MagForce Nanotechnologies AG


Seite 38 von 46
Neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
Eröffnet am:20.09.07 08:38von: TURBO_BUL.Anzahl Beiträge:2.143
Neuester Beitrag:28.04.21 19:57von: SvOvLeser gesamt:309.537
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 46  >  

1 Posting, 4423 Tage kxsdidhi

 
  
    #926
3
23.03.12 15:57

hallo zusammen

Dieser ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Sorry zuerst für das schlechte Deutsch.

Ich habe diesen Wert bei einem Uni-Seminar über die Tranferierung von Wissenschaft zu Unternehmen zugestoßen.

In diesem Seminar hat Dr. Jordan vorgetragen. Er ist selbt ein Wissenschaftler und hat diese Firma praktisch von Anfang an bis  heute geleitet.

Er machte sehr guter und Kompetenter Eindruck und hat den Zuhörern seine Erfahrungen gut vermittelt.

In dem Seminar sitzen auch Onkologen.

Was ich diesen Wert gut finde ist folgendes:

1. Plausible Strategie: Es gibt sehr viele Therapiemöglichkeiten im Markt. Die Onkologen sind sehr schwierig eine Entscheidung für die Patienten zu treffen. Im Markt dominieren die mächtigen Phamakonzern. Die kleine Firmen haben nur Chance, wenn die mit seltenen Krebsvarianten anfangen. Die drei Studien, die Magforce nun durchführen sind mit seltenen Krebskerkrankungen zu tun. Die Onkologen in diesen Seminar haben auch gelobt. Zweiter Fakt ist: Dr. Jordan kooperiert gut mit USA-Krankenhäuser, um die Studien durchzuführen. Dr. Jordan hat auch zugegeben, dass er viele Fehler gemacht hat, z.B. was mit den Investoren angeht. Aber gluabe ich, dass er nun aus diesen Fehler sehr professionel bei Unternehmendurchführung geworden ist.

2. Stabile Großinvestor: Der ist ein Fond, der überwiegend langfristig Firmen mit Nanotechnologie finanziert. Der hat nicht so viel Druck, dass er in kurzer oder bestimmter Zeit die Investition wieder zurückholt.Es bietet ein stabile Fundament für dieses Unternhemen.

3. Management: Wie oben gesagt, ist Dr. Jordan selbst ein führenden Wissenschaftler in seinem Gebiet. Er hat Ahnung und Ambition in dieser Therapie. Er hat selbst auch privaten Kapital in Magforce eingesteckt.

Nach diesem Uni-Seminar habe ich selbst diese Aktien gekauft. Ich rechnet mit langen Atem. Es ist eben so im Medizinwert. Ein Medikament zu entwickeln braucht ca. 10 Jahren. Ich werde diesen Investment als Abenteuer getrachten. Ich kaufe so viel wie ich den komplenten Verlust vertragen kann. Ich werde auch nicht auf ein Mal kaufen, sondern immer nachkaufen.

 

 

 

1812 Postings, 5789 Tage Scenthmmm ... Skepsis

 
  
    #927
23.03.12 16:38
 

Optionen

5390 Postings, 5173 Tage letsplaynowjo das

 
  
    #928
1
24.03.12 10:25
reicht mir auch als Antwort ;-)

Sitzen ja alle im gleichen Boot.


Denke, wenn hier einmal gute News kommen sollten, dass der Kurs ganz schnell wieder über 10 Euro sein könnte. Die Chancen sind meiner Meinung nach viel höher als die Risiken - ich hoffe nur, dass endlich einmal die Aktionäre ein DANKE bekommen für die letzte KE; die mitgetragen wurde und ein voller Erfolg war.


PS: Habe zur Zeit jede Menge Cash und halte Ausschau nach Nach- oder Neukäufen. Welche Werte habt ihr noch im Blick außer MF6?  

6765 Postings, 5324 Tage KurshellseherAn letsplaynow

 
  
    #929
1
27.03.12 08:52
Schau dir mal Primion und Neomedia an.

Gruss KH  

5390 Postings, 5173 Tage letsplaynowdanke

 
  
    #930
28.03.12 12:58
danke für die Tipps!  

1138 Postings, 5138 Tage tummbin diese woche mit 50% also 1000stk raus die ich

 
  
    #931
2
30.03.12 08:34
letztes jahr auf gesammelt
das heist mit 32euro angefangen und jetzt mit 4,8euro raus
20 000 euro minus ca  

Optionen

340 Postings, 5109 Tage nano1972wow tumm...

 
  
    #932
30.03.12 09:19
das wär für mich ja mal ein ordentliches grundkapital...

ich bin schon lange raus und warte nun erst mal weitere meldungen ab. die welt hat ja auch noch andere interessante dinge....

dsa mit dem minus ist sehr bedauerlich... aber plus hab auch ich hier niemals gemacht...  

1138 Postings, 5138 Tage tummjetzt muss ich keine gewinnsteuer zahlen auch gut

 
  
    #933
30.03.12 10:26
Aktien-Verlustverrechnungstopf 2012
Details
Nicht verrechnete Gewinne:
0,00 EUR

Nicht verrechnete Verluste:
21.586,65 EUR  

Optionen

1138 Postings, 5138 Tage tummjetzt bei 4 euro

 
  
    #934
30.03.12 10:32
was geht hier da ist was faul
deswweg verkaufte ich die 1000 stk  

Optionen

1138 Postings, 5138 Tage tummdie ratten verlassen das sinkende schiff

 
  
    #935
1
30.03.12 10:51
magforce fällt heute schon ordentlich minus 20 %  

Optionen

5 Postings, 4557 Tage GoldvreneliBin noch immer auf dem sinkenden Schiff..

 
  
    #936
30.03.12 17:55
Bin etwa gleich dran wie Tumm... Jedoch habe ich noch immer nicht verkauft. Wenn es gute Nachrichten gäbe über den Gesundheitszustand des Patienten, hätte man die Öffentlichkeit sicher schon lange freudig informiert. Leider habe ich nie etwas gehört.. Hoffe irgendwann kommen dann doch noch gute News.. werde noch weiter zuwarten.   

39 Postings, 5486 Tage Gast.magforce

 
  
    #937
1
30.03.12 21:35

Ich hatte mich seinerzeit von einer per. Situation (Angehöriger eier Betroffenen) verleiten lassen hier zu investieren! Ganz tolle Idee mit den Nanopartikel aber aus Investorensich das schlimmste was ich bist jetzt an der Börse gemacht/erlebt habe! Ein Stop Loss bei dem teilweisem irren Spread zu setzen schien mir nicht sinnvoll!? Ich bin nun tief im minus, aber wer ist das hier nicht? Ich hab mein Geld jetzt einfach abgeschrieben! schlimmer als 0 eur kann es ja nicht werden! Ich verstehe nicht warum es Nanostart anscheinend egal ist das "Ihre" magforce immer wenniger wert ist! 0 Kommonikation?

???

 

Optionen

110 Postings, 4939 Tage SteuerfahnderNanostart ist es nicht egal,

 
  
    #938
1
01.04.12 01:31
aber was sollen sie tun? Sie klammern sich auch an einen Strohhalm und tricksen. Es gibt für sie auch ein Leben ohne Magforce. Auf keinen Fall wollen sie weiteres Geld in Magforce stecken. Bei dr Kapitalerhöhung haben sie nur marginal mitgemacht, also praktisch gar nicht. Davor haben sie Aktien verkauft. Ihr Anteil an Magforce sinkt stetig. Wenn Ende 2012 das Geld knapp wird, dann kommen wieder die SEDA Tranchen. Das drückt den Kurs. Das Vertrauen ist weg, viele wollen nur noch ihr Geld retten. Magforce geht die Puste aus.  Durch den niedrigen Kurs wird die verwässerung durch SEDA noch größer. Eine weitere Kapitalerhöhung halte ich hier nicht für möglich.Die sind einfach zu weit weg von der Ziellinie.  

5390 Postings, 5173 Tage letsplaynowgutes Posting

 
  
    #939
01.04.12 09:24
gutes Posting @Steuer!

Hut ab!  

1812 Postings, 5789 Tage Scent@steuerfahnder

 
  
    #940
01.04.12 11:07
Bzgl. der  Angaben zu Nanostart (Verkäufe und nur geringe Teilnahme an der KE):
Kannst Du diese belegen?
Wenn ja, Quelle mit Zeitangaben bitte.

Solltest Du Recht haben, spare ich mir zukünftig die Zeit hier rein zu schauen. Leider ...
Kann mir das aber bzgl. Nanostart nicht vorstellen. Schließlich sind sie wirtschaftlich doch mittlerweile sehr an Magforce gebunden.  

Optionen

226 Postings, 4413 Tage sariowow....

 
  
    #941
1
02.04.12 13:32
Mega....furz  

Optionen

107 Postings, 4941 Tage Der ewige VerlierWo soll das nur hin gehen ....

 
  
    #942
02.04.12 19:45

Ich bin hier mal bei 42 Euro rein und immer wieder nachgekauft und nun.........? Vielleicht kauf ich immer weiter und zum Schluß gehört Magforce mir,dann mach ich dann den Chef,aber dann werden sich die kleinen Nanos tummeln müssen und den Krebs auffressen sonst werde ich denen Beine machen......ich muß wohl oder übel dabei bleiben,also Leute mein Name passt mal wieder total.......Kopf hoch und......immer weiter.

 

340 Postings, 5109 Tage nano1972Kursverfall

 
  
    #943
03.04.12 07:44
ich denke, dass es weiter bergab gehen wird... zunächst geht es bergab, weil keine positiven news kommen (wo sollen die derzeit auch herkommen, nach der neustrukturierung) und anschließend - weil das geld dann spätestens ende des jahres knapp wird - wird der kurs weiter mit seda-kapitalmaßnahmen zerschossen.

hier steht eigentlich nur eine frage:

geht zuerst das geld aus oder wird die - meines erachtens jedenfalls hervorragende - therapie doch noch zum standard im medizinsektor?

ich bin zwar raus... hoffe aber, dass zweiteres passiert.

eventuell sollte man auch eine feindliche übernahme in betracht ziehen. dann wäre wieder genug geld vorhanden...

also abwarten...  

736 Postings, 4571 Tage FulltoneAbwarten?

 
  
    #944
4
03.04.12 12:26

Bin seit der HV im letzten Sommer raus, sowohl aus MF, als auch aus NS (ca. 35% Verlust). Auch nach dem weiteren Absturz hat es soviele weitere Ausstiegssignale (und Warnungen) gegeben, dass ich mich schwer wundere, dass noch immer an diesen Papieren festgehalten und von der großen Wende geträumt wird. Dass nun auch noch das komplette Vertriebsteam, dass erst im vergangenen Sommer an den Start ging, im Q.1 wieder rausgehauen wurde (wird als "Umstrukturierung" bzw. "Strategieänderung" verkauft), ist ein weiterer Beleg für die unglaubliche Unfähigkeit des Managements. Es muss doch langsam jedem hier dämmern, dass man diesen Herren wirklich nicht trauen kann. Mit dieser "Strategie-Entscheidung" nimmt man praktisch das Produkt vom Markt. Das ist das endgültige Ende sämtlicher kommerzieller Ziele bzw. Wachstumsträume. Es ist der endgültige Beleg dafür, dass das Produkt vom Markt nicht angenommen wird. Basta! Jetzt wird an allen Enden gespart, um noch möglichst lange "forschen" zu können... und Jordan tingelt in der Zwischenzeit Uni's für Vorlesungen ab? Ha!  - bis das Kapital endgültig verbraucht ist...

MagForce ist ein Präzedenzfall für Dummheit, Skrupellosigkeit und Unfähigkeit des Managements. Und ein Präzedenzfall dafür, wie man Anleger abzockt. Und ein Präzedenzfall für Anleger, die sich bis zum endgültigen Ende etwas vormachen, an Hoffnungen klammern, in Foren jammern, auf Nachrichten warten, Hoffnungen wecken wollen, um den Kurs doch noch zu puschen etc. (skuril, oft lächerlich, teils erbärmlich...).

Interessant an der ganzen Story ist für mich nur eins: wie verhält sich NS. Die Art und Weise, wie NS dieses Desaster verarbeitet, kommuniziert (schön redet? verschleppt? verschleiert?) wird zeigen, ob NS seriös zu nennen ist oder nicht - und ggf. in Zukunft für ein Investment wieder infrage kommt oder nicht!

 

1 Posting, 4833 Tage duliduTherapie-Einsatz ist eingeschränkt oder .....???

 
  
    #945
02.05.12 12:56
Schon vor mehr als 15 Jahren hat "Spektrum der Wissenschaft" über diese Idee der Thermobehandlung berichtet. Wie mir scheint, könnte diese Therapie, welche als Alternative zu Chirurgie d.h. Öffnen des Gehirns gedacht war, in der Zwischenzeit von anderen Therapieformen überholt worden zu sein. Weiß da jemand von solchen anderen Fortschritten?

MagForce scheint auch die Entwicklung und Forschung von anderen Zell-invasiven Methoden als durch 'Injektion' der Nanopartikel zu ignorieren. Es wird heute z.B. daran geforscht, die Gene von Krebszellen zu analysieren und Zell-zerstörende Partikel spezifisch über den Blutkreislauf mittels angehängter Marker in die Krebszelle einzubringen. Der Vorteil:  auch Metastasen werden therapiert. Dazu gibt es noch andere viel-versprechende Ansätze.  

Außerdem darf bei der Therapie von MagForce kein Metall wie z.B. In-lay in den Zähnen im Bereich des zu behandelnden Krebses liegen. Solche Patienten mit Hirntumor sind wohl schwer zu finden. Wie verhaltet sich z.B. das Eisen im Blut? Wird das ebenfalls verkocht? Wer hat da Informationen?  

1138 Postings, 5138 Tage tummdie bereiten einen verkauf vor

 
  
    #946
04.05.12 12:54
der neue hat jerini auch schon  verkauft der kennt sich aus  

Optionen

79 Postings, 4765 Tage Fliese79Verstehe ich nicht...

 
  
    #947
13.05.12 12:29
Bitte erklären....was meinen Sie?  

1812 Postings, 5789 Tage ScentUnd mich würde interessieren ...

 
  
    #948
13.05.12 17:20
ob es irgendwelche Informationen bzgl. Patientenbehandlung(en) gibt.
Hat denn keiner der Investierten die IR diesbzgl. kontaktiert?  

Optionen

23570 Postings, 5138 Tage Balu4unews

 
  
    #949
22.05.12 12:11
 

75 Postings, 4552 Tage lexiTRADEna

 
  
    #950
22.05.12 19:01
...also wenns jetzt nichts wird... das sind doch mal gute nachrichten...  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben