MYRIAD GROUP: MSNGR-Chatdienst startet durch!


Seite 11 von 12
Neuester Beitrag: 25.12.17 13:48
Eröffnet am:24.10.14 13:27von: seemasterAnzahl Beiträge:295
Neuester Beitrag:25.12.17 13:48von: myrtaLeser gesamt:132.850
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 >  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickErgänzungen

 
  
    #251
12.01.16 08:44
Die Zahl der Content-Kanäle ist seit Oktober von 250 auf 287 gestiegen.

Man bereite derzeit eine neue Strategie für Versy mit einer verbesserten Benutzererfahrung vor, heisst es weiter; sie soll im Verlauf des ersten Quartals 2016 lanciert werden. Mit dem erweiterten Angebot der Versy-Plattform nimmt Myriad neben der lateinamerikanischen Kundschaft auch die spanischsprachige US-Bevölkerung ins Visier. Zuletzt hatte Myriad im Dezember eine Partnerschaft mit der Perform Group mit dem Angebot von 7 US-Sportkanälen bekanntgegeben.  

205 Postings, 3514 Tage myrtaheute bei 2.72

 
  
    #252
1
13.01.16 02:42
gekauft. Stop loss bei 2.1 und Verkauf bei 3.0. Zeitstop Freitag.  

205 Postings, 3514 Tage myrtaIch trau der Sache nicht

 
  
    #253
21.01.16 14:01
Bin wieder draussen  

423 Postings, 3466 Tage Cuoredorowelche Sache?

 
  
    #254
21.01.16 16:25
Das verstehe ich jetzt nicht?
Weltweit fallen die Kurse. >Es hat mit Myriad nichts zu tun. Kann schon sein dass Myriad weiter fällt. Aber es wird nicht an Myriad selbst liegen.
Also viel Glück noch und hoffentlich bis bald wieder :-)  

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroToll :-)

 
  
    #255
25.01.16 14:16
Weiss jemand etwas darüber warum wir heute gleich 8% in plus sind?
Hab nichts gehört/gelesen...  

3774 Postings, 4210 Tage spgreCuoredoro

 
  
    #256
1
26.01.16 08:50
Ich verlasse mich nie auf irgendwelche Nachrichten. bei mir gibt es nur die Charttechnik. Dieses Bild habe ich schon gezeigt, mit dem Hinweis, dass Myriad in einem fallenden Keil sitzt, was in der regel nach Norden aufgelöst wird.
http://www.ariva.de/forum/...ngcommunity-483606?page=478#jumppos11955

Achtet auch mal auf Brent..  Bei Brent wird es wahrscheinlich noch ne Zeit dauern, wie bei Myriad bis sich der Kurs dann letztendlich von den tiefen Kursen verabschiedet.  

423 Postings, 3466 Tage Cuoredoro@Myrta

 
  
    #257
1
27.01.16 10:07
Myrta ich hoffe du bist doch noch nochmals eingestiegen und dass du der "Sache" jetzt wieder traust. Das wären jetzt 30% plus gewesen für dich, seid du das letzte mal eingestiegen bist.

@spgre : Ich bin eigendlich nicht einer der auf die Chartstechnik schaut. Denn das sind für mich nur Linien und Kurven :-) Aber du hast mir gezeigt, dass es auch anders sein kann :-)

Eigendlich sind ja die Zahlen und und Nachrichten die den Kurs zum grössten Teil ausmachen.

Weiter so und die 4.- kommt auch noch diese Woche  

205 Postings, 3514 Tage myrtaich leide, Cuoredoro

 
  
    #258
27.01.16 16:23
ich könnt mich ohrfeigen.

bin vor zwei Tagen wieder eingestiegen bei 2.96
Ab jetzt warte ich auf dein Verkaufssignal.
Allerdings bin ich bis 6.2. in den Bergen ohne Börsenanschluss.
Vielleicht ist das gut, um meine schnellen Finger unter Kontrolle zu halten.
Auf alle Fälle ist es spannend und überraschend. Da passiert monatelang nichts und plötzlich zischt es ab.  

4 Postings, 3935 Tage TomeniousWas genau abläuft?

 
  
    #259
08.02.16 12:18
Weiss jemand genau was hier wieder abläuft und weshalb wir hier wieder einen Absacker von 5% sehen?  

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroDie Börse spinnt!

 
  
    #260
09.02.16 09:20
SMI so tief wie lange nicht mehr, und auch sonst fallen die Kurse weltweit :-( Es findet momentan eine drastische Korrektur der Märkte statt. Die Börse weltweit könnte noch ein wenig sinken bis der Boden erreicht ist. Das Jahr 2016 wird einer der schlimmsten seid langem sein leider :-(
Ich denke dass es nichts mit Myriad zu tun hat.
 

4 Postings, 3935 Tage TomeniousMyriad Transforms Bus Div to Myriad Connect

 
  
    #261
1
16.02.16 06:45
Myriad Transforms Business Division to Myriad Connect, Delivering New Solutions to New Markets

ZURICH, Switzerland – 16 February 2016 – Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) today announces the launch of its business division, Myriad Connect. Superseding Myriad’s Sub Data division, Myriad Connect will take new solutions to new markets, providing a platform for future expansion. New additions to the Myriad Connect product portfolio will address Mobile Network Operators (MNOs), content providers and financial services organisations. Myriad Connect solutions enable MNOs and enterprises worldwide to connect to ‘no data access’ consumers through innovative and compelling services. This is particularly key in emerging markets where the cost of data access is still beyond consumers’ reach.


This business transformation follows the success of Myriad’s best-in-class Unstructured Supplementary Service Data (USSD) platform that connects MNOs with all their end users.

New additions to the Myriad Connect portfolio:

         -§Campaign+ enables MNOs to promote and monetise their value added services (VAS) to subscribers, using the right channel at the right time to deliver the right message. Available both in-network or as SaaS it allows easy and efficient campaign creation. MNOs deliver best practices for their campaigns with an intelligent auto-adaptable engine capable of geo-location detection, segmentation and subscriber prediction. Campaign+ is open and flexible and allows 3rd party vendors to produce rich marketing campaigns with the integration of contextual ads. The full set of reports and stats provide ROI through actionable insights that help optimise and fine-tune future campaigns.

         -§VAS+ provides access to smart services with a best-in-class user experience on any device, without the need for mobile Internet. It gives end-users access to the most popular social networks and connected services, such as Facebook and Twitter. VAS+ has expanded its portfolio to include Search, Translate and Wikipedia with more services to follow.

         -§MFS+ addresses the challenge of low bank subscription rates in emerging markets and bridges the gap between mobile penetration and financial access. Building on the success of over 10 existing mobile money implementations across Africa, Myriad has developed and expanded its expertise to mobile wallets and mobile banking.

Stephen Dunford, Myriad Group CEO explains: “In the last 3 years, we have seen healthy growth in our USSD and VAS business and we are now looking to expand on that success with the creation of our new Connect division. The extended solution portfolio represents the step-change in the market for additional B2C value added services that connect businesses with consumers. Organisations are always looking for ways to reach their demographic and through our enhanced service offerings, we are providing them with the ability to connect in a meaningful way with consumers who do not have access to mobile data.”

Source; http://www.myriadgroup.com/en/press/news/

 

205 Postings, 3514 Tage myrtaIch hab mal..

 
  
    #262
16.02.16 18:27

den ersten Abschnitt übersetzt. Wer macht die nächsten?

Zürich, Schweiz - 16. Februar 2016 - Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYR) gab heute die Markteinführung seines Geschäftsbereich, Myriad Connect. Myriad Connect ersetzt Myriads Unterdatenbereich. Connect bietet neue Lösungen für neue Märkte, eine Plattform, die zukünftige Erweiterungen bietet.

Ergänzungen im  Myriad Connect-Produktportfolio werden der Mobilfunknetzbetreiber (MNO), Content Provider und Finanzdienstleistungsorganisationen sein.

Myriad Connect-Lösungen ermöglichen Mobilfunkbetreibern und weltweiten Unternehmen zu den Zugang zu Verbrauchern, die keinen Datenzugriff haben.

Durch innovative und überzeugende Leistungen werden Verbraucher erreicht, für die der Zugang zu Daten viel zu hoch sind. Dies ist vor allem wichtig in Schwellenländern , wo die Kosten für den Datenzugriff für die Verbraucher viel zu hoch sind.

 

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroGoogle Übersetzer

 
  
    #263
17.02.16 08:40
Ich hab den Übersetzer benutzt. Aber ihr wisst ja, die Übersetzung ist katastrophal :-)
Und mein Englisch ist aber schlimmer LoL
Auf jeden Fall klingt das super. Da geht was im Hintergrund!  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickFuW

 
  
    #264
17.02.16 14:07
In der heutigen Ausgabe: Gemächlich wachsen die Nutzerzahlen des Chat-Dienstes Versy in Lateinamerika. zuletzt auf 14 Mio. Nutzer. die Ambitionen bleiben nach wie vor gross. 2016 soll die spanischsprechende US-Bevölkerung mit der App erobert werden. Underdessen schwächelt das ursprüngliche Geschäft mit einfacher Handysofteware. Wie mit Versy mittelfristig Geld verdient werden soll, steht in den Sternen. Das Träumen geht weiter.
Bemerkung: Die einfache Handysoftware wird auslaufen. Myriad setzt voll auf Versy.  

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroHeute werden Zahlen bekannt gegeben..?

 
  
    #265
25.02.16 09:26
Mal sehen.
Dass sie immernoch Minus schreiben ist ja bekannt.  

205 Postings, 3514 Tage myrtaDa hab ich wohl doch aufs falsche Pferd gesetzt

 
  
    #266
26.02.16 02:12

Zürich (awp) - Der Handysoftware-Entwickler Myriad hat im Geschäftsjahr 2015 durch das Auslaufen des Kurzmitteilungsdienstes msngr deutliche Umsatzeinbussen erlitten. Diese konnten durch die neue Plattform Versy nicht ausgeglichen werden. Der Umsatz ging von 40.1 Mio USD um 32% auf 27,3 Mio USD zurück, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilt.

Der EBITDA vor Einmalbelastungen belief sich auf minus 13,1 Mio nach plus 7,5 Mio im Vorjahr. Das Ergebnis wurde durch nicht-Cash-relevante Kosten in Höhe von 47,5 Mio USD belastet. Dazu zählen etwa Wertberichtigungen auf die 2012 übernommene Synchronica. Hierbei hätten die Investitionen in Versy 11,8 Mio ausgemacht. Der EBIT sank entsprechend auf -65,5 Mio (VJ 8,6 Mio) und das Reinergebnis wies einen Verlust von 67,9 Mio nach noch einem Gewinn in Höhe von 8,1 Mio im Vorjahr aus.

Der Cash-Bestand per Ende 2015 schliesslich wird mit 37,8 Mio USD ausgewiesen, nach 23,1 Mio per Ende 2014.

Auch der Ausblick für das laufende Jahr fällt verhalten aus. Es wird erneut ein unter dem Vorjahr liegender Umsatz erwartet. Dies werde teilweise durch das erwartete Wachstum in der Sparte Device Solution ausgeglichen. Zudem werden erneut signifikante Investitionen bei Versy erwartet.

yr/mk 25.02.2016 18:49

 

54 Postings, 3202 Tage RmobidickVerluste

 
  
    #267
26.02.16 07:46
Die Myriad macht mir langsam Kopfweg. Da verdient der Verwaltungsrat Millionen und die Bude macht nur Verluste! Seit längerer Zeit spricht man nur noch von Versy, aber was bringt dies tatsächlich. So kann es nicht weitergehen, wenn nicht bald Gewinn realisiert wird, wird es sehr gefährlich. Sehe ich was falsch?  

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroDas war ja bekannt

 
  
    #268
26.02.16 08:03
Sie haben sehr viel in Versy investiert. Und der Messenger ist ja kostenlos. Zu erst Messenger verbreiten und die Nutzer binden, dann mit Werbung, Verträge usw. Geld verdienen.
Facebook hat auch riiieseige Verluste geschrieben bevor man Gewinne sah.
Ich hoffe nur die Nachricht drückt den Kurs nicht in den Keller :-/ Was ich aber leider vermute passieren wird.

Da müssen endlich Vorschläge gebracht werden wie es in Zukunft weiter geht und wie sie sich finanzieren wollen.
Ich vermute das wird im Verlauf dieses Jahres passieren. Denkt ihr wirklich man gründet einen Unternehmen um ihn dann abstürzen zu lassen?  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickNews

 
  
    #269
01.03.16 08:12
Der Handysoftwareentwickler Myriad erweitert seinen Messenger-Dienst Versy um Video- und Audiofunktionen. Zudem ist das Unternehmen mit Blick auf die Expansion des Dienstes eine Partnerschaft in den USA mit Havas eingegangen.  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickDavid Galbraith

 
  
    #270
14.04.16 13:56
Ist in den Verwaltungsrat gewählt worden. Was er schon auf die Beine gestellt hat ist beeindruckend. Mitgründer von MRL Ventures, wo er das Projekt leitete, aus dem Yelp hervorging. Auch bei Moreover.com war er dabei. Auch beim Netzwerk Pinterest mit einem Wert über 10 Mrd Dollar hatte er die Finger im Spiel. Er hat hervorragende Kontakte in die obersten Etagen der Technologie-Welt, was sich für Myriad noch auszahlen könnte :-)  

205 Postings, 3514 Tage myrtahängt fest

 
  
    #271
17.05.16 17:19
irgendwie hängt Myriad fest. hab nochmal bei 2,85 nachgekauft, hoffe das hilft.  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickZum gähnen

 
  
    #272
19.05.16 09:58
Es geht gar nichts mehr, keine Meldungen, nichts. So bröckelt der Kurs langsam aber sicher ab und geht in tiefe Lagen. Wäre schon interessant zu wissen, ob die Strategie eine Chance hat oder nur alles warme Luft ist. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.....  

423 Postings, 3466 Tage CuoredoroStop loss

 
  
    #273
20.05.16 08:52
Jetzt werden noch die Stop loss mitgerissen.
Rechnen wir mit Kursen unter die 2. Denn News sind keine in Sicht, rote Zahlen sind nach wie vor vorhanden, die App bringt kein Geld, Benutzerzahlen sind sinnlos (wenn kein Geld verdient wird) und die Konkurrenz ist stärker - bekannter - attraktiver.

Also, entweder haben wir auf die falsche Karte gesetzt, oder der Kurs wird plötzlich runtergedrückt weil jemand ganz gross einsteigen möchte...?

Auf jeden Fall braucht man hier starke Nerven :-/
Ich hoffe auf eine Erholung heute, ansonsten steht bald die 1 vor den Komma.  

54 Postings, 3202 Tage RmobidickAktienverkauf Geschäftsmitglieder

 
  
    #274
20.05.16 13:52
Das Glück des Tüchtigen scheint Ebner nun aber verlassen zu haben - zumindest fürs erste. Gerade sein Engagement bei der Myriad Group steht unter keinem guten Stern. Innerhalb von gerademal drei Handelstagen sind die Aktien des Betreibers eines in Südamerika beliebten Nachrichtendienstes um rund 20 Prozent gefallen, die Hälfte davon alleine am gestrigen Tag.

Stein des Anstosses waren der Schweizer Börse SIX gemeldete Titelverkäufe seitens eines oder mehrerer Geschäftsleitungsmitglieder. Letztere trennten sich seit Ende März von mehr als 200000 Aktien und sorgten so für Wasser auf die Mühlen des berüchtigten Leerverkäufers Gotham Research. Seit die Amerikaner vergangenen Juli eine aggressive Verkaufsempfehlung ausgesprochen haben, werden ihnen umfangreiche Wetten gegen das kleine Unternehmen aus der Schweiz nachgesagt.

Wie dem auch immer sei: Wäre das diesjährige Börsengeschehen eine Partie Monopoly, würde es bei der Myriad Group in diesen Tagen wohl "zurück auf Start" heissen.
 

205 Postings, 3514 Tage myrtaopting out Klausel

 
  
    #275
1
20.05.16 20:48
Ich denke Patinex nimmt Anlauf um die opting-out Klausel anzuwenden.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben