MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Meinste das ist schon die Rally? bisschen früh dran dieses Jahr..findest du nicht?
Mal ne andere Frage:
Gibts eigentlich eurerseits ein paar plausible Theorien für die ganze MPH-Haemato- Umschichtung-holding-Gelöt-geschichte?
Warum haben die das gemacht?
Soll der Pharmabereich langfristig verkauft werden? Ist der Verkauf aus/über eine Holding einfacher?
Ich meine der Immoverkauf hat schon nett was eingebracht aber das kann doch nicht der Grund gewesen sein...
Nach all der Zeit verstehe ich das Ganze immer noch nicht.
Und da ichs nicht verstanden habe bin ich IMMER NOCH Mph Aktionär:)
HAben mittlerweile alle von MPH zu HAemato gewechselt?
Wieso zu früh? Bei Haemato gibt es Ende Mai die Dividende... Ok bei MPH erst einen Monat später. Aber das reicht mir auch wenn es dann erst Anfang Mai steigt :P
Was sagen unsere Charties? Ist meine "Analyse" richtig und mein Wunsch realistisch?
Danke und Gruß
K.A.
Mein kleines Fazit: Glaube ich kenne hier einige Kleinanleger, die weit erfolgreicher sind an der Börse als die sogenannten Profis.
Ich habe kein Wirtschaftsstudium (bin Techniker), sondern versuche einfach mit gesundem Menschverstand an die Sache zu gehen. Mir sitzt auch kein Chef im Nacken, der meine Perfomance misst. Ich kann auch mal eine Aktie aus dem Depot schmeißen, ohne den Kurs zu beeinflussen.
Ich kann auch in kleine Werte (MPH) investieren, die die Großen gar nicht auf dem Schirm haben. Im kurfristigen Bereich mögen die Vorteile haben, unbestritten. Aber im langfristigen Bereich haben die auch keine besseren Karten. Und ich bin nicht so vermessen, das ich mich als den Superinvestor sehe, aber besser als die meisten Fonds bin ich alle mal :)
Und Markettiming schaffen die auch nicht. Was spielt es auf Sicht von Monaten oder Jahren für eine Rolle, ob Montag, Dienstag oder in 3 Wochen investiere? Ich kann auch 100% Cash fahren, was viele gar nicht dürfen. Man muss sich nur mal anschauen, wie oft die umschichten. 2-3 mal im Jahr das komplette Depot. Bringt nur Gebühren für die Bank.
Ich hatte am Anfang meiner Karriere 3 Fonds. Fast drei Totalverluste. Soll mir mal einer erklären, wie es ein Profi bei einem Fond mit geringem Risiko schafft, das Teil innerhalb von 3 Jahren zu 90% zu vernichten.
Die Anlageempfehlungen von den Banken kann man auch vergessen, mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht.
Ich mach mein Zeug selber, damit bin ich bisher am Besten gefahren.
Sry für off Topic. Das musste aber mal raus ;)
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.14 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.04.14 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wohin soll ich die paar Kröten überweisen?
Dazu kam noch dass ich letztes Jahr Softing stark gewichtet hatte, und in diesem Jahr GFT.
Bisschen Gewichtungsdusel kam also noch dazu.
Das soll jetzt hier keine Nabelschau meinerseits werden - ich will nur mal aufzeigen dass es für die Leute die nicht soviel Zeit und Lust haben sich mit Börse zu beschäftigen (Ronny Koenig?), ziemlich aussichtssreich sein könnte in Katjuschas wikifolio zu investieren.
Wobei man natürlich die div. Risiken die ein Zertifikat beinhaltet, beachten sollte.
8,38 Mio. Euro; Vorschlag Erhöhung der Dividende von 25 Cent auf 30 Cent je
Aktie
Die HAEMATO AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), erzielte im Jahr 2013 einen
IFRS-Konzernumsatz von 173,57 Mio. Euro (Vorjahr: 25,04 Mio. Euro) und
einen Jahresüberschuss von 8,38 Mio. Euro (Vorjahr: 7,41 Mio. Euro; davon
einmaliger Gewinn aus dem Verkauf von Immobilien: 7,26 Mio. Euro).
"Die HAEMATO AG hat das Potential, das mit stabilen Cash-Flows arbeitende
Pharma-Geschäft im Jahr 2014 weiter auszubauen. Die Verwaltung schlägt der
Hauptversammlung am 28. Mai 2014 eine Erhöhung der Dividende von 25 Cent
auf 30 Cent vor", so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.
Ich habe weiterhin ein Doppelinvest: 1/3Hae 2/3MPH
Würde mich mal interessieren- kenn mich da leider nicht.
Angenommen der Beauty schreibt eine schwarze "0" würde pro MPH-Aktie 0,154 € als Ergebnis herauskommen[szenario1]. (5,866/ 38 Mio MPH-Aktien)
Im Szenario2 gerade 0,1149€. (4,36/38).
Da kann doch von der Hoffnung auf eine anziehende MPH-Dividende eigentlich keine rede sein, oder???
Selbst im Szenario 1 wäre eine "Vollausschüttung" notwendig um zumindest auf 15cent kommen zu können. Nach 22-20cent in den letzten Jahren schon ein bisschen enttäuschent.
Vorrausgesetzt der Beauty-bereich macht keine Verluste und erfordert auch keine Investionen....
ich habe zwar kein BWL studiert gebe dir aber mal mein Halbwissen weiter.
Da MPH die Mehrheit an Haemato besitzt weist Sie 100 % des Gewinns in Ihrer Bilanz aus.
Im GB werden später noch die Minderheiten abgezogen.
Wer es besser weis darf mich gerne belehren.
Fakt ist aber das MPH in ca. 19 Mio. Vorzüge und ca. 22,1 Mio. Stämme eingeteilt ist.
Somit verschlechtert sich deine Rechnungen nochmals in Szenario 1 auf 0,142 € und in Szenario 2 auf 0,106 €
Gruß