Mal was zu Multi-Level-Marketing(MLM)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.09.02 20:38
Eröffnet am:25.09.02 18:01von: Mützenmach.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:25.09.02 20:38von: zombi17Leser gesamt:3.150
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

7089 Postings, 8195 Tage MützenmacherMal was zu Multi-Level-Marketing(MLM)

 
  
    #1
1
25.09.02 18:01
Wer arbeit sucht, sollte sich das mal in Ruhe durchlesen.


Was ist Multi-Level-Marketing?
von Prof. Zacharias – Universität Worms

Professor Zacharias beschreibt in diesem Artikel das klassische Multilevel-Markting mit Einkauf und Verkauf von Produkten, bei dem der Vertriebspartner auch an der Handelspanne verdient. In der neuen Welle des Network-Marketing liegt der Schwerpunkt immer mehr auf der reinen Empfehlung und dem Aufbau von neuen Vertriebspartnern. Verkaufen ist out. Empfehlen, was man selbst gut empfindet, wird der Megatrend im neuen Multi-Level-Marketing werden. Joachim & Michaela Andert

MLM ist eine Form des Direktvertriebs. Es beschreibt die Möglichkeit, Produkte dem Endverbraucher durch ein Netzwerk selbstständiger Vertragshändler direkt anzubieten, wobei der klassische Einzelhandel umgangen wird. Der einzelne Vertragshändler vertreibt jedoch nicht nur Produkte, sondern ist darüber hinaus bestrebt, weitere Geschäftspartner für dieses Vertriebsnetz zu gewinnen, welche ihrerseits Produkte an Kunden vertreiben und neue Geschäftspartner gewinnen. Dafür partizipiert der Anwerbende am Verkaufsergebnis in Form von Bonuszahlungen. In einem weiteren Schritt erhält er außerdem Zahlungen aus dem Umsatz weiterer Vertriebspartner, welche von seinen Vertriebspartnern angeworben (Anm.: und ausgebildet) werden. Leider besteht in der öffentlichen Meinung immer noch das Vorurteil, hier schnell reich zu werden zu Lasten anderer. Beides stimmt nicht, denn die Grundlage allen Einkommens liegt im Verkauf (Anm.: oder in der Empfehlung). Die einzelnen Unternehmen arbeiten mit unterschiedlichen Bonussystemen. Die Investitionen sind gegenüber einer herkömmlichen Geschäftsgründung minimal. So können Sie bereits bei manchen Firmen für null bis einhundert Euro ein komplettes Starterpaket mit Produkten, Video, Website und Formularen erhalten. Bei einigen Unternehmen erhalten Sie die Einschreibungs- und Starterpaketgebühren nach den ersten Eigenumsätzen zurück. Hier soll die Einschreibegebühr die neugierige Konkurrenz und Scheinmitarbeiter abschrecken. Diese versuchen sich überall anzumelden, um dabei zu sein. Schon nach der ersten Euphorie tun sie nichts mehr. D.h. sie werden als „Karteileichen“ geführt und verursachen nur Arbeitsaufwand und Kosten.

Network-Marketing bietet dem Endverbraucher entscheidende Vorteile:
         •§Unabhängigkeit von den Ladenöffungszeiten
         •§Erstklassische Beratung und Kundenservice
         •§Günstige Preise (Anm.: und meistens qualitativ hochwertige Produkte)

MLM-wird seit Jahren sehr erfolgreich von Versicherungen und anderen Firmen praktiziert.

Kann Network-Marketing nebenberuflich betrieben werden? Ja, sowohl nebenberuflich als auch hauptberuflich! Das entscheiden Sie. Sie starten z.B. Ihr eigenes Geschäft in Network-Marketing nebenberuflich ohne die Sicherheit Ihres Hauptberufes aufgeben zu müssen. Für viele ist ein regelmäßiges Zusatzeinkommen von z.B. 150 bis 200 Euro völlig ausreichend. Diese Leute werden 90% im Network-Marketing ausmachen. Beachten Sie: Es ist Ihr eigenes Geschäft. Sie arbeiten für sich selbst und Sie sind es auch, der entscheidet und die Verantwortung inne hat. Jedoch gerade am Beginn Ihrer Tätigkeit sollten Sie ausreichend Energie und Zeit in Ihr Geschäft stecken. Wie ein Flugzeug braucht auch Ihr Geschäft „Schubkraft“, um eine gewisse Position zu erreichen. Haben Sie Ihre „Flughöhe“ einmal erreicht, können Sie die Schubkraft wegnehmen, um Ihre Position zu halten.

Ist das zelebrieren von Meeting und Parties ein MUSS? Wenn Sie das möchten. Es ist Ihr Geschäft. Seien Sie kreativ! Solange Sie sich an die Verhaltensrichtlinien Ihrer Vertragsfirma und an die gesetzlichen Bestimmungen halten, hält Sie niemand von irgend etwas ab. Nur Sie können Ihrem eigenen geschäftlichen und finanziellen Erfolg, im Rahmen Ihres Potential, im Weg stehen. Erfinden Sie jedoch das Rad nicht neu, das soll angeblich schon jemand entdeckt haben. Greifen Sie auf die Erfahrungsschätze einer 50-jährigen MLM-Industrie zurück. Entscheiden Sie für sich, welche Methode Sie anwenden möchten. Ihr Sponsor oder Ihre Partnerfirma hält bestimmt Ideen bereit, z.B. Direktmailing, Meetings, Einzelgespräche, Hausparties, Handzettel und Anzeigen usw.... Oder stellen Sie sich mit Ihrem Sponsor einen Tag lang in die Fußgängerzone Ihrer Stadt und sprechen Sie Leute an. Sparen Sie sich Lehrgeld und kaufen Sie dafür lieber alle Waren des täglichen Bedarfs bei einem Networker. Natürlich werden Sie bei Ihren Aktionen auch einige Leute treffen.

Übrigens gibt's noch kein Produkt, welches die Straße auf und ab geht und sich dem erstbesten Käufer um den Hals schmeißt. Sie sind da wirklich gefordert. Und der einzige Faktor im Network-Marketing, welcher wirklich Gewinn bringt, ist Verkauf. Merken Sie sich dieses Zauberwort: VERKAUF!!! (bei Life Plus gibt es keinen Verkauf nur die Empfehlung)

Network-Marketing ist ein Pyramidensystem. Richtig! Falsch! Richtig! Falsch! Richtig... Unsere Meinung: Ja!!! Jede hierarchische  Struktur ähnelt in seiner Zusammensetzung einer Pyramide. Dies haben die katholische Kirche mit dem Papst an der Spitze, jede Militärstruktur, jede Regierung und jeder Konzern mit Network-Marketing gemein. Eine andere ist die Legalität. Illegale Pyramidensysteme zahlen „Kopfgeld“, das Hauptprodukt sind Neuanwerbungen. Mitarbeiter von legalen Unternehmen im Network-Marketing werden  aus der Differenz zwischen Großhandelpreis und Preis für den regulären Endkunden bezahlt und nicht aus Kopfgeldern. Ein Produkt wird bewegt. Auch als Produktverkauf bekannt. Das ist der Unterschied! Und bei einem Einkommensplan eines Network-Marketing-Unternehmens hat jeder die Möglichkeit, die Spitze zu erreichen und mehr zu verdienen als sein Sponsor.

Verkaufen ist nichts für mich! Super, dann empfehlen Sie! Sprechen Sie über die tollen Produkte, die Vorteile dieses neuen Systems der Firma. Es ist Ihre Begeisterung für Ihre Produkte, Ihre Überzeugung von den Produkten. Wir haben das Jahr 2000 hinter uns. Vorbei sind die Zeiten des Verkaufens mit unfairen Tricks, mit uralten Hochdruckverkaufs-methoden. Wir verkaufen/empfehlen im Network-Marketing durch eigene Überzeugung von der Brauchbarkeit der Produkte. Überzeugt uns das Produkt nicht, sollten wir es auch nicht weiterempfehlen. Viele Leute haben uralte fiese Verkäuferstrategien im Kopf bei dem Wort Verkauf. Das ist falsch. Hatten Sie als Kind nicht auch die Fähigkeit zu verkaufen? Sie hatten Hunger und schrien, der Hunger wurde durch die Muttermilch gestillt. Das war damals Ihr erstes Verkaufsgespräch.

Drei Bespiele aus unserer täglichen Empfehlungspraxis:
        1.§1&1 Mobiltelefonvertrieb: Ich habe mir gestern ein Handy für nur einen Euro gekauft. Ist das nicht super?
        2.§1&1 Internetzugang: Ich surfe zur Zeit kostenfrei mit 12-facher ISDN-Geschwindigkeit durchs Internet. Möchten Sie auch kostenfrei surfen?
        3.§Way4Me Altersvorsorge: Ich spare nur 10 Jahre lang, danach ist meine private Altersvorsorge gesichert. Möchten Sie auch eine sichere Rente?
Mit diesen drei einfachen Aussagen und Fragen tätigen wir unseren Hauptumsatz.

Kann ich viel Kohle machen? Das weiß ich nicht. Wieviel wollen Sie denn rausholen? Wieviel sind Sie bereit zu geben/opfern? Sie entscheiden, es ist Ihr Geschäft im Network-Marketing. Wir sprechen hier von „The Sky is the Limit“ und Sie bekommen was Sie verdienen. Wenn Ihre Ziele klein sind, erreichen Sie auch nur kleine Ziele; große Ziele bringen große Ziele. Es funktioniert wenn Sie funktionieren. Betrachten Sie es einmal so. Erledigt sich Ihr jetziger Job selbstständig, wenn Sie nicht anwesend sind? Gerade bei Ihrem Geschäft haben Sie die absolute Herrschaft – Es liegt nur an Ihnen, wie weit Sie gehen und wie schnell Sie dort sind.

Alles was Sie jetzt und heute in sich investieren, wird sich nicht nur jetzt und heute auszahlen, vielmehr Auswirkung auf viele kommende Jahre haben.

„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford

Muss ich viele Leute sponsorn/anwerben, um erfolgreich zu sein? Nein. Sie müssen keinen einzigen sponsorn. Sie können für sich allein Produkte empfehlen und Ihre Handelspanne kassieren (Anm.: macht bei Life Plus keinen Sinn, da es keine Handelspanne gibt). Das obliegt Ihnen. Es ist Ihr Geschäft. Sie können mit Ihrem Einzelhandel ein respektables Einkommen erwirtschaften – die großen Peanuts werden jedoch mit dem Aufbau einer Vertriebsorganisation verdient. Lassen Sie die Kraft des Systems für sich arbeiten. Anstatt alleine 100% zu erwirtschaften, ist es mir lieber, wenn Hundert Leute 1% für mich erwirtschaften.

Wenn Sie monatlich nur eine Person in Ihre Organisation bringen, schulen und unterstützen, können Sie in wenigen Jahren eine beachtliche und konstante Network-Marketing-Organisation aufbauen.

Duplizierung!!! Das Zauberwort des MLM. Für viele ist es oft unvorstellbar, dass sich aus einer kleinen Keimzelle Vertriebsorganisationen von vielen tausend Menschen entwickeln können. Wenden Sie das Verdopplungsprinzip auf Ihr Geschäft an. Sie können im ersten Monat – sicher einen Menschen begeistern (nicht zu viel verlangt, oder?) und Sie treffen sich einen Monat später wieder und jeder bringt einen neuen Partner mit (nur einen, nicht hunderte!!!) Wenn Sie dies mit Ihren Partnern über ein Jahr durchhalten, kommen Sie zu folgendem Ergebnis:

1. Monat  1 +  1 =  2   7. Monat   64 +   64 =  128
2. Monat  2 +  2 =  4   8. Monat  128 +  128 =  256
3. Monat  4 +  4 =  8   9. Monat  256 +  256 =  512
4. Monat  8 +  8 = 16  10. Monat  512 +  512 = 1024
5. Monat 16 + 16 = 32  11. Monat 1024 + 2048 = 2048
6. Monat 32 + 32 = 64  12. Monat 2048 + 2048 = 4096

Jeder "normale" Mitteleuropäer wird jetzt einwenden, dass das sooo... natürlich nicht funktioniert. Er hat recht – die reale Welt ist anders. Aber nehmen wir einmal  10% aktive Partner nach 12 Monaten an und (also 5% der Ursprungsanzahl). Ist dies realistisch genug? Das sind dann aber immer noch 205 Geschäftspartner, die mit Ihnen arbeiten. Mehr als genug, um  ein  solides  Nebeneinkommen von mehreren tausend Euros im Monat zu haben. Bei guten Networks beträgt diese sogenannte Aktivitätsrate bis zu 30%! Dann spätestens haben Sie Ihr finanzielles Ziel erreicht: das passive Einkommen.

Wenn Network-Marketing so toll ist, warum macht’s dann nicht jeder? Wenn Ärzte und Anwälte gut verdienen, warum sind denn nicht 50 Millionen in diesen Berufen? Ein Wort Unverständnis. Die Bevölkerungsmehrheit versteht Network-Marketing nicht und sieht das Potential nicht. Zu wenige haben sich bisher ernsthaft damit auseinandergesetzt. Zudem hat eben jeder verschiedene Interessen, seien es Vorabendserien im TV, Stammtisch, die Bundesliga oder auch Geschäftsgelegenheiten zur Erreichung einer finanziellen Absicherung und/oder Persönlichkeitsentwicklung. Keiner muss, jeder kann.

Ich hab's versucht, Network-Marketing klappt nicht bei mir. Willkommen im Club! Auf wieviel Versuche waren Sie beim Laufenlernen durch Ihre Eltern limitiert? Zwei Versuche? Viele hatten Ihnen Ihre Eltern sicher zugestanden, sonst würden Sie heute noch krabbeln! Aufgeber gewinnen nie! Hatten Sie aufgegeben, weil es nicht übernacht zum Traumauto gereicht hatte? Manchmal klappt es eben nicht sofort. Versuchen Sie doch absichtlich 20 „qualifizierte“ Nein zu erhalten. Sie werden scheitern, denn irgendwer sagt bestimmt „Ja“. Network-Marketing funktioniert, Sie „funktionieren“ vermutlich nicht richtig. Für jeden Einzelhandelskaufmann oder Handwerker sind Ausbildungszeiten vorgesehen. Da wollen Sie ein vom Himmel gefallener Networker sein? Das kann nicht funktionieren, Sie waren vermutlich nicht bereit, hatten keine Erfahrung, einen schlechten Sponsor und ein schlechtes Networkunternehmen. Aber Network-Marketing funktioniert! Sie brauchen nur eine gute Network-Marketing Firma im Hintergrund.

Ich habe keine Zeit für Network-Marketing, ich bin zu beschäftigt. Genau das ist der Grund, warum Sie ins Network einsteigen sollten. Neben der Schaffung finanzieller Freiheit ist Network-Marketing ein Weg zu persönlicher Freiheit. All das, was Ihnen bisher wegen zuwenig Zeit verwehrt blieb, könnte Ihnen durch Network-Marketing eröffnet werden. Wenn Sie jetzt nicht die Zeit zum Start haben, wann dann? Sie haben keine Zeit. Zusätzliche Zeit wächst nicht auf den Bäumen. Wenn Sie jetzt nicht die Zeit zum Start haben, wann dann?

Nur wenige sind erfolgreich im Network-Marketing. Unglücklicherweise gibt es bei jedem Handwerk die wenigen „Erfolgreichen“. Die meisten Menschen machen einfach nicht die richtigen Schritte. Network-Marketing bildet hier keine Ausnahme. Viele Menschen wollen auf der Straße des Erfolgs wandeln und steigen deshalb in ein MLM ein. Doch es ist kein Paradies. Network-Marketing ist das Synonym für Arbeit! Es braucht Zeit und Ausdauer, Beharrlichkeit und brennendes Verlangen. Viele falsche Vorstellungen werden beim Anwerben geweckt und können nicht erfüllt werden. Klar, man hört die kleine Erfolgsstory von der netten Hausfrau und dem Hilfsarbeiter. Viele Leute scheitern an einem Wort: Arbeit! Und dieses Wort gefällt nicht, ganz klar. Leute wollen alles umsonst und verlieren das Interesse, wenn es nicht sofort klappt.

Den klassischen Ausspruch kennt man: „Ich habe es eine ganze Woche versucht und es hat nicht funktioniert, das ist alles Schwindel!“ Dies ist nicht nur im Network-Marketing so, so ist es in allen Lebenslagen. Schauen Sie sich Ihre Arbeitsstelle an. Sie arbeiten vierzig Stunden in der Woche vierzig Jahre lang. Alles was Sie dafür bekommen ist eine goldene Uhr, ein Zinnteller und ein feuchter Händedruck vom Chef. Das war’s! Fast, ne kleine Rente wird's mit viel Glück noch geben. Viele sind doch mit 65 entweder schon gestorben oder einfach kaputt. Das fatale am MLM ist die Tatsache, dass es ,,viel zu einfach“ ist zu beginnen, „noch viel einfacher" ist der Ausstieg. Wenn Sie z.B. eine Zahnarztpraxis eröffnen, müssen Sie Unsummen investieren. Da wird das Aufgeben schwierig. Network-Marketing ist ein ,,richtiger“ Beruf und sollte auch als solcher angesehen werden. Finden Sie Ihre „Berufung"!


Mütze

Und wer Fragen hat
MützenKontakt


 

1147 Postings, 8154 Tage wettySchneeballscheiss bleibt Schneballscheiss

 
  
    #2
25.09.02 18:18
, egal wie Du es nennst.




mfg  

7089 Postings, 8195 Tage MützenmacherJa ja, manch einer kappierts halt nicht o.T.

 
  
    #3
25.09.02 18:20

1147 Postings, 8154 Tage wettyObige Rechnung

 
  
    #4
25.09.02 18:25

mit den "jeder jeden Monat einen neuen".

Dir ist klar das die haelfte der 4096, d.h. 2048 kein passives Einkommen haben, und ein Grossteil nur ein sehr kleines.

Es sei denn es geht nochmal ein Jahr weiter, da sind wir dann bei 4096*4096 Mitspielern, und noch ein Jahr weiter...

Das ist das stinknormale, wegen Unlauterbarkeit zurecht verachtete Schneeballsystem. Unabhaengig davon ob mit oder ohne Internet.


Oder hast Du einfach den Smiley vergessen ?


mfg
 

13475 Postings, 9202 Tage SchwarzerLordIch seh das so ähnlich wie wetty.

 
  
    #5
25.09.02 18:26
Schneeballsysteme sind zwar was anderes, aber die Indoktrination durch die Vertriebsleiter/partner/trainer gleicht fast schon einer Gehirnwäsche. Da wird darauf gebaut, daß dann die ganze Familie und Freunde beliefert werden. Und das führt schnell zu mächtig viel Ärger, wie ich im Freundeskreis erfahren durfte, als mich selbst jemand mit diesem Müll überzeugen wollte. Da wär beinahe die Freundschaft vor die Hunde gegangen. Das ist Ausbeuterei und Abzockerei, bei der nur die Obersten in der Hierarchie richtig gewinnen.  

6 Postings, 8026 Tage Taos.Löschung

 
  
    #6
2
25.09.02 18:27
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

30936 Postings, 8701 Tage Zwergnase@pm, ARIVA, bitte, bitte einschreiten! o.T.

 
  
    #7
25.09.02 18:28

7089 Postings, 8195 Tage MützenmacherLest ihr das nicht richtig und ganz durch?

 
  
    #8
25.09.02 18:31
Schade, sonst würdet ihr das verstehen.
Also, wenn ihr einem Freund erzählt, wie gut euch ein Film gefallen hat, ist das dann auch ein Schneeballsystem?
Da müßtest du das Kino dann auch anzweifeln.

Kopfschüttel  

1147 Postings, 8154 Tage wettyMm, Du daemliches Arschloch !

 
  
    #9
1
25.09.02 18:33

Meinem Freund empfehle ich den Film nicht damit ich _Geld von Ihm bekomme_ !!!





mfg  

7089 Postings, 8195 Tage MützenmacherNaja, eure Wortwahl zeigt schon was in euch steckt o.T.

 
  
    #10
25.09.02 18:35

16074 Postings, 8333 Tage NassieUnd Deine Werbung für ein

 
  
    #11
25.09.02 18:42
Schneeballsystem zeigt auch was Du für einer bist.  

2551 Postings, 8628 Tage BizzBabeMulti-Level-Marketing KANN

 
  
    #12
25.09.02 18:45
seriös sein . . . ist es aber sehr selten (außer vielleicht bei Alteingesessenen wie HaTa oder Tupper).

Wenns um Finanzberatungen geht, ist Vorsicht angesagt - und besonders, wenn es immer nur heisst "hier können Sie viel Geld verdienen!", aber man nie so richtig rauskriegt, womit . . .

Nahrungsergänzungsmittel - nun, warum nicht? Herbalife hat gewissen Organisationen ja auch schon Milliarden Dollar eingebracht.

Ich hab mal aus Recherchezwecken ein Seminar eines "unabhängigen" Finanzberaters besucht - die gehirnwäsche ist wirklich erschreckend.

 

9061 Postings, 8693 Tage taosOh, hat Elan eine neue ID?

 
  
    #13
25.09.02 18:57
Der Text der ID Taos. ist voll im Still von Elan.

Taos (ohne Punkt)
 

5074 Postings, 9327 Tage Elanmeinst Du meinen Stil oder Still Taos?

 
  
    #14
25.09.02 19:03
Keine Sorge, habe wichtigeres zu tun als mich mit Dir mehr als nötig abzugeben. So nebenbei wäre es mal amüsant angedachten Stil bei Dir zu entdecken. Du bist einer der wenigen hier an Board, die zwar schreiben, aber nichts aussagen.

 

1147 Postings, 8154 Tage wettyVielleicht sollte man einfach life plus

 
  
    #15
25.09.02 19:24

zuspammen, mit Hinweis darauf das Michael Rosenauer das Unternehmen schaedigt indem er seine Werbung in dafuer nicht vorgesehenen Foren verteilt.




mfg  

20687 Postings, 9055 Tage preisfuchsex-mollybabe was ist HaTa? *ggg* o.T.

 
  
    #16
25.09.02 20:26

59073 Postings, 8692 Tage zombi17Hi Supertyp

 
  
    #17
25.09.02 20:38
Ist das eines deiner vielgerühmten sachlichen Postings ?
Wenn du nur halbsoviel einstecken könntest wie du austeilst , kämen wir prima miteinander klar.

Gruß von dem einzigen

der sich nicht wichtig nimmt.  

   Antwort einfügen - nach oben