Managment verspricht mindestens 500%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.07 07:19
Eröffnet am:06.01.07 16:49von: golfer43Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:08.01.07 07:19von: golfer43Leser gesamt:2.626
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

60 Postings, 6724 Tage golfer43Managment verspricht mindestens 500%

 
  
    #1
2
06.01.07 16:49
Steigerung der Aktie(DE:HRCT 900009,USA:US4161872019 ) innerhalb eines Jahres, 2 Partnern gegenüber(in 8k Fillings nachzulesen)
1.) On December 28, 2006, The Hartcourt Companies, Inc. (the “Company”) entered into a definitive agreement to purchase 51% of the equity interests in Taishun Yucai Senior School (“Yucai”), a high school education and vocational training service provider in Wenzhou, Zhejiang, the People’s Republic of China. The remaining 49% of the equity interests in Yucai will be held by its current shareholders led by Mr. Shunsheng Dong. Under the terms of the purchase agreement, the purchase price that the Company agreed to pay for the acquisition is US$2,000,000 cash and 5,500,000 shares of the Company’s restricted common stock. Pursuant to the purchase agreement, the US$2,000,000 cash will be payable in three installments within one year time after closing of the acquisition and the 5,500,000 shares will be payable upon closing of the acquisition. Mr. Dong and his fellows together with Yucai have jointly guaranteed that the Company will receive minimum RMB4,325,000 cash (US$554,487) in terms of profit and management fee each year for the three years following closing (2007-2009), while the Company has guaranteed that the average 3-day closing price of its shares on the days immediately prior to the one year anniversary of the closing date will be not less than US$0.50 per share.
2.)On December 29, 2006, The Hartcourt Companies, Inc. (the “Company”) entered into a definitive agreement to purchase 100% of the equity interests in China Princely Education Technology Development Company Limited (“China Princely”), an authorized accrediting organization for China vocational education located in Beijing, the People’s Republic of China. Under the terms of the purchase agreement, the purchase price that the Company agreed to pay to the shareholders of China Princely is US$38,462 (RMB300,000) and 5,400,000 shares of the Company’s restricted common stock, which, pursuant to the purchase agreement, will be payable upon closing of the acquisition, plus a US$269,230 (RMB2,100,000) of capital injection in China Princely upon closing of the acquisition. Mr. Haisheng Zhou, current shareholder of China Princely, has personally guaranteed that the net profit of China Princely will be not less than US$256,000 for the year 2007, while the Company has guaranteed that the average 3-day closing price of its shares on the days immediately prior to the one year anniversary of the closing date will be not less than US$0.50 per share.

Heutiger Kurs in USA 0,09$. Versprochener Kurs 3 Tage lang hintereinander 0,5$.

Vorgestern gab es ausserdem(ich glaube ZDF war es) eine Dokumentation über Chinesische Schulen. Die Chinesen haben sehr wenige gute Schulplätze und sind bereit alles Geld was sie haben, in ein Studium ihrer Kinder zu stecken. Deshalb glaube ich auch das Hartcourt diesmal auf ein gutes Pferd in China's Schulen setzt.  

1083 Postings, 6720 Tage ClubfanHört sich ja interessant an

 
  
    #2
1
06.01.07 19:45
und ich bin auch bei dir mit den chinesischen Zukunftsaussichten in den Schulen. Ich hab mir auch das 8k angesehen. Nur eine Frage bleibt noch offen für mich: was passiert eigentlich, wenn der Kurs nicht erreicht werden sollte? Ich kann vereinbaren, was ich will - wenn nicht irgendeine Sanktion dahinter steht, wird es mir am A.... vorbei gehen.

TRotzdem ne schöne Story - inhaltlich auch ohne diesen Zusatz interessant und mit dem Zusatz kanns ja zumindest nicht schlechter werden. Vielleicht halten sie ihn ja auch... die Zahlen 2006 sind zumindest lt. pinksheets.com deutlich besser geworden.  

1083 Postings, 6720 Tage Clubfantrotzdem hohes Misstrauen

 
  
    #3
1
07.01.07 00:53
denn
erstens gibt es bei Ariva bereits einen Thread, in dem Du auch schon seit längerem postest http://www.ariva.de/board/160055?secu=1405 und

zweitens steht in dem und auch bei WO so einiges über die Vergangenheit, was nicht ganz so rosarot ist. Der Thread auf WO gefällt mir ausnahmsweise mal richtig gut, da sind nach meiner Meinung Realisten am Werk.

Golfer, sei mir nicht böse, aber wieso Du hier einen neuen Thread aufmachst, ist schon sehr merkwürdig. Wolltest Du die Vergangenheit für Neulinge verschweigen? Deine News stand im anderen Thread schon längst drin! Deine Wortwahl ist zugegeben nicht auf Pushen ausgelegt, sondern auf Information, aber ich verstehe es trotzdem nicht und finde es auch nicht ok.

 

60 Postings, 6724 Tage golfer43Hallo Clubfan

 
  
    #4
07.01.07 11:10
Die Vergangenheit wollte ich sicher nicht verschweigen.
Ich kann auch hier darüber berichten:
Hartcourt war in der Internetblase dabei(Höchststand 10$;nach der Blase auf 0,03$ zurückgekommen. Damaliger CEO Dr.Phan versprach sehr viel; z.b.: Nasdaqlisting; was natürlich nie kam).Damals natürlich viele Börsenbriefe dabei.
Aber jetzt gibt es ein neues Managment an der Spitze mit Victor Zhou, die ein ganz neues Konzept anstreben. Nämlich mit Schulen in China(laut Prognosen werden im Jahr 2050 25%
der Anteile des Weltaktienmarktes auf China fallen).
Und das neue Managment hat bisher alle Versprechungen gehalten.
Aber Schluss jetzt sonst fange ich wirklich zum puschen an, aber das machen ja sowieso alle tollen Börsenbriefe.
Gott sei Dank sind sie hier noch nicht drinnen, denn dann würde es folgend aussehen:
Kurs 0,5; Versprechen von Kursen bis auf 3 oder 4; Grosse Umsätze 2 Tage lang und wieder abtauchen auf 0,05.  

1083 Postings, 6720 Tage ClubfanAkzeptiert

 
  
    #5
07.01.07 12:20
Wie gesagt, die Sinnhaftigkeit eines neuen Threads erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Aus meiner Sicht ist das auf Watch. Interessantes Geschäftsmodell, das langfristige Gewinne verspricht. Eher kein Wert für einen Tages- oder Kurzfristzock.

Negativ und unseriös erscheint mir die vertragliche Vereinbarung eines festgelegten Gewinnes bzw. Aktienkurses, noch dazu ohne Regelung der entsprechenden Sanktionierung. Wenn nicht die Gewinne so laufen wie vereinbart, fliegt halt der dortige Chef der Schule - aber wenn der Aktienkurs nicht auf 0,5 geht, geht es um die Bezahlung. Und dass für so einen Fall keine Vereinbarungen getroffen werden, noch dazu, wenn der Kurs nur 10 % der vereinbarten Summe beträgt, ist schon sehr hanebüchen. Wie auf WO jemand postete: dann werden wahrscheinlich weitere Aktien fällig, es kommt zu einer Verwässerung, und dann gehts stark abwärts.

Ich will jetzt nicht bashen, wie gesagt, die Aktie ist auf Watch, ich sehe Chancen. Und wenn es keine 500, sondern nur 100 % werden, jammere ich auch nicht :-) Aber ich sehe halt auch die Risiken, und jetzt kann das jeder abwägen und seine Entscheidung treffen.  

60 Postings, 6724 Tage golfer43Wieso ein neuer Thread?

 
  
    #6
07.01.07 13:23
Ganz einfach:
Chanchen auf Gewinn sehr hoch; bis zu 500%
Chanchen auf Verlust sehr gering da zur Zeit Marktkapitalisierung von nur 14 Mill Euro; sollten wirklich weitere Aktien auf den Markt geworfen werden um das Ziel zu erreichen sehe ich den Kurs auch noch um vieles höher wie heute. Denn das Allzeittief von 0,03 vor einem halben Jahr kam wegen drohender Insolvenz(wegen ausbleibendem Sec-Filling, das ja vom neuen Managment nachgeliefert wurde)  

60 Postings, 6724 Tage golfer43Hallo Clubfan

 
  
    #7
07.01.07 13:34
Schei... jetzt habe ich doch gepuscht. Hast mich aber so richtig herausgefordert.  

1083 Postings, 6720 Tage ClubfanHi Golfer, das ist nicht gepuscht

 
  
    #8
07.01.07 14:06
Deine Meinung kannst und sollst Du ja vertreten. Da Du sie auch begründest, ist das für mich kein Pushen, wie es bei mir ja auch kein Bashing ist. Gepusht wird meistens ohne Begründung nach dem Motto "schnell kaufen, bevor sich der Kurs verfünfhundertfacht" :-) Zum Meinungs- und Infoaustausch ist das Forum ja da, und wenn jemand eine andere Meinung hat wie ich, ist für mich kein Problem. Im Gegenteil, dadurch kommen ja erst die Argumente hoch, und dann lass ich mich ggf. auch überzeugen. Vor allem, wenn es so sachlich abläuft wie jetzt bei uns beiden und nicht auf ein (hier leider gelegentlich übliches) Niveau unterhalb der Gürtellinie runtergefahren wird.

Was ich halt nicht verstehe, was aber jetzt auch irgendwann mal wurscht ist: warum der alte Thread nicht gereicht hat. Steht ja dasselbe drin. Auch das mit den Chance.. aber Haken dahinter, bleiben wir beim Inhaltlichen.  

60 Postings, 6724 Tage golfer43Schaut mal auf das Ami-Board

 
  
    #10
08.01.07 07:19

   Antwort einfügen - nach oben