Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.00 22:28 | von: Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:32 | von: Johannajmvg. | Leser gesamt: | 18.905 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
checkit: Ich gehe mit 100% schon ein hohes Risiko ein. Aber alles darüber mit Effekten-Kredit
25.01.00 22:55
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Vor einiger Zeit (Vor ca. 10 Jahren)hat mir unwissendem Anleger ein Commerz-Bank-Berater bestimmte Optionsscheine empfohlen. Ich dachte, dass er auch Ahnung hätte. Nur leider stellte sich heraus, dass er nur die Scheine zum Kaufen empfohlen hatte, die er selber gerade gekauft hatte und zusätzlic einen engen Markt aufwiesen. Naja, ich bin darauf reingefallen, und habe mich von meinem "Anlageberater" dazu verleiten lassen, für 50.000 DM Optionsscheine zu kaufen, die a) total aus dem Geld waren. und die b) eigentlich Null Umsatz hatten.
Wie dem auch sei.....
Ich habe also 50000 in den Sand gesetzt und danach lange daran geknabbert.
ABER EINS WEISS ICH JETZT:
1) Traue niemandem von der COMMERZBANK !!
2) Lege mein Geld immer erst nach eigenen ausführlichen Studien an....
Mehr mag ich nicht sagen, sonst kriege ich von Com.. wohl ne Klage an Hals...
CHECKIT
10000% Chance: hey check-man, das war doch wohl erstens DEIN Problem, und zweitens
25.01.00 22:59
Und zur Commerzbank: Die HAftung liegt meiner Meinung nach in so einem FAll bei der Bank. Aber wenn es 10 Jahre her ist, dann ist es sowieso vorbei. Ich habe übrigens vor 14 Jahren ähnliche Angebote von der Deutschen Bank empfohlen bekommen, nur als ich weiter nachfragte war alles anders und zum Glück bin ich damals nicht eingestiegen.
Noch ne Anmerkung zur Commerz: Ich bin ziemlich zufriedener Kunde der Comdirect, die Erfahrungen bei Bank 24 waren und sind auf jeden Fall schlechter.
checkit: Das war ja wohl deutlich: Die Com..-Bank hat mich beschis... Und ich habe aktuell
25.01.00 23:09
Meine Freunde wollten ca. 5000 DM anlegen (für die viel Geld !)
Die Empfehlungen der Com erstreckten sich von diversen Blue-Chips (Siemens, etc.) als sehr risikoreich eingestuft bis zu den äusserst spekulativ eingestellten Werten wie DIT-Fonds u.ä.... und so weiter....
Weitere Einzelheiten erspare ich mir....
Damit ist ja wohl fast alles beantwortet....
CHECKIT
bandog: also das was checkit passiert ist läuft wohl heutzutage nicht mehr. bin auch
26.01.00 00:05
Risiko: Ich bin mit 186% investiert.Habe ich gerade mal ausgerechnet.Und meine Bank will das
26.01.00 01:45
checkit: Ok, ich würde gern auch mehr in Cash gehen, aber alle meine Werte sind voll im Plus.
26.01.00 06:19
P.S: Schönen guten Morgen allen Zockern !
CHECKIT
Dummpuscher: 85% Das ist mein absolutes Limit. Da bin ich eigen und selbst wenn sich eine
26.01.00 09:18
Hatte vor Jahren mal eine unliebsame Erfahrung mit der Deutschen Bank, . Seitdem nix mehr Kredit.
100 - Lebensalter.
Beispiel: Wenn jemand 35 Jahre alt ist, sollte er 100-35=65% seines Kapitals in Aktien stecken. Ich halte mich allerdings nicht genau daran.
Wie Fisch und Bandog hab ich das Problem, daß ich meine NM-Aktien, im Vergleich zu anderen NM-Werten, nicht als sehr riskant einstufe (Adcon, ADS, BB Biotech, Beko und Fabasoft).
Mal überlegen, was ich rauswerfen könnte ...
checkit: Ich habe heute teilweise verkauft, will damit auf 80% Cash gehen. Wie schon oben
26.01.00 20:30
Es wird in absehbarer Zeit wohl einen Crash bis maximal 10-20% Minus geben, danach werden die Kurse innerhalb von 1-4 Wochen wieder tierisch anziehen und dann sogar schnell die alten Alltime-highs überschreiten.
Strategie:
a)
alles vorher verkaufen und dann wieder billig einsteigen. Nur leider weiß keiner, wann der Crash kommt.
oder b)
Alle Werte halten, ein bisschen mehr in Cash gehen und den Crash ganz locker aussitzen und danach über fette Gewinne freuen.
Variante B wird von uns bevorzugt.
CHECKIT
Ich habe bisher jeden Crash ausgesessen und so per Saldo bin ich auch ganz akzeptabel damit gefahren, auch wenn es jedes mal wieder ärgerlich ist zumal wenn es absehbar ist.
Eine Liquiditätsreserve halte ich aber immer um die größten Schnäppchen mitnehmen zu können. Nur die erwische ich leider trotzdem nie.