Mal eine Dowanalyse von mir!


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 25.08.06 14:26
Eröffnet am:11.07.04 17:55von: anjafAnzahl Beiträge:259
Neuester Beitrag:25.08.06 14:26von: anjafLeser gesamt:16.861
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

5854 Postings, 7325 Tage anjafMal eine Dowanalyse von mir!

 
  
    #1
2
11.07.04 17:55
sie steht zwar schon im F-H thread vom Freitag aber da wird soviel geschreiben das man auch mal leicht was übersieht.

auch von mir mal ein paar Charts für alle die Long sind!
Als erstes mal den Dow im 10Tagesüberblick  
Angehängte Grafik:
Dow_chart_wöchentlich.jpg
Dow_chart_wöchentlich.jpg

5854 Postings, 7325 Tage anjafjetzt in einem 6Monatszeitraum o. T.

 
  
    #2
11.07.04 17:57
 
Angehängte Grafik:
Dow_chart_6Monate.jpg
Dow_chart_6Monate.jpg

5854 Postings, 7325 Tage anjafund zum Schluss über ein Jahr

 
  
    #3
1
11.07.04 17:58
Wie mann unschwer auf allen drei Zeitebenen erkennen kann, haben wir den Abwärtstrend noch nicht verlassen.
Im Juni sahen wir den ersten Versuch diesen Trend zu brechen.
Anschliessend viel der Index allerdings wieder in diesen zurück.
Die Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung innerhalb dieses Trends hat im Tief (10168) fast genau den 50% Level erreicht.
Im Anschluss daran sahen wir eine Gegenbewegung.
Diese viel zum jetzigen Zeitpunkt sehr mager aus und führte den Index legenlich wieder an seine obere Abwärtsbegrenzung zurück!

Dies ist in meinen Augen noch keine Zeichen für eine baldige Beendigung des Trends.

Nur falls es dem Index in den nächsten Tagen (am besten gleich am Montag) gelingen sollte den Wiederstandsbereich um 10230-10250 auf Schlusskursbasis zu überwinden würde sich die charttechnische Situation aufhellen.

Das nächste Ziel wäre dann die Marke um 10350.

Zur Zeit favoresiere ich aber einen Abprall des Index an dieser Marke was dazu führen sollte das wir die nächst tiefere Unterstüzung im Bereich von 10100 ansteuern.

Von dort aus rechne ich mit einer mehrtägigen Gegenbewegung.

Diese dürfte aber das Niveau von 10250 kaum übersteigen.

Danach sollten wir das übergeornete Ziel bei 9600Punkten ansteuern.

 
Angehängte Grafik:
Dow_chart_1Jahr.jpg
Dow_chart_1Jahr.jpg

5854 Postings, 7325 Tage anjafund nochmal up!! o. T.

 
  
    #4
12.07.04 07:51

25951 Postings, 8355 Tage Picheldanke anja

 
  
    #5
12.07.04 08:04
Gruß Pichel ariva.de  

5854 Postings, 7325 Tage anjafmoin Pichel

 
  
    #6
12.07.04 08:10
nichts zu danken ariva.de  

5854 Postings, 7325 Tage anjafup für die Spätaufsteher :-) o. T.

 
  
    #7
12.07.04 16:36

13793 Postings, 8986 Tage Parocorpanja,

 
  
    #8
12.07.04 16:50
da fahren wir mit unserem bearish scenario ja bisher goldrichtig.

gruss
 

89 Postings, 7305 Tage John SabataTendenz für DAX und TecDAX für diese Woche

 
  
    #9
12.07.04 17:17
Was denkt ihr wo die beiden landen?

Lohnt es sich diese Woche einzusteigen?

Ich liebäugle mit Mobilcom, QSC und evtl. Web.de, die könnten schnelle 10% machen. Das sind doch allemal Einstiegskurse.
Was meint ihr?  

4691 Postings, 8273 Tage calexa@ sabata

 
  
    #10
12.07.04 17:26
Schau Dir den 6-Monats-Chart vom Dax an. Da erkennst Du, daß er nach rechts unten fällt, d.h. einfach ausgedrückt: es liegt ein temporärer Abwärtstrend vor. Erst ein Sprung über die Marke von 4.150 Punkten auf Schlußkursbasis würde eine neue Einschätzung rechtfertigen, und dann könnte es sich immer noch um ein Fake handeln......

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

13793 Postings, 8986 Tage Parocorpexakt, calexa!

 
  
    #11
12.07.04 17:45
und du warnst auch schon sehr lange, aber keiner wollte hören.

nur, in den letzten tagen kam eben noch etwas down-momentum dazu.

erst jetzt fällt es vielen auf, dass es doch keine übliche uptrend
korrektur ist. das spricht für dich, hut ab!

gruss!
 

4691 Postings, 8273 Tage calexaMan muß einfach

 
  
    #12
12.07.04 17:59
bei mir nur genau lesen: ich habe niemals von einem CRASH geredet (hier am Board wird ja schon von "Crash" geredet, wenn es mal 2,5% nach unten geht). Es ist einfach nur so, daß wie KEINEN AUFWÄRTSTREND haben, sondern einfach eine vollkommen langweilige Seitwärtsbewegung. Aber es ist oft so, daß die Börsenteilnehmer auch in solchen Zeiten in blinden Aktionismus verfallen.

Ich denke einfach, dazu besteht derzeit kein Anlaß. Und alles weitere werden wir zur gegebener Zeit sehen, auch wenn das langweilig ist....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

6422 Postings, 9071 Tage MaMoe@Paracorp: sorry, aber das ist in meinen Augen

 
  
    #13
12.07.04 18:14
Unsinn:

"jetzt fällt es vielen auf, dass es doch keine übliche uptrend
korrektur ist"

was ist es sonst ???

solange wir in der Range bleiben und die "bullishe Flagge" in Takt bleibt ist es nichts anderes ...

Def. Bullishe Flag:
"taucht gewühnlich nach scharfen Kursbewegungen auf und markiert eine kurze Pause im Trend... Neigung der Flagge soll entgegen der Trendrichtung sein... innerhalb der formation sollte der Umsatz austrocknen und beim Ausbruch deutlich anziehen ... Flagge zeigt sich normalerweise im Mittelpunkt eines Trends ..."

MaMoe ...  
Angehängte Grafik:
Dax-Flagge_12_07.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
Dax-Flagge_12_07.jpg

5854 Postings, 7325 Tage anjaf@MaMoe

 
  
    #14
12.07.04 18:21
nichts für ungut, aber haben deine Buysignale heute funktioniert?
Wenn ich mich richtig erinnere warst du doch einer von denjenigen die von einer Korrektur nach oben ausgingen.
Nach deiner Definition wären alle Korrekturen nur Flaggen.
So ist es aber nunmal nicht, sorry.
Für mich haben Flaggen nur einen Sinn solange sie sich innerhalb eines Trends ausbilden.
Aber wir haben dir Trends im dax schon lange verlassen.  

10212 Postings, 7638 Tage r4lleHier mal meine Sicht...

 
  
    #15
12.07.04 18:25
Der Dow liegt soeben auf der unteren Seite des Aufwärtstrends, gut zu sehen im Chartbild! Wird diese gebrochen ist das komplette "Bild" gefährdet...

Wenn wir tatsächlich durchbrechen (ca. 10165) sollten rechne ich mit schnellen Abgaben bis in den Bereich 10100-10120!

Aus dem Chartbild sieht man auch dass es eigentlich beim Bruch zu neuen Lows kommen müsste, sprich unter 9850 Punkten!!!
Wenn der oben genannte Bereich hält, bzw. die Trendlinie nicht gebrochen wird, sehen die Aussichten nicht sooo übel aus und wir könnten den langjährigen Trend fortsetzen und ggf. neue Highs sehen.

Es wird also spannend...




greetz

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

6422 Postings, 9071 Tage MaMoe@Anjaf: das ist gerade der Witz: eine Trendumkehr

 
  
    #16
12.07.04 18:32
hätte ein eindeutiges Topp gebildet, aber wo ist dieses Top incl. das Verlassen einer Trading-Range(seit 27.01. hängen wir drin fest) ?? Flaggen bilden immer eine Trendpause mit einer eingeleiteten Seitwärtsbewegung ... definition s.o. ... somit können sie sich nie in Trendphasen ausbilden ... ich sehe keine Trendumkehr .. .der Ausbruch nach unten, ich kann ihn nicht finden ...

Meine Buy-Signale werden zeigen, ob sie funktioniert haben, das ist bei einem System grundsätzlich immer erst rückblickend beurteilungsfähig ... ich verkaufe, wenn das Sell-Signal erscheint und kaufe, wenn das Buy-Signal leuchtet; mein letzter Kauf lag bei 3885, aber das habe ich ja gepostet ... und dieses System beruht nicht auch Day-Trading-Kindergeburtstag, sondern auf etwas längerfristiger Sicht ... und es bewart mich vor emotional geleiteten Fehlschüssen ... bisher habe ich hervorragend damit gelebt ...für den Day-Kindergeburtstag habe ich die Traderstation ...

Aber wenn ihr wollt, dann von mir aus, befinden wir uns ab sofort in einem Down-Trend ... auch wenn ich da etwas skeptisch bin ... über kurz oder lang wird´s sich weisen ...

hahahahahahahaha
MaMoe .....

 

5854 Postings, 7325 Tage anjaf@MaMoe

 
  
    #17
12.07.04 18:42
von einem Downtrend ist nirgens eine Rede.
Die entscheide Frage ist doch ob wir neue Tiefs ansteuern oder neue Highs.
Laut meinem Verständnis steuern wir zuerst neue Tiefs an, bevor wir die Flagge vieleicht nach oben verlassen.
Wenn du mit dem Argument längerfristig arrgumentierst dürftes du erst handeln wenn wir die Spanne von 3700 unten und 4175 oben verlassen, wie du ja selbst schreibst.
Erst dann würden nämlich die entsprechenden Buy oder Sell-Signale generiert.  

6422 Postings, 9071 Tage MaMoe@R4alle: erkläre mir bitte, wie du auf die grüne

 
  
    #18
12.07.04 18:43
Linie gekommen bist ??????????????????

Dem Anfangspunkt kann ich noch etwas abgewinnen, aber wo kommt der obige Schnittpunkt her ????? Dem kann ich geistig nicht folgen, nur weil´s ein Low im May war, oder weil´s der Schnittpunkt mit der Fibo-Linie ist ??

Genausogut könntest du einen equidistant Channel ziehen (vom Low im Februar, nicht vom Low im March!! zum Low im March ein Jahr später), der sehr eng ist und dann einen Ausbruch aus dem Uptrend mit Übergang in einen Seitwärtstrend ... deshalb halte nicht sonderlich viel von Chartanalyse ... das ist einfach etwas zu subjektiv ...

Im übrigen müßte dann der Dow noch den von mir beschriebenen Kanälen nicht nur auf 9850 sondern deutlich in Richtung 9790 korrigieren ... um dann seinen Trend wieder aufzunehmen ...

schwierig, schwierig ...
;-))

MaMoe ....  

6422 Postings, 9071 Tage MaMoe@AnjaF: da hast du recht, aber dann wäre ich Long

 
  
    #19
12.07.04 18:51
Term unterwegs und nicht "MidTerm" ... das ist nun Definitionssache ... mit den 4175 hast du absolut recht, aber auch das hatte ich bereits schon gepostet ... sollten wir über den Kanal schiessen, werden ziemlich viele Zwangskäufe anleiern müssen ... mit dem unterschreiten der Range genau umgekehrt ...

sollten wir die nächsten tage unter die 3800 gehen, könnte es eng werden, dann schimpfen wohl einige Instis, wegen ihrer Performance, auf die sie schon solange warten und die nicht kommen will ... hoffe mal, die haben ihre SL nicht höher gesetzt ;-))

man wird sehen, was Sache ist oder nicht ...

Aber ich kann dir verraten, dass ich längerfristig niemals mit OS zocke sondern dann wirklich auf Aktien setze und die verlassen meine Depots dann längere Zeit nicht mehr ... ich pers. empfinde es nur als Vorteil, seine Depots zu stückeln und eine 3-Spur-Strategie zu fahren:

ein Bißchen Daytraderrei;
ein Bißchen Midterm;
und die Hauptsache im Longterm-Bereich ...

so mach´s ich zumindest ...

MaMoe ....
 

5854 Postings, 7325 Tage anjaf@MaMoe

 
  
    #20
12.07.04 18:59
ja in manchen Dingen gebe ich dir recht.
Auch ich habe nebenbei noch Aktien und handel nicht nur mit OS.
Wenn du meine Analysen genau gelesen hast, wird dir sicher aufgefallen sein das ich auch nicht damit rechne das wir sofort neue Tiefstände ansteuern.
Auch ich rechne mit einer Stabilisierung, allerdings etwas tiefer (3960-3950)und danach mit einer Gegenbewegung.
 

10212 Postings, 7638 Tage r4lleGrüss dich Mamoe

 
  
    #21
12.07.04 19:02
Der Anfangspunkt ist ja klar und zusätzlich habe ich die letzten Low's im Mai gewählt denn diese Linie wurde in dem Zeitraum mehrmals getestet und bestätigt. Nun seit ein paar Tagen wird diese Linie wieder getestet und bisher bestätigt, brauchst doch nur den Chart anzuschauen und wie der DOW heute wieder genau bei der Marke reagiert hat. Es ist nicht immer alles "Reinerzufall"...

Für mich ist die Charttechnik nichts weiter als eine Hilfe um Entscheidungen zu treffen, sie stellt IMMER 2 Möglichkeiten dar! Oftmals sind es "mob" (make or break) Szenarien, die ich entweder zum Einstieg nutze oder halt abwarte...

Ich möchte nochmal betonen das ich mir nicht das Recht einräume hier das genaue Szenario vorrauszusagen, sondern ich stelle lediglich Möglichkeiten dar die entweder eintreffen oder halt nicht...  :-)

Zu der Marke von 9850 solltest du nochmal genau lesen, denn ich schrieb wir müssten dann unter 9850 Punkten!

Wünsch Dir was...

greetz

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

6422 Postings, 9071 Tage MaMoeNa dann sind wir jetzt beide zufrieden, lehnen uns

 
  
    #22
12.07.04 19:02
enstpannt zurück und trinken einen ...

Prost, denn ich muss jetzt noch Papierkram aufarbeiten ...

;-))

MaMoe ...  

10212 Postings, 7638 Tage r4lleMamoe noch da? :-)

 
  
    #23
12.07.04 21:29
Denke die 10165 haben gepasst wie die Faust aufs Auge aber warten wir mal ab...

Schönen Abend noch!

greetz

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

5854 Postings, 7325 Tage anjafnochmal zur Erinnerung! *gg* o. T.

 
  
    #24
13.07.04 17:40

5854 Postings, 7325 Tage anjafDow verhält sich bis jetzt

 
  
    #25
13.07.04 18:23
sehr gut!
Eröffnung über dem Wiederstandsbereich 10230-10250 und danach Ansteuerung der unteren Range.
Falls die 10230 halten und wir zum Feierabend über 10250 schliessen bin ich für die nächsten Tage bullisch.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben