MagForce Nanotechnologies AG


Seite 17 von 46
Neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
Eröffnet am:20.09.07 08:38von: TURBO_BUL.Anzahl Beiträge:2.143
Neuester Beitrag:28.04.21 19:57von: SvOvLeser gesamt:317.792
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 46  >  

340 Postings, 5186 Tage nano1972der relativ gute Umsatz heute

 
  
    #401
30.12.10 15:56
könnte wieder mal mit einer Kapitalmaßnahme verbunden sein. Magforce kann ja vom Investor anfordern, wenn Bedarf besteht. Wie man sieht, nutzen dann die, die in der Kreide sitzen diese kurzfristig hohen Werte, um zu verkaufen, so dass sich alles wieder neutralisiert.

Wenn das so weitergeht, läuft der Investor Nanostart noch den Rang ab und ist dann Hauptaktionär...

Ich bin jedenfalls draußen und werde vor Mitte 2011 - sofern nicht irgendwelche unglaublichen Meldungen folgen - nicht wieder einsteigen.  

243 Postings, 5331 Tage broker2011Trendwende....

 
  
    #402
30.12.10 17:22

....von einer Trendwende kann man wahrlich nicht sprechen! Es ist schon erstaunlich, wie sich der Kurs mit ein wenig mehr Umsatz in die ein oder andere Richtung ,,relativ" stark verändert. Es ist eben ein sehr marktenger Titel.

Magforce hat schon noch gewaltige Aufgaben im nä Jahr/Jahren zu bewältigen. Also ich glaube kaum, dass es Magforce schon im nächsten Jahr gelingen wird, dass die Thermotherapie als 4Säule der Krebstherapie anerkannt wird, dafür gibt es noch zu viele Mängel(u.a. dass die Patienten bei angewandter Therapie -aufgrund der Eisenpartikel- nicht mehr im Kernspintomographen untersucht werden können!). M.E. würde für eine Kurserholung (in den Bereich von rund 28-30EUR-charttechnisch eigentlich unsinnig-) schon die Tatsache ausreichen, dass gemeldet wird, dass weitere Krankenkassen neben der Debeka die Therapie bezahlen + die Krebszentren das Verfahren als Begleitverfahren einsetzen. Ferner gehe ich auch  davon aus, dass es noch einige Jahre dauern könnte/müsste bis nennenswerte Umsätze generiert werden. Nichts desto trotz halte ich die Börsenbewertung vor dem Hintergrund des enormen theoretischen Geschäftsbereiches für viel zu niedrig! Magforce hat ja EU-Zulassung erhalten-schön, wäre es natürlich, wenn man den Blick über den großen Teich wirft -> sprich sich einen Partner für den US-Markt angelt. Da werden solche ,,Medizintechnikunternehmen im Anfangsstadium" anders bewertet.

Mal sehen, was das nächste Jahr so alles bringen wird....!??

 

 

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiDie

 
  
    #403
03.01.11 15:29
Trendwende kommt bestimmt, die Frage ist nur auf welchem Kruslevel. Mann kann hoffen das sie nun einsetzt oder Unverständniss dafür haben wieso sie nicht bei hoheren Kursen passiert ist, oder aber behaupten das die Aktie immernoch zu teuer ist.

Die Zeit wird es zeigen.  

243 Postings, 5331 Tage broker2011Übernahme...

 
  
    #404
03.01.11 20:08

...m.E. wäre das in diesem Jahr gar nicht so ausgeschlossen, sofern Magforce mit der Vermarktung/Vertriebsoffensive nicht so in die Puschen kommt bzw. weitere Stolperfallen (Forderung nach weiteren Tests) drohen. Magforce hat sicher die Option bzgl des US-Fonds an frisches Geld heranzukommen. Die Frage ist nur, ob Nanostart dann grundsätzlich die Füße still halten würde, wenn z.B. ein Unternehmen aus den USA anklopft? Wenn ja -zu welchem Preis? Der theoretische Markt für Magforce ist ja schließlich mit geschätzen 65Mrd $  gewaltig und viele Unternehmen -mit ein wenig Geduld- könnten/können  Magforce sicher aus der ,,Portokasse" bezahlen!  Das wäre bitter für die Aktionäre, denn wie hoch würde der Aufschlag in diesem Fall sein? Bin mir nicht sicher, wie die Exitstrategie von Nanostart grundsätzlich auf Sicht bei Magforce ausgerichtet ist!? Das das Unternehmen grundsätzlich in der Lage ist, Beteiligung -wenngleich wesentlich kleiner von der MK- zu versilbern, hat es in den letzten Jahren bewiesen. Wäre eine Übernahme gerade vor dem genannten Szenario so unrealistisch??? Wie dem auch sei-gerade ein mögliches erstes ,,Scheitern" bzw. eine Verzögerung der Markteinführung, würde eine Komplettübernahme sinnig erscheinen lassen! Diesen Punkt sollten sich ggf die Akteure mal überlegen, die ggf. noch mit einem Einstieg in der Aktie warten! Meinungen??

 

371 Postings, 5699 Tage Leo4stocks@ broker 2011

 
  
    #405
04.01.11 10:28

Wie sich die erfolgreiche Markteinführung eines solchen Pordukts gestaltet, ist wirklich schwer vorherzusagen. Letztendlich muss Magforce viel Überzeugungsarbeit leisten bei den Ärzten, diese Form der Therapie aufzubauen. Ich frage mich, wie eng Magforce bei der klinischen Studie mit Ärzten zusammengearbeitet hat. Eigentlich sollten de Bedenken,d ie jetzt von Hirntumorexperten geäussert werden nicht kommen, es sei denn Magforve hat sie im Vorfeld ignoriert.

Das allerdings wäre ein peinlicher Fehler, denn letztlich geht es darum die Ärzte zu überzeugen, dass das eine gute und sinnvolle Therapieform ist. Vielleicht wäre es auch für Nanostart besser, ein großer Pharmaladen kauft ihnen die Magforceanteiel ab und zieht das Ganze etwas professioneller auf und auch transparenter. 

Auch wenn der Kurs von  Magforce weiter nach unten geht, so denke ich doch, dass was an diese Therapieform dran ist. Die Frage wird sein ob Magforce die Power & finanziellen Möglichkeiten hat, diese Therapie europaweit zu etablieren.  

Es wäre bzgl. der Transparenz auch schön, wenn Magforce sich etwas detaillierter zud en weiteren Plänen äußern würde, wie man die Vermarktung angehen will, welche weiteren Indikationen  man untersuchen will etc.

 

418 Postings, 6484 Tage philschaAbwärtstrend scheint gebrochen...

 
  
    #406
07.01.11 09:30
so sehe ich das zumindest...mehrere Tage Auftrieb, verhältnismäßig gutes Volumen...mal sehen wo es noch hin geht.

Meine Meinung, keine Empfehlung.  

340 Postings, 5186 Tage nano1972sieht in der Tat nicht schlecht aus...

 
  
    #407
07.01.11 09:39
entweder man spielt wieder mal SEDA (ruft also Mittel vom Investor ab) und daher gehts bergauf, oder die Stimmung hellt insgesamt auf. Angebote laut Orderbuch bis 88 Euro.

Schade, dass mir jetzt die Mittel ausgegangen sind...  

501 Postings, 6362 Tage bodohans123Die Richtung

 
  
    #408
07.01.11 10:03
stimmt mal, seit Jahresbeginn nur grüne Vorzeichen! Man könnt sich dran gewöhnen !
Lebt damit jedoch gefährlich!  

1025 Postings, 5154 Tage vitalcaffeehallo zusammen

 
  
    #409
08.01.11 04:14
Den Auftrieb sehe ich eher in den Pushmails von gevestor der so manchen auf diese Aktie aufmerksam macht . nur meine Meihnung
lg  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiwenn

 
  
    #410
08.01.11 09:06
mit jeder Email der Kurs 5 € nach oben geht, möchte ich gerne wissen was passiert wenn die ersten Geräte an den Mann gebracht wurden oder wenn die ersten positiven Quartalszahlen kommen?  

364 Postings, 6776 Tage Don carlosNormale Reaktion

 
  
    #411
11.01.11 12:18

Was mit Magforce in den letzten Monaten passiert ist fast wie im Bilderbuch. Sell on good news und dann werden die Leute nervös und bei einem Wert, der nicht sehr liquide ist, bricht der Kurs um nahezu 50% ein. Bald wird aber das Geschäft ins rollen kommen und wie die Kursziele dann lauten, haben wir in der Vergangenheit von den Analysten auch gelesen. 80 € bis 100 €. Gewinne von 300% und 400% sind möglich nachdem in der Panik die schwachen Hände die Aktie abverkauft werden. Schaut euch andere Biotechwerte an (zB 4SC, Evotec etc). Plötzlich kommt der Ansti

 

364 Postings, 6776 Tage Don carlosNormale Reaktion (2)

 
  
    #412
11.01.11 12:50

Sorry, hatte gerade Probleme mit der EDV. Plötzlich kommt der Anstieg und alle sind überrascht und waren nicht dabei.

Bei niedrigen Kursen soll man kaufen. Eine Bewertung von Magforce ohne Umsätze ist schwierig, aber ich denke zu den jetzigen Kursen überwiegen die Chancen die Risiken.

Meine Einschätzung zu Nanostart ist übrigens ähnlich.

 

340 Postings, 5186 Tage nano1972Na...

 
  
    #413
18.01.11 17:18
...spielen wir heute wieder SEDA (Kapitalmaßnahme) oder ist das was anderes im Busch?  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiich

 
  
    #414
18.01.11 18:47
denke nicht dass es sich hier um eine Kapitalmaßnahme gehandelt hat, diese hätte angekündigt werden müssen und das würde sie nicht.
Ich denke auch, dass das Unternehmen Magforce andere und viel wichtigere Dinge zu tun hat als an der Börse mit Aktien zu spielen.

Die schwachen Hände haben die letzten Monate den Wert verlassen und irgendwann überwiegen die Käufer die Verkäufer wieder, das ist normal, sonst bestünden Aktienkurse nur auch senkrechten Strichen. ^^

Der Aktiekurs ist übrigends ziemlich genau dort wo die Handelssperre für einige Aktionäre aufgehoben wurde ca 6 Monate lang gefallen. Das war keine ungewöhnliche Reaktion bei so geringen FreeFlot, mit nur wenigen tausend Stück bewegt sich viel.
Das funktioniert natürlich in beide Richtungen.

So ist die Börse nun mal.  

340 Postings, 5186 Tage nano1972@mcbaumi

 
  
    #415
19.01.11 09:27
danke für Deine Schilderung... aber ist es wirklich so, dass die Kapitalmaßnahme angekündigt werden muss? Ich meine, dass die im Nachhinein nur gemeldet werden muss. Siehe hierzu auch auf der Homepage von Magforce unter Investoren und dann dem Reiter "Kapitalmaßnahmen". Da sind in den letzten Wochen und Monate doch schon einige Maßnahmen gelaufen.

Die Eigenkapitalzusage des amerikanischen Investors vom Mai 2010 belief sich auf BIS ZU 20 Mio. Euro. Abzüglich der bis dato vorgenommenen Kapitalmaßnahmen über SEDA stehen noch immer stolze 18,323 Mio. Euro aus.

Allerdings wurde am 21.06.2010 auch eine Kapitalmaßnahme PIPE durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass diese nicht über den amerikanischen Investor gelaufen ist. Sonst würde sich der lächerliche Restbetrag von 18,323 Mio noch um 3,368 Mio Euro verringern.

Unvorstellbar was passiert, wenn die das Ding komplett durchführen würden...  

418 Postings, 6484 Tage philschaHammer...wer hat heute damit gerechnet?

 
  
    #416
19.01.11 11:01
Das ist doch der Wahnsinn wie das Ding heute abgeht. Mich würde brennend interessieren was der Grund dafür ist...gibt es News? Ich hab keine gefunden, ok, vielleicht sind es insider die Vorabinfos haben...mal abwarten was kommt.
Meine Meinung  

1021 Postings, 5004 Tage captain345Kursentwicklung

 
  
    #417
19.01.11 11:42
wahrscheinlich hat das überhaupt nichts zu bedeuten, außer, dass jemand den Kurs pusht mit dem Ziel Einsteiger zu finden, um sich dann selbst wieder zurück zu ziehen. Wir haben nur sehr begrenzt handelbare Stücke und seht euch den "überschaubaren" Betrag an, der dieses JoJo-Spiel auslöst. Schaut euch die Aktionärsstruktur an.  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumihallo

 
  
    #418
1
19.01.11 15:30
Ich denke nicht, dass da jemand pusht, wenn man überlegt wie viele Trader in letzter Zeit ausgestiegen sind. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen an dem mehr Käufer als Verkäufer am Markt sind, folglich steigt der Kurs. Das Forum war auch tot und deutete den Phychologischen Stimmungstief an. (nach Tiefs geht es meist wieder aufwärts)
Das schwierige ist diese Tief auszuloten und ev sogar abzupassen um einzusteigen.
Wer soll den auch noch verkaufen? Die Trader die bereit waren bis ca 19€ zu verkaufen sind ausgestiegen. (siehe Chart)
Darum legt der Trend meiner Meinung nach eine 180 Grad Wende ein, es wollen Leute kaufen aber die die raus wollten sind ja nicht mehr da, bzw. aufgebraucht.
Nachdem heute ca 2000 Stück in mehreren Einzeltrades gekauft wurden, stand der Kurs bei ca 23% plus.

Das sind gerade mal 60.000€ Umsatz, das ist keine Summe die man einen Pushversuch nennen kann.
Nur meine Meinung.

Wenige tausend Aktien können eine Menge bewirken. Das konnte man sich die letzten 6 Monate im negativen beobachten, das funktioniert seit ein paar Tagen nun in die positive Richtung.

Sollte die Käuferseite weiterhin stärker aus die Verkäuferseite zeigen wird sich die Entwicklung fortsetzen. Und der Kurs steigt ohne News und ohne scheinbaren Grund.

@nano, es kann sein das Du da richtiger liegst wie ich, aber ich habe im Moment keine Zeit um es mal nach zugoogeln. (mache ich später)  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiund noch was

 
  
    #419
19.01.11 15:37
der Abwärtstrend scheint druchbrochen zu sein. Die Linien im Chart, kann ja jeder für sich selbst einzeichnen.  

364 Postings, 6776 Tage Don carlosEs geht los

 
  
    #420
19.01.11 19:23

Schaut Euch Postings 411 und 412 an. Nun sieht die Charttechnik auch nochj besser aus. Ich stimme dem zu, dass die "schwachen Hände" ihre Aktien mehrheitlich abgegeben haben. Trotzdem wird es starke Schwankungen in den nächsten Tagen und Wochen geben. Aber die Richtung zeigt nach oben.

 

1021 Postings, 5004 Tage captain345@mcbaumi

 
  
    #421
19.01.11 21:33
Du scheinst den Wert schon länger zu verfolgen, ich bin erst durch die WebKo darauf aufmerksam geworden und ich gebe Dir absolut recht.

Wenn man die 20% Freefloat berücksichtigt, dann ist klar, wie so wenig Teile eine derartige Kursentwicklung bewirken. Alle, deren Hände nicht zittrig waren, müssen sich jetzt fragen, wann die Nachfrage aufhört und wann die  Beteiligungsgesellschaft beginnt, Kasse zu machen. Für "normale" Verhältnisse müssen substantielle News her und die der Markt muss breiter werden. Anderenfalls bleibt es noch eine Weile ein JoJo-Effekt.mM.  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiIch

 
  
    #422
20.01.11 14:05
hätte heute mit einer kleinen Korrektur gerechnet, aber Pustekuchen, die Käuferseite zeigt sich stark und forciert höhere Kurse.

@Captain: ein Ausstieg der Beteiligungsgesellschaft Nanostart betrachte ich auf dem aktuellen Kursnivoe als sehr unwahrscheinlich. Nanostart finanziert über Jahre kleine Firmen und bringt sie von Start up zum erfolgreich gewinnorientierten Unternehmen, erst dann (nach Jahren) seigen sie wieder aus und das nicht ohne eine ich schätze mal 1:10 Quote. (für 1€ Investition und Jahrelang getragenes Risiko wollen Sie ca 10€ wieder haben)
2011 wird Nanostart aus mehren Beteiligungen aussteigen. Dann haben wir es schwarz auf weiss. Wer aber Ihre Vergangenheit anschaut weiss, wie sie handeln/operrieren.

Wenn Nanostart, so schätze ich mal, für um die 40€ pro Aktie vor Jahren bei Magforce eingestiegen ist kann man davon ausgehen das sie nicht bei 28€ wieder aussteigen werden sondern erst in Jahren für wesentlich mehr Geld. (jetzt wo das Risiko Magforceseitig auf ein Minimum geschrumpft ist)

Nanostart ist seit Jahren erfolgreich und das auch in Kriesenzeiten. Damit haben sie sich etwas Vertrauen verdient.  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiDas

 
  
    #423
21.01.11 16:46
nenne ich Trendwende. Alle Achtung.
Kleinste Kurskorrekturen werden seit Tagen sofort wieder zum Einstieg genutzt.
Scheinbar erwachen die stillen Beobachter der Seitenlinie bei solch einer Performence und wollen dabei sein. Wenn ein Trend entsteht entstehen auch neue Interressenten die diesen wierderum fördern.

8% plus auf einen Freitag ist in meinen Augen sehr beruhigend, das war sehr oft anderes.
Zusätzlich positiv stimmt mich das wir fast den gesammten Handelstag am oberen Range von Bit und Ask laufen.

MfG  

170 Postings, 5386 Tage mcbaumiich

 
  
    #424
25.01.11 09:50
glaube sie steigen weiter, die kleine Korrektur am 24.1. ist scheinbar schon wieder beendet und wir befinden uns kurstechnisch über dem letzten Hoch Anfang Dezember 2010.
Somit haben wir hier eine kleine Unterstützung  nach unten aufgebaut, der nächste Wiederstand dürfte um 32€ liegen.

MfG.  

1138 Postings, 5215 Tage tummglaube da liegt was

 
  
    #425
26.01.11 18:01
in der luft  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben