MSTR short? Bitcoin liegt an der digitalen Riviera


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 00.00.00 00:00
Eröffnet am:29.09.24 00:26von: BörsenfriedAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:00.00.00 00:00von: BörsenfriedLeser gesamt:157
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 

6 Postings, 63 Tage BörsenfriedMSTR short? Bitcoin liegt an der digitalen Riviera

 
  
    #1
29.09.24 00:26
wer das noch nicht versteht hat den Knall nicht gehört. Es geht nicht um Währungsgeplapper oder gerechteres Geld, besseres Gold etc..dies sind lediglich die Konsequenzen und daneben Deutungsannäherungen im nicht tauglichen Erklärungsversuch eine Innovation ähnlich der der Erfindung des elektrischen Lichtes einzuordnen.
Sondern um Immobilien der Eigenschaft, nicht vor Regen zu schützen, aber dafür finanzielle Selbstverteidigung liefern zu können und das als verbriefter, eigentumsrechtlich geschützter und unveränderlich zuweisbarer Grund und Boden im digitalen Raum. Ein Haus kannst du auch verkaufen ohne darin zu wohnen, aber du konntest es eben bis dato nicht in der Tasche tragen und von überall betreten. Das ist die eigentliche Innovation von Bitcoin.. Führt also die zermürbenden Erklärungsversuche bezüglich dieser neuen Revolution übereinander und verbindet sie, ähnlich wie es einst Satoshi mit den verschiedenen Technologien tat. Heraus kommt dabei erstmals eine völlig neue und dezentrale geographische Verortbarkeit eines Assets in einer immer noch für viele Menschen völlig unbekannten, statischen und eindimensionalen digitalen Welt.
Fragt ihr euch also warum das „Big Money“ die Zeichen der Zeit erkennt und viele andere nicht, spiegelt dies lediglich den Lauf der Geschichte bei allen Entdeckungen bahnbrechender Natur wieder.
Das ist keine Verschwörung sondern ein normales Geschäft im weltweit ersten adoptierten First-Mover Netzwerk an dieser Küstenlinie. Es gab sie vorher ganz einfach nicht. Und es baut hier niemand anderes zusätzlich oder nimmt euch die Sicht. Soviel zur Schneeballtheorie, danach unterlägen nämlich jegliche Märkte mit obskurem Wertzuwachs  einem Ponzischema. Hier jedoch: Fehlanzeige!
Wir reden letztlich von Nachfrage und Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür aber intrinsisch und exponentiell werthaltiger denn je um ein derartiges Umdenken zu fördern wie es in den letzten Jahren auch der Fall war.
Fragt euch statt dessen also was nur eine Wohnung  in dieser begrenzten Lage kosten könnte, gekostet hätte vor ein paar Jahren und wer die Käufer sind in Zukunft.
Und vor allem fragt euch ob es dann wirklich Sinn macht das mittlerweile größte Immobilienunternehmen MSTR an dieser digitalen Riviera zu shorten? Wonach richtet sich dieser o.g. neu identifizierte Markt also aus und hat er es nicht bereits längst getan, gemessen am Angebot zur Nachfrage, entgegen aller Negierungen? Das Land ist erschlossen und die Infrastruktur besteht, klar kann man dort auch Malerbuden kaufen von denen die Hälfte pleite geht. Aber vor allem, was bedeutet dies nun für Microstrategy in der Zukunft?  Und ist dann ihre verrückte Wette überhaupt eine solche?  

   Antwort einfügen - nach oben