MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Gruß Badner
Meine Einschätzung wäre durch das starke Wachstum in 2016 und Sondereinflüsse ( Gewinn ) von CR Capital Real Estage wäre ein Kurs bis Ende 2016 von 3,5 Euro durchaus realistisch. Wenn man dann noch die Dividende berücksichtigt kann ich mit dieser Anlage ruhig schlafen.
Meine Persönliche Meinung ist 12 Cent bar und dann noch ca. 8 Cent mit Gratisaktien.
Würde dann einer Dividende von ca. 8 Prozent entsprechen.
Der Abwärtstrendkanal ist ja nun augenscheinlich durchbrochen worden.
Wird jetzt wieder an die alten Trend-Traditionen angeknüpft?
Der erste Tag lohnt sich ja gleich wieder !
Bei Haemato bin ich nun schon wieder seit 5 Monaten drin, aber da bewegt sich ja gar nichts.
Dieses hatte er in der Vergangenheit als Vorstandsmitglied sowohl bei der MPH AG sowie bei der Haemato AG unter Beweis gestellt. Bei einem so aussergewöhnlich hohen Gewinn für das GJ 2015 ist davon auszugehen dass er seiner Einstellung zu einer konstanten Dividendenpolitik nachkommen und für das GJ 2015 wieder eine Dividende zahlen wird.
Bei der Haemato AG wurde für das GJ 2014 ca. 88% und für das GJ 2013 ca. 73% des
Ergebnisses pro Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet.
In der Vergangenheit wurden bei der MPH AG 0,11 - 0,22 Dividende ausgezahlt.
Auf Grund des hohen Gewinnes und der gezeigten Dividendenpolitik sollte die Dividendenzahlung
am Ende der bisher gezeigten Dividendenspanne (0,11 - 0,22) liegen, wenn nicht sogar signifikant darüber (vgl. Haemato).
Fraglich ist an dieser Stelle wie viel Cash die AG in der Kasse hat und was für die weitere
Expansion eingeplant ist.
Auf Grund des Ausblickes auf eine"nette" Dividende und evtl. Gratisaktien (s. Haemato AG) sollte sich der Aktienkurs in den nächsten Wochen Richtung der letzten Researchstudien bewegen.
(s. letzte Pressemeldung) liegt.
Ein Anstieg der Aktie auf 3,25 sollte daher als erster logischer Schritt möglich sein und im zweiten
Schritt sollte dieser Wert mit der aussichtsreichen Dividendenpolitik bzw. Gratisaktien
gefestigt und übertroffen werden.
We will see :-)
Mein Tipp ist dann ca. 20 cent
M1 Beauty wird zur wichtigsten Beteilligung von MPH
MPH hat 12,8 Mio M1 Aktien aber nur noch so 10,5 Mio von Haemato
Denke es wird so 13 Cent Divi bei MPH geben
Ich denke das der Startschuss Richtung 3 Euro hiermit gegeben ist.
http://www.mph-ag.de/wp-content/uploads/2016/05/2016-Einladung-MPH.pdf
gesundheit scheint out zu sein darum wurden ja auch haemato aktien im grossen stil verkauft!(von mph)