Männer aufgepaßt! Krebs durch Milch?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.10.01 14:13
Eröffnet am:12.10.01 15:06von: TraumfrauAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:13.10.01 14:13von: DarkKnightLeser gesamt:1.028
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

148 Postings, 8338 Tage TraumfrauMänner aufgepaßt! Krebs durch Milch?

 
  
    #1
12.10.01 15:06
Nachfolgend ein interessanter Bericht über eine US-Studie.
Ich persönlich halte wenig von der Studie, gerade wegen der Bedründung im letzten Abschnitt. Statistiken kann man so schön falsch interpretieren. Aber macht euch ein eigenes Bild und urteilt selbst.
Blödsinn oder trinkt ihr jetzt weniger Milch?


"Freitag, 12. Oktober 2001

Gefährliche Nebenwirkung Krebs durch Milch?

Milch soll müde Männer munter machen. Doch laut einer US-Studie
hat sie offenbar auch eine bislang ungeahnte Nebenwirkung: Parallel
zum Milchkonsum steige für Männer auch das Risiko für
Prostatakrebs, berichtet die "Ärztliche Praxis". Schuld soll die
hohe Kalzium-Zufuhr sein.
                               
Wissenschaftler aus Boston und
Chicago hatten zwischen 1982 und 1995 rund 21.000 Ärzte nach ihren
Ernährungsgewohnheiten befragt. Studienteilnehmer, die täglich mehr
als 600 Milligramm Kalzium ( entspricht etwa einem halben Liter Milch),
zu sich nahmen hatten ein um 34 Prozent höheres Krebsrisiko als
Männer, die weitgehend auf solche Molkereierzeugnisse verzichteten.
Bei einem von 20 Medizinern wurde Prostatakrebs festgestellt.
                               
Die Forscher vermuten, dass der Mineralstoff in der Milch die
körpereigene Bildung von Calcitriol hemmt. Dieses Stoffwechselprodukt
des Vitamins D könnte nach Expertenkenntnissen Prostatakarzinome
am Wachsen hindern.
                               
Andere Wissenschaftler zweifeln dem Fachblatt zufolge diese
Schlussfolgerungen an. Sie verweisen auf die hohe Dunkelziffer bei
Prostatakrebs. Sie glauben, dass starke Milch-Trinker insgesamt
gesundheitsbewusster leber und häufiger zu
Vorsorge-Untersuchungen gehen."

Quelle: n-tv  

Clubmitglied, 50280 Postings, 8723 Tage vega2000Vermuten &Zweifeln

 
  
    #2
12.10.01 15:12
Ich verzweifle noch an solch unsinnigen Vermutungen ! Ariva hat auch Nebenwirkungen, hat sich bisher aber noch kein Wissenschaftler herangetraut.  

16763 Postings, 8380 Tage ThomastradamusVermutlich

 
  
    #3
12.10.01 15:38
könnet es aber auch daran liegen, dass die Milch aus dem Metall der Milchkannen und aus der Plastikbeschichtungen der Tetra-Packs krebsförderliche Stoffe herauslösen könnte, welche zusätzlich duch Handy- und Röntgenstrahlung in den Praxen um ein zigfaches erhöht wird...

Lässt sich dies nicht durch eine technische Analyse bestätigen? ;-)

Gruß,
T.  

2311 Postings, 8953 Tage MJJKZum Glück kein Milchfan!

 
  
    #4
12.10.01 15:55
Auch wenn meine Mutter vor ewigen Zeiten immer mit warmer Milch ankam, weil ich z.B. nicht schlafen konnte, oder damit ich am Morgen wach würde (insgesamt ein Widerspruch in sich), hat sich das nicht durchgeschlagen. Mein Milchkonsum hat sich deutlich reduziert - vielleicht zum Glück?

Aber mit Studien muß man wirklich vorsichtig sein: Auch zum Thema Bier gibt es ja Studien mit Ergebnissen in jede Richtung, auch dass es bei mässiger Anwendung sehr gesund sei. Für einen Bayern heißt dann "mässige Anwendung" eine Maß, oder?

MjjK
 

4 Postings, 8595 Tage toomKlar verursacht Milch Krebs......mT und L

 
  
    #5
12.10.01 16:00
....Kuhmilch ist von der Natur für jünge Kälber vorgesehen und nicht für erwachsene Menschen, die sich dafür halten!!!

Milchprodukte sind u.a. auch für Allergien verantwortlich (besonders Neurodermitis!!)

Laßt Fleisch und Milchprodukte weg, eßt zu 90 % roh, und der krankeste Kranke fühlt sich nach kurzer Zeit schon viel besser....

....habs ausprobiert, nachdem mich ein ehemals sehr kranker Freund "aufgeklärt" hat.


Schaut mal unter http://www.bfgev.de/dggk/  (Ist übrigens der Autor des Steuer-Konz / 1000 ganz legale Steuertricks *g*)


 

2311 Postings, 8953 Tage MJJKNur Salat, Gemüse und Obst? o.T.

 
  
    #6
12.10.01 16:05

148 Postings, 8338 Tage Traumfrau@toom

 
  
    #7
12.10.01 16:14
Und was ist mit Eiweiß und Kalzium? Ob es da nicht schnell zur Unterversorgung kommt?

Und nicht alles wogegen Menschen allergisch sind ist schlecht. Die Ursachen sind ja eher das Problem und nicht die Wirkung.

So, düse jetzt aber ins Wochenende!

Viel Spaß noch!

 

2611 Postings, 8503 Tage juliusamadeuswichtig ist

 
  
    #8
12.10.01 16:38
abends einen Schnaps und ein Zigarre erhöht die Lebenserwartung!!!

Das liegt nicht am Alkohol oder Nikotin, sondern daran, dass man überhaupt genießt und sich bewußt ist, das man "ist" (seins).  

4 Postings, 8595 Tage toom@Traumfrau

 
  
    #9
13.10.01 13:24
Falls Dich das Thema wirklich interessiert, lies doch einfach den Link! Eiweißmangel?????? Pflanzliches Eiweiß tuts genauso, und die sogenannte Höherwertigkeit von tierischem ist ein "wissenschaftlicher" Trugschluß.

Der Mensch, war und ist von seinen genetischen Voraussetzungen immer zu 98 %vegetarischer Rohköstler gewesen, wie seine nächsten Verwandten, die Menschenaffen auch. Bis er das Feuer erfand und begann, die Natur als seinen Feind zu behandeln....

Glaubst Du ernsthaft, unsere tierischen Verwandten haben so viele Wehwehchen wie wir Menschen? Hast Du mal ausgerechnet wieviel Ärzte in einer Stadt von 100.000 Einwohnern praktizieren??? Und wieviel Patienten jeder einzelne Arzt hat???

In meiner Stadt (90.000 EW) sind es einschließlich Krankenhausärzte ca. 250 Stück!!! Jeder mit ca. 350 Patienten (ist doch eine realistische Zahl, oder?)
und Du erkennst: JEDER IST DOCH IRGENDWIE KRANK!

Und das sind alles sogenannte "Zivilisations"-Krankheiten!!!

Was ist denn genau "Zivilisation"??

....die Abkehr vom NATÜRLICHEN!!!!! Und die macht eben krank!!!!


http://www.bfgev.de/dggk/


Gruß

toom

 

34698 Postings, 8734 Tage DarkKnightwie bitte toom? liest Du auch Gala, wie meine

 
  
    #10
13.10.01 14:13
Schwiegermutter? Mach' Dir doch 'mal bitte Gedanken über Beschaffenheit von Zähnen und Verdauungsorganen beim Menschen: von wegen Rohkostler, nur Vergorenes: Rotwein, Weißwein und Rosé.

(Instinktiv habe ich es immer geahnt: es gibt eine Milchverschwörung, und an der Spitze steht A. Müller, der uneheliche Sohn von Hitler und Eva Braun, er degeneriert durch übertriebenen Gesundheitswahn die westliche Welt, und wenns soweit ist, werden nur noch österreichische Bergvölker übrig bleiben, die mit Törgelen, Radi, Speck und Marillenschnaps die Kämpferelite des neuen Jahrtausends sind).  

   Antwort einfügen - nach oben