M.u.t AG ..........aus Wedel ............
nachdem die Kurzbeschreibung zum Heft gepasst hat, hab ich mal 5,50 investiert und
m-u-t ist der Hot Stock der Woche
Kauflimit zu 3,80, Ziel 5,50 inhaltlich das zuletzt bekannte, der Chef sieht mittelfristiges Ziel Umsatz 60-70 Mio. bei Ebitmarge zw. 12-15 %
Der Chinaauftrag wurde neu für 5 Jahre, zu wohl besseren Konditionen, geschlossen. Ist mal ne solide Basis..Die neuen Aufträge wurden nicht mal erwähnt...
Die Woche dürfte somit interessant werden, zumal der Chart hier mal bis 4,60 Euro hergeben könnte. Andere könnten die Story auch aufgreifen..
Der Laden wirkt immer noch wie eine chaotische Baustelle (s. Mitteilg. von heute)... zum Glück hat MUT die Kernkompetenz "Photonik + optische Spektroskopie" und die hat Zukunft, wie jüngste Auftragseingänge und Umsatzsteigerungen zeigen.
Was könnte der Laden eine Perle sein, wenn das Management nicht so versagte !!
Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten, was die neuen so hinbekommen. Ganz schlecht sieht's nicht aus.
3,80
wie nehme ich an der telefonkonfefen teil?
lg.
hat ja schon mal ordentlich aufgeräumt.
Mal sehen, ob er liefert, wenn ja, könnte es hier richtig rappeln.
Für so eine kleine AG war das eine gewaltige Umstrukturierung. Dies ging offensichtlich zu Lasten des im Jahr 2013 versprochenen EPS von 0,30 bis 0,35 €.
Ich denke aber, dass die Maßnahmen nun greifen und im Jahr 2014 das prognostizierte EPS von > 0,35 € zu schaffen sein wird. Nicht zuletzt deswegen, weil sich die Auftragseingänge gut entwickelt haben. Damit dürfte der Weg über 4,00 € für die Aktie frei sein.
Diese Woche gabs nen Update in Pröbstls Valuedepesche.
EPS 2014 0,38 Euro, 2015 0,46 Euro und Kursziel 5,50 Euro, mit Fazit beim Sprung über die 4,80-5,00 Euro dürfte es schnell auf 4,50 gehen. Kam nach einer Analystenveranstaltung.
Also, ich muß sagen, ich seh das echt ganz genauso...
will see
Nach meiner Kenntnis ist nur der Prüß rausgeworfen worden. Aufgrund des Abgabedrucks im 2. Halbjahr 2013 dürfte er einen Großteil seiner Aktien losgeworden sein.
Die anderen Ex-Vorstände sind ja noch in leitender Funktion im Unternehmen beschäftigt und dürften daher ihre Aktienbestände eher halten.
will see
Die neueste Präsentation verspricht für 2014 u. folgende einiges
DGAP-News: m-u-t AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung m-u-t AG: Gezielter Markteintritt im Bereich Thin Film Analysis (TFA)
11.04.2014 / 10:25
m-u-t AG: Gezielter Markteintritt im Bereich Thin Film Analysis (TFA)
Wedel (Holst.), den 11.04.2014
Die m-u-t AG hat von der omt optische messtechnik GmbH, Ulm, die TFA (Thin Film Analysis) Technologie übernommen sowie drei Mitarbeiter des Unternehmens eingestellt. An einem neuen Standort im Technologiezentrum von Neu-Ulm wird die m-u-t GmbH unter dem Label omtsYs über einige neue und vom Wettbewerb noch nicht besetzte, wachstumsstarke Nischen in den lukrativen Markt der Dünnfilmanalyse eintreten. In den zu bearbeitenden Marktsegmenten handelt es sich um Anwendungen für:
* structured glas surfaces * coated PET * coated steel * printed electronics
Mit den omtsYs TFA-Geräten zur Dünnschichtenanalyse können hochpräzise Schichtdicken von Schichten oder Schichtsystemen insbesondere auf Roll to Roll-Coatern gemessen, aber auch Flächenwiderstände und Feuchtigkeitsgrade über spektrometrische Messmethoden bestimmt werden. Die Geräte kommen weltweit in Labor- und Industrieanwendungen, aber insbesondere zunehmend unter Produktionsbedingungen und sogar in Vakuumverfahren zum Einsatz. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...ich-thin-film-analysis-tfa-016.htm