++ MM Warburg empfiehlt heute Plambeck zum Kauf. Analystenkonferenz mT


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.08.99 23:01
Eröffnet am:24.08.99 23:01von: Alex IAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.08.99 23:01von: Alex ILeser gesamt:1.503
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13 Postings, 9089 Tage Alex I++ MM Warburg empfiehlt heute Plambeck zum Kauf. Analystenkonferenz mT

 
  
    #1
24.08.99 23:01
Die Analystenkonferenz trägt erste Früchte. Die Zahlenzocker sind wieder draußen (die wußten wohl von Anfang an nicht, dass die größten Gewinne erst im dritten Quartal und nicht im 1.HJ erwirtschaftet werden) und einige Anleger haben wohl nicht mitbekommen, dass Herr Henkel nicht der Vorstandsvorsitzende Herr von Geldern ist. Ich habe meinen am Montag früh für 55,5 und 55,9 (nur um den Zockern zuvor zukommen) verkauften Teil heute bei 49,10 wieder aufgestockt. Bei 47 sehe ich feste Unterstützungszone.

Orginaltext:

IS 24.08.99
Die am 23. August vorgelegten Halbjahreszahlen von Plambeck entsprechen nach Angaben von M.M.Warburg-Analysten den Erwartungen. Das Bankhaus empfiehlt, Plambeck weiter zu kaufen. Die Wachstumsstory für den Titel sei "voll intakt", der Windpark-Boomungebrochen, hieß es.
Die Gewinnreihe für die Jahre 1999 / 2000 lautet: 1,25 / 2,5 Euro je Aktie.
Womöglich müsse die Schätzung für das Jahr 2000 nach oben korrigiert werden.
Im Herbst könnten möglicherweise Übernahmen anstehen, die Kriegskasse von Plambeck sei noch prall gefüllt, so die Strategen.

Das Plambeck an der Börse etwas unter Druck stehe, liege daran, dass der Titel mit der aktuellen Entwicklung der Strompreise in Verbindung gebracht werde. Im Stromhandel werde Plambeck aber von seinem Image als "sauberer" Produzent profitieren, so M.M. Warburg abschließend.  

   Antwort einfügen - nach oben