MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
War von euch jemand auf der HV und kann berichten?
Haemato:
jemand hat 25.000 Stück unlimitiert gekauft, das zeugt doch von Vertrauen?!
lol denn viel Spaß Damit... 11Cent Divi 17Cent Kursverlust.
1/25Gratisaktie dazu 11,2 Cent macht in Summe 22,2Cent Ausschüttung und "nur" 17Cent runter bleiben effektiv über... naja Reichtum ist was anderes. Aber ok....
Meine Bonusaktien sind auch noch nicht eingebucht.
Bei der Comdirect waren die 11cent bereits Samstag verbucht. Von der "Sonderdividende" habe ich auch noch nicht gesehen.
Dann sieht die Sache schon anders aus . Holt Euch keinen krummen Buckel am PC.
Ist das bereits die Auspreisung inkl. Stammaktien+ neu Ausgabe?
Mag auch an den Sommerferien liegen.
Wenn für 25 Aktien je 1 Bonusaktie ausgegeben wird (und nicht mehr), dann erhöht sich die Gesamtanzahl der Aktien um 4%. Sollten wir bis zu diesem Zeitpunkt wieder bei ca. 3,00 € stehen, wovon auszugehen ist, da ein Kurs nach Dividendenzahlungen im Durchschnitt 16 Tage zur Erholung braucht, dann würde der Wert der Aktien um 12 Cent verwässert.
Es stellt sich die Frage, ob es nötig ist solange investiert zu bleiben. Oder zählt die Kapitalerhöhung zur Dividendenausschüttung, was bedeuten würde, dass diejenigen Bonusaktien beziehen, die zum Börsenschluss am 27. Juni investiert waren. Kann da einer der Veteranen Antwort geben?
alten Aktien also jetzt verkaufen und erhältst dennoch die neuen Aktien. Weshalb Du allerdings
annimmst, das MPH innerhalb von 16 Tagen den Kursverlust aufholt ist mir schleierhaft.
Zugegeben, das ist keine DAX-Aktie und wie man die aktuelle Börsenphase einschätzt ist auch eine Frage. Aber an irgendeinem empirischen Wert möchte man sich gern orientieren und das sind die hier genannten 16 Börsentage. Wenn's länger dauert, dann dauert es eben länger. Wir haben's ja nicht eilig.
Bei DAB sehe ich noch nichts... und eigentlich geht es immer fix..
Will die Sch... nicht in 2 Tranchen verkaufen....