Mal ne Frage von nem Doofen.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.04.23 13:26
Eröffnet am:03.04.23 15:51von: Karlchen_VAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:05.04.23 13:26von: Karlchen_VLeser gesamt:7.095
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VMal ne Frage von nem Doofen.

 
  
    #1
03.04.23 15:51
Üblich ist: Wenn Dividenden gezahlt werden, wird der Betrag der Dividende am festgelegtem Tag vom Kurs abgezogen. Ein Beispiel: Wer die Dividende von 2022 der Telekom haben will, muss die Aktie am kommenden Mittwoch im Besitz haben, Entsprechend wird dann auch der Kurs gemindert.

In gewisser Weise ist daher der Kursverfall ein sicheres Ereignis. Stellt sich nun die Frage, wie das mit Putscheinchen ist, Wenn ich beispielsweise morgen Puts auf die Telekom kaufe, kann ich eigentlich sicher sein, dass der Kurs am Mittwoch sinkt und ich die Puts mit Gewinn verkaufen kann.

Oder gibt es da einen Haken? Wäre ja ein leichtes Spiel.  

9368 Postings, 6687 Tage Hardstylister2Du hast den infinite money glitch gefunden

 
  
    #3
03.04.23 16:34
Machen wir alle so, verrate es aber bitte nicht weiter.

Merkst selbst, dass das zu einfach wäre, als dass es klappen könnte oder?  

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VCosha: Vielen Dank übrigens.

 
  
    #4
05.04.23 13:26
Es musste ja so etwas sein, ansonsten gäbe es massenhaft Leute, die solch eine spezifische Situation ausnutzen.  

   Antwort einfügen - nach oben