidend sein und dann bricht das große Chaos aus .  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben