MSF kauft 24,9% von T-Online (Telekomangebot!)
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.05.02 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.02 10:54 | von: Pichel | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 15.05.02 17:32 | von: Kopi | Leser gesamt: | 1.741 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
bye peet
bye peet
p.s. soll dir schöne grüße von mein schwager ausrichten
Microsoft will sich an T-online beteiligen
15.05.2002 11:50:00
Der Softwarehersteller Microsoft, will sich Gerüchten zufolge am deutschen Internet-Provider T-online beteiligen. Dabei geht es angeblich um eine Beteiligung in Höhe von 24,9 Prozent.
Microsoft betreibt mit MSN bereits einen eigenen Internet-Service Provider, der in Europa allerdings weniger bekannt ist.
Verkäuferin der Aktien wäre die deutsche Telekom, die durch den Verkauf einen großen Teil ihrer Schulden abzahlen könnte.
Die T-Online Aktie gewinnt dank der Gerüchte momentan 6 Prozent auf 11,24 Euro.
24,9% bei 10€ je Aktie würden etwa 3 Mrd. € in die arg gebeutelte Kasse der DTE spülen!
mfG: Speculator
Bonn/Jakarta, 15. Mai (Reuters) - Die Deutsche Telekom wird beim geplanten Verkauf ihrer Beteiligung an dem indonesischen Mobilfunkunternehmen Satelindo umgerechnet 361 Millionen Euro Bargeld erhalten und will den Erlös zur Senkung ihrer milliardenschweren Verschuldung einsetzen.
http://www.technical-investor.de/content.asp?P=nws/story.asp&id=547317
Worldcom hat 30 Milliarden...
füxlein
DTE:
Cashflow ca. 8 Mrd. €
Gewinnwachstum +57%
Worldcom:
Casflow ca. 3 Mrd. €
Gewinnwachstum -60%
usw...
Mit einer Beteiligung von 24,9% hätte Microsoft eine Menge bei t-online zu sagen. Das Microsoft Geld verdienen möchte, ist auch bekannt. Und Windows und das Internet wachsen immer mehr zusammen.
Microsoft hätte damit in Deutschland nicht nur das Monopol für Windows, sondern auch einen erheblichen Einfluss auf den Internet Zugang.
Ich glaube, das dadurch der Gewinn von t-online drastisch steigen könnte.
Taos
Bei der DTE dagegen würde sich die Fundamentalen Daten sofort zum besseren wenden!
Auch jetzt wird noch viel geschimpft, aber warum? Die meisten Leute hier im Board dürften T-DSL benutzen und damit zufrieden sein. Ich möchte zum Beispiel nicht zu einem anderem Provider. Ich möchte auf keinem Fall zu AOL.
Was Microsoft anbelangt, auch da schimpfen alle Leute drauf und benutzen es. Ja, natürlich gibt es auch Linux, aber Linux ist ein prima Server Betriebssystem und auf dem Desktop kaum zu gebrauchen. Die Leute, die am lautesten schreien, sind die, die es gerade mal geschafft haben Linux zu installieren. Für die Leute, die ihren Computer zum Arbeiten brauchen ist Windows die erste Wahl. Es müssen ja nicht die Spiel Versionen 9X sein, sondern NT und Windows 2000.
Ich glaube, das der Nutzen einer Zusammenarbeit erheblich sein wird. Auch für den Benutzer.
Taos