Macmin Silver wird Explodieren


Seite 4 von 15
Neuester Beitrag: 03.11.09 15:56
Eröffnet am:22.01.07 16:05von: PANGÄAAnzahl Beiträge:369
Neuester Beitrag:03.11.09 15:56von: louisanerLeser gesamt:71.863
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAMelde mich später

 
  
    #76
02.04.07 11:02

 Ich muss an den Strand

Gruss

Euer Pangäa

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄASilberinfo sieht es genauso:

 
  
    #77
02.04.07 19:57
 Macmin Silver Ltd. - Beginn der Silberproduktion!
14:10 02.04.07

silberinfo (München) Die Topmeldung des Tages erreicht uns heute aus Australien, wo Macmin Silver Ltd. nun offiziell das erste Silberpulver in der Twin Hills Silbermine produziert hat. Die Zeit der nervenaufreibenden Verzögerungen in Bezug auf den Produktionsbeginn ist nun endgültig vorbei. Alle Aktionäre, welche Macmin in den letzten Jahren die Treue gehalten haben, dürften sich in den kommenden Monaten und Jahren freuen, denn mit der Meldung zum Beginn der Silberproduktion stellt das Management gleichzeitig eine mögliche, deutliche Erhöhung der jährlichen Produktionsrate auf bis zu 4 Mio. Unzen in Aussicht, was Macmin Silver zu einem ernst zu nehmenden Player im Silbermarkt machen würde. Für die Aktionäre des Unternehmens ist dies ein bedeutender Meilenstein, denn mit der Produktionsaufnahme wird Macmin nun auch Cash Flow generieren, der für die weitere Entwicklung des Unternehmens eine wichtige Rolle spielen wird. Macmin verfügt über keinerlei Vorwärtsverkäufe und kann so zu 100 % an einem steigenden Silberpreis partizipieren. Zudem weist das Unternehmen einen hohen Hebel auf den Silberpreis auf. Sollte Macmin die jährliche Produktion auf 4 Mio. Unzen Silber steigern, würde sich zudem das Kurspotenzial der Aktie deutlich erhöhen.

silberinfo meint: Macmin Silver Ltd. ist eine der aussichtsreichsten Silberaktien und Anleger, welche an weiter steigende Silberpreise glauben, sollten dieses Unternehmen in ihrem Depot haben.

Gruss

Euer Pangäa

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄA$ Macmin ist heute das TOP-Thema bei Silberinfo $

 
  
    #78
02.04.07 19:59

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

3069 Postings, 6662 Tage Silberlöwe@Pangäa

 
  
    #79
02.04.07 20:09
Hallo Pangäa
Es sieht sehr gut aus für die nächste Zeit bei Macmin.

Schöne Grüße an dich  

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄADeutsche Übersetzung Macmin-News

 
  
    #80
1
02.04.07 22:23
2. April 2007

Büro für Unternehmensmeldungen
Australische Börse

Sehr geehrter Herr,

Silberproduktion

Macmin Silver ist erfreut, bekannt geben zu können, dass die erste Produktion von Silberpulver in der Twin Hills Mine in Texas, Queensland, am 30. März 2007 abgeschlossen wurde.

Dieser Meilenstein schließt den Kreislauf beginnend mit der Förderung des Erzes und dessen Verarbeitung im gesamten Produktionskreislauf, einschließlich der elektrischen Gewinnungsanlage bis hin zum fertigen Produkt. Die Produktion von Silberpulver wird in den nächsten 3 bis 6 Monaten graduell erhöht, bis eine jährliche Rate von 2,5 Mio. Unzen Silber erreicht wird. Falls zu dieser Zeit die Bedingungen am Silbermarkt günstig sind, wird Macmin eine weitere, graduelle Erhöhung der jährlichen Produktion auf etwa 4 Mio. Unzen Silber in Betracht ziehen.

Die Strategie, Silberpulver zu produzieren und direkt zu verkaufen zielt darauf ab, geringere Produktionskosten, den Wegfall von Raffinierungskosten und einen potenziellen Aufschlag für diese einzigartige Form von Silber zu erreichen. Silberpulver findet Anwendung in einer Reihe von industriellen Prozessen wie etwa in Elektrogeräten und antibakteriellen Anwendungen.

Die Lieferung des Pulvers als ein direktes Produkt aus der Mine wird substantielle Marketingaktivitäten erfordern, wenn die Produktion zunimmt. All das Silberpulver, welches nicht einen unmittelbaren Abnehmer findet, kann umgehend raffiniert und in fester Form verkauft werden.

In Bezug auf die Non-Standard Environmental Authority (EA) in unserer Pressemitteilung vom 5. März 2007 möchten wir darauf hinweisen, dass wir nun die EA Bedingungen von der Environmental Protection Agency (EPA) erhalten und vereinbart haben, diese anzunehmen. Wir erwarten den Erhalt der abschließenden Dokumentation durch die EPA. Die Förderung, Zerkleinerung, Lagerung und Laugung des Erzes sowie die Produktion von Silber werden fortgesetzt.

Das Management wird mit der Optimierung von Prozessen und Ausrüstung fortfahren, die Arbeiter erhalten mehr und mehr Erfahrung und das Produktionsniveau wird erhöht.

Der Vorstand möchte sich bei dieser Gelegenheit bei der Mannschaft, den Aktionären, Lieferanten und Subunternehmern für deren Unterstützung während der Konstruktionsphase der Mine und auch in Zukunft, wenn sich die Mine entwickelt, bedanken.

Hochachtungsvoll,
MACMIN SILVER LTD

R.D. McNeil
Executive Chairman

Gruss

Euer Pangäa

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAHeute schönes Volumen in DE 2.217.575 :-)

 
  
    #81
02.04.07 22:26

 

Frankfurt +15,15%  0,165 11.000 2.217.575 0,178 - 0,191

Gruss

Euer Pangäa

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAMal sehen wie AU heute Nacht weiterstartet ?

 
  
    #82
02.04.07 22:31

 Alle Investierten gute N8

Gruss

Euer Pangäa

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄA$ $ Auszug aus ad-hoc-news.de $ $

 
  
    #83
1
03.04.07 10:51

Der australische Markt entwickelt sich heute morgen uneinheitlich. Bei den Produzenten steigen Tribune Resources 14,3 % und Tanami 4,4 %. Intrepid fällt 6,0 % zurück. Bei den Explorationswerten ziehen Integra 12,5 % und Macmin 9,3 % an. Highlands Pacific bricht 12,2 % ein. Die Basismetallwerte zeigen sich wenig verändert.

Wichtigste Kurznachrichten:

Die australische Macmin berichtet ihre erste Silberproduktion. Nachdem der Markt nach vielen Verzögerungen dies der Macmin wohl nicht mehr zugetraut hat, kann sich der Aktienkurs um 9,3 % verbessern.

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAVolumen immer besser 2.932.526 :-) Es Explodiert

 
  
    #84
03.04.07 21:21

Frankfurt+8,42% 0,19 2.932.526 0,197 - 0,206 19:52

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAStimmen zu Rohstoffen

 
  
    #85
1
04.04.07 21:09

Wirtschaftsnews - 03.04.07

Jim Rogers: Die Aktie ist tot - Es leben die Rohstoffe


03.04.2007 (www.emfis.com)
Jim Rogers, seines Zeichens Investmentguru, sieht im Aufstieg Chinas und der Veränderung im Status des US Dollars als Anlagewährung massive Auswirkungen auf die weltweite Nachfrage.

Rogers glaubt, dass der Bullenmarkt für Aktien und Anleihen vorbei ist und sagt, dass die Anleger ihre Vermögen in Rohstoffe verlagern sollten. Rogers gab dies gestern am Rande der Credit Suisse Asian Investment Conference zum Besten. Dem zu Folge werde der Bullenmarkt bei Rohstoffen noch bis 2014 wenn nicht sogar bis zum Jahr 2022 anhalten. In seinen Recherchen ermittelte Rogers, dass der kürzeste Bullenmarkt bei Rohstoffen 15 Jahre anhielt, der längste 23 Jahre.

Mit Silber zum auftrieb

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

3069 Postings, 6662 Tage SilberlöweMacmin und der Silberpreis.

 
  
    #86
1
04.04.07 21:30
Im letzten Bericht von Macmin steht, das wenn der Silberkurs weiter
steigen wird, die Produktion auf bis zu 4Mil. Unzen erhöht werden kann.

Sollte Silber beim nächsten Anlauf die 15$ Marke überwinden können,
würde bei Macmin eine vollkommene Neubewertung anstehen.
Hier ist unglaubliches Potenzial vorhanden.
Sogar der Edelmetallexperte Martin Siegel schrieb im letzten Bericht,
das es wegen der geringen Anzahl an Anlagealternativen im Silberbereich
eines der interessantesten Investments ist mit einem hohen Hebel auf den
Silberpreis.

Macmin hat zwar lange gebraucht, um vom Explorer zum Produzenten zu werden,
aber jetzt ist es gelungen.
Ich freue mich schon auf die ersten Zahlen der Silberproduktion.  

45706 Postings, 7606 Tage joker67Neue Beteiligung ...

 
  
    #87
1
05.04.07 10:27
Sie haben sich mit 5,53% an "Frontier resources" beteiligt.

Explorationsgebiete in Papua New Guinea und Tasmanien. Frontier fokussiert sich auf Kupfer und Gold.

greetz joker  

45706 Postings, 7606 Tage joker67Ich denke das jetzt nach den Ostertagen mit

 
  
    #88
2
05.04.07 10:39
weiteren news bzgl. der Silberproduktion in der Twin Hills Mine zu rechnen sein wird und wenn der Silberpreis uns nicht enttäuscht , dann kann es eigentlich nur in eine Richtung gehen.

Ich habe mich positioniert und bin gespannt.;-)

greetz joker  

13648 Postings, 6642 Tage BoMaIch hab seit ca.. 1 Jahr

 
  
    #89
05.04.07 10:43
einige Scheine im Depot meines Söhnchens schlummern... mal sehen, bin gespannt, kaufe für mich auch noch ein paar. Hört sich alles sehr gut an und wir haben ja schon lange genug darauf gewartet, daß Macmin produziert. Hatte das mittlerweile für einen fake gehalten.

mfg BoMa  

3069 Postings, 6662 Tage SilberlöwePapua New Guinea

 
  
    #90
1
05.04.07 10:50
Mit Frontier haben sie jetzt dann schon eine zweite Beteiligung
in diesem Gebiet.
Ich denke, das man bei Macmin jetzt auch im Goldsektor größeres vor hat.
Ich bin echt gespannt auf die nächste Zeit, denn mit dem
Produktionsbeginn hat man jetzt ein deutliches Zeichen gesetzt
und wir wissen jetzt, das man es wirklich ernst meint.  

45706 Postings, 7606 Tage joker67Hallo BoMa , hallo Silberlöwe,...

 
  
    #91
1
05.04.07 11:05
ich denke, dass nach den Ostertagen mit Unterstützung eines weiter anziehenden Silberpreises und neuen Nachrichten bzgl. der Produktion in der Twin Hills Mine der Kurs nach kurzer Erholung weiter anziehen muss.
sollte die Produktion der Mine auf 4 Mio. Unzen ausgebaut werden, dann ergäbe ich ein Gewinn von 28 Mio.US$.


4 000 000 x 13.50 = 54 000 000 USD
54 000 000 - 26 000 000 Kosten für Abbau = 28 000 000 USD Gewinn

Das entspricht einem kgv von 4-5

Wenn man jetzt konservativ das kgv von Minenproduzenten aus dem Segment des S&P ansetzt
z.B.das Metall & Mining Open End Zertifikat . Das Zertifikat bezieht sich auf den S&P Custom/ABN AMRO Global Metal & Mining TR Index. Die Aktien in dem Index sind mit einem durchschnittlichen 2006er Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11,4 bewertet.

Dann könnte man bis zu einer (fast)Verdreifachung des Kurses von einem fairen Kurs sprechen.
Wenn man bedenkt, das es sich hierbei nur um ein Projekt handelt, dann sieht man das ganze Potenzial dieser Aktie.

greetz joker  

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄASILBER - Geht es jetzt endlich los?!

 
  
    #92
05.04.07 11:05

SILBER - ISIN: XC0009653103

Kursstand: 13,53 $ pro Feinunze

Kursverlauf vom 04.04.2007

Kurz-Kommentierung: Heute ist es soweit: SILBER bricht wie angekündigt über den BUY Trigger bei 13,40 - 13,50 $ aus. Momentan sieht es so aus, als ob der Ausbruch zum Tagesschluss hin Bestand haben wird, was ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 14,73 - 15,22 $ auslösen würde. Eine dynamische Kursrallye sollte jetzt möglich sein. Rücksetzer bis 13,35 - 13,40 $ würden nun zum Longeinstieg attraktiv werden. Erst ein Rückfall per Tagesschluss unter 13,30 $ würde das Kaufsignal wieder neutralisieren und Abgaben bis 12,90 - 13,00 $ einleiten.(GodmodeTrader)

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

45706 Postings, 7606 Tage joker67Sieht doch gut aus...;-)

 
  
    #93
05.04.07 11:10

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

greetz joker

 

3069 Postings, 6662 Tage SilberlöweIch bin mal gespannt,

 
  
    #94
1
05.04.07 11:11
wann es hier die erste Empfehlung für Macmin geben wird.
Übrigens habe ich gelesen, das Martin Siegel heuer als
dritter Portfoliomanager bei einem großen Rohstofffond
aufgenommen wurde.
Er wird speziell den Raum Australien und Umgebung überhaben.
Ich könnte mir vorstellen, das Martin Siegel Macmin in diesen
Fond aufnehmen wird, da er ja selbst schreibt, das es nicht viele
Alternativen im Silbersektor gibt.  

3069 Postings, 6662 Tage Silberlöwe@joker67

 
  
    #95
05.04.07 11:26
Ich kann dir nur zustimmen, was das Potenzial von Macmin anbelangt.
Weiters sollte man noch in Betracht ziehen, das der Silberpreis
noch viel höher steigen kann, und das für das Silberpulver ein
Aufschlag von 20% gezahlt wird.  

45706 Postings, 7606 Tage joker67Na dann mal up,up,up;-)) o. T.

 
  
    #96
1
05.04.07 11:34

3069 Postings, 6662 Tage SilberlöweNeuer Berich zu Silber von Butler

 
  
    #97
05.04.07 11:37

15130 Postings, 8250 Tage Pate100joker Kalkulation ist unrealistisch

 
  
    #98
05.04.07 11:46
jedenfalls was dieses Jahr betrifft.

4 Mio werden die dieses Jahr niemals schaffen. selbst 2,5 Mio sind unrealistisch.
Wenn ich mir anschaue wie lange die Dilettanten gebraucht haben bis sie endlich mal
die ersten gramm produziert haben, dann bin ich eher skeptisch was das erreichen der vollen
Produktionskapazität angeht. Aber naja wenigsten haben sie jetzt mit "nur" wenigen Jahren Verspätung die Produktion erreicht. Ist ja schon mal positiv.

Ansonsten fehlt mir etwas die Phantasie. Sie haben noch ein zweites Projekt
was aber noch in einer frühen Phase ist und auch nicht die Mega Ressourcen
bringen wird.

Na mal schauen wann sie die volle Produktionskapazität erreich werden.
Das Management scheint mir in der Beziehung sehr unerfahren zu sein.

Alles in allen würde ich da ganz klar z.B eine Fortuna Silver vorziehen.
Macmin  hat mich zu oft enttäuscht...
 

45706 Postings, 7606 Tage joker67Hey Pate, nicht weinen*gg*

 
  
    #99
05.04.07 12:19
Ich bin doch jetzt bei euch und ich kann doch nix dafür, das du so oft von anderen enttäuscht wurdest.;-))

Du sollst doch nicht mit anderen Schmuddelkindern spielen.;-))

Du hast Recht wenn es um die volle Produktivität geht, das könnte schwierig werden, andererseits, sind sie jetzt "Produzent", während man bei anderen nie sicher sein kann, ob sie jemals ein Körnchen herausholen werden. alleine deshalb sollte der Kurs jetzt Stück für Stück anziehen.

Wenn auch nicht sofort in utopische Dimensionen.;-))

greetz joker  

3069 Postings, 6662 Tage Silberlöwe@Pate100

 
  
    #100
05.04.07 12:20
Ich geb dir recht, man hat uns enttäuscht durch die
Verzögerungen beim Produktionsbeginn.
Ich war mir selbst auch nicht mehr sicher, ob das noch was wird.
Das Managment von Macmin hat sich total verschätzt gehabt.
Die Produktion hätte man sicher früher beiginnen können, aber
man hat die vielen Auflagen und Verträglichkeitsprüfungen vollkommen
falsch eingeschätzt, und das hat dann zu den langen Verzögerungen geführt.

Die Phantasie fehlt mir hier allerding nicht, ich bin mir
sicher, das Macmin sich in Zukunft einen Namen machen wird
im Silber und Goldsektor.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben