Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?

Seite 79 von 172
Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14
Eröffnet am:02.02.14 15:08von: genialoAnzahl Beiträge:5.295
Neuester Beitrag:21.06.22 11:14von: HonestMeyerLeser gesamt:782.717
Forum:Hot-Stocks Leser heute:235
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 172  >  

733 Postings, 4983 Tage PleiteadlerLöschung

08.08.14 17:39

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.14 08:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Klardaten

733 Postings, 4983 Tage PleiteadlerEgal ob was eingetragen wird oder nicht.

08.08.14 17:42
Geschäft muss eingelegt werden. Auf das kommt es an. Oder was sind deine Interessen? Hierzu soll mit den Investoren eine aHV durchgeführt werden. Wenn das nicht funktioniert, da gebe ich dir recht, aber was soll die KE von der aHV abhängen?  

407 Postings, 4988 Tage pologehe40oh man,

08.08.14 18:04
kann es wohl eher sein, das die die letzten Stücke einfach noch unter sich loswerden wollten, damit es weiter gehen kann?
die meldung, alle stücke sind am man, ist doch wohl die bessere meldung ..... .
und lest mal etwas genauer: die aHV soll neue Kapital und Sacheinlagen einbringen bzw. eingebracht werden. heisst für mich, das einbringen des geschäftes,oder?!

733 Postings, 4983 Tage PleiteadlerWelche Meldung ?

08.08.14 18:23
Meine Hoffnung ist das endlich Geschäft in MO eingelegt wird und das mit einer aHV uns Sacheinlage versteht ja jeder? Erst dann ist ein Wert in der Aktie unterlegt. Daran sollten wir alle mitarbeiten und keine sinnlosen Hirnmeldungen loswerden, umso mehr, wenn man behauptet man sei investiert.  

407 Postings, 4988 Tage pologehe40ist

08.08.14 18:40
zukunft interpretiert ;-), ne meldung muss ja irgendwann gemacht werden. und dann hört es sich wohl besser an, das alle stücke einen besitzer haben.
jetzt heisst es erst mal wieder abwarten.
ich wollte auch nur beiflichten, das die jetzige diskussion nichts bringt bis es ergebnisse gibt.
es bleibt z.zt. ein risikoinvest und jeder sollte es mit sich selber ausmachen, in wieweit man bereit ist dieses risiko zu gehen ......  

745 Postings, 6140 Tage thepefectmanLöschung

08.08.14 19:42

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.14 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten - Im zitierten Posting. Das zitierte Bezugsposting wurde inzwischen moderiert.

1517 Postings, 4119 Tage CentimoHatte mehrmals Kontakt

08.08.14 20:26
per Mail mit Pfaus. Er und der AR sind in der Region gut vernetzt. Denke, die werden die KE schon meistern. Ich bin mit 7K "Risikokapital" investiert und habe an der KE nicht teilgenommen, da mir die Position sonst zu groß geworden wäre. Das gefiel dem Pfaus allerdings nicht so gut...  

733 Postings, 4983 Tage PleiteadlerWenn wir alle investiert sind, dann ja gut!

08.08.14 20:44
Dann haben wir alleine wegen der Investition ein gleiches Interesse. Wichtig ist, dass mit der Unternehmensenwicklung seriös umgegangen wird und das scheint mir so. Jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu Roppelt&Family. Das Geschäft IST doch schwierig genug, da braucht's keine Gauner. Und wenn jemand die MP unterstützen will, kann er sich ja bei der Melden, anstatt hirnlose Kommentare zu verfassen, dass noch nichts klar sei oder so. Das ist jedem klar, der einigermaßen etwas in der Birne hat. Da musst es nicht noch die eigene Investtition schlecht reden. Was macht ihr Hirnis eigentlich, wenn die Investoren bei MP abspringen, in die Hose kacken und noch mal einen hirnlosen Kommentar vorher verfassen "ich habs ja gewusst"?  

745 Postings, 6140 Tage thepefectman@Pleiteadler

08.08.14 23:34
Auch Du solltest mal Dein Hirn einschalten und gelesenes richtig deuten!
Gute Nacht  

745 Postings, 6140 Tage thepefectman@Pleiteadler

09.08.14 09:41
"anstatt hirnlose Kommentare zu verfassen, dass noch nichts klar sei oder so"

drei Sätze später:

"Was macht ihr Hirnis eigentlich, wenn die Investoren bei MP abspringen"

Damit schreibst Du doch selber das noch nicht alles klar ist.
Also Hirn eischalten, bevor Du hier andere als Hirnis bezeichnest.

Guten Morgen  

733 Postings, 4983 Tage PleiteadlerIn MP soll Geschäft eingebracht werden.

09.08.14 10:14
Dieser Vorgang alleine ist schwierig und hängt von vielen Faktoren ab, ob dies gelingt. Da braucht man keine Unruhe streuen, und die Zechnung von Vorstand und Aufsichtsrat entsprechend nachteilig interpretieren. Wenn du besser informiert wärst, dann würdest du wissen, dass die Organe keine Investoren sind, sondern andere.
Wenn der Vprstand nicht daran glauben würde, würde er dies alles hinschmeißen, da kannst mir recht geben.
Und da brauche ich keinen "Informanten", der mir sagt, was alles noch schief gehen könnte und ich brauche auch niemanden, der "andere" damit vor einem Einstieg bewahrt. Was soll dieses dumme Gewäsch? - Was sollen solche Aussagen "Es gibt hier sicherlich Leser die sich auch dafür interessieren, bevor sie hier einsteigen." Bist du der barmherzige Samariter? Ich wünsche mir, dass viele einsteigen, jeder der vernünftig die Risiken kalkulieren kann. Bei so einem Wert wie MP wohl keine Schwierigkeit.
Laut AdHoc im April 2013 oder so, hatte MP noch ein paar Tausender in der Kasse (weil Roppelt alles rausgenommen hat). Es grenzt an ein Wunder, das die überhaupt soweit gekommen ist und hoffentlich auch weiterhin weiterkommt. Deshalb habe ich an der KE gezeichnet, um die MP zu unterstützen, zwar keinen großen Betrag aber immerhin.
Wenn du Kommentare in dieser Richtung raushauen willst, dann sage mir lieber wo Roppelt und Friends mit dem Kapital der MP (und meines, weil ich auch im Dezember 2011 gezeichnet habe) hin ist? Sitzt der in Gaggenau und lacht uns aus?  

745 Postings, 6140 Tage thepefectmanLass gut sein,

09.08.14 14:18
ich bin sehr wohl informiert. Auch ich habe 2011 10000 neue Aktien gekauft und die sind auch immer noch bei mir im Depot. Vielleicht lege ich auch nochmal nach. Aber erst wenn die KE eingetragen ist. Du als ewig investierter wirst halt jetzt etwas nervös, wenn Du solche Beiträge wie meine liest. Das kann ich verstehen. Brauchst aber die Leute hier nicht als Hirnis zu bezeichnen, nur weil Du Frust hast.  

733 Postings, 4983 Tage Pleiteadler@theperfectma

10.08.14 08:06
Bei mir sitzt kein Frist und bin auch nicht nervös. Vielleicht kannst Du mir einmal sachlich erläutern, warum eine durchgeführte KE nicht eingetragen werden soll, wenn der Beschluss schon eingetragen wurde und warum dies mit der Fortentwicklung von MP wichtig erscheint? Ich sehe hier keinen Zusammenhang, bin aber vermutlich nicht so clever wie du. Meine Hoffung ist, dass die berichtete aHV mit den Sacheinlagen erfolgreich umgesetzt wird. Das geht auch ohne die aktuelle KE.
Was mich aber gestört war deine Begründung, das du andere Aktionäre vor einem Einstieg in MP warnen oder informieren willst.
Daraus kann man eigentlich nur ein Interesse ableiten, oder nicht? Vielleicht solltest du eher darüber berichten, was du von Roppelt und Hinterhofers weißt, bei denen sich auch deine Kröten befinden, die eigentlich für MP gedacht waren. Bist halt auch auf die Versprechungen von Roppelt reingeflogen. der nach wie vor seinen Geschäften mit Peus nachgeht und mit MP einen sehr guten Schnitt gemacht hat, wie man durch seine Aktienverkäufe weiß. Das ärgert mich wirklich wie solche Ergüsse von dir.  

745 Postings, 6140 Tage thepefectmanLöschung

10.08.14 10:26

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.14 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

733 Postings, 4983 Tage Pleiteadler@theperfectma = barmherziger Samariter

10.08.14 10:32
Der Hinweis im Bezugsangebot ist Grundkurs Aktienrecht. Die Durchführungsfrist muss angegeben werden. Das soll heißen, wenn eine Anmeldung der durchgeführten KE erst nach dieser Frist bei Gericht stattfindet, das Gericht die KE nicht eintragen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte also keine unüberwindbare Hürde darstellen, oder? Vielleicht wolltest du die Verantwortlichen bei MP nur daran erinnern, dass sie diese Frist nicht vergessen?
- Ende der Diskussion -  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyRichtig

10.08.14 12:21
Der Hinweis auf die Unverbindlichkeit/Ungültigkeit einer KE mit Fristangabe ist standardisiert.  

745 Postings, 6140 Tage thepefectmanEine erfolgreich plazierte KE ist voraussetzung!

10.08.14 12:57
"Die erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhungen jetzt und die zweite im Herbst vorausgesetzt, kann unmittelbar daran mit dem operativen Geschäft einschließlich der Vermarktung der technischen Produkte auf dem Gebiet der Anwendung der Photovoltaik begonnen werden."

745 Postings, 6140 Tage thepefectmanBetonung liegt auf erfolgreich!

10.08.14 12:58

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyBitte...

10.08.14 13:34
...korrekt lesen:

DIE erfolgreich durchgeführTEN KapitalerhöhunGEN (Plural) - jetzt und im Herbst - vorausgesetzt, kann unittelbar daran mit dem operativen Geschäft...

BEIDE KEs sind für den "ersten Umsatz" Voraussetzung. Wenn Thoma&Co. die AG wollen, werden Sie neue Aktien zeichnen...ganz einfach.

413k sind eigentlich Peanuts...der Dunstkreis sollte groß genug sein. Zur Not kaufen ein paar Koreaner...  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyDas Milchmädchen...

10.08.14 13:56
Geht man davon aus, dass die 2,5 Mio. Sachwert nachweislich sicherbar sind, hätten wir bereits anhand dessen 2.500k Euro / 3.739k Aktien = 0,669 Euro/Aktie. Verwässeung ist wohl der Grund für den verhaltenen Kurs aktuell.

Aber Maier bzw. Jv.G. Thoma kauft schließlich den Verlustvortrag hinzu und wird direkt ab der 2.KE operativ Umsatz erzeugen mit vorhandenen und marktplatzierten Produkten. Des Weiteren können dann jederzeit weitere Produkte eingebracht werden. Man hat dann ja zur Sicherheit die Aktienmehrheit. Gelle.

Ab da bellt der Hund nicht mehr den eigenen Schwanz an... ;-)  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyWer noch nicht hat...

10.08.14 14:08
...informiert sich über die Produkte.  

745 Postings, 6140 Tage thepefectman@tbhomy

10.08.14 17:33
Ich hab das schon richtig gelesen.
Wollte aber speziell auf die jetzige KE hinweisen. Es gibt ja hier jemand der denkt die jetzige KE sei unwichtig für M+P. Das Thoma hier die Aktien kauft die nicht gezeichnet wurden... naja, so einfach wirds meiner Meinung nach nicht sein. Bin mal auf die Stimmrechtsmitteilungen gespannt, die sicher noch kommen werden,  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomytheperfectman

1
10.08.14 22:23
Erstaunlich, was so in meine Postings hinein interpretiert wird.

Original:
"Wenn Thoma&Co. die AG wollen, werden Sie neue Aktien zeichnen"

Interpretation:
"Das Thoma hier die Aktien kauft die nicht gezeichnet wurden... naja, so einfach wirds meiner Meinung nach nicht sein."

Man beachte den Unterschied... ;-)

Vilt. versetzt man sich mal in die Geschäftsleitung der Thoma GmbH und überlegt, wie zu handeln ist. Glaube nicht, dass die M&P-Probanden die Herren Thoma in den Mantel zwingen wollen. Eine gewisse Freiwilligkeit unterstelle ich da einfach mal. Jemand über die finanziellen Möglichkeiten der Familie Thoma im Bilde?  

745 Postings, 6140 Tage thepefectman@tbhomy

11.08.14 14:29
Wenn ich in der Geschäftsleitung von Thoma sitzen würde... hmmm.

Ich würde zu Pfaus sagen: "Macht ihr mal noch ne Kapitalerhöhung bevor wir den Mantel übernehmen"

Ich würde aber dann als Thoma GmbH keine Aktien der KE zeichnen.

Von daher ist es ja auch so wichtig, das die KE erfolgreich ist.

Ist nur ne Theorie, nix weiter ;-)

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyNa denn...

1
11.08.14 14:40
...sind ja die wichtigen Dinge in der ganzen Reihe von Inland- und Auslands-GmbHs geklärt. ;-)

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 172  >  
   Antwort einfügen - nach oben