Macropore - bin völlig frustriert !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.08.00 11:45
Eröffnet am:11.08.00 10:38von: EdtomAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:12.08.00 11:45von: crocodiehlLeser gesamt:8.889
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

164 Postings, 8947 Tage EdtomMacropore - bin völlig frustriert !

 
  
    #1
11.08.00 10:38
Aber es geschieht mir recht: Zum x-ten Mal bin am ersten Handelstag in eine Neuemission mit hohem Aufschlag rein... wie schon wie ivu oder net @g.

Eigentlich sollte man aus Fehlern schlau werden, aber ich dachte an Adphos, dachte mir, der hype greift auch auf macropore über. Ein Trugschluß !

Bin zu 21,10 rein.
Wie geht's weiter ?

Edtom  

421 Postings, 8999 Tage jan2Re: Macropore - bin völlig frustriert !

 
  
    #2
11.08.00 10:46
bin heute bei 18,60 ausgetoppt worden habe auch gute laune  

166 Postings, 8695 Tage sai9lMacropore - bin völlig frustriert ! Ich nicht!!!

 
  
    #3
11.08.00 10:53
Habe selber einen SL bei 18,50 gesetzt gehabt, aber gestern Abend wieder gelöscht, denn ich will den Wert auf jeden Fall halten, denn wie Edtom habe auch ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber leider fast immer die, dass ich viel zu früh wieder ausgestiegen bin!!!!
Wartenwirs mal ab!!!
Gruß sai9l  

166 Postings, 8695 Tage sai9lRe: Macropore - bin völlig frustriert !

 
  
    #4
11.08.00 10:55
Also, ich hoffe, dass jetzt genügend SBuys ausgelöst wurden und der Kurs seinen hoffentlich langen Weg nach Norden antritt!!
Schaun wir mal um 20.00h!
sai9l  

164 Postings, 8947 Tage EdtomRe: Macropore - bin völlig frustriert !

 
  
    #5
11.08.00 11:00
@jan2: glückwunsch. mir nervt es ziemlich.

@sai9l: das sl wäre auf jeden ausgelöst worden. Das kann einem ja auch passieren, das man zu früh aussteigt, wie mir bei microlog (62 €), systematics (irgendwas in den zwanzigern) oder tepla (15€). es gibt genug fälle. manchmal schadet es nicht mit kleinem verlust zu verkaufen. z.b. rösch für 76, mein kk war 82 €.
Da aber viele sehr bullish für den wert sind, werde ich ihn halten, evtl. erwäge ich einen nachkauf. Kenne mich mit der Materie nur wenig aus wer kann das potential abschätzen ?

Gruss
Edtom

 

227 Postings, 8737 Tage Harry P.Habe diesen "Gleich-nach-Erstnotiz-zu-teuer-gekauft" - Fehler ...

 
  
    #6
11.08.00 11:04
... auch bisher 1x gemacht, und ich sage Euch: NIE WIEDER !!!! Habe mir mächtig die Finger verbrannt, daher warte ich jetzt GRUNDSÄTZLICH die ersten Tage (mind.) ab. Kann ich nur raten, auch wenn das natürlich etwas spät kommt ... sorry für dieses "Ich-hab's-ja-gewußt".

Grüße, Harry P.  

77 Postings, 8893 Tage MidasRe: Macropore - bin völlig frustriert !

 
  
    #7
11.08.00 11:19
Bin auch gestern rein und überlege nur mit welchem limit ich nachkaufe. Die Zeichnungsgewinnmitnahmen der Kurzfristanleger sollten bald vorüber sein, ansonsten sehe ich nur das Risiko einer allgemeinen Marktkorrektur. (Es gibt Stimmen, die fragen, was den Markt noch hochhalten könnte, wenn selbst die Zahlen von Cisco und Applied Materials nicht anschlagen (vgl.http://www.siliconinvestor.com/insight/contrarian/). Aber die Unternehmensstory selber erscheint mir doch vielversprechend. Ich glaube kaum, dass die einschlägigen Fonds um dieses Unternehmen herumkommen. Also auf Kurse über 22 in bälde!  

45 Postings, 8850 Tage harryzockerDas ist doch eine Grundsatzfrage!

 
  
    #8
11.08.00 11:22
Also ich habe interessiert von dieser Emission gelesen, aber nicht geglaubt zu einem Aufschlag von ca. 40 % an die Aktie zu kommen. Bei besserer Marktsituation wären über 100% Emissionsgewinn möglich gewesen. Ich gebe zu, daß ich mit Sicht auf zwei Wochen, wenn möglich, mir etwas Urlaubsgeld verdienen wollte. Aber grundsätzlich hat sich doch an den Fakten nichts geändert, nämlich phantastische innovative Entwicklung. Vor allem eine Produkt, daß auch dem Laien einleuchtet. Wenn die Zulassungen (Kassenerstattung usw. ) durch ist, die Urlaubszeit vorbeigeht, der Markt anspringt, werden sich die Fonds um diesen Wert kümmern.

Bitte um Kommentare, Danke
Gruß Harry

 

166 Postings, 8695 Tage sai9lRe: Macropore!

 
  
    #9
11.08.00 11:45
Hallo Harry, Edtom,Midas,
also ich hatte zwar das Glück, bei der Zuteilung bedacht zu werden, aber natürlich nur mit einer kleinen Stückzahl, habe gestern auch überlegt noch welche nachzukaufen, mir es dann aber anders überlegt wegen Lion.
Habe heute Morgen Kaufaufträge für Macropore Limit 19,50€ und für Lion bei 65€ abgegeben!! Jetzt muß ich dann mal telefonieren ob da was geklappt hat!
Bin für beide Werte sehr optimistisch!
Gruß sai9l
 

15491 Postings, 8976 Tage preissei es wie es will

 
  
    #10
11.08.00 12:50
hab mir eben 100 stück gekauft und denke auf lange sicht braucht mann nicht frustriert zu sein. das sollte mann eh nur sein wenn mann zu früh ausgestiegen ist.

gruß preis  

166 Postings, 8695 Tage sai9lRe.

 
  
    #11
11.08.00 13:10
Also, hab ich doch Glück gehabt??? Oder eher nicht???
Habe jetzt auch nochmal 102 St. bekommen sogar unter meinem Limit!!
Die werde ich mir jetzt in mein Depot packen und abwarten, na ja leider kann ich nicht so einfach zwei Jahre Urlaub machen, aber das ist so mein Zeithorizont für diesen Wert! Ich denke bis dahin wird sich sowieso die Spreu vom Weizen am Neuen Markt getrennt haben und siehe Nasdaq der NM erwachsen!!
 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoCAA/Adphos ::Macropore-- abwarten

 
  
    #12
11.08.00 13:24
die Reise hat bei CAA/ Adphos auch ein paar Tage gebraucht ... die Storry ist die selbe .. absolut neues Produkt , revolutionär , Zukunftmarkt ....

Rechne damit ,daß der Zug bald anspringt ,würde mich sehr wundern ,in Medizienerkreisen wird das Produkt sehr sehr posetiv gesehen ...

Gruß Hansjörg  

164 Postings, 8947 Tage EdtomMacropore - wohin geht's ?

 
  
    #13
11.08.00 13:29
@ Harry P. : Da hast du sicher recht. Aber schau Adphos an! Jeder Tag Wartezeit hätte den eventuellen Gewinn geschmälert. Trotz allem hast Du recht, im Regelfall läßt der Kurs nach. Nur einmal hat es geklappt und es kamen keine niedrigeren Kurse mehr: Bei Microlog. Schade drum, das ich Depp ihn verkauft habe.

@ Midas: 22 € ? Wollen wir es hoffen. Wenn Fondskaufe einsetzen, dann sicher.

@ preis: Bist Du Preisfuchs ?

@sai9l : Ok, bei diesem Anlagehorizont wird man sicherlich nicht mehr in den Miesen sein, außer die Vision und das Konzept von Macropore geht überhaupt nicht auf.

@ Lalapo: Bei Adphos gab keinen Kursrückgang am Anfang!

@ Alle: Wer ist Euro Favoriten bis in 4. Q ? Ich denke: CMRC, INSP, Microlog, Motorola
 

321 Postings, 8879 Tage ingentiMacropore und Comdirect

 
  
    #14
11.08.00 13:33
Habe eine Zuteilung von iponline (148 Stk)bekommen. Leider hab ich trotz Zusage von Comdirect, daß alles klappen wird (der Wisch mit der Zuteilungsbescheinigung) immer noch keine eingebucht.
Was soll das? Ich hab ja gewusst, daß das bei denen immer etwas (ein Tag) länger dauert, aber ZWEI Tage? Scheiß Laden! Dazu hab ich zur Kontodeckung noch schnell ne halbe Leiche aus dem Depot entfernen müssen. Wehe die haben das trotz Zusage doch nicht an Concord Effekten zurückgafaxt, dann könnt Ihr morgen von einem Amoklauf in Quickborn in der Zeitung lesen. Gibt es eigentlich überhaupt einen zuverlässigen und günstigen Direktbroker. Die DiBa ist ja sehr zuverlässig und äußerst kundenfreundlich aber relativ teuer, was traden angeht.
 

29 Postings, 8773 Tage rokoMacropore

 
  
    #15
11.08.00 20:20
Auch ich habe eine Zuteilung erhalten und habe sogar dabeigestanden
als die freundliche Dame meiner Bank den Wisch an Concord Effekten
gefaxt hat,aber es sind weder die Aktien eingebucht noch ist mir die
Kaufsumme belastet worden. Ein Anruf bei der ipo-online brachte die vielsagende
Auskunft"Ich habe leider keinen genauen Einblick in die Bearbeitung,
aber je nach Bank kann es schon ein wenig dauern.Zurückgekommen ist jedenfalls noch keine Aktie.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?  

29 Postings, 8773 Tage rokomacopore

 
  
    #16
12.08.00 10:34
Haaallloooo!!!!
Mag mir denn keiner antworten oder kostet Ihr ein der
wenigen Sommerwochenenden aus.
 

191 Postings, 8810 Tage crocodiehlEs zählt nur Qualität im Moment.....

 
  
    #17
12.08.00 11:45
Ich glaube es ist die generelle Tendenz festzustellen, daß viele Anleger nicht mehr gewillt sind nach den Kurseinbrüchen der letzten Monate ein all zu hohes Risiko einzugehen.
Macropore ist allenfalls ein Langfristinverstment.Die nächsten Jahre sind nur Verluste zu erwarten und die Technik in der klinischen Erprobungsphase.
Es bleibt abzuwarten ob sich diese Methode der Knochenheilung durchsetzt und ob nicht andere(etabliertere) Unternehmen ähnliche Verfahren auf den Markt bringen und diese über ihre bereits bestehenden Vertriebswege vermarkten.
(Was jetzt nicht heisst das ein solches Verfahren auch besser sein muss )

Adphos ist in den letzten Wochen extrem gepuscht worden und auf diesem Kursniveau für mich ehr ein Verkauf.
Die Zahlen ( verzehnfachung des Gewinns in 2001 ) erscheinen mir auf Grund der begrenzten Anwendungsmöglichkeiten als äusserst ambitioniert.Zumal Adphos nur Lizenzen für diese Anwendung vergiebt und somit nur einen geringen Teil der Wertschöpfungskette abdeckt.

Beide Unternehmen sind für mich ein ehr fragwürdiges Investment.
Ich würde zur Vorsicht raten.

MfG   crocodiehl
   

   Antwort einfügen - nach oben