Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 22 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.852.379
Forum:Hot-Stocks Leser heute:959
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 413  >  

4666 Postings, 4559 Tage FD2012Baumot Group mit so gen. Erfolgsmeldungen

 
  
    #526
1
03.05.17 09:53
Tirendaz: Um es gewaltig im Beutel klingeln zu lassen, bedürfte es aber einer Story, die auch aufgeht. Bei vm. TWINTEC war dies ja nicht der Fall, trotz (und immer wieder) so genannter "Erfolgsmeldungen". Hinzu kamen dann noch Vertröstungen, wenn man mal wieder Fristen versäumt hatte, sozusagen ständig. Kein Wunder, wenn Leichtgewichtiges
dann von TWINTEC und deren konfusen Lenkern die Oberhand gewann, wie die Story von dem türk. Auftrag aus der Argrarfahrzeug-Branche. Einfach zu putzig, wie Vieles.
Das Vertrauen ist dahin, und den Ankündigungen von Baumot Group wird nicht getraut,
da sollte man sich schon auf das Insolvenzverfahren der Kontec konzentrieren, denn weiterhin unklar ist, wem der Grundbesitz (in Königswinter) zuzurechnen ist, weil ja einst gerade hier ein Aktientausch gegen Sacheinlage/n erfolgte. Der Kreis um Kavena darf nicht ausgeblendet werden, weil hier schon genug merkwürdige Dinge geschehen sind; so in Bezug auf die wenig erfolgreichen Versprechen und zuletzt auf die Insiderverkäufe von K., die nach dem aktuellen Kurswert noch über dem jetzigen Wert lagen (2/3 dabei berücksichtigt). Zwar nur eine Petitesse, aber wiederum typisch.

Der Wahrheitsgehalt jetziger Ankündigungen aus dem techn. Bereich wird sich wohl auch bald herausstellen. Baumot wird sich allerdings nicht weiter verstecken können,
wenn's wieder mal heißt, "es war wohl heiße Luft".    
 

196 Postings, 2796 Tage Harry86FD2012

 
  
    #527
03.05.17 17:34
Träume du dein Märchen schön weiter...

Der Kurs aktuell erzählt was anders.
Wie lange es anhält und ob andere mehr wissen, werden die nächsten Meldungen zeigen.

Mir hat der Anstieg sehr gefallen und habe heute gleichzeitig einen Teil meiner Gewinne gesichert.  

110 Postings, 2699 Tage outlaw2000Für gewinne....

 
  
    #528
03.05.17 18:39
....fehlen mir noch 15%

Verkaufe nicht und hoffe das es gut geht.  

20 Postings, 2768 Tage withoutAtraceTotgesagte

 
  
    #529
1
03.05.17 18:45
leben länger...  

534 Postings, 3836 Tage BioenergySpitzentreffen ist geplatzt

 
  
    #530
04.05.17 15:20

1216 Postings, 3929 Tage Sky1neuer Termin am Mittwoch

 
  
    #531
1
08.05.17 12:16
Neue Terminansetzung für Mittwoch diese Woche
Stuttgart - Letzte Frist für den Diesel - Politik - Süddeutsche.de
Baden-Württemberg bringt Fahrverbote in Stuttgart auf den Weg. Die Industrie hat noch bis  August Zeit, das abzuwenden. Gelingt das nicht, könnten ältere Dieselfahrzeuge erheblich an Wert verlieren.
 

100 Postings, 4603 Tage Goftel60Vorstand verkleinert

 
  
    #532
14.05.17 11:04
Tja, das war absehbar im Sinne einer "Rettung" der Firma unter Zämke.
Der Mann scheint sich auf Restrukturierung zu verstehen. Das heißt aber nichts anderes, als dass er versucht, den Laden vor der vollständigen Pleite zu retten..
Kontec war ein Flop und natürlich trennt man sich jetzt auch von Hr. Bänsch (Kontec).
Wahrscheinlich fließen da einige 100tausend Euro an Abfindung (Vertrag bis 20XX). Wenn sich das rechnet?
Ich fürchte aber, dass der gute Zämke da nix mehr retten kann.
Es ist nach wie vor das alte unfähige Management am Ruder. Und die können nur Sprüche klopfen. Kompetenz gleich null.
Zämke sollte sich fähige Leute aus der Branche an Bord holen und die Kavenas in die Wüste schicken.  

268 Postings, 3705 Tage TirendazJetzt auch das ZDF und der ADAC ...

 
  
    #533
1
21.05.17 12:46
Es läuft, der Druck wird erhöht: Morgen läuft es auf ZDF (WISO), getestet wurde scheinbar vom ADAC  und das Umweltbundesamt ist auch dabei:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/...iesel-mit-katalysator-100.html

Die Ansage ist klar: Man kann was gegen NOX machen und es kostet nicht die Welt. Auf jeden Fall weniger als der zu erwartende Wertverlust, wenn man nicht mehr in die Ballungsräume fahren darf! Noch ist nicht klar wer das Ganze bezahlt, wer daran verdient sollte aber klar sein. Wird im Artikel auch genannt :)!!!

Also ich freue mich auf Montag und dann natürlich auf Dienstag!    

420 Postings, 2642 Tage Bones62Danke Tirendaz für den Artikel...

 
  
    #534
21.05.17 14:55
bin sehr gespannt wie es sich auf den Kurs auswirkt:-)))  

268 Postings, 3705 Tage TirendazDie Wirkung von Massenmedien ...

 
  
    #535
1
21.05.17 20:14
ist in diesem Zusammenhang nicht zu unterschätzen. Spätestens Dienstag früh wird wohl einiges an Volumen kommen, von Leuten, die bei dem aktuell sehr niedrigen Kurs unlimitiert einsteigen wollen.

Viel wichtiger ist aber, dass damit der Druck auf die Konzerne erhöht wird, es muss endlich was passieren!

Beste Grüße und schönen Abend!  

422 Postings, 5316 Tage Laie123Interessanter Beitrag bei ZDF Wiso

 
  
    #536
22.05.17 20:25
Nach diesem Beitrag sind die Autofirmen unter Zugzwang.
Nach meiner Meinung wird sich einer den Technikvorsprung kaufen.
Gruß  

268 Postings, 3705 Tage TirendazEin Hammer ...

 
  
    #537
22.05.17 21:31
Beitrag, den das ZDF da abgeliefert hat. Das die Jungs von Baumot behaupten, sie hätten die Lösung ist klar. Aber jetzt haben sie auch den ADAC und die Deutsche Umwelthilfe auf ihrer Seite.

Klar das VW sich jetzt erst mal bedeckt hält. Aber hey: Die haben eigene Abteilungen die sich mit allem beschäftigen was Neu auf dem Markt ist. Die kennen Baumot und deren System, müssen sie einfach!

Der ADAC hat festgestellt, das ein Software Update nicht die Lösung ist. Ich denke man muss jetzt handeln.    

196 Postings, 2796 Tage Harry86Sehr guter Beitrag

 
  
    #538
23.05.17 08:11
Jetzt kommt Druck in den Kessel :-)  

726 Postings, 6725 Tage kai100http://www.ariva.de/news/baumot-group-ag-adac-mess

 
  
    #540
23.05.17 14:48

37 Postings, 2880 Tage gratisaktieDie Autohersteller

 
  
    #541
23.05.17 16:23
... haben doch schon Lieferanten für solche Systeme, NOx-Kat + Harnstoffeinspritzung, steckt in jedem Euro-6-Diesel, also warum sollten sie jetzt auf das Baumot-System umsteigen? Technisch dürfte das gleichwertig sein, man muss halt nur mehr Harnstoff einspritzen, um Euro-6 wirklich einzuhalten (d.h. mehr AdBlue-Verbrauch, als man den Kunden bislang versprochen hat ... davor schrecken die zurück).

BNOx ist interessant für die Nachrüstung von Euro-5- und älteren Dieseln; da fragt sich halt, wieviele Kunden sich das antun wollen mit nem Harnstofftank im Kofferaum (oder wo kommt der hin?), der alle paar Tankfüllungen aufgefüllt werden muss.  

37 Postings, 2880 Tage gratisaktiebtw

 
  
    #542
24.05.17 11:35
Warum wirbt Baumot so nachdrücklich via DGAP-News für das - noch in Entwicklung befindliche - BNOx-Nachrüstsystem? Die potenziellen Kunden lesen keine Finanznachrichten. Kann doch nur dazu dienen, den Kurz kurzfristig hochzutreiben - entweder für eine Kapitalerhöhung, oder damit jemand Aktien abladen kann.  

196 Postings, 2796 Tage Harry86Gratisaktie

 
  
    #543
24.05.17 14:28
Die frage kannst Dir doch selbst beantworten.
Diese Meldungen dienen auch der Vertrauensgewinnung / zurück Gewinnung am Kapitalmarkt.
Dass die Herrn auch was machen...
Entscheidet sind und bleiben natürlich die Zahlen, dass all die Werbemaßnahmen nicht nur heiße Luft sind.
 

268 Postings, 3705 Tage TirendazEine etwas naive Unterstellung...

 
  
    #544
1
24.05.17 14:29
Die Überschrift ist nicht böse gemeint aber das ist natürlich Käse.

Erstens lesen potentielle Kunden natürlich Finanznachrichten, wie sonst hätte z.B. Porsche in einem Jahr mehr Gewinn als Umsatz machen können... Jeder Konzern hat auch dafür Abteilungen.

Und zweitens publiziert Baumot auch in allen anderen Kanälen, also Fachzeitschriften, Auto Magazine für jedermann (z.B. Autobild), öffentlich rechtliches und privates Fernsehen und natürlich auch auf dem Finanzsektor. Zu letzterem sind sie sogar verpflichtet. Also Publikation auf breiter Front. Aber ebenso naiv wäre es anzunehmen, dass mit einigen dieser Kanäle nicht auch Kleinanleger anvisiert werden.

Beste Grüße  

37 Postings, 2880 Tage gratisaktieVertrauen

 
  
    #545
25.05.17 13:14
Vertrauen schafft man, indem man Ankündigungen und Prognosen macht und die dann einhält oder übertrifft. Das hier ist wieder nur eine optimistische Ankündigung für ein unfertiges Produkt. Hilft vielleicht, die Kreditgeber bei Laune zu halten trotz des seit 12 Jahren anhaltenden Cashburns. ;-)  

1216 Postings, 3929 Tage Sky1bemerkenswert

 
  
    #546
25.05.17 14:19
@g-aktie
Dennoch ist es schon bemerkenswert, wie Du Dich bemühst die negativen Punkte auszuarbeiten.

Ebenso könnte man "erahnen", dass "die Großen" den Kurs flach halten wollen, weil sie sich die Technik gerne günstiger einverleiben wollen.

Wenn Du doch so geringes Interesse an Baumot, bzw. geringen Glauben an das patentierte System hast, warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt damit? Nur so eine Frage.

Ich habe mich bei 0,99 Euro vor einigen Tagen gegen den Verkauf entschieden, obwohl ich zu dem Zeitpunkt knapp 80% im Plus war.

Nenne es Dummheit oder Intuition, Bauchgefühl etc....

Schauen wir mal, was daraus wird, alles ist möglich, aber nichts muss ;-)

Viele Grüße
Sky

 

936 Postings, 5813 Tage trebuhVW und Daimler zeigen Interesse ?

 
  
    #547
25.05.17 16:19


Königswinter, 23. Mai 2017 - Die Baumot Group AG (WKN A2DAM1), Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung und Motorenentwicklung, hat mit dem BNOx System eine Lösung zur effizienten Stickoxidreduktion bei Dieselfahrzeugen entwickelt. Im Rahmen einer ZDF-Reportage hat der ADAC durch mehrere Abgastests die Wirksamkeit des BNOx Systems erneut belegen können. Getestet wurde ein EURO-5-Fahrzeug mit BNOx System, sowohl auf dem Prüfstand als auch unter realen Bedingungen (sogenannte PEMS-Messung). In allen Testzyklen konnte das BNOx System die NOx Emissionen weit unter den EURO-6-Grenzwert von 0,08g/km reduzieren. Damit wurde die Möglichkeit einer praxistauglichen Nachrüstung erneut bestätigt.  

827 Postings, 2591 Tage dieselketteKonkurrenz längst da....

 
  
    #548
27.05.17 10:44
http://de.bosch-automotive.com/de/..._treatment_diesel_motorsys_parts

und Baumot arbeitet glaub ich nur mit einem Prototyp......

schon gerechnet?

Mitarbeiterzahl x monatliche Personalkosten?
Rentabilität der Gesellschaft???
belastbare Zahlen?

sehr heißes Investment....
 

1216 Postings, 3929 Tage Sky1ziemlich viel Aufwand

 
  
    #549
27.05.17 13:22
für jemanden, der das Invest für zu heiß hält.

Extra eine Neuanmeldung auf ariva und dann ein link , der nicht funktioniert?

Wofür den Aufwand, wenn man nicht i´nvestieren will, weil ja angeblich alles schon da ist?
Nur so eine Frage...

Schade, es hätte mich tatsächlich sehr interessiert, ob das Bosch-System eine ähnlich hohe Reduzierungsquote erreicht, wie das von Baumot. Denn darauf wird es meiner Meinung nach in der näheren Zukunft ankommen.

by
Sky  

1216 Postings, 3929 Tage Sky1Korrektur

 
  
    #550
27.05.17 13:24
gerechter weise muss ich mich in einem Punkt korrigieren:

Nach dem zweiten Versuch funktioniert der link, dann werde ich nun mal etwas lesen gehen ;-)

by
Sky
 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben