Neuer Börsenstar! +++MWB+++
https://www.mwbfairtrade.com/de/investor-relations/#Hauptversammlung
Da Scaleable schon mit MWB bei der neuen Europäischen Handelsplattform EIX kooperiert, kann ich mir vorstellen, dass die beiden fusionieren. Das ermöglicht Scaleable den Zutritt zum Aktienmarkt und sie können ein eigenes Wertpapierabwicklungssystem aufbauen, ähnlich wie Trade Republic es plant. Zusem haben sie dann Zugang zu den MWB Lizenzen und können regulatorisch schneller wachsen.
Für MWB hätte eine Fusion ebenfalls Vorteile: Sie bekommen Zugang zur modernen Technologieplattform von Scaleable und können neue Kundensegmente erschließen. Die Prdervolumen wären deutlich größer Dank der Scalable Kunden.
Was meint ihr?
Scaleable Capital könnte sich mit der BÖAG einigen, den 25,8 Prozent Anteil zu übernehmen. Dann könnten sie den Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Schließlich sind im FreeFloat 25,5 Prozent. Damit kämen sie auf über 50 Prozent und hätten die Mehrheit. So könnten sie die Gründer und Altaktionäre quasi überstimmen und hätten die Macht.
Was meint ihr? Realistisch?
Der 22. Juli.
Der Tag, an dem MWB Fairtrade seine Halbjahreszahlen veröffentlicht.
Leider bisher sehr wenig Kommunikation zum aktuellen Geschäftsverlauf. Nur von Konkurrenten wie Baader, Flatex, Deutsche Börse, Tradegate... kann man erahnen, dass es ein gutes Ergebnis geben wird. Wenn das 2. Halbjahr ähnlich verläuft, dann rechne ich mit einem Rekordjahr für MWB.
Der Countdown läuft... noch 7 Tage. Ich überlege nachzukaufen. Was meint ihr?