Maier&Partner (655280)
08:57 03.08.11
Reutlingen (aktiencheck.de AG) - Ad hoc-Mitteilung der Maier + Partner AG (Profil):
Hiermit teilen wir mit, dass die Gläubigerversammlung vom 2. August 2011 den Insolvenzplan genehmigt und einstimmig angenommen hat.
Karlsruhe, den 2.08.2011
Maier + Partner AG i.L.
Roppelt Helmut
Vorstand
(Ad hoc vom 02.08.2011) (03.08.2011/ac/n/nw
Hierzu sind im Forum schon Überlegungen angestellt worden. Hier eine, wie ich meine interessante Einschätzung:
www.ariva.de/Maier_Partner_655280_t223945
Auf grüne Zeiten...
Gruß stockjumper
war vorher bei 1,78 % plus, also grün bei mir, jetzt wieder rot
man man man, das Sommerloch werden wir wohl noch aussitzen müssen.
danke schon mal
Gericht bestätigte ...M&P aus der Insolvenz! Mehr wollen wir doch gar nicht!!
Ich weiß es hilft nicht, doch mir war gerade mal so :-)
Ich versuch Dir mal zu helfen:
Momentan wartet das Amtsgericht noch auf das okay vom Landgericht.
Dieses okay dürfte hoffentlich jeden Tag eingehen wenn kein Widerspruch eingelegt wurde.
Ich gehe davon aus, dass es keinen Widerspruch gab. Sobald dieses okay da ist wird das Amtsgericht den Stempel erteilen.
Roppelt wird dies hoffentlich mit einer ad-hoc publizieren. Wenn die Meldung diese Woche nicht kommt wird sie meiner Meinung nach nächste Woche auch nicht kommen, da der Rechtspfleger beim Amtsgericht nächste Woche Urlaub hat.
Ich hoffe aber, dass die Meldung morgen oder am Freitag kommt.
Die Kapitalherabsetzung und die Umrechnung des Kurse werden dann vermutlich noch ein paar Wochen dauern.
Die wichtigere Frage ist eigentlich was passiert anschließend mit dem Mantel?
Beginnt Roppelt das Geschäft der Peus Solar im Mantel der M+P oder bringt er evtl. die Peus-Testing GmbH mit einer Sachkapitalerhöhung komplett ein?
Warten wir es ab.
bin mal gespannt wie hoch die aktie zwischen stempel und 20/1 aktion steigt...oder bei pech fällt ;) was ich nicht glaube und auch nicht hoffe. was denkt ihr? wie würde die bombe einschlagen?