Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 123 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 790.735 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 172 > |
Nun ist es nicht mehr aufzuhalten. Und heute Abend ärgern sich viele, nicht eingestiegen zu sein
AG-Pflichten sind im geregelten Markt einzuhalten. So einfach ist das. Auch hier sehe ich einige Kommentare als bedenklich an.
Und sobald diese Pflichten nicht eingehalten werden, drohten Sanktionen, die auch die Aussetzung des Handels nach sich ziehen können (siehe Börsenrichtlinien der dtsch. Börsen).
Geldgier ist in derart Fällen mit Sicherheit keine Tugend.
Nur meine kritische Meinung.
DruckenInhalte teilen
Datum: 25.09.2017, geändert am 12.10.2017
Die BaFin hat am 20. September 2017 Geldbußen in Höhe von insgesamt 60.000 Euro zulasten der Maier + Partner AG festgesetzt.
Der Maßnahme lagen drei Verstöße gegen § 37w Absatz 1 Satz 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) zugrunde. Die Maier + Partner AG hatte der Öffentlichkeit Halbjahresfinanzberichte für die Geschäftsjahre 2013 bis 2015 nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Bei der Entscheidung über die Höhe der Geldbußen hatte die BaFin nach allgemeinen Zumessungserwägungen zu berücksichtigen, dass im Verstoßzeitraum teilweise noch eine frühere Fassung des WpHG galt, die einen milderen Bußgeldrahmen vorsah.
Die Gesellschaft hat am 4. Oktober 2017 gegen den Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt.
Fanden Sie den Beitrag hilfreich?
Maßnahmen & Sanktionen
Englische Version
Maier + Partner Aktiengesellschaft: BaFin imposes administrative fines
Lies dir mal die Börsenrichtlinien z.b. der Frankfurter Börse durch, dann kommst du schnellt darauf, wie eine Handelsaussetzung abläuft. Der Markt wird geschützt, nicht der einzelne Marktteilnehmer.
Marktteilnehmer handeln auf eigene Verantwortung. Die sollten informiert sein, über Werte, in welche sie investieren.
Noch nie eine Handelsaussetzung im laufenden Handel mitgemacht ? Na denn...
Meine Meinung.
Die letzten werden wie immer von den Hunden gebissen beim Zocken. Buchgewinne sind noch keine Gewinne. NmM. ;-)
Übrigens: schon weit über 1000 Zugriffe.....gestern wurde ich noch als Träumer mit meiner 5000 Prognose bezeichnet
Bezüglich der Aussetzung: einfach Erfahrung aus dem Bauchgefühl