Macht Omikron Corona zur leichten Grippe?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 28.04.22 10:08
Eröffnet am:16.12.21 20:25von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:28.04.22 10:08von: Anti Lemmin.Leser gesamt:21.242
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingMacht Omikron Corona zur leichten Grippe?

 
  
    #1
8
16.12.21 20:25
Unten ein Screenshot aus dem neuesten PDF über Omikron-Ausbreitung in Großbritannien (Daten der britischen Regierung vom 16. Dez. 2021).

https://assets.publishing.service.gov.uk/...aily_Omicron_Overview.pdf

Von 11.708 Omikron-Infizierten in England mussten nur 16 ins Krankenhaus. Lediglich eine Person ist an oder mit Omikron gestorben.

---------------------

In der Presse findet man dazu: NICHTS

Falls sich bewahrheiten sollte, dass Omikron überwiegend milde Verläufe hat, hätte die Seuche damit ihre Gefährlichkeit verloren. Omikron ist 2,5-Mal so ansteckend wie Delta und hat Delta teils schon verdrängt. (In Dänemark ist Omikron bereits die dominante Variante geworden.)

Wer mit Omikron infiziert ist, kann wegen Kreuzimmunität nicht gleichzeitig an Delta erkranken. Omikron schützt insofern vor Delta. Und nach überstandener - mutmaßlich meist harmloser- Omikron-Infektion ist man zudem ein Genesener. Impfen oder Boostern wäre dann gar nicht mehr nötig.

Und wenn - wie in England - nur 1,5 Promille der Infizierten ins Krankenhaus müssen und weniger als 0,1 Promille sterben, dann wäre mit Omikron die Corona-Epidemie beendet. Omikron scheint Corona gemäß den aktuellen Daten zur mittleren Grippe zu machen.

Ist das "laute Schweigen" der Presse darin begründet, dass die Pharmakonzerne erst noch ihre Restbestände verimpfen ("weg-boostern") wollen, ehe sie diese im Müll entsorgen müssen?  
Angehängte Grafik:
2021-12-....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2021-12-....jpg
72 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingChina stoppt Flüge nach USA

 
  
    #74
1
27.12.21 17:55

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingFauci Says 'Masks Forever' On Airplanes

 
  
    #75
27.12.21 17:57
https://www.zerohedge.com/covid-19/fauci-says-masks-forever-airplanes

Anthony Fauci now says American travelers should expect masks forever on commercial air travel. Apparently getting triple vaxxed - or even a fourth jab (discussions are already underway) - is not enough. So when it comes to masks and air travel, Fauci is clearly signaling there will be no end.
 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAustralien: Omikron-Welle bleibt harmlos

 
  
    #76
2
27.12.21 18:36
https://www.welt.de/politik/ausland/...immt-Drosten-optimistisch.html

Warum Australien trotz Rekordinzidenz bei Omikron optimistisch bleibt

Im australischen Bundesstaat New South Wales explodieren derzeit die Corona-Inzidenzzahlen. Die neue Virusvariante Omikron sorgte dort an Weihnachten für einen Höchststand an Neuinfektionen. Und dennoch zeigen sich Analysten eher beruhigt.

Im australischen Bundesstaat New South Wales, in dem Sydney liegt, ist Omikron innerhalb weniger Tage zur dominanten Covid-Variante geworden. Von wenigen hundert Neuinfektionen pro Tag explodierten die Zahlen auf über 6000 tägliche Fälle. Doch Daten zeigen, dass die Patienten mit schweren Verläufen bisher nicht gleichermaßen zunehmen. Auch die Einweisungen ins Krankenhaus sind bisher moderat.

Dies sei „erfreulich“, kommentierte selbst der deutsche Virologe Christian Drosten vor einigen Tagen auf Twitter. Denn dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Omikron trotz der höheren Infektiosität weniger gefährlich ist als die bisher dominante Delta-Variante.

Drosten bezieht sich dabei auf die Analysen von Andrew Lilley, einem Wirtschaftswissenschaftler und Doktoranden an der Harvard Universität in den USA. Dieser postete seine Auswertungen der australischen Daten auf Twitter und schrieb: „New South Wales ist die ideale Fallstudie, um den Schweregrad von Omikron zu messen.“ Als Gründe dafür führte er an, dass nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung bisher eine Covid-Infektion und nur wenige Menschen bisher eine Auffrischimpfung hatten. Außerdem waren die Delta-Fälle in der Region bis November stabil, was eine solide Basis für die Quote der Krankenhaus-Aufnahmen schaffte.

Anfängliche Daten zeigten, dass Omikron die Quote der Krankenhaus-Aufnahmen gegenüber Delta um mehr als die Hälfte reduzierte. Drosten wies in seinem Statement aber bereits darauf hin, dass ein schneller Inzidenzanstieg diesen Effekt wieder zunichtemachen könnte.

Letzteres zeigte sich dann tatsächlich über die Weihnachtsfeiertage, als mit einem rasanten Anstieg der Neuinfektionen in und um Sydney plötzlich auch die Einweisungen ins Krankenhaus zunahmen. So verzeichnete der Bundesstaat New South Wales trotz eines 36-prozentigen Rückgangs der Tests am Weihnachtstag einen neuen Höchststand von 6394 neuen Covid-19-Fällen. Am Montag lagen die Fallzahlen ebenfalls bei über 6300.

Die Krankenhauseinweisungen stiegen über Weihnachten von 388 auf 458 und am Montag auf 520. Die Zahl der Patienten auf der Intensivstation erhöhte sich mit 55 Patienten (Stand Montag) dagegen nur leicht.

Vonseiten der Gesundheitsbehörde NSW Health hieß es, dass die Mehrheit der Fälle auf der Intensivstation wohl nicht mit Omikron in Zusammenhang stehen. „Es wird angenommen, dass der Großteil der Fälle auf der Intensivstation Delta ist“, sagte eine Sprecherin der Behörde. Der Gesundheitsminister des Bundesstaates, Brad Hazzard, betonte am Wochenende zudem, dass die Mehrheit der Menschen auf der Intensivstation ungeimpft sei.

...Auch Ivo Müller, ein Epidemiologe, der am medizinischen Forschungsinstitut Wehi in Melbourne forscht, interpretiert die derzeitige Datenlage ähnlich wie Lilley. „Omikron scheint eine mildere Variante zu sein, doch unklar ist bisher, ob sie halb so schwer ist wie die Delta-Variante oder ob sie beispielsweise zehnmal milder ist“, wie er in einem Telefoninterview sagte.

Müller verwies zudem auf Analysen aus Südafrika, Dänemark und Großbritannien. Diese deuten ebenfalls darauf hin, dass Omikron zu einem milderen Krankheitsverlauf führt. Insgesamt sei die derzeitige Situation eine „normale Evolution für eine Infektionskrankheit“, sagte der Forscher. „Die Viren werden infektiöser, aber die Erkrankungen weniger schwer.“
 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingBahnbrechende neue Erkenntnisse

 
  
    #77
2
27.12.21 20:25

www.eurekalert.org/news-releases/938887

Hab den Artikel mit deepl + edit übersetzt:

Die in der Zeitschrift Nature veröffentlichte Studie zeigt, dass die Alpha-Variante, die erstmals in Großbritannien identifiziert wurde, sich so entwickelt hat, dass sie mehr "Antagonismus-Proteine" bildet, die die erste Verteidigungslinie des Körpers, das so genannte "angeborene Immunsystem", ausschalten.

Jede Zelle in Nase, Rachen und Lunge (Atemwege) verfügt über ein Netz von Sensoren, die eindringende Viren erkennen. Wenn dies geschieht, produzieren die Zellen das Protein Interferon, das wie ein "Einbrecheralarm" wirkt und eine flächendeckende antivirale Reaktion sowohl bei Nicht-Immunzellen als auch bei Immunzellen (T-Zellen und Antikörper) auslöst, um eine Infektion zu verhindern. Antagonismusproteine können dem Virus jedoch helfen, diese Sensoren zu umgehen.

Diese neue Entdeckung ist die erste, die eine Evolution der verstärkten Expression von Antagonismusproteinen in einem Virus nachweist, und die erste, die Mutationen in SARS-CoV-2 zeigt, die die Infektiosität erhöhen, aber nicht das "Spike"-Protein betreffen.

Die Wissenschaftler sagen, dass die bahnbrechenden Ergebnisse einen wichtigen Einblick in die Entwicklung von SARS-CoV-2 geben und einen neuen Anhaltspunkt für die Identifizierung neuer und neu auftretender besorgniserregender Varianten bieten, die sowohl hochgradig übertragbar als auch infektiös sind.

Co-Erstautorin Dr. Lucy Thorne (UCL Division of Infection & Immunity) sagte: "Wir wollten wissen, was die SARS-CoV-2-Alpha-Variante so besonders macht. Wie hatte sie sich aus dem in Wuhan, China, identifizierten Stamm der ersten Welle entwickelt, und aufgrund welcher Eigenschaften konnte sie sich weltweit verbreiten und die erste besorgniserregende Variante werden?

"Wir fanden heraus, dass die SARS-CoV-2-Alpha-Variante sich so angepasst hatte, dass sie unsere angeborene Abwehrreaktion viel besser ausbremsen konnte als die Viren der ersten Welle. Dies geschah dadurch, dass mehr Virusproteine gebildet werden, die das angeborene Immunsystem ausschalten können. Diese Proteine werden N, Orf6 und Orf9b genannt und sind als Antagonisten des angeborenen Immunsystems bekannt.

"Indem die Alpha-Variante mutiert, um unser angeborenes Immunsystem zu umgehen, kann sie sich in den frühen Stadien der Infektion unbemerkt vermehren, was unserer Meinung nach die Chancen, eine Person zu infizieren, wenn sie in Nase, Rachen oder Lunge landet, erheblich erhöht. Für ein Virus ist dies ein durchschlagender Erfolg, der es ihm ermöglicht, sich effizienter von Mensch zu Mensch zu verbreiten".

Für die Studie fügten die Forscher Proben des Alpha-Virus (B.1.1.7-Stamm) im Labor gezüchtete Lungenzellen hinzu, um die vom Virus infizierten Zellen im Körper nachzuahmen. Die Wissenschaftler maßen dann, wie stark das Virus sich vermehrte, und bewerteten, ob das angeborene Immunsystem aktiviert wurde (und in welchem Ausmaß), indem sie die Menge des produzierten Interferons maßen.  

Die Forscher stellten fest, dass die bei einer Alpha-Infektion produzierte Interferonmenge weitaus geringer war als bei allen früheren SARS-CoV-2-Varianten, bei denen es hauptsächlich zu Mutationen des "Spike"-Proteins gekommen war.

Um genau herauszufinden, warum Alpha das angeborene Immunsystem beeinträchtigt, untersuchten die Mitarbeiter des Quantitative Biosciences Institute (QBI), darunter der Co-Autor und Direktor des QBI Nevan Krogan und die Co-Erstautoren Mehdi Bouhaddou und Lorena Zuliani-Alvarez, wie sich die bei Alpha exprimierten Proteine von früheren Varianten unterscheiden. Durch Messung aller Proteine und der gesamten RNA in infizierten Zellen stellten sie fest, dass die Antagonismusproteine N, Orf6 und Orf9b, die in allen Coronaviren vorkommen und deren Funktion darin besteht, die Zellreaktionen zu dämpfen, in der Alpha-Variante verstärkt auftreten.

Die Forscher gehen davon aus, dass diese Zunahme der Antagonismus-Proteine das Ergebnis zahlreicher Mutationen in den regulatorischen Regionen von SARS-CoV-2 ist, die das Niveau der Proteinexpression steuern.

Professor Greg Towers (UCL Division of Infection & Immunity), Mitautor der Studie, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: "Wir wissen, dass sich Viren anpassen, und wir erwarten, dass sich die Proteine anpassen, damit sie beim Menschen besser funktionieren. Aber Alpha nutzt seine Antagonismusproteine, um seiner Entdeckung zu entgehen, und dies verbessert seine Ausbreitung. Dies ist einzigartig.

"Der eigentliche Wert unserer Entdeckung liegt darin, zu zeigen, wie sich dieses unglaubliche Virus aus dem ursprünglichen SARS-CoV-2-Stamm entwickelt hat, und es hilft uns auch zu verstehen, wie unsere schützende angeborene Immunität funktioniert."

In vorläufigen Untersuchungen hat das Team festgestellt, dass einige der Mutationen in den regulatorischen Regionen von SARS-CoV-2, die in Alpha gefunden wurden, auch in den nachfolgenden Varianten von Concern, Delta und Omicron vorhanden sind, aber man geht davon aus, dass diese Varianten in erster Linie aufgrund von Mutationen im Spike-Protein erfolgreich waren.

Co-Erstautorin Dr. Ann-Kathrin Reuschl (UCL Division of Infection & Immunity) fügte hinzu: "Es wird faszinierend sein zu sehen, wie sich die anderen Varianten, wie Delta und Omicron, im Vergleich dazu in unseren Lungenepithelsystemen verhalten. Ob sich die Viren auf ähnliche Ansätze der angeborenen Abwehr stützen oder ob sie unterschiedliche Strategien entwickelt haben, um die Immunabwehr zu umgehen, wird uns nicht nur etwas über die Viren selbst beibringen, sondern auch über die menschliche Biologie.

Mitautorin Professor Clare Jolly (UCL Division of Infection & Immunity) fügte hinzu: "Es ist faszinierend, die Entwicklung eines Virus in Echtzeit zu beobachten - wir erwarten, dass es sich weiter entwickelt, und wir hoffen, dass unsere Arbeit dazu beitragen wird, die nächste Runde von Varianten zu verstehen.

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDaraus lässt sich schließen:

 
  
    #78
3
27.12.21 20:26
Omikron konnte sich durchsetzen, weil es stärker ansteckt (durch seine 32 Mutationen auf dem Spike-Protein), jedoch scheint es (durch andere Mutationen) weniger Antagonismus-Proteine zu erzeugen, die die natürliche Immunabwehr in der Anfangsphase der Infektion ausbremsen.

Dadurch gelingt es der Immunabwehr der meisten Omikron-Infizierten, Omikron frühzeitig unter Kontrolle zu bringen. Die "überschießenden" Immunreaktionen (die Patienten auf die Intensivstationen schickt), gehen bei den bisherigen Sars-Cov2-Varianten offenbar auf die verspätetete körpereigene "Infektionsmeldung" zurück. Bei Omikron erfolgt die Infektionsmeldung schneller, was überschießende Immunreaktionen seltener macht und meist verhindert.  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeUK bleibt ein Rätsel

 
  
    #79
3
27.12.21 22:37
Dort sind deutlich mehr Geimpfte mit C. im Spital.
https://www.ons.gov.uk/.../coronaviruscovid19latestinsights/hospitals

In Österreich sind angeblich 90% der Leute, die mit C. im Krankenhaus landen, nicht-geimpft (Info ORF und GM Mückstein). Das ist vor allem seit dem November unverändert so! Also die Briten sollten endlich bei uns lernen WIE man das macht: Ungeimpfte in den Lockdown, Ungeimpfte von allem aussperren (überall 2G), Impfzwang einführen. Dann wird man dort auch 90% der Ungeimpften im Spital sehen. Bei Fragen bitte an den GM Mückstein wenden. Der ist ein Grüner, die wissen wie man das RICHTIGE Ergebnis produziert.

Also, was ist los mit den Briten ??

FAZIT: Wir Österreicher sind einfach überall die Besten. Auch diese Impfung funktioniert bei uns perfekt. Wenn ich einen Geimpften frage, dann bekomme ich immer die Antwort, diese Impfung schützt perfekt andere, ist also solidarisch. Entgegne ich, dass ich das nicht in den Studien wiederfinde, so bekomme ich als Antwort, ich glaube nicht an die Wissenschaft. Nein, ich glaube nicht an den Fernseher, den diese Leute mit der Wissenschaft verwechseln ;-)
Dann fürchten sich aber die frisch Geboosterten vor mir, weil ich bisher gentechnik-frei geblieben bin... un(fucking)fassbar, was da abgeht ??

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 79

 
  
    #80
27.12.21 23:01

Dein GB-Link ist vom 19. Dezember. Das sind "veraltete" Daten, wenn man bedenkt, dass die Zahl der Covid-Erkrankungen jeden Tag um den Faktor 2,5 ansteigt.

Meine Zahlen in # 63 sind etwas aktueller, vom 24. Dezember.

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKorrektur

 
  
    #81
27.12.21 23:03

...wenn man bedenkt, dass die Zahl der Omikron-Infektionen jeden Tag um den Faktor 2,5 ansteigt.

 

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeImpfschutz gegen Omikron

 
  
    #82
1
27.12.21 23:26
https://www.nature.com/articles/...Cb-5lQug5tB74FC7gOzKMe16hggLa-6CTs

Omicron escapes the majority of existing SARS-CoV-2 neutralizing antibodies

Das Papier in Nature führt außerdem aus, dass Omikron 15 Mutationen auf der Rezeptor-Bindungsdomäne (RBD) aufweist. Das bedeutet, dass dieses Virus auch rascher mit dem ACE2 Rezeptor binden kann (hier sind Anziehungskräfte und die RBD Geometrie relevant), noch bevor neutralisierende Antikörper das verhindern können.


 

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDer Novavax-Impfstoff

 
  
    #83
1
28.12.21 14:26
...neutralisiert als Booster nach den mRNA- und Vektor-Impfstoffen auch gegen Delta und Omikron.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.23.21267374v1
 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingFauci bestätigt: Omikron ist harmloser als Delta

 
  
    #84
3
29.12.21 22:04
https://www.cnbc.com/2021/12/29/...icron-less-severe-than-delta-.html

Laut Fauci deuten alle Anzeichen darauf hin, dass Omicron weniger schwerwiegend ist als Delta

- Erste Studien deuten darauf hin, dass die Omicron-Variante zwar hochgradig übertragbar ist, aber weniger schwere Erkrankungen verursacht als der tödliche Delta-Stamm des Coronavirus, sagte Dr. Anthony Fauci.

- Alles deutet darauf hin, dass die Omicron-Variante weniger schwerwiegend ist als die Delta-Variante", sagte Fauci, der oberste Gesundheitsberater von Präsident Joe Biden.

- Aber "wir sollten nicht unvorsichtig werden", bemerkte er, denn das "extrem hohe Volumen" der Omicron-Fälle könnte immer noch einige Gesundheitssysteme überfordern.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingOmikron spielt in Südafrika keine Rolle mehr

 
  
    #85
2
31.12.21 15:15
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/...weit-omikron-news-live

Keine zwei Monate ist es her, dass in Südafrika die ersten Omikron-Fälle nachgewiesen wurden. Zwar stiegen die Infektionszahlen daraufhin im November rasant. Nur 1,7 Prozent der Infizierten mussten aber ins Krankenhaus – bei der Delta-Variante waren es mehr als zehnmal so viele. Während sich Deutschland auf eine neue Welle mit der Variante einstellt, spielt Omikron in Südafrika kaum noch eine Rolle...  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeOmikron und Südafrika

 
  
    #86
3
01.01.22 14:07
Wieviel bringt dort die Impfung bezüglich Hospitalisierung?
https://youtu.be/oL3-jJUGkrA?t=480

Fazit: Zumindest dort ist bei den Hospitalisierungen kein signifikanter Unterschied zwischen doppelt-geimpft oder nicht geimpft zu bemerken. Aber generell sind die Hospitalisierungen bei Omikron-Infektionen deutlich niedriger als bei Delta.

 
Angehängte Grafik:
20220101-....gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
20220101-....gif

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingLauterbach fordert "feste Impfzentren"

 
  
    #87
7
08.01.22 14:23
Es ist nicht nur für die aktuelle, sondern auch für die vielen noch kommenden Pandemien ungemein wichtig, bereits heute eine grundsolide, auch stärkstem Andrang trotzende Impf-Infrastruktur aufzubauen.

Also keine windigen Testzelte mehr, die an Jahrmarktsbuden erinnern, und auch keine zu provisorischen Impfhallen umgepfuschte Kongresszentren.

Nein, als felsenfeste Impfzentren, die ihren Namen verdienen, taugen nur permanente, aus Stein und Bein gemauerte Monumente der Moderne. Von der architektonischen Stilrichtigung her drängt sich für Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung (evtl. aber auch für Deutschland) die Kathedralenform an, auch wegen der für die vielen noch kommenden Impfgänge erforderlichen Glaubensbekenntnisse der Impf-Abonnenten-Gemeinde.

Diese Impfkathedralen sollten der Lichtblick jedes Marktplatzes werden, errichtet vorzugsweise direkt gegenüber großen Kirchen. Der Unterschied zu letzteren besteht im Wesentlichen darin, dass auf den Impfkathedralen kein Kreuz montiert ist, sondern ein rotierendes, im Dunkeln leuchtendes Pfizer-Logo. Es muss hell und lockend erstrahlen, um den letzten Ungeimpften und Verirrten den Weg zu ewigem Heil im Impfhimmel zu weisen. Heil Pfizer.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoHeil Pfizer - 76 Jahre lang unter Verschluss

 
  
    #88
4
08.01.22 15:45
Ein Gericht in Texas hat angeordnet, dass die Bundesverwaltung die Zulassungsdaten für den Pfizer-Impfstoff binnen acht Monaten veröffentlichen muss. Es wies damit die behördliche Anordnung zurück, diese Daten 76 Jahre lang unter Verschluss zu halten.
https://de.rt.com/nordamerika/...ltung-von-pfizer-daten-rechtswidrig/
 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIm März will Pfizer Omikron-Impfstoff liefern

 
  
    #89
4
10.01.22 16:06

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingStraßenreaktionen

 
  
    #90
2
10.01.22 16:20
 
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
2022-01-....jpg

139199 Postings, 8942 Tage seltsamauch sollte man - zu#87 - vorsorglich ein

 
  
    #91
1
10.01.22 16:26
Fläschchen Impfstoff bei sich haben, damit man den Aussätzigen bespritzen kann. Möge er weichen.
Denn nichts ist schlimmer als ein Ungeimpfter.
Gut, man braucht schon Nerven dazu, diesen zu benetzen, denn wie allgemein bekannt, werden die Bespritzten sich in grüne Galle und leuchtenden Rauch auflösen. Aber für sein (und das eigene natürlich auch) Seelenheil ist es auf jeden Fall der bessere Weg.  

221 Postings, 946 Tage Schmock_7Bin mal gespannt

 
  
    #92
2
10.01.22 16:54
ob nach Omi noch eine weitere Mutante dieses Jahr irgendwo aus dem Loch kriecht.
Die Mehzahl der Bevölkerung hat noch nicht mal die Booster Impfung bekommen, aber wir werden schon drauf vorbereitet und täglich von morgens bis spät abends  von Medien und Politikern zugelabert dass wohl noch eine vierte Impfung nötig sein wird.

Wird wohl dann der speziell dafür kreierte Impfstoff von Biontech sein, den es ab März geben wird?
Kein Ende in Sicht mit dem Corona Wahn.
Es geht immer weiter.
Wir jagen uns Sachen rein, wo wir garnicht wissen was sie mit unserem Körper in ein oder zwei Jahrzehnten anstellen werden Hauptsache etwas FREIHEIT vom Staat zurück zu erhalten.

Der Biontech Vampir und seine Olle freuen sich ganz sicher über soviel dumme Schafe hier im Land die treu den Dummschwätzern aus Berlin auf den Leim gehen.

Am Anfang hieß es dass wer 2 fach geimpft ist alle Freiheiten bekommt....blaaablaaa.

Jetzt heißt es wer sich Boostern lässt bekommt alle Freiheiten.....blaa...blaaa.

In 6 Monaten heißt es ...blaaa..blaaaa  nur wer vierte Impfung...ihr wisst schon  kotz..

Behördengänge schon lange nur noch mit 2 G.
Freund kann sein Auto nicht anmelden da er nicht geimpft ist.
Wie krank ist das denn?
Kannst dich auch nicht mehr ins Restaurant setzen trotz 2 fach Impfung.

JA...ICH UND MEINE FRAU SIND 2 fach GEIMPFT UNS WIR MUSSTEN DRAUßEN  BLEIBEN!
Wir sollten einen Test machen... einen Block weiter.
Nö, war uns zu dumm. Sind noch bischen bummeln und dann Heim gefahren.

Mein Arsch Deutschland.
Wir steuern dem 4. Reich entgegen.
Panikmache wohin man schaut.
Omikron ist nichts im Vergeleich zu Delta, aber hier alles dicht machen und die Wirtschaft abwürgen.
Die Bevölkerung mit immer neuen Regeln, Gesetzen die gefühlt täglich geändert werden den letzten Nerv rauben.

Diktatur von MöchtegernGUTmenschen die meinen alles richtig zu machen....FÜR MICH heute gleiches Scheißvolk am Drücker wie damals.

Ariva....wo ist der Kotzsmiley und der Stinkefinger wenn MANN ihn braucht?

Denkt dran....
Die Menge macht das Gift!

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming"Chart" der Herzmuskelentzündungen

 
  
    #93
2
11.01.22 16:03
Vor allem Sportlern, so heißt es, können bei einer verschleppten Erkältung schnell mal eine Herzmuskelentzündung bekommen.

------------------

Sieht man sich den "Chart" unten an, drängt sich allerdings die Frage auf:

Wo kommen eigentlich die vielen Sportler plötzlich alle her?

Quelle: https://openvaers.com/covid-data/myo-pericarditis  
Angehängte Grafik:
2022-01-11_15__42_myo_pericarditis.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
2022-01-11_15__42_myo_pericarditis.jpg

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDeal des Jahrhunderts für die Impfkonzerne?

 
  
    #94
2
11.01.22 19:09
Überall auf der Welt bestellen die Regierungen neuen Impfstoff, der meist aus der Staatskasse bezahlt wird. Das sind der größten "weltweiten Staatsaufträge" der Geschichte.

Das wirft die Frage auf, wie objektiv die Impfkonzerne die Regierungen über Risiken informieren. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie im Zweifel lieber mehr als weniger Impfdosen verkaufen wollen, das ist ja schließlich ihr Business.

Mich würde deshalb nicht wundern, wenn zur "Umsatzförderung"   strategisch (z. B. über die Medien) gezielt Ängste gestreut werden - z. B. zur Gefährlichkeit von Omikron (wider besseres Wissen) und zur weiteren Entwicklung der Seuche, also z. B. Vorhersage weiterer Wellen, obwohl faktisch niemand weiß (und wissen kann) ob diese wirklich noch kommen.

Dass die Regierungen jetzt schon Impfdosen für 2023 bestellen, kommt mir seltsam vor. Die reale Entwicklung der Seuche hängt ja von unzähligen - auch zufälligen - Faktoren und Einflüssen ab. Bestellungen auf Vorrat passen mMn nicht zur tendenziellen Unvorhersagbarkeit der pandemischen Entwicklung.

Auch geht es um so viel Geld, dass womöglich Studien in Auftrag gegeben werden, die von Vornherein so angelegt sind, dass sie das Wunschergebnis ("wir müssen noch viel mehr impfen!") liefern. Man kann das Ergebnis einer Studie beeinflussen, indem man die Rahmenbedingungen am Wunschergebnis orientiert festlegt.

Und das meine ich diesmal weder als Scherz, noch halte ich meine Befürchtungen für VT.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingUnd das hier ist Wasser auf meine Mühlen

 
  
    #95
1
11.01.22 19:13

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4c5d-861b-ec9557989256

Biontech und Pfizer produzieren an Omikron angepassten Impfstoff

17.39 Uhr: Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben mit der Produktion eines an die Omikron-Variante angepassten Coronaimpfstoffs für eine spätere kommerzielle Nutzung begonnen. Das teilte Biontech-Chef Ugur Sahin am Dienstag auf einer Gesundheitskonferenz der US-Bank J.P. Morgan mit. Ende Januar werde eine klinische Studie zu dem Impfstoff beginnen. »Wir gehen davon aus, dass wir bis März für eine Belieferung des Marktes bereit sind, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen.«


A.L.: Wall Street scheint sich brennend für den Stand der Dinge zu interessieren. Das stinkt gewaltig.

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingBill Gates: Omikron macht Covid zur Grippe

 
  
    #96
1
14.01.22 14:54

www.cnbc.com/2022/01/12/...ke-seasonal-flu-after-omicron.html

Bill Gates: Once the omicron variant passes, Covid will be more like the seasonal flu

deepL + edit

Bill Gates: Wenn die Omicron-Variante vorüber ist, wird Covid eher eine saisonale Grippe sein

Die Omicron-Variante von Covid wütet derzeit in den USA und im Rest der Welt in rekordverdächtigem Tempo - doch Bill Gates sieht Hoffnung am Horizont.

Sobald die derzeitige Welle nachlässt, können die Länder für den Rest des Jahres 2022 mit "weit weniger Fällen" rechnen, schrieb Gates am Dienstag in einer Twitter-Frage an Devi Sridhar, Lehrstuhlinhaber für globale öffentliche Gesundheit an der Universität Edinburgh. Sobald dies der Fall sei, so Gates weiter, könne Covid höchstwahrscheinlich "eher wie eine saisonale Grippe behandelt werden".

Der Microsoft-Mitbegründer und milliardenschwere Philanthrop - ein ausgesprochener Verfechter der öffentlichen Gesundheit, der sich regelmäßig zur Covid-Pandemie äußert - ist nicht der erste, der ähnliche Vorhersagen macht. Einige Experten sind der Meinung, dass die rasche Ausbreitung von Omicron, obwohl sie sicherlich gefährlich ist, genügend Menschen mit einer so genannten "natürlichen Immunität" ausstatten könnte, um die Covid-Pandemie in eine viel weniger schwere "endemische" Phase zu lenken.

...Wenn Covid schließlich endemisch wird, fügte Gates hinzu, "müssen wir uns möglicherweise für einige Zeit jährlich gegen Covid impfen lassen" - ähnlich wie bei der jährlichen Grippeimpfung.

 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingCorona-Sonderregel im Bundestag

 
  
    #97
2
26.01.22 12:20
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/...regeln-sonderregel

Politiker kritisieren Corona-Sonderregel im Bundestag

In Deutschland gilt man nach einer Infektion drei Monate als genesen – außer man ist Abgeordneter im Bundestag. Rechtsexperten und Politiker bemängeln diesen Sonderweg.

..."Den Genesenenstatus fachlich fragwürdig auf drei Monate zu verkürzen, aber für den Bundestag bei sechs Monaten zu belassen, ist eine Unverschämtheit", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

----------------

Zeit-Leserkommentare

"Es gibt so viel Merkwürdiges und Verlogenes in der Coronapolitik, was in der Summe zur Verdrossenheit führt."

"Also für den Bürger gelten Regeländerungen sofort, und für Politiker gelten die dann irgendwann? Warum muss ich bloß an Farm der Tiere und die Schweine denken?"

"Aha. Ja, weil Abgeordnete etwas Besonderes sind. Quod licet bovi, non licet iovi. Noch nicht gewusst?"

"Eine moderne Demokratie muss es aushalten, dass für die Herrschenden andere Regeln gelten als für den Pöbel?
Sicher, dass Sie hier noch bei der Definition von Demokratie sind?"
 

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDänemark stoppt alle Impfprogramme

 
  
    #98
2
28.04.22 10:08
Lauterbach hingegen muss noch bis gefühlt 2025 vorbestellte Dosen abnehmen. Vielleicht fördert die Pfizer-Subventionierung ja die deutsch-amerikanische Freundschaft.

https://www.cnbc.com/2022/04/28/...its-covid-vaccination-program.html

Denmark becomes the first country to halt its Covid vaccination program

- Denmark has become the first country to halt its Covid vaccination program, saying it is doing so because the virus has been brought under control.

- “Spring has arrived, vaccine coverage in the Danish population is high, and the epidemic has reversed,” Danish Health Authority said in a statement Wednesday announcing the move.

- Far from scrapping its vaccination program altogether, however, the Danish Health and Medicines Authority said there will probably be a need to vaccinate against Covid-19 again in the fall.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben