Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 89 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:504.369
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 114  >  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #2201
24.04.20 21:24
Sende dir noch boardmail bzgl Immos.

Santander habe ich, VW bin ich dick mit PUTS, ing diba ist seit WOchen mit 3,99 EUro eine Kauforder drin.

BIn ursprünglich aus dem Autogeschäft.

Das Problem sind nciht die Banken oder Leasinggesellschaften - siehe Grenke Leasing - hatten mal viele Autos geleast vor 20 Jahren aber nicht mehr, nicht weil die AUtobanken bessere Konditionen im Zinssatz haben, sondern wegen den Restwertgarantien. Diese wurde früher schön auf die Händler abgwiegelt, welche das Auto verkauften und diese können den "Leasingrückläufer" nicht unter Wert verkaufen, da Liquiditätsprobleme - daher sind so viele Händler hops gegangen. Nutzniesser ist i d R der Hersteller selber oder ein "Bekannter" des Insolvenzverwalters vom AUtohaus. Frag mal einen Herrn Werner aus Hamburg - einer der grössten BMW Händler Deutschlands über Dekaden.
Dann TOyota Lexus - warum wohl und heute.....keine Ahnung.

Georg von Opel, was nichts mit RÜsselsheim finanziell zu tun hat - auch der Opel Zoo hat nichts mit Rüsselsheim zu tun.
War ein Verwandter von Adam Opel. 1929 haben die Opels die Werke verkauft.

Fritz und Georg von Opel haben in den 1930 ern den Handel aufgebaut und hatten Mitte der 80 er über 40 Autohäuser. Die Grundstücke waren EIgentum. Gibt es alles nicht mehr. Autohäuser eingestampft und die Immos zu Geld gemacht.
Die anderen, welche zur Pacht oder Miete ein Autohaus betreiben oder wahnsinnskredite noch drauf haben sind mehr Franchisenehmer was Pflichten angeht als ein Mc DOnalds Betrieb - egal welche Automarke.  

118 Postings, 4167 Tage masterchief financeRückfrage Invest Ing Diba

 
  
    #2202
25.04.20 08:25
Hi warum seid ihr gerade so überzeugt von der Ing?
 

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBanken

 
  
    #2203
25.04.20 15:28
bin ich normal kein Fan von, weil ich die Bilanzen nicht lesen kann um Rückschlüsse ziehen zu können auf fundamentaler Seite - Beispiel "Speziellanleihen" welche als Eigenkapital im Bankenwesen gebucht werden können.

Möchte Banken trotzdem als Anlage.
Warum:

- In den Industrienationen Beispiel Deutschland: Rentner 21% der Bevölkerung, bald 25% und im JUli 3,45% AUfschlag Renten - keine
 Kurzarbeit. Der Rentner ist kein Bitcointyp oder Bargeldlostyp.
- Banken müssen bei Corona nicht schliessen
- ABschreibung und Rückstellungen für Kredite wird wie nach 2008 sein +20%
- Immobilienfinanzierungen werden die Banken nicht viel verlieren. EIn BÜroturm in einer Stadt wird immer einen Käufer finden.
- Bankaktien runtergeprügelt Beispiel Santander die ich gekauft hatte für 1,99 sind auf 2,40 nun unter 1,99 ist mir egal, weil
  ATL war 2,80 bei der Bankenkrise und letztes Jahr wurden 0,36 verdient.
- Mache den Unterschied zwischen Banken, welche hohe Kosten im Endkundengeschäft haben und ob Geld durch FI Geschäft oder Investment

Daher Santander 1,99, Ind 3,99, pbb 5,50, Aareal 9,99, Unicredit 5,99. evtl Coba mit 2,50

Unicredit und COba sind für mich "anders" Coba wegen COmdirekt und wenn SIe die hälfte ihrer Fillialen schliessen langfristig
Unicredit ähnlich aber dort wurde die letzten Jahre massiv Rückstellungen gemacht UND eine grosse  KE für 10 EUro die Aktie, also spekuliere ich hier auf eine stärkere Bilanz als bei anderen.

Vergleicht die Werte einmal mit Erträgen ect und Finanzkrise.

SOllen keine Divi zahlen dieses Jahr und 2021 und in Rückstellungen und Restrukturierung reinhausen und in 2022 können Sie gut aussehen mit halber Dividende zu 2019.



 

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerImmobilien

 
  
    #2204
25.04.20 17:02
Schwer einschätzbar wegen Niedrigzinsen und Geldmenge.

Persönlich gehe ich von einem Abschwung aus am gesamten Markt. Allerdings wieder mit Verzögerung, d.h. keiner will zu den niedrigeren Preisen erstmal verkaufen, bis die Insolvenzen wieder die Bücher beim AMtsgericht, wegen Versteigerung füllen. ALso 2. Halbjahr 2021.

Persönlich verstehe ich viele Europäer nicht, warum eine Immobilie als Eigentum so wichtig ist.
Private WOhnungen und Häuser sind für mich kein Investment - auch privat nicht.
Habe kein Problem zur Miete zu wohnen!!!! - wo man oft kalkulatorisch besser dran wäre, als als Eigentümer.
Warum ich trotz alle dem in bestimmten Zeiten jungen Leuten den Kauf einer Immobilie nicht AUsrede ist wegen einem psychologischen Phenomän - die Sparrate! Vergleicht man 2 Haushalte mit 3500 Euro netto pro Monat 1 mit Miete, 1 mit Eigentum - zahlt der Mieter 1200 warm der Eigentümer 1500 warm. Warum 1500? Den Unterschied WOhngeld zu Nebenkosten rechnen die meisten nicht, auch nicht wenn eine Reparatur anfällt und der Eigentümer diese selbst ausführt - der Mieter könnte in dieser Zeit auch arbeiten gehen für 15 EUro netto die Stunde.
Die kleinen Rechnugnen für Toilettendeckel ect - werden einfach bezahlt und nicht in die Berechnung aufgenommen.

Psycholgie - der Mieterhaushalt spart keine 300 Euro um sie in ETF s als beispiel zu investieren.

Speziell Deutschland:

Kapitalanlage oder Selbstnutzer Immo von Personen mit Vermögen.......rechnet sich nicht.
Wer Vermögen hat, bekommt auch oft günstigere Mieten!!! Sehe ich selbst, wenn ich 2-4 Monate in Thailand miete oder 1 Monat am Schwarzen Meer.

Erbschaftsteuer bringt es auch nichts mehr meist. Hat die eigenutzte Immo über 200 qm (manchmal soagr 180 als Stichwert) fängt das Erbschaftsamt schon an bei Ehepaaren mit Berliner Testament und anderen es zu berechnen wie sonstiges Vermögen.
Wertermittlung Immobilien hängt vom ERbschaftsamt ab. Meine erste Frau (waren nicht verheiratet) starb und die ETW wurde 70% über Kaufpreis ein Wert ermittelt - ja die Preise für Immos in Frankfurt sind damals gestiegen - nur zwischen Grundbucheintragung und Tod waren keine 18 Monate Differenz! und dafür 70% ist heftigst und die Immo wurde über Makler gekauft, also nicht "manipulierter" Preis von Angehörigen. Wenn man Pech hat und die Zinsen fallen, wie ich damals, hängt man dann noch an dem Kreditvertrag mit den höheren Zinsen und das wird nicht verrechnet beim Erbschaftsamt.

Mieterschutzgesetze und staatliche Auflagen bei Wohnungsimmos - ein Grauen mit Kosten!

Was ist mit der eigengenutzen Immo, wenn man diese verlassen muss? Verkauf wegen Marktpreis UND vorzeitige Ablösung Hyphothek oft ein Problem - also dann vermieten und wir haben den Salat.

Gründe für Auszug eigengenutzt:

Zuwachs Familie
Arbeitplatzänderung
Tod eine Mitglieds und dann zu gross
Nicht rechenbar für Umbauten wegen Schlaganfall whatever.

Noch ein Plus für Mieter. Wenn in der Nachbarschaft verkauft, vermietet wird und es kommt ein Idiot in die Nachbarschaft ärgert man sich mit dem rum, da EIgentum. Als Mieter muss dessen Vermieter sich rumärgern und gut ist oder ohne Erfolg in beiden Fällen - man ist als Mieter schneller ausgezogen, als das man sein EIgentum verkauft hat.

Die Gründe für Eigentum sind oft Scheingründe, wie ....möchte schön wohnen und teures Parkett in die WOhnung machen - mache ich doch nicht in eine Mietwohnung. AHa......und wer will Parkett in 10 Jahren? oder bei Arbeitsplatzwechsel in 5 Jahren - Parkett für den Mieter dann?
Versteht aber nur , wer es verstehen will.


Nebenbei gibt auch Vermieter die etwas dazu bezahlen bei so was - wie ich weil ich dann sehr langfristig einen Mieter habe.


Beispiel Thailand von mir: Haus mit Swimmingpool 1500 m vom Strand. Kaufpreis dort in den letzten 3 Jahren selbst ohne Swimmingpool
nicht unter 250.000 EUro.
Zahle in der Hauptsaison 850 EUro pro Monat plus Strom und Wasser und ENreinigung Haus bei verlassen.
Alleine den Pool würde selbst in Thailand mich 120 Euro pro Monat kosten - jeder Monat
Sind 730 Euro. Gartenarbeiten und kehren ect = 650 Euro, Inventarabschreibung Möbel , Klimas ect
In der Nebensaison bekomme ich das Haus für 750 Euro.

D.h. in der Vollvermietung kommen keine 10.000 Euro rein pro Jahr und dafür noch Reparaturen am Pool, Haus ect die abgehen - also weit unter 5000 Euro netto Rendite bei über 250.000 Kaufpreis. Bitte Kanalisation ect auch nicht vergessen. Pumpen für Wasser Haus, Pumpe für Pool und und und.

Nicht jeder verkauft Immobilien mit Gewinn! Aktien machen auf 10-30 Jahren auch Gewinn











 

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerLangeweile

 
  
    #2205
25.04.20 20:18
habe eben eine Order über 10.000 Euro eingegeben für Luftfahrt - tot oder great rebound in 3 Jahren - wer weiss.
Erstmal muss ich für den Preis die Aktien bekommen  

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2206
25.04.20 20:24
Airbus für unter 50€?
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2207
25.04.20 23:21
nein, EMbraer für unter 5 Dollar  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerEmbraer

 
  
    #2208
25.04.20 23:25
hat ein Joint venture seit langem mit China.......da könnte was kommen.

Ausserdem sehr stark im Businessfliegersegment. Da bekommst du einen Jet mit 2000 km Reichweite für 5 Personen und 700 Km H
für 5 Mio s.......gibt immer mehr Multimillionäre.......Asien ect.

Und wie Airbus und Boeing Konkurs ziemlich ausgeschlossen, wegen defense Abteilung.  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #2209
26.04.20 00:07
https://www.youtube.com/watch?v=1Aee58yi-MY

Listenpreis unter 5 Mio Dollar.
Betriebskosten pro Flugstunde 1200 Dollar.

Was ich interessant finde: Es ist businessclass Gefühl und nicht wie bei einer Cessna das "Amateur" Gefühl  

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@kbler

 
  
    #2210
26.04.20 09:46
Wie immer.......danke für den Tipp!
Gruß Bronto  

400 Postings, 1699 Tage WndsrfFrage

 
  
    #2211
1
26.04.20 11:17
Beobachtet jemand von euch die Entwicklung auf Amiforum ST? Hogan1/Hogan2/Cuomo/Pensionsfonds/Shortseller-Kollusion? Neben irrwitzigen Behauptungen (Opioidschmuggel in Ventilatoren) ist ein beunruhigender und eher seriöser roter Faden sichtbar. China-Delegation 2014, Timing CMS Urteil obwohl im September 2019 spruchreif, Blockade Opioiddeal durch NY, Hogans.  Dass hier manipuliert wird ist klar. Die letzte Handelsaussetzung bei steigenden Kursen und drauffolgende Artikel (#hoffentlich nicht BK) spricht Bände.  ...Würde mehr Sinn ergeben als jede andere These bis jetzt.  Ich verstehe die Leihkosten welche die Shorts bereit sind bei DIESEN Kursen zu zahlen. Wo wollen die noch hin? Wozu?  

118 Postings, 4167 Tage masterchief finance@KBVLER

 
  
    #2212
26.04.20 11:30
Danke für Deine Ausführungen. Habe mir die Titel auch mal auf die Watchlist gelegt.

PBB habe ich bereits ins Depot genommen vor kurzen. Hoffe da auf die zweistellige Divi im Mai.
Meint ihr die wird so kommen wie vorgeschlagen (0,90€) ?  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerMaster

 
  
    #2213
26.04.20 15:28
Ist doch egal ob Sie kommt - verstehe die Leute nicht.

PBB hat 2019 die Kohle verdient - Punkt.

Ob die nun einen Teil als Dividende auszahlen oder das Eigenkapital stärkt und somit der Buchwert steigt ist doch Jacke wie Hose.
WO ist der Unterschied? Eine Aktie wird mit 10 EUro gehandelt zahlt 50 cent Divi un ex Divi date wird sie mit 9,50 gehandelt.

Perspektivisch finde ich es besser in solchen Zeiten, wenn eine FIrma keine oder eine stark verminderte Dividende zahlt um genug Substanz zu haben für:

Zukauf Schnäppchen Mitbewerb
Probleme Wirtschaft aufzufangen
Geld für Restrukturierungsprogramm

 

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerWND

 
  
    #2214
26.04.20 15:34
Manipuliert wird definitiv nur wie?


Deine Info über Shortseller kann auch manipuliert sein.

Dieser Shortseller Quatsch geht mir auch bei anderen Aktien/Foren auf den Nerv.

Klare Frage an DIch:

Zeige mir einen OFFIZIELLEN Link zu Shortsellerzahlen egal ob MNK oder eine andere Aktie.

Kenn keinen ausser SEC und da findest du meist nichts, weil unter 3% und nicht meldepflichtig.

Wer meldet das er Short gegangen ist, wenn er es nicht muss?
Ist diese Person wo meldet wirklich short oder behauptet sie es nur um den Markt zu manipulieren?


Muss ich noch mehr sagen?

 

400 Postings, 1699 Tage Wndsrf@kbvler

 
  
    #2215
27.04.20 00:15
Du hast vollkommen Recht, die >60% Shortquote glaube ich auch nicht.  Worauf ich aufmerksam machen will sind die teilweise schlüssigen Behauptungen zu 2 Hogans, Shortsellern, Cuomo, Pensionsfonds und China-Connection(2014), Opioidtheater +Umfeld. Das würde einiges erklären (eigentlich alles). Jedenfalls politisch. KEINER kann behaupten, dass bei Malli die Shorts nicht die Oberhand haben. Sie schaffen es gute + 15 %-Tage ins Minus zu drehen. Da ist es zweitrangig ob sie 60% melden und "nur" 7% haben.  Überblicken wir das Spiel, wissen wohin die Reise geht -ggf aufstocken. Angenommen es sind nur 5% geshortet. Der Kurs ist von 130 auf 1 gefallen. Wir sind seit ca. 9 Monaten bei 3-4-5$. WAS wollen die Shorts noch bei 3,5$? Warum nehmen Sie die Gebühren noch in Kauf. Hogan hat CMS nachweisbar verzögert und kurz vor "gescheiterten" Umschuldung publikgemacht. Gab es einen Zeitpunkt seit August 2019 wo CMS-Urteil mehr Schaden angerichtet hätte? Opioidklagen absurd- und von NY verschlechtert/verzögert. Gescheiterte Umschuldung tagsüber bekanntgegeben, Handelsaussetzung bei Umschuldung. Blsht Artikel in WSJ. Erste von Cuomo eingebrachte Zivilklage geht gegen Malli. Seine Berater sollen zugeben, dass sie Malli shorten.   WARUM DAS GANZE? Börsenwert damals bei ca. 200mio. Da passt etwas nicht. Entweder Tiefstapeln wg Opioids, oder sie sollen echt zerschlagen/geschlachtet werden/Platz machen.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Die Verbindungen wurden auf ST vor ca. 2 Tagen aufgelistet. Wie gesagt 20% glaube ich nicht die restlichen 80% sind aber nicht leicht widerlegbar UND unter der Annahme dass sie großteils richtig sind würde ich auch die laufenden Auffälligkeiten bei Malli verstehen.
 

385 Postings, 2555 Tage Eisbär 67Verkauf bei US$ 3,5

 
  
    #2216
27.04.20 16:08
Habe gerade die Hälfte meiner MNK Position mit ca. 20% Ertrag bei US$ 3,5 abverkauft.

Wie Wndsrf habe ich da ein ungutes Gefühl das womöglich der Laden vom Management geschlachtet wird.

Ich verstehe nicht warum immer wieder zu dem passenden Zeitpunkten die Negativ News kommen und der Kurs entsprechend einbricht. Als ob man mit dem Management zusammenarbeitet um die kleinen Investoren nach und nach mürbe zu machen.

Vom Potenzial ist MNK nach wie vor Top aber in der momentanen Markt Lage war mir mein Bestand von MNK Aktien einfach zu hoch.
   

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusAbwarten

 
  
    #2217
1
27.04.20 16:33
Ich warte auf jeden Fall die Q Zahlen ab und dann entscheide ich neu. Jetzt kommt es mir auf die
paar Tage auch nicht mehr an!
Gruß Bronto  

400 Postings, 1699 Tage Wndsrf@Eisbär 67

 
  
    #2218
27.04.20 17:45
Ich wollte niemanden demotivieren. Ist ja bekannt dass ich da extrem investiert bin und vorläufig auch bleibe.  Ich denke aber dass diese Konstelation Erklärung bringen kann (=extreme Chance). Die meisten von uns haben sich die Zahlen angeschaut. Wir sollten aber gemeinsam auch diese Entwicklung beobachten. Ich bin bei manchen Teilen ausgestiegen.  Vielleicht fällt euch dazu etwas ein.    

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerEisbär, Bronto WND

 
  
    #2219
28.04.20 02:00
Wenn die Position zuviel vom Gesamtdepot ausmacht, sollte man reduzieren wie Eisbär mit 20% Plus.

Zuviel Gier kann nach hinten los gehen.

Ich halte nach wie vor bin aber schon seit Monaten von MNK nicht mehr so überzeugt, wie Teva aber nur aufgrund
der Handlungsweise Managment.


Deshalb habe ich auch nicht meinen Kaufpreis hochgesetzt - hätte ich die letzen 3 WOchen noch welche für 1,49 EUro bekommen okay, ansonsten langen mir die 23.000 im Depot - ist schon überproportional für meine Depotstruktur.

Teva werde ich schwerer mich von lösen - Schulz hat sich  - aufgrund von HAndlungen - einen guten Ruf erarbeitet bei den ANleihegläubigern und mit SOl Barer einen super Job gemacht in meinen Augen.
Beispiele:

Bondverlängerung ohne Drohungen BK und Überzeichnung durch Gläubiger!
Studie darüber wieviel die Staatssysteme durch Generika von Teva gespart haben
Settlement in prinicple - ne keine Kohle oder Teile der Firma verkaufen.....23 Billion an Produkten - nach dem Motto
wollt ihr eure Staatenkassen füllen oder den Leuten helfen?
Immer konservativ und die Ankündigungen eingehalten.
Jetzt bei Corovid die Kampagne Pillen umsonst für Corovid....da wird es nachher schwer Teva als Bösewicht hinzustellen.


 

400 Postings, 1699 Tage WndsrfHeute etwas verkleinert

 
  
    #2220
29.04.20 12:04
Obwohl ich ursprünglich geplant habe erste Teilverkäufe in 5,5-6€ Region zu tätigen habe ich heute ca. 20 % der Position mit >40% im Plus verkauft. Bin dort aber weiterhin sehr stark investiert. Halte jetzt cash und warte zu. 1. die Märkte werden womöglich fallen. Da gibt es genug Trigger.  2. Bin bereit bei Malli aufzustocken wenn wieder "Person who ist familiar with" aus dem Home-office zurückkommt... hat sich jemand damit beschäftigt, was mit Cash in Hand Surgutneftegas in dieser Situation machen könnte?  

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusQ1 Zahlen

 
  
    #2221
29.04.20 14:11
Warum wartet ihr jetzt die paar Tage bis zu den Zahlen nicht noch ab?
Ist es dann nicht immer noch früh genug für einen Teilverkauf?
Oder wird das Geld benötigt zum Kauf von Wirecard Aktien? :)))
Gruß Bronto  

400 Postings, 1699 Tage WndsrfBronto

 
  
    #2222
29.04.20 15:24
Ich habe richtig gekämpft und auch überlegt die 5 Tage abzuwarten.  Allerdings 1. bei mir war das kein Aktienmix sondern Giftcocktail mit fast 80% Malli. 2. Ich vermisse bei den Kursen den Ernst der Lage. Es wird Verwerfungen geben. Diese sind mMn nicht mehr eingepreist. Wird sich noch ändern. Langes WE in Sicht. 3. Ja, ich beobachte Silber, ÖL und Wirecard. Dort weiß ich aber nicht wann ich hinein soll.  NYT schreibt sicherlich etwas...  Eventuell dann.

Teva hat sich stark entwickelt.  

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerWarum wirecard?

 
  
    #2223
29.04.20 16:43
für den schnellen Gewinn?

Kleine Posi auf wirecard als Call könnte ich noch verstehn vor Q1 Zahlen,
aber Wirdecard Atkien werde ich mir nicht zulegen

12 Mrd war die market cap bei 2 Mrd Umsatz und 500 Mio Gewinn.......falls die 2 MRD Umsatz stimmen.  

400 Postings, 1699 Tage WndsrfWirecard

 
  
    #2224
29.04.20 17:21
Kurzfristige Spekulation. Der Bericht klingt nach Vollkaskoaussagen. Bilanzen müssen nicht überarbeitet werden.  

333 Postings, 3066 Tage Mineon@eisbär67

 
  
    #2225
29.04.20 19:53
ich habe eben auch einen Teil verkauft. Der Anstieg in den letzten Tagen war mir zu rasant.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben