Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 71 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:02
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.724
Neuester Beitrag:18.07.24 22:02von: BaerStierPan.Leser gesamt:12.305.609
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 2309  >  

1251 Postings, 4445 Tage AgrartechnikJandaya als Quelle

 
  
    #1751
2
11.06.14 13:30
Lufthansa: Preisentwicklung im Passagiergeschäft im Mai weiterhin negativ
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 16 Min (13:09) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Cargo: Auslastung Mai 68,5% nach 67,8% im Vorjahresmonat
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 16 Min (13:08) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Cargo: Frachtaufkommen Mai 140.000 Tonnen, -3,1% zum Vorjahresmonat
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 17 Min (13:08) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Konzern: Passagierzahlen legen im Mai zum Vorjahresmonat um 2,5% auf 9,643 Mio zu
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 18 Min (13:07) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Konzern: Sitzauslastung Mai 78,8% nach 78,2% im Vorjahresmonat
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 18 Min (13:07) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Passage: Passagierzahlen Legen im Mai zum Vorjahresmonat um 2,8% auf 7,133 Mio
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 18 Min (13:06) - Echtzeitnachricht

Lufthansa Passage: Auslastung Mai 78,2% nach 77,5% im Vorjahresmonat
Deutsche Lufthansa AG 13:10:57 17,05 -14,39%
vor 19 Min (13:06) - Echtzeitnachricht
 

7523 Postings, 4838 Tage ChartlordSiehe dazu

 
  
    #1752
1
11.06.14 13:33
Rund um den Dax

von eben.
Wenn heute die Munition ausgeht, wird eben morgen neue geholt und weiter gefeuert.
Unterstützung bietet erst der Himmel, wenn alles abgeschossen ist.

Der Chartlord  

11708 Postings, 4201 Tage BÜRSCHENBiji

 
  
    #1753
1
11.06.14 13:39
Hab nur mal reingeschaut ! Mein vollstesInterresse gehört im Moment Sap da ist was im Busch. Mal sehen !Gruß Bürschen  

1227 Postings, 5012 Tage sir_rolandodaß die aktie fällt ist klar...

 
  
    #1754
1
11.06.14 13:43
aber die passagierzahlen mit +2,8% mit einer gleichzeitigen erhöhung der sitzauslastung ist beachtlich!

wie horst schon geschrieben hat: selbst mit der 'gewinnwarnung' ist die LH-aktie ein schnäppchen im dax -> trotzdem wurde mit der meldung jetzt viel porzellan zerbrochen und mit einem schnellen kursanstieg würde ich jetzt in den nächsten monaten nicht rechnen...  

4197 Postings, 5372 Tage silverfishKurzfristig wird bestimmt

 
  
    #1755
11.06.14 13:50
noch das Gap bei 16,08€, das im Januar aufgemacht wurde, geschlossen  

4795 Postings, 8346 Tage Gilbertus@ Horst1974

 
  
    #1756
1
11.06.14 13:56

schreibt;

"Von "alle Politiker sind doch eh gleich" halte ich nichts. Mit Steinbrück stand einer zur Wahl, der Klartext gesprochen hätte. Der Ausgang der Wahl ist bekannt. Das genau macht mich auch pessimistisch: Erst jammern die Wähler dass alles Politiker so aalglatt wären und dann haben sie die Wahl und geben der aalglattesten von allen fast eine absolute Mehrheit.

Steinbrück hat im Steuerstreit mit der Schweiz gezeigt, dass er deutsche Interessen durchsetzen kann und er hätte sich sicher auch bei den großen Infrastrukturfragen (klare Ansage wo die Reise hingeht) gekonnt. Aber wir wollen ja verarscht werden. Wie gesagt, zentrale Lage am größten deutschen Flughafen kaufen und sich dann über Fluglärm beschweren. Wir brauchen mehr kompetente Psychiater im Land !"

Ich muss Ihnen hier ganz klar gegenteilig sagen, schon ein Kanzlerkandidat Steinbrück war eine Schande für das demokratische, neue Deutschland. Wer einem befreundeten, direkt demokratischen Nachbar als deutscher Politiker droht; macht das & das, ansonsten schicke ich die Kavallerie", er also verschlüsselt GEWALT androht, ist ein völliges no go. Münthefering als SP-Präsident von damals setzte noch einen drauf; "früher hätten wir Soldaten geschickt", wobei er natürlich Hitler meinte.

M. Ghandi sagte es richtiger; Weil die Menschen aus der Geschichte nichts lernen, muss diese sich immer wiederholen.

Im übrigen hat Deutschland viel zu hohe Steuern, die Schweiz Heute eine Weissgeldstrategie, die jedes frührere Schlupfloch stopft. Kanzler Kohl & Mr. Schäuble haben damals ja auch noch Parteigelder in Millionenhöhe i.d. Schweiz schwarz parkiert, und der Steinbrück, wenn er den USA ihre drei grösseren Steueroasen auf den Tisch bringen solllten, hat er die Hose voll. Eine eigene Lösung (ohne Gewalt nach Aussen) den fleissigen, arbeitsamen Deutschen weniger Steuern abpressen, weniger Sozialgeld ausbezahlen vielleicht ?

Horst1974 ich würde Ihnen empfehlen, Ihre diesbezügliche Sicht der Dinge doch etwas zu relativieren, zu objektivieren, auch wenn ich Ihnen bei manchem Votum auch durchaus Recht geben kann, aber nicht i.S. Gewaltandrohung von einem deutschen "Spitzenpolitiker"..

M.f.Gruss

Gilbertus

LH; Der neue CEO hat wohl seinen Mitstreiter Heute einen sehr günstigen Einkaufskurs versprochen, also zukaufen ?

Was meint ihr ?

548 Postings, 4369 Tage HamtaroWoher nehmen wenn nicht stehlen?

 
  
    #1757
1
11.06.14 14:04
"Die Lufthansa werde ihr Flugangebot im kommenden Winterflugplan "spürbar reduzieren", kündigte Menne an. Möglicherweise werde dies auch im kommenden Jahr fortgesetzt."

Weniger Flieger bedeutet zwar bessere Auslastung allerdings verteilt auf wenig Flieger dann doch ein Verlust unterm Strich. Von "besser" kann also keine Rede sein.
LH spart am falschen Ende, nämlich an ihren Kunden. Jeder der Alternativen hat, welche günstiger sind, steigt um zur Konkurenz. Anstatt Bestandskunden bei Laune zu halten werden diese auch noch mit Meilenentzug bestraft u. vergrault.Wer dann Jahre braucht um sich mal ein Upgrade zu gönnen, verzichtet doch gleich ganz auf LH weil ohnehin die Tickets nicht billig sind. Die Rechnung wird nicht aufgehen.  

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darkness... hamn die überhaupt noch genug Cashflow ?

 
  
    #1758
2
11.06.14 14:30

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darkness... !

 
  
    #1759
2
11.06.14 14:35
... nicht dass da auch noch ne KE kommt, falls datt Kerosin ausgeht :-O  

1093 Postings, 6371 Tage Mucktschabernatnachdem sie den Troll bei Dialog

 
  
    #1760
2
11.06.14 14:55
rausgeworfen haben, taucht er nun hier auf. Hoffentlich sind seine Prognosen besser als bei Dialog.  Da is er richtig auf die Fresse gefallen. hahahahhahahhaha  

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darknesssach ma

 
  
    #1761
11.06.14 15:05
biste hier mit abgestürzt ? oder warum diese Aufregung !  

359 Postings, 4630 Tage zenknerBürschen

 
  
    #1762
11.06.14 15:24
SAP sieht nicht schlecht aus! Sollte SAP nicht unter 54,30 fallen, dann könnten die 56,54€ erreicht werden! ERST dann würde ich mich dazu hinreisen lassen zu kaufen... sollte SAP dann noch mit einem gehörigen Schwung die 200 Tageslinie überschreiten, dann könnte man sogar pyramidisieren!

ODER?  

359 Postings, 4630 Tage zenknersorry

 
  
    #1763
11.06.14 15:35
Sorry.... hinreißen lassen (wollte ich schreiben)

Ja, ich bin Opfer der Inclusion..  

1126 Postings, 4356 Tage Horst1974Steinbrück und deutsche Interessen

 
  
    #1764
11.06.14 17:00
Ich bin jetzt kein SPD-Mitglied oder so und nicht in allen Punkten übereinstimmend mit Steinbrück. Aber bei den verschiedenen internationalen Themen der Legislaturperioden sieht man ja was hinten raus kommt: Merkel macht im NSA-Skandal auf Konsens und Steinbrück im Steuerstreit auf Konfrontation. Ergebnis, die Amis lachen sich mal kurz über Merkel kaputt und die Schweiz verfolgt -Überraschung- nun zur Abwechslung mal eine Weißgeldstrategie. Ich denke nicht, dass die schweizer Banken von Gutmenschen durchsetzt sind, sondern der Respekt vor Konsequenzen auf dem deutschen Markt hat die Meinung geändert. Nach Dekaden des Geschäftsmodells "Beihilfe zur Steuerhinterziehung" (mehrfach gerichtlich festgestellt und mit Millionenstrafen belegt). Steinbrück hat denen mal Bescheid gesagt und plötzlich geht das mit der Kooperation mit internationalen Steuerfahndern...

Ich denke nicht, dass irgendwer in seinen Aussagen eine ernstgemeinte militärische Drohung gesehen hat. Aber, liebe Schweizer (Banken) wer selbst jahrelang schwerkriminell ist, soll sich bitte nicht gleich in die Hose machen wenn mal einer ne Ansage macht!

Was hat das mit LH zu tun? Wir sehen dieser Tage, wie ein Golfcarrier durch das untote Marktvehikel AirBerlin zumindest am Rande der Legalität in den deutschen Markt drängt. Ein anderer erpresst Airbus mit Stornierungen.
Mit Merkel kann man das machen. Steinbrück hätte das Rückgrad gehabt diese Konkurrenten europäischer Airlines mal komplett vom deutschen Markt fern zu halten, bis Grundrechte wie Streikrecht eingehalten sind und Airlines auch am Golf kostendeckende Lande- oder Treibstoffgebühren zahlen.

Leider hat aber die aktuelle Regierungschefin auch nicht den Schneid ein nationales Luftverkehrskonzept vorzulegen. Denn da könnte man ja vielleicht dem einen oder anderen Regionalfürsten in die Quere kommen, der seinen eigenen Flughafen will.

Steinbrück währe halt kompetent in Wirtschaftsfragen gewesen, aber da hat der deutsche Michel sich lieber gefragt welche Vortragshonorare er bekommt. Dann darf man sich über die eigene schleichende Deindustrialisierung eben nicht mehr wundern.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1126 Postings, 4356 Tage Horst1974@Hamtaro

 
  
    #1765
3
11.06.14 17:21
Sehe ich schon als besser an: 10% weniger Flüge bedeutet 10% weniger Kosten. Die LH hat früher aus falsch verstandenem Kundeninteresse die internen Abläufe weder hinterfragt, noch optimiert. Derzeit wird der Sanierungsbedarf von gut 15 Jahren nachgeholt.

Was die Kunden betrifft: Natürlich ist ein Kunde am glücklichsten, wenn er Top-Leistung zum Nulltarif geschenkt bekommt (beispielsweise auch Bonusflüge für Kunden, die den Begriff "Vielflieger" schon stark ausdehnen mussten um da noch rein zu fallen). Nur: wenn man Pilotengehälter zahlt wie die LH oder sich an Nachtflugverbote hält und das Streikrecht respektiert ist auf diese Weise schwer Geld zu verdienen. Die Profitabilität der letzten Jahre zeigt das, ich meine wir reden hier über Renditen von ca. 3%, dafür macht nicht mal ein Einzelhändler seinen Laden auf.

Deshalb sollte man die Performance nicht mit den Golfcarriern vergleichen. Ich vergleiche ja auch keinen deutschen Arbeitnehmer im Tarifrecht mit einem stets leistungsbereiten und freundlichen, aber rechtlosen Sklaven.

Ich sehe die LH hier auf einem goldrichtigen Weg. Man macht nicht mehr jedes Geschäft, sondern nur noch das, womit man Geld verdient. Daran müssen sich die Kunden gewöhnen. Auch die, welche früher das gute LH-Netz und -Slots als Zubringer zur Langstrecke der Konkurrenz missbraucht haben.
Letztlich wird der Umsatz sinken und die Rendite steigen, so dass langfristig mehr hängen bleibt. Das halte ich für eine richtige Strategie.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

1765 Postings, 3734 Tage KnightRainerLufthansa-Chef agiert mit Gewinnwarnung clever

 
  
    #1766
3
11.06.14 17:49
Ganz guter Bericht in der Welt:

[url=http://www.welt.de/wirtschaft/article128952953/...html]Lufthansa-Chef agiert mit Gewinnwarnung clever[/url]  

548 Postings, 4369 Tage Hamtaro@Horst:

 
  
    #1767
2
11.06.14 20:50
Aus Sicht der LH mag das so deren Denkweise sein. Klar das sie irgend etwas unternehmen müssen. Klar ist aber auch, dass Kunden nicht gegenüber der LH in der Pflicht stehen sondern eher umgekehrt. Deswegen muss LH auch in Kauf nehmen, dass die Kunden lieber dorthin gehen wo sie für ihr Geld noch einen Service bekommen. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden für die LH zu sparen.
Kunden gewinnt man auch nicht mit dünnem Angebot, hohen Preisen, 08/15 Service, eingeschränktem Flugangebot, 50% weniger Statusmeilen, One-Way Upgrade Meilen Eintausch die letzten Jahre verdoppelt, Reduzierung der Businessclass Sitze, für Statuskunden keine gratis Sitzplatzreservierung mehr, beim Bezahlen mit Kreditkarte (sogar der LH Eigenen M&M mit Kartenfunktion) werden Gebühren verlangt, wenn ein Flug wegen Technik gestrichen wird werden die Fluggastrechte inzwischen ignoriert. Man muss sich dann seine 300.- oder 600.- Euro per Inkasso eintreiben lassen usw..

Da könnte ich viel erzählen was schlechter geworden ist und viele werden soweit möglich den Carrier auch meiden. Solange bis der Kunde wieder als unentbehrlich wahrgenommen wird.  

548 Postings, 4369 Tage HamtaroNachtrag:

 
  
    #1768
1
11.06.14 21:01
Um wieder ins Geschäft zu kommen kann sparen an allen Ecken temp. mal helfen. Das LH Geschäft läuft aber eben den Kunden. Da hat LH inzwischen gewaltig Konkurenz. Sich einfach hinzustellen alles zu streichen und meinen das erfülle dann seinen Zweck, ist zu kurzfristig gedacht. Kaputt sparen trifft es eher. Gleiches sieht man doch aktuell bei Air Berlin. Erst in der Expansion übertrieben, nun beim Sparen schon fast Pleite.

Solange der Kunde die Wahl hat, wird er für sich die Beste Entscheidung treffen. Und da wird LH auf absehbare Zeit erstmal den Kürzeren ziehen. Konkurenz belebt das Geschäft. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.  

1126 Postings, 4356 Tage Horst1974Konkurrenz belebt das Geschäft

 
  
    #1769
1
11.06.14 22:31
Das ist völlig richtig. Aber viele Leute die über LH meckern fliegen bzw. kennen nur LH. Orientiert man sich an der Benchmark von vor 10 Jahren ist der Service sicher schlechter geworden. Nur wurde damals eben kein Geld verdient. Jetzt ist der Konkurrenzdruck da und man stellt vieles auf den Prüfstand. Wenn man Geschenke streicht ist der Aufschrei der Betroffenen immer groß.

Die Golfcarrier habe ich bisher nicht genutzt. Aber wenn ich mir die anderen Euro-Carrier anschaue, da siehts es noch viel viel übler aus, vor allem im Service. Von den US-Airlines ganz zu schweigen. Da entledigt man sich der Forderungen (von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten) einfach durch eine Chapter 11 Pleite.

Die LH hat hier den schwersten Stand. Auch wegen einer Belegschaft, vor allem der Piloten, die die Zeiten der Zeit nicht erkannt und den Bezug zur Realität eines abhängig Beschäftigten in Deutschland völlig verloren haben. Vor diesem Hintergrund machen sie es sehr sehr gut. Darum werde ich auf jeden Fall halten oder sogar nachkaufen, wenn der Wahnsinn hier weiter geht.


---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

4964 Postings, 4615 Tage Prince of DarknessMuckenschaber

 
  
    #1770
12.06.14 01:34
... du Vollpfosten, dein vorletztet Posting verrät deine Positition , die icke mit " invormativ "
abgesegnet habe :D ...  ike denke datt du hier noch mehr Federn lä$$t ,  als du in deinen
schlimmsten Alpträumen siehst -> ike stehe dir bei :)-  

101 Postings, 3905 Tage podeyNa

 
  
    #1771
12.06.14 08:29
kommt es heute zu einer Gegenaktion oder wird es weiter bergab gehen? Eure Meinung?  

25 Postings, 4113 Tage SpontanusLONG

 
  
    #1772
12.06.14 09:04
Habe gestern noch Long Scheine geordert. Muss also nach oben gehen !
 

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1Kurs

 
  
    #1773
12.06.14 09:19
interessiert mich letztendlich nicht, was heute geschieht.
In ein paar Tagen hat sich hier meines Erachtens der Kurs beruhigt und es wird wieder nach oben gehen. Diese AKtie ist sicher nichts fürs kurzfrisitge handeln.
 

27 Postings, 3955 Tage littlebarthowelche hast dir ins depot gelegt? @spontanus

 
  
    #1774
12.06.14 09:30

25 Postings, 4113 Tage Spontanus@littlebartho

 
  
    #1775
12.06.14 09:36
CF7CRS

allerdings leider noch im minus...  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben