TEVA -- Zukunft mit Generika


Seite 123 von 178
Neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
Eröffnet am:27.08.08 18:01von: 14051948Ki.Anzahl Beiträge:5.431
Neuester Beitrag:31.01.24 13:22von: Investmenttr.Leser gesamt:1.403.007
Forum:Börse Leser heute:381
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 178  >  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerWieder "Stille Post"

 
  
    #3051
17.10.19 14:34
Reuters und Bloomberg.........haben ja tolle Kontakte, was die so alles hören.

State attorney declined a comment, Teva ect also..........

Davon steht nichts mehr im Handelsblatt.....wie ich zuvor geschrieben hatte - weglassen vom WIchtigen bis das Gerücht zur "Wahrheit" wird.

Sorry ich glaube gar nichts davon! mit Ausnahme, das es Verhandlungen gibt.



 

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenAbends kaufen um kurz vor 16 verkaufen

 
  
    #3052
3
17.10.19 15:44
passt wieder.  

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitadie usbörsen tendieren gegen

 
  
    #3053
1
17.10.19 18:02
18 Uhr oft zur Nulllinie, weil dann Mittagspause drüben ist, ist zwar bei teva heute nicht so aber so eine allgemeine Regel, die man beobachten kann  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerJHka

 
  
    #3054
1
17.10.19 18:31
ob 15 oder 28....alles Gerüchte

Was ist denn aus Purdue s 10-12 geworden?

Habe bis heute keine FAKTEN dazu gefunden, was die zahlen sollen.

Nur ein Bericht da ist dann "nur" noch von 10 Milliarden die Rede, inklusive 3 Milliarden privat von Säcklers
was ich auch wieder schwachsinnig finde - warum sol ein Aktionär von seinem Privatgeld Kohle in sein Investment nachschiessen
wo Chapter angemeldet hat?

Purdue 3 Milliarden Umsatz - selbst wenn die den Wahnsinnsertrag von 50% hätten........realistisch 1 Milliarde maximal Gewinn
wären das 7 Jahre Gewinne der Zukunft + 3 Milliarden von Säcklers......aha und Säcklers warten dann 10 Jahre um wieder Kohle evtl.
von Purdue zu erhalten.......Logik gibt es für mich bei den Artikeln nicht, nur gebashe und gepushe  

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenHoffentlich nachhaltig!

 
  
    #3055
17.10.19 21:30
dann kann man bald wieder Long rein  

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Teva, Schaeffler und Leoni

 
  
    #3056
1
17.10.19 21:46
meine Depotleichen..
was geht...hat Teva was Neues rausgebracht dass 9% Plus heute oder freuen sich manche nur dass es nicht so viel an Strafe hageln könnte?


Habe vor 2 Wochen Petrofac gekauft und gestern Taylor Wimpey.
Heute dafür Petmed mit schönem Gewinn verkauft...nun noch mehr Bares an der Seitenlinie.
Aber Teva kaufe ich nicht nach....obwohl ich hier mit 1200€ im Minus bin...zu wenig! ;D
Wirecard.. hahahaha die Armen, geht die McDumm Manipulation jetzt weiter?
Schaue ma von der Seitenlinie zu...den Dip am Dienstag habe ich diesmal leider verpasst. 108€  wären schnelle 10 % gewesen. Tja, Penner :D



 

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

 
  
    #3057
2
17.10.19 21:59
Da die Kurse so kurz vor dem Prozessbeginn ohne News auffällig stark steigen könnte man auch von einer Bullen/Falle ausgehen.    

2377 Postings, 2141 Tage gdchsgab halt ein paar positive Kommentare

 
  
    #3058
2
17.10.19 22:12
von Analysten usw. wegen den Gerüchten über die Verhandlungen und den genannten Summen, obwohl hoch sind sie nicht so hoch gewesen das Angst und Schrecken ausgebrochen wären . Darum ist der Kurs angesprungen, kann noch ruhig etwas so weiter gehen.  

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenIch habe einfach

 
  
    #3059
2
17.10.19 22:42
die Befürchtung, dass die Strafzahlungen in der ersten Instanz recht hoch ausfallen könnten...sich wieder Panik breitmacht  und Leerverkäufer den Kurs weiter drücken. Solange einfach diese Ungewissheit herrscht und man eben keine Fakten hat kann so ein Kursanstieg auch recht schnell wieder abverkauft werden.... da reichen ja nur ein paar Gerüchte....
Bleibt einem nichts anderes übrig als erstmal weiter zu warten  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerDQ

 
  
    #3060
18.10.19 14:29
die Befürchtng hatte und habe ich gehabt, aber ist deutlich kleiner geworden.

Warum?

EIne Gerüchteküche Strafzahlung von 15 Milliarden von Teva lässt den Kurs steigen, d.h. die Marktteilnehmer gehen nicht mehr vom Konkurs aus
sondern von einer hohen Belastung des EPS die nächsten Jahre.

Das wird auch bei Endo, Malli und Amneal suggeriert, was die Werte deutlich vom Pennystockpreis wegbringt.

Kann mir gut vorstellen, das Teva bis 9,50-10 DOllar steigt die nächsten 3-4 WOchen und Malli auf 3,5-??

Was auch gegen Konkurs und Rückfall auf 6 Dollar Teva und 1,50 DOllar Malli spricht sind die Meldungen - keine Meldungen über hohe Verkäufe sondern nur Meldungen über hohe Käufe von Instis.
"Amistice" 16.10. bei Malli, 23.07. Morgan bei Malli

Der erste grosse Knoten könnte am 15.11. platzen, wenn die 13 F Meldungen zeigen , das die Instis keine ANgst vor Konkurs haben und/oder
sogar aufgestockt haben für eine Übernahme  

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenkbvler

 
  
    #3061
18.10.19 14:35
Ok, aber warum schreibst du dann im Mallinckrodt Forum, dass du erst unter 1,50$ nachkaufst ... hier aber nicht mehr von Kursen unter 1,50$ ausgehst. Widerspricht sich das nicht ein wenig?
Wenn du dir so sicher bist ... dann wäre jetzt doch die Gelegenheit aufzustocken deiner Meinung nach.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvler15 Milliarden DOllar Wert

 
  
    #3062
18.10.19 14:39
auch wenn es Teva nur 5-6 Milliarden effektiv kosten würde auf 10 Jahre verteilt.......

Der Vorschlag kann nicht von Teva kommen!

1. JJ zahlt 4 Milliarden?
2- Pfizer zahlt? keine Info - Pfizer ist riesig im Generikabereich mit über 10 billions
3. Novartis zahlt? keine Info......dto Pfizer Tochter Sanofis ist keine KLitsche
4. Purdue zahlt? keine INfo vom "Hauplieferanten" der Opioide
5. 500-600 Mio Belastung pro Jahr als VOrschlag? Wie soll Kare die Bonds 2022 zurückzahlen?
6. S&P wird Teva mit so einem Deal nicht hochstufen, eher abstufen, die erwarten 1,8-2.9 billion FCF -  mit 500 Mio Belastung - game over
   da keine neuen Bonds für 5% plaziert werden können.
 

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenTeva ist aber hoch verschuldet ...

 
  
    #3063
18.10.19 15:11
und die Covenants waren auch vor der Opiadsache ziemlich kritisch. Der Verschuldungsgrad ist dir ja bekannt  3,5 zum 31.12.2021. Viel Zeit ist da nicht mehr.
www.tevapharm.com/news/...ent_to_credit_facilities_02_18.aspx
 

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerDQ

 
  
    #3064
1
18.10.19 16:29
zu 1,50......nein ist kein Widerspruch - wäre Widerspruch, wenn ich 1,50 komplett ausschliessen würde. Da ich überproportional in Malli und Teva drin bin muss ich mir mein letztes Pulver für den worstcase von unter 6 Teva unter 1,50 Malli aufheben.

zu Teva covenants und Überschuldung - DU hast Recht und hatte das auch als Begründung schon in den letzen Tagen gepostet warum ich nicht daran glaube das Kare ein ANgebot über 15 Milliarden in "Naturalien" gemacht hat. Das wäre Konkurs spätestens in 2-3 Jahren , wenn man die 2022 Bonds nicht mehr bedienen kann, weil keine Kredite bei Banken wegen reissen convenants und weniger Abzahlung da durch die 15 Milliarden mindestens jedes Jahr 500 Mio freier cashflow wegbricht.  

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenÜbrigens ... Wirecard gerade im Angebot OT

 
  
    #3065
1
18.10.19 16:35

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerReuters Gerüchteküche

 
  
    #3066
18.10.19 19:30
https://www.reuters.com/article/...2FbusinessNews+%28Business+News%29


Wer es glaubt.......die Quelle von Reuters hat mich zum lachen gebracht ....."Clerk who worked 2004-6...." aha ein Gerichtsangestellter der Polster so gut kennt, weil vor über 15 Jahren mal 2 Jahre zusammengearbeitet hat.

Demnächst wird noch die Putzfrau aus seinem Elternhaus von 1992 zitiert.

Wie lange ist der 21.10 bekannt? lange
Warum am letzten Werktag Verhandlungen? und nicht vor Wochen?

aha und die Pharmabosse sitzen morgen alle by Danny boy weil sie ihn so lieben, das sie vor 2-3 Wochen versucht haben ihn als befangenen
Richter abwählen zu lassen.

Sorry da würde ich mir die Frage stellen ob die CEO s der Pharma s noch alle Latten auf dem ROst haben - mit jemand am letzten Tag zu verhandeln den Sie für befangen halten und rechtliche Schritte eingeleitet haben.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNachtrag Belege

 
  
    #3067
18.10.19 19:38
Wiki von DAN Polster, letzter Satz interessant!

"In December 2017, a federal judicial panel selected Polster to preside over more than 200 consolidated prescription opioid-related lawsuits in multidistrict litigation.[1][2]

In June 2019, a three judge panel of the Sixth U.S. Circuit Court of Appeals ruled that Judge Polster's blocking of the release of court records in opioid cases was inappropriate"

https://www.cleveland.com/news/2019/09/...sive-opioid-litigation.html  

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenWas ist eigentlich ....

 
  
    #3068
18.10.19 19:42
wenn andere Länder oder die EU auf die Idee kommen ebenfalls Strafzahlungen zu fordern.
Schonmal darüber nachgedacht? Warum nur in den USA?  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerDQ

 
  
    #3069
2
18.10.19 20:35
Die Frage beantwortet sich von selbst.

DIe Klagen in USA sind doch aus europäischer Sicht ein Witz - jemand verklagen für Jahre Verkauf von Medikamenten, obwohl jährlich eine Staatsbehörde die Produktion genehmigt hat , Genehmigung zuvor für Marktzulassung von staatlicher Seite - Akzeptanz durch Krankenkassenvereinigung über Jahre bezahlt........wie sollte da eine Klage jemals Aussicht auf Erfolg haben?

Die Vergleiche in USA sind ein Geschäftsmodell - ich verklage Dich - du hast die Wahl - teure ANwaltskosten oder Vergleich.

Hast du schon von einem OP Fehler eines Arztes gehört, wo ein europäisches Gericht mehr als 1 Million SCHMERZENSGELD als Urteil zugestanden hat?  

2377 Postings, 2141 Tage gdchsSieht so aus als ob Polster

 
  
    #3070
18.10.19 22:39
jedenfalls einen Vergleich will, und den kann er nicht so schlecht für die Pharmas+Distributoren gestalten das es für diese extrem unattraktiv wird einzuwilligen.
Auf der anderen Seite aber kann er die Pharmas nicht zu billig davon kommen lassen, schon wegen politischem Druck in den USA, die Angelegenheit ist dort ja schon ein großes Thema.
Es wird also vermutlich bei einer Einigung eine große Summe ins Schaufenster gestellt, die aber bei genauer Betrachtung dann doch anders aussieht.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerGdchs

 
  
    #3071
18.10.19 23:52
Kann mir nicht vorstellen, das Polster wirklich mit CEO s verhandelt.
Sonst wäre etwas heute gekommen nach Börsenschluss.....Montag ist Gerichtsstart.

Gebe nur einen Grund das dieses Gerücht stimmt........."alte Freunde" haben Polster um einen gefallen gebeten....schliesslich sitzt Dan Polster auf dem jetztigen Posten seit 20 Jahren........Bill Clinton hat ihn auf den Posten berufen und der ist bekanntlich kein Republikaner wie Donald Trump

 

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerlächerlich

 
  
    #3072
19.10.19 00:07
"Kelley Dougherty, a spokeswoman for Teva, declined to comment on whether CEO Kare Schultz would be in Cleveland for the meeting. Gabe Weissman, an AmerisourceBergen spokesman, also declined to say whether CEO Steven Collis would be making the trip.

Spokeswomen for McKesson and Cardinal Health didn’t immediately return calls and emails late Wednesday about whether McKesson CEO Brian Tyler and Cardinal Health CEO Michael Kaufmann would be present. Jim Cohn, a Walgreens spokesman, said the company doesn’t comment on pending litigation."


Die ganzen bla bla news über Verhandlungen heute in Cleveland über Verhandlungen von Dan Polster mit mindestens 4 CEO s natürlich von "persons who are familiar"

SOrry das ist für mich UNSERIÖSE Berichterstattung!

Brauche nicht die Firmen um Kommentar zu bitten.

Cleveland ist nicht New York.

SInd die 4 CEO s von Scotty gebeamt worden?

NEIN....die brauchen ein AUto, ein FLugzeug, evtl eine Unterkunft....sowas ist easy zu recherchieren und ein Fotos vom smartphone das einer der 4 CEO sich in Cleveland aufhält wäre seriös! Die Personen sind vom Gesicht ect alles bekannt  - Flughafen - welche Maschinen kamen mit wem? soo easy......ist für mcih Leute verarschen so einen Artikel zu publizieren  

2377 Postings, 2141 Tage gdchsgibt jetzt über das Wochenende

 
  
    #3073
20.10.19 11:02
diverse Berichte von den Verhandlungen am Freitag, bisher keine Einigung da sich die Gegenseite der Pharmas sehr uneins ist und schwer unter einen Hut zu bringen ist. Polster will offenbar einen Deal und auch die beteiligten state attourneys waren eher pro Vergleich, aber einige counties und Städte waren noch nicht überzeugt, anscheinend befürchten sie zu schlecht bei dem Deal abzuschneiden.  

261 Postings, 1813 Tage Ketchup123Der Trump Faktor.....

 
  
    #3074
2
20.10.19 13:26
und so viele andere Dinge und auch der Brexit, der alles irgendwie ins lächerliche zieht.

Sei es nun Bayer oder Teva, muss man am Verstand der Vorstände zweifeln ?
Übernahmen obwohl Klagen in Milliardenhöhe schon bei den Übernahmen bekannt war.

Ja, ich habe kalte Füsse bei Teva bekommen, weil ich das nicht so ganz verstanden habe.
Die Summen die da herum geistern, sind schon so bedrohlich, das Teva Pleite gehen kann.
Und wenn nicht, belastet das die Aktie Jahrelang.

Das Konzert der Großen ist weitreichend und nicht absehbar.

Ich steige immer aus, wenn ich was wirklich nicht verstehe.
So hat Teva mir zwar Gewinne gebracht, aber viel weniger als mein Glaube es wollte.
Denn das Dingen wollte ich halten.

Der Zug Teva ist für mich nach dem Ausstieg nicht abgefahren, ich behalte sie auf der Watch.

Aber mich hat es schon irritiert, das schon ein Unternehmen in die Insolvenz getrieben wurde.


 

261 Postings, 1813 Tage Ketchup123....

 
  
    #3075
1
20.10.19 13:37
Meine OS halte ich aber....Ek zum Aktienkurs 6,2 Euro.
Da gehe ich kurzfristig auf Spekulation.

In Aktien bin ich aber raus, Einstand war 6,07 zuletzt und bei 7 Euro habe ich Tabula Rasa gemacht,
Teva für mich kein tolles Unternehmen mehr im Depot.

Denn das Angebot von Teva fand ich so lächerlich und zusätzlich das Teva in der Historie vorher, gesagt hat das sie nichts " verbrochen haben"
So eine Firma möchte ich als Langfristanleger nicht mehr im Depot haben, 0 Vetrauen.

Und es ist mir jetzt als Langfristanleger egal ob die irgendwann wieder über 20 Euro kosten.

Abgeschlossen.....nur noch Spekulativ in dem Drecksladen dabei.

Denn kurzfristig kann sich was tun.




 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben