Maier&Partner (655280)
1. Das mit "eigentlich" seriös -kanns nicht sein vor allem nicht bei GWD
2. Reine Abzocke - bestimmt, nach dem was momentan lauft
3. Könnte stimme- er hat sich verzockt also bleib noch... ob ER etwas daraus gelernt hat oder nicht
nein, das ist nicht richtig, HV-Beschlüsse lesen hilft!
Kap-Massnahme ist ja 20:1 und dann 1:2 KE.
Dazu eine kleine Rechnung:
Formel für Kurs NACH Kapmassnahmen müsste dann ja mE lauten:
((aktueller Kurs) * 20 + 2) / 3
also, bei 15cent => 1,67 €
bei 20cent => 2€
bei 35cent => 3€
bei 40cent => 3,333€
nun sollte es NACH KE 8.200.000/20=410.000 + 410.000*2= 1.230.000 Shares geben.
Die Frage ist, was ist die Firma wert, die Roppelt einbringt...
Bsp: 4mio... 4mio/1.23 mio Shares=3,25€ => in etwa >0,35€ VOR Kapitalmassnahmen...
Steht und fällt eben alles mit der Einbringung...
GWD ist eine ganz andere Baustelle. Ist mE ne klassische Abzocke. Das Roppelt da 25% dran hält... ist wenig seriös, aber naja...
MPR dagegen ist eine Insolvenzaufhebung/Mantelspekulation. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Kapmassnahmen sind da völlig normal und gewünscht, das schafft eine neue (gute..?) Aktionärsstruktur und stattet das neue Unternehmen mit Kapital aus.
1. das war noch NICHT die Insolvenzaufhebung (sondern nru die Nachricht, dass kein Widerspruch eingegangen ist!)!! Die Insoaufhebung kommt erst noch, vermutlich innerhalb der nächsten 14 Tage. Dies dauert so lange, da der Insoverwalter noch die Gläubiger über die Quote befriedigen muss - ist ganz normaler Verwaltungsakt. Erst DANACH kann die Insolvenz aufgehoben werden und die neue Gesellschaft offiziell beginnen.
2. Roppelt hält def. wieder > 25% an MPR! (es war ja darüber spekuliert worden, dass die Adhoc eigentlich nur GWD betraf, die ist NICHT richtig - die Adhoc war aber wirklich blöd formuliert und was das mit GWD soll... who knows...)
Im Übrigen gibt es auch noch David Hirst als Großaktionär, der hält 21% (zumindest ist mir nix gegenteiliges bekannt bzw gemeldet worden)
und
mathematik bringts nicht viel hier aber erfahrung schon
und sobald KE im spiel ist lauft meistens an falschen richtung
ich wünsche mir auch das der Kurs bei 0.40 steht
mal sehen
Reverse Split und einem KS Kapitalschnitt
ist.
Du wirfst da etwas durcheinander.
ich bin leider zu früh ( vor dem News) eingestigen mit 0.193