Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 35 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.870.470
Forum:Hot-Stocks Leser heute:78
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 413  >  

42014 Postings, 8778 Tage Robingerade

 
  
    #851
14.07.17 09:33
ins minus gefallen.  Gestern abend bei € 2,40 gedreht . ( siehe 3 TAgeschart)  

587 Postings, 3080 Tage sogrünGing ein Block von 61k bei TG raus...

 
  
    #852
14.07.17 09:39

10651 Postings, 4568 Tage rübiAlso solche

 
  
    #853
1
14.07.17 09:51
Bewegungen in der Tageschart Amplitude habe ich in den 22 Jahren meiner
Aktiengeschäfte noch nie erlebt.
Es ist bestimmt die starke Nachfrage und die nur 26,7 Millionen Stück Aktien
von Baumot.
 

2859 Postings, 3805 Tage KuzeyGeht wieder los

 
  
    #854
14.07.17 10:23
Die drei fällt noch am Vormittag denke ich.  

676 Postings, 3306 Tage SilbernoahDie 3 Euro.....

 
  
    #855
1
14.07.17 10:35
sind aber wieder hartnäckig......jemand will nicht dass der Deckel weg fliegt.....:) Aber es wird kommen, was kommen muss.....  

4666 Postings, 4578 Tage FD2012Baumot Group AG - Freitagsbörse

 
  
    #856
1
14.07.17 11:07
3,30 Euro und 4 - 5 MIO Stücke, das wäre meine Ansage für heute.

Gefestigt auf XETRA gestern 3,01 Euro, also ein guter Wert;
ca. 10% Abweichung wären da nicht überhöht.

Stückzahlen sind das Entscheidene (.. gestern wohl die Spitze);
alles andere zählt momentan nicht, auch nicht die weiteren
Berichte, so sie überhaupt zielführend wären.

Denkt bitte daran, es ist Freitag - und da wollen viele raus.

Weiterer Beitrag in dem anderen Forum von magmarot.  

10651 Postings, 4568 Tage rübiAber es ist doch

 
  
    #857
1
14.07.17 11:41
bezeichnend , dass wir seit Beginn des BAUMOT Run nur einmal mit einem
Minus zum Vortag in den Handel gegangen sind . Die ist meines Erachtens
eine super Tendenz. So wäre es mir recht , wenn wir so weiter ziehen würden
und etwa 10% pro Tag wären mir da ausreichend, damit sich eine gewisse Stabilität
im Kurs entwickeln könnte, woran ich auch glaube.
 

4454 Postings, 6399 Tage ExcellenceGenau

 
  
    #858
14.07.17 11:55
und am WE kommen noch ein gute Berichte bezüglich Ümrüstung der Diesel, da dies in aller Munde  und es ein großes Thema ist,
und schon geht es am Montag weiter nach Norden. Ich würde heute nicht aussteigen
Schönes WE allen. Mein erstes Kursziel bleibt 5 Euro.  

10651 Postings, 4568 Tage rübiAuch das spricht

 
  
    #859
14.07.17 12:17
für zunehmendes Interesse an unserer BAUMOT !
In beiden Foren haben wir schon in der Mittagsstunde jeweils
ca 2500 Zugriffe .
Auf in neue Höhen Richtung NNO !  

3956 Postings, 5572 Tage dr.soldbergbis jetzt ne starke perfomance heute....top

 
  
    #860
14.07.17 12:29
scheint so als würd keiner unter 2,75€ verkaufen wollen.

2008 Postings, 2961 Tage Korrektor#831 @Kuzey

 
  
    #861
1
14.07.17 12:40
"Ich labere keine Schesse" wie Sie sich in Ihrem wohl besten Deutsch auszudrücken vermögen, sondern ich gebe nur das wieder, was die Baumot Group AG selbst ihren Aktionären mitteilt.

Völlig unverständlich werden ja diese Unternehmensfakten hier weitestgehend ausgeblendet, um so verblendet diese BNOx-PKW-Diesel-Story pushen zu können und den letzten Lemming zu finden.  

2008 Postings, 2961 Tage Korrektor#841

 
  
    #862
14.07.17 13:04

Richtig. Und Ammoniak ist ja jetzt kein ganz ungefährlicher Stoff. Wenn das aufgrund zuviel Harnstoffeinspritzung logsgelöst von der Motorsteuerung aus dem Auspuff "raussuppt", wird das nicht ungefährlich sein für die Umwelt.

Und Adblue hat ja auch einen niedrigen Gefrierpunkt. Einfach einen unbeheizten Tank im Reserveradfach des Kofferraums einbauen wie von Twintec gemacht, ist jedenfalls in Ländern wo die Temperatur auch mal unter minus 10 Grad fallen kann nicht möglich. Und ein beheizter Nachrüsttank wird die Kosten deutich nach oben treiben.

Das sind wieder in der bisherigen "Meldungstradition" von Twintec/Baumot so Punbkte, die verschwiegen werden. Es gibt eben bei Twintec / Baumot Group nur Jubelmeldungen - trotz desaströser Unternehmensergebnisse, die das Konzerneigenkapital wahrscheinlich vollkommen aufgebraucht haben werden. Äußerste Vorsicht ist hier angebracht!

Ein schöne Übersicht über das was kommt:
http://christophschwarzer.com/?p=481


Demnach ist zu erwarten, das der Absatz von Dieselautos im unteren Preissegment zurückgehen wird.

Seltsam ist derzeit auch, das über die erheblichen Überschreitungen des Normverbrauchs und damit der Grenzwerte im Laborteststand bei Benzinmotoren gar nicht diskutiert wird.



 

288 Postings, 3074 Tage InhaberschuldIch stell mal meinen W:O Beitrag hier ein

 
  
    #863
1
14.07.17 13:09
den ja eh keiner lesen wil aber nun gut :D.

Auch wenn ich eine mögliche Spekulation zu einer Nachrüstung von Diesel Motoren mittels des BNOx System als Lösung sehr interessant finde, so glaube ich nicht an einen Erfolg.



"Eine Nachrüstung etwa mit einer Adblue-Anlage wäre der Autoindustrie nicht zuzumuten", hat ein nicht namentlich genannter Politiker der mit den Papieren rund um die Diskussionen vertraut ist dem Handelsblatt gesagt. Die deutsche Politik kuscht doch eh schon jahrelang vor der Autoindustrie her und dann ein Paket beschließen, dass diese rund 3 Mrd. Euro kostet. Für mich undenkbar hier in Deutschland. Die USA haben gezeigt wie man es (zum Teil) richtig machen sollte.


So und dann hab ich mir mal den GB angeschaut. Überragend sieht anders aus. Die Baumot ist letztes Jahr mit der Twintec verschmolzen, das vorweg gesagt.


Die EK Quote liegt bei 30,4%. Die Bilanzsumme beträgt 31 Mio. Davon sind im AV schon 13,2 an imma VG. von denen 5,7 Mio. GoF darstellen. Also erstmal für mich kein werthaltiger Wert. Im prinzip besteht das EK also aus nicht werthaltigen Firmenwerten.


"EPS" im 1 HJ 16 : -0,10 EUR (HJ15: -0,13)

Umsatzerlöse 19,7 Mio

Dazu find ich die Passagen im GB sehr merkwürdig. Da sagt man zum einen das man 3 Mio weniger Umsatzerlöse hat, weil es Einsparungen im Entwicklungsdienstleistungsmarkt gab aber man auf der anderen Seite einen 3,5 Mio Auftrag (mehr oder weniger überraschend) gewinnen konnte. Ohne den hätte es auch wieder anders ausgesehen.



Waren

Man hat rd. 3,2 Mio Verb. für das Umlaufvermögen und wenn ich das richtig erkannt habe 1,6 Mio als langfr. Schulden aufgenommen. Kurzfristige Schulden hat man von rd. 5 Mio EUR. Also nicht grad ein Zeichen für stabile Zahlungsbereitschaft oder?


Also mich haut da nach meiner kurzen Zusammenfassung nichts mehr vom Hocker. Ich denk der Hype wird mal verschwinden. Es ist ja noch nichtmal gesagt, dass nicht schon irgendein anderer großer Hersteller an einem ähnlichen oder sogar besseren System arbeitet.
 

6336 Postings, 4285 Tage derbestezockerDas wars wohl,

 
  
    #864
14.07.17 13:13
die Karte scheint ausgereizt zu sein.  

4454 Postings, 6399 Tage ExcellenceJetzt kommen wieder

 
  
    #865
14.07.17 13:15
Die ganzen negativ Schreiber  und billig busher

Ihr werdet keinen Erfolg haben ausser einzusteigen  

60 Postings, 5831 Tage elcommandanteentscheidend

 
  
    #866
14.07.17 13:35
war hier wo so oft wieder der Zeitpunkt. Ich sichere meine Gewinne heute noch mit einem trailingstop ab.

Es gibt schon ein paar Argumente, die den Eindruck erwecken, das Einhorn könnte bei politischer Kehrtwende ziemlich schnell dem Schlachter überführt werden.

Der hype lebt von der publicity,  ich bin vor 6 Wochen rein, erst jetzt geht die lucy. Wenn die publicity ausbleibt,  gehts steil gen Süden. Mir kanns dann gottseidank bereits wurschd sein.

Keine Empfehlung, nur mein persönliches Gefühl.  

10651 Postings, 4568 Tage rübi@Inhaberschuld

 
  
    #867
3
14.07.17 13:38
Für wen gibst du dir so viel Mühe mit deinen Texten .
Wir sind hier fest investiert .
Bist du und @Korrektur  "Gutmenschen" , welche uns mit ihren Argumenten
zum Verkaufen drängen wollen ?
Schade um eure Zeit - mit der Familie spazieren gehen , wäre da sinnvoller.  

4454 Postings, 6399 Tage Excellence#866

 
  
    #868
14.07.17 13:47
Dummes geschreibsel eines Ahnungslose noch
Versucht hier Leute zu verunsichern wird aber nicht klappen
Verschwindet hier und spielt woanders  

4454 Postings, 6399 Tage ExcellenceWer sich mit der Materie beschäftigt

 
  
    #869
14.07.17 13:49
Weiss welche Perle das hier ist und welche Aussichten das Invest hat  

2008 Postings, 2961 Tage Korrektor@rübi

 
  
    #870
14.07.17 14:07
Die Anlage in Aktien und damit das Vorsorgen für das Alter ist sehr wichtig.

Es geht hier z.B. um den Lehrling der hier schrieb 500 Euro in die Baumot Aktie investiert zu haben. Allgemein ein Kleckerbetrag - aber für ihn vllt. ein Monatseinkommen und seine Lebenshaltunskosten abgezogen vllt. der Überschuss mehrerer Monate.

Wenn der mit dieser extrem gepushten Aktie das Geld verliert, dann ist dieser junge Mensch vllt. immer für die Börse verloren. Und das wäre dann auch für ihn sehr schade, weil man gerade als junger Mensch mit langfristigen Blick in Aktien investieren und nicht alles "für's Smartphone, Klamotten und Parties" verkonsumieren sollte.

Und das was die anderen hier in die Aktie hineininterpretieren, ist eben reine Hoffnung. Zudem eine Hoffnung, für den es keine Grundlage gibt. Mercedes hält mit dem neuen Motor die Abgasgrenzwerte ein und übertrifft sogar die Baumot Werte - die brauchen da keine Nachhilfe. BMW hält laut dem hier verlinkten Artikel mit dem neuesten Motor auch die Werte ein und übertriftt die Baumotlösung. Und dann werden es VW und die anderen Hersteller mit ihren tausenden Entwicklungsingeneuren auch schaffen. Und die werden auch in der Lage sein, mit eigenen Lösungen ihre Fahrzeuge hardwaremäßig nachzurüsten.

Nur stellt sich die Frage, wie sinnvoll das bei Altfahrzeugen ist, gelten doch mit den neueren Abgasvorschriften auch verschärftere Anforderungen nicht nur bei NOx: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Dieselmotor

Da macht es eher Sinn Euro4-Fahrzeuge zu verschrotten und einen neuen PKW zu kaufen (leasen), wovon die Hersteller dann auch etwas haben. Und auch bei manchem Euro5-Fahrzeug (Zulassung ab 2009, also jetzt fast 9 Jahre alt) kann sich die Verschrottungsfrage eher stellen als da 2.000 Euro in einen SCR-Kat zu investieren.
 

288 Postings, 3074 Tage InhaberschuldExcellence

 
  
    #871
1
14.07.17 14:08
Entschuldigung das ich mir den GB mal angeschaut habe im Gegensatz zu euch. Der GoF müsste eigentlich sogar abgeschrieben werden weil es sich dabei um den Firmenwert von Twintec handelt.

Liquidität ist schlecht, EK quasi nicht vorhanden und der Kurs wird nur durch eine Phantasie am Leben gehalten.

Keine Angst, ich werde keine Aktien kaufen, die Verluste lass ich euch. Niemand hat sich hier näher mit den Daten beschäftigt. Hier wird nur gepusht und immer mehr steigen ein. Dazu sollte man aber auch die Gefahren kennen.

Aber nun gut jedem das seine  

413 Postings, 3795 Tage HAKABOKorrektor,

 
  
    #872
14.07.17 14:26
willst du nicht mal längere Zeit in den Urlaub gehen und uns mit deinen Pseudoweisheiten verschonen. Baumot-Aktien willst Du nicht kaufen, aber auch keine Leerverkäuf tätigen.
Schon merkwürdig.    

288 Postings, 3074 Tage InhaberschuldHAKABO

 
  
    #873
14.07.17 14:32
Dann frag mal bei deiner Depotbank nach ob die einen so kleinen Wert leer verkaufen.  Die Antwort wird nein sein. Unternehmen ist viel zu klein, Kursverlauf etc.

Sowas sollte man eigentlich schon wissen  

10651 Postings, 4568 Tage rübi@Korrektur #862

 
  
    #874
1
14.07.17 14:35
Danke dir für den Hinweis auf den ausführlichen Artikel von Christoph Schwarzer
vom 11 Februar 2017
Sollte sich jeder mal durchlesen , wo drin steht , dass es nur die Alternative
BNox Technik  , von Baumot  gibt , um die KFZ Krise zu überwinden.

Auf in neue Höhen Richtung NNO!
 

384 Postings, 2583 Tage KursTrendIst ein klassische Turnaround mit Turbo

 
  
    #875
2
14.07.17 14:51
Wer sich wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt hat, der weis das es auch schon vor den VW "Dieselskandal" schon für 2020 mit einem Umsatz von 100 Millione € geplant hat. Mit Neuausrichtung auf OEM und Internationalisierung. Durch OEM auch mit steigender Retabilität ab 2016. Diese 100Mio € Umsatz sollten durch den Londoner Auftrag schon 2018 erreicht werden, BNOx sei dank. Daher sind 100 Millionen Marktkapitalisierung kein so unglaublich hoher Wert für Baumot und die sind noch nicht einmal erreicht. Baumot ist ein Turnaround der jetzt einen Turbo bekommt. Es kommt jetzt natürlich noch die ganz Phantasie mit dem Nachrüstprogramm in Deutschland dazu.
Ich bin schon etwas länger investiert, daher bin vielleicht etwas voreingenommen ... :-)
 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben