Compleo Charging Solutions


Seite 4 von 33
Neuester Beitrag: 27.02.24 09:06
Eröffnet am:16.10.20 08:22von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:815
Neuester Beitrag:27.02.24 09:06von: Sommertrade.Leser gesamt:251.549
Forum:Börse Leser heute:82
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 33  >  

727 Postings, 5163 Tage scheroxBewertung

 
  
    #76
28.11.20 21:05
KuV 10 ist bei solchen Werten ganz normal. Die Korrektur vom IPO Pump hatten wir in den letzten Tagen als der Kurs bei 105 Euro nach unten abgeprallt ist.

Der Laden brummt. Vor zwei Wochen hat Compleo 16 neue Arbeiter gesucht. Nun sind es schon 31. Die Arbeiten jetzt in Schichtbetrieben um die Nachfrage an Bestellungen hinter her zukommen

 

592 Postings, 1391 Tage Standard...

 
  
    #77
28.11.20 21:20
Nun kam durch das IPO und die Investoren Geld rein und die Aufträge kommen nach und nach. Wieso sollten sie auch nicht weiterhin größere Umsätze generieren... Q2 sah doch vielversprechend aus im Vergleich zu 2019. Wenns am Montag tiefer geht, desto besser :)  

240 Postings, 2533 Tage RizoCVfL

 
  
    #78
29.11.20 21:56
Super Sache mit den Ladesäulen für den VfL Wolfsburg. Im Umfeld von VW Aufträge zu bekommen kann sicher nicht schlecht sein.  

727 Postings, 5163 Tage scheroxQ zahlen

 
  
    #79
29.11.20 22:38
Weiß einer ob die Zahlen vor Börsenbeginn oder danach veröffentlicht werden? Auf deren Homepage finde ich nichts.  

130 Postings, 1293 Tage die26Zahlen ohne große Überraschung

 
  
    #81
30.11.20 09:03
Zahlen aus meiner Sicht wie erwartet. Dürfte angesichts der Euphorie nicht ausreichen für einen Kursschub.
Wenn am Ende des Tages -10% stehen, sollten Investierte zufrieden sein. Danach geht es wieder aufwärts. Dann aber mit moderaten Schritten.  

727 Postings, 5163 Tage scheroxDie26

 
  
    #82
2
30.11.20 09:08
Würde ich nicht so sagen, dass die Q Zahlen erwartet waren. Das EBITDA hat sich um weiten besser verbessert, was dazu führt, schneller profitabel zu werden und schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich vermute auf steigende Kurse heute.  

641 Postings, 1220 Tage EidolonDa muss aber viel passieren

 
  
    #83
1
30.11.20 13:36
>Wenn am Ende des Tages -10% stehen, sollten Investierte zufrieden sein.

Na dann muss aber noch viel passieren wenn am Ende -10% da stehen sollen. Dann müsste der Kurs noch um 18% runter gehen.  ;-)

 

5610 Postings, 2335 Tage KörnigJa, Compleo ist schon sehr interessant! Für etwas

 
  
    #84
30.11.20 14:14
weniger würde ich auch wieder einsteigen! Bin jetzt in Zaptec rein;) Machen so ziemlich das gleiche, bloß das die aus Norwegen kommen und schon Gewinne einfahren (KGV ca. 75)  

592 Postings, 1391 Tage StandardCompleo Mitglied bei Chargeup Europe

 
  
    #85
2
30.11.20 20:45
https://www.presseportal.de/pm/134214/4778242

Ladesäulenhersteller setzt sich im Bündnis für klima- und verbraucherfreundliche Elektromobilität in der EU ein
-  Compleo plant Expansion seines Angebots innerhalb Europas
-  Elektromobilität ist zentraler Baustein für Umsetzung des europäischen Green Deal  
Als Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge tritt Compleo als zehntes Mitglied ChargeUp Europe bei. Der Verband ist die Stimme der Ladeindustrie für Elektrofahrzeuge in Europa. Im Bündnis wird Compleo für eine grenzüberschreitende, klimagerechte Mobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur eintreten. Damit wirkt der Ladesäulenhersteller direkt an der Umsetzung des europäischen Green Deals und der Erreichung der europäischen Klimaziele mit.

Compleo ist seit 2009 in der Branche aktiv und im Oktober 2020 an die Börse gegangen. In Deutschland sowie weiteren elf europäischen Märkten ist Compleo bereits mit seinen AC- und DC-Ladesäulen vertreten, die das Aufladen an öffentlichen und halböffentlichen Plätzen ermöglichen. Geplant ist, das Angebot weiter auszudehnen. Als erster Hersteller hat Compleo die gesetzlichen Anforderungen des Eichrechts umgesetzt und seine Ladesäulen mit einem lokalen Speicher- und Anzeigemodul (SAM) ausgestattet.

Zur Mitgliedschaft bei ChargeUp Europe sagt Georg Griesemann, Co-CEO von Compleo: "Wir glauben an eine klimafreundliche Mobilität in naher Zukunft. Die Wende zu emissionsarmer Elektromobilität kann nur gelingen, wenn wir grenzüberschreitend zusammenarbeiten. Deshalb freuen wir uns, ChargeUp Europe beizutreten und Teil des Verbands zu sein, der eine wichtige Stimme der Ladeindustrie für Elektrofahrzeuge in Europa ist. Gemeinsam möchten wir sicherstellen, dass die EU-Politik und -Gesetzgebung den Verbraucher und seine Bedürfnisse rund um das Laden von E-Fahrzeugen in den Mittelpunkt stellt. Wir werden uns für den Aufbau eines offenen, interoperablen und sicheren Ladeökosystems in der gesamten EU einsetzen."

ChargeUp Europe wurde im März 2020 ins Leben gerufen. Das Bündnis ist inzwischen von den drei Gründungsmitgliedern Allego, ChargePoint und EVBox Group auf zehn Mitglieder innerhalb der EU angewachsen. Während die Mitgliederzahl des Verbandes weiter wächst, möchte ChargeUp Europe aktiv zur Diskussionen über politische Initiativen auf EU-Ebene beitragen, um die Einführung einer Ladeinfrastruktur in der gesamten EU zu ermöglichen.  

1607 Postings, 3848 Tage fritz123vermutlich....

 
  
    #86
02.12.20 11:13
sehen wir die 60€ nochmal - wie seht ihr DASSSSS?  

5610 Postings, 2335 Tage Körnigfritz123

 
  
    #87
02.12.20 16:02
Sollten wir hier wirklich die 60 €/Aktie nochmal sehen bin ich wieder dabei. Im Moment passt das Chance Risiko nicht wirklich. Am besten wäre es wenn wir den IPO Kurs nochmal sehen und dann eine Mondreise machen.  

641 Postings, 1220 Tage EidolonIch hab den IPO gesehen ;-)

 
  
    #88
1
03.12.20 19:36
Und deshalb will ich von IPO nix mehr sehen.  Ich würde aber auch jetzt noch einsteigen. Ich denke das ist halt die Zukunft und wird kontinuierlich weiter gegen Norden gehen. Ich bin da mit dem Ziel "sehr long" reingegangen.  

592 Postings, 1391 Tage StandardKursziel 89 neutral

 
  
    #89
1
04.12.20 12:20
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Oddo BHF hat die Bewertung der Papiere von Compleo bei einem Kursziel von 89 Euro mit "Neutral" aufgenommen. Der Anbieter von Ladestationen für Elektromobilität weise ein aussichtsreiches Wachstumspotenzial auf, schrieb Analyst Aurelien Sivignion in einer am Freitag vorliegenden Studie. Angesichts der starken Entwicklung seit dem Börsengang sei die Aktie aber eine Halteposition./mf/ag  

50 Postings, 1310 Tage ValueOlliHmmm

 
  
    #90
06.12.20 09:39
ich hatte Compleo auch.
Die Internetseite der Fa. machte mich etwas stutzig, melkwürdiges Design, als ich mir dann in Google Maps das Firmengebäude angesehen habe, hab ich sofort verkauft.
300 Millionen Börsenwert das passt irgendwie nicht, vielleicht in ein paar Jahren, aber da sollte der Börsenwert auch  noch mit wachsen können ...
 

727 Postings, 5163 Tage scherox@valueolli

 
  
    #91
1
06.12.20 15:59
Ich verstehe was du meinst. Hast du die Toiletten von denen angeschaut?! Die Seife war fast leer. Fand ich auch komisch bei einem Unternehmen, was 300 Millionen wert ist.
 

1660 Postings, 2430 Tage larrywilcox@valueOlli

 
  
    #92
07.12.20 11:56
Du bist die Witzfigur des Tages...solltest Dich auch so umbenennen!  

55 Postings, 3106 Tage helli61Compleo Firmensitz

 
  
    #93
6
07.12.20 12:58
Naja, so verwunderlich ist valueOllis nun mal nicht. In der Tat sieht die Firma wie eine "stinknormale" Fabrikhalle in einem x-beliebigen Industriegebiet einer Stadt aus.  Ob man aber daraus die Schlüsse ziehen kann, dass kein Mehrwert unter diesem Dach zu finden sein kann, ist eine gänzlich andere Sache.
valueOlli hat das nun mal so für sich entschieden und das sollte man auch respektieren.  Wo er in seinem Eindruck wohl auch richtig liegt, ist die Tatsache, dass bauliche Erweiterungen der derzeitigen Fabrikation schwerlich möglich sind. Erweiterungen kosten also sicherlich ein paar Euros mehr.

Zudem gibt es auf den vielen Foren wirklich nur eine handvoll wirkliche Experten. Wenn ihr mal ehrlich seid, sind die meisten Texte nur persönliche Meinungen, die ebenso wenig fundiert sind, wie die Einschätzung von valueOlli zur Größe der Lagerhalle.

Ich bin schon seit Mitte der 80er in Aktien investiert und nutze schon seit langem auch regelmäßig die Foren. Nicht Alles, was man zu lesen bekommt, macht Sinn oder hat inhaltlichen Mehrwert, aber das ist nun mal so und muss man akzeptieren. Was mich aber wirklich stört, sind die verbalen Angriffe und Verunglimpfungen, die leider (auch auf anderen Foren) gefühlt immer mehr überhand nehmen.

Der Thread "Du bist die Witzfigur des Tages...solltest Dich auch so umbenennen" hat für mich noch weniger Wert, als valueOllis Text. Zudem haben persönliche Angriffe auch nichts auf diesen Foren zu suchen. Man kann ja gerne seine Einstellung zu einer Bemerkung kundtun, aber das sollte in einem sachlichen Ton erfolgen. Ich wäre sehr dafür, dass wir auf den Foren respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man die Ansicht oder Meinung eines anderen nicht teilen kann.  

50 Postings, 1310 Tage ValueOllipasst schon

 
  
    #94
07.12.20 18:38
hab kein Problem damit.
Das ist nur meine persönliche Einschätzung, kann gut sein das ich mich auch irre ... jeder hat andere Prioritäten in der Auswahl seiner Aktien.
 

130 Postings, 1293 Tage die26Zustimmung

 
  
    #95
08.12.20 06:22
Stimme ValueOlli zu. Einfach nur ein weiterer Indikator, dass hier eine ordentliche Übertreibung erfolgt ist. Gönne jedem seinen Gewinn, wer Compleo aber als langfristiges Investment mit Substanz sieht, könnte falsch liegen.
Kein Alleinstellungsmerkmal und viel zu klein für die großen anstehenden Aufgaben.
Wenn andere Unternehmen mit Kampfpreisen an den Markt gehen, war es das ganz schnell mit Compleo.
 

7 Postings, 1163 Tage newwayAlleinstellungsmerkmal ist vorhanden

 
  
    #96
20.01.21 16:03
@DIE26
Kein Alleinstellungsmerkmal?

"...ist Compleo übrigens der erste Ladesäulenhersteller, der DC-Ladesäulen eichrechtskonform zur Verfügung stellt. Das ist wichtig, denn die Eichrechtskonformität ist auch für DC-Ladestationen seit dem 01.04.2019 gesetzlich festgelegt..."

Pioneer-Qualität ist immer ein Vorteil.  

1083 Postings, 3276 Tage BerlinTrader96KUV von 10

 
  
    #97
21.01.21 15:48
Die Bewertung ist ja jetzt schon recht sportlich. Womit wird das gerechtfertigt?  

5610 Postings, 2335 Tage KörnigSolche Bewertungen sind bei Grünen Aktien keine

 
  
    #98
1
22.01.21 08:30
Seltenheit! Gerechtfertigt bzw. soll das mit Wachstum untermauert werden. Ich persönlich finde das für ein Hardware Hersteller zu hoch, aber der Markt sieht sowas zur Zeit anders. Deswegen ist diese Aktie für mich noch kein Kauf, aber bei 60,xxx würde ich wieder rein. Ob die Produktionshallen klein sind kann ich nicht sagen, aber unsere Firma schafft es auch auf kleinem Raum sehr produktiv zu sein. Da staut die Konkurrenz oft. Ich will damit sagen bzw. schreiben, das wir anhand vom Äußeren nichts beurteilen können. Die Zahlen sind ausschlaggebend, meiner Meinung nach.
Gute Kurse  

111 Postings, 1699 Tage Kreisel888KUV 10

 
  
    #99
2
23.01.21 06:18
KUV von 10 betrifft das Jahr 2020. Sollte das Wachstum weiterhin bei 100% liegen, würde das ein KUV von 5 für 2021 bedeuten.
Das ist dann natürlich schon direkt etwas beruhigender.

Kurssturz ist wohl auf die Ansage eines Großinvestors zurückzuführen, der einen Teil seines Aktienpakets veräußern will.  

65 Postings, 1409 Tage lordhelmchenGuten Morgen

 
  
    #100
12.02.21 07:11
Gestern wurde von Seiten der Regierung beschlossen, das zB. bei Parkplatz Neubauten es zur Pflicht wird Ladesäulen für E Autos zu installieren um dadurch das E Auto attraktiver zu machen. Kann diese Aktie davon provitieren? Bin selber investiert, aber seit Wochen ist ja nicht viel los hier. Danke  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben