Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 50 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 07:22
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.717
Neuester Beitrag:18.07.24 07:22von: Privatier57Leser gesamt:12.301.740
Forum:Börse Leser heute:2.564
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 2309  >  

4606 Postings, 4521 Tage Optionimist2012Lufthansa

 
  
    #1226
16.08.13 16:13
hebt aber ordentlich ab vom Tief ;)

Gruss
Opti  

1071 Postings, 5978 Tage dreherth# Opti

 
  
    #1227
16.08.13 16:36
diese Meinung teile ich voll und ganz mit dir  ;-))))))
bisher läufts wie geschmiert. Man darf ja auch mal Glück haben indem man den untern Wendepunkt fast auf den Punkt genau trifft.
Sicherheitshalber habe ich trotzdem mal ein SL gesetzt. Bin aber optimistisch ;-)))  

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Lufthansa-Aktien auf Achtmonatstief

 
  
    #1228
16.08.13 18:55

Lufthansa-Aktionäre sind enttäuscht: Das Kursziel musste gesenkt werden, auch beeinflusst von einem Ranking der Agentur Morgan Stanley. Die Abschwächung der Renditen droht sich im laufenden Quartal weiter fortzusetzen.

Die Aktien der Deutsche Lufthansa AG sind am Freitag an der Frankfurter Börse um bis zu 4,6 Prozent gefallen, nachdem die Analysten von Morgan Stanley ihre Anlageempfehlung von „Übergewichten” auf „Gleichgewichten” gesenkt hatten. Damit erreichte der Wert den niedrigsten Stand seit Dezember 2012. Mit einem Minus von 2,6 Prozent seit Jahresbeginn hat er sich schwächer entwickelt als der Bloomberg World Airlines Index, der im gleichen Zeitraum 7,3 Prozent geklettert ist. Das Kursziel wurde zugleich von 18,45 Euro auf 17,70 Euro gesenkt.

Analystin Penny Butcher von Morgan Stanley geht von einem schwierigen operativen Umfeld aus. Die Abschwächung der Renditen im zweiten Quartal dürfte sich im laufenden Dreimonatsabschnitt fortsetzen. Angesichts anhaltender Unsicherheit bei der zeitlichen Umsetzung des Sparprogramms Score und anderer Faktoren zeichne sich keine überdurchschnittliche Entwicklung ab.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...onatstief/8650278.html

http://www.focus.de/finanzen/news/...uf-equal-weight_aid_1073596.html

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Lufthansa Chart

 
  
    #1229
16.08.13 18:59

Hällt die Unterstützung bei 13,76 nicht, sehen wir nächste Woche Kurse um die 11,35 €.

 

 
Angehängte Grafik:
lufthansa.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
lufthansa.png

3567 Postings, 4697 Tage realist11Einstieg heute bei 13,85

 
  
    #1230
16.08.13 19:01
hallo zusammen bin auch heute zum Kurs von 13,85 eingestiegen hatte vergangene Woche schon die Kauforder  auf gegeben.
Nun bin ich mal gespannt. Schreibe jetzt aber gleich dazu ich bin an der LH längerfristig interessiert.
Nur das h9ier keine falschen Gedanken auf kommen.
Warte jetzt mal in aller Ruhe ab was passiert mit dem Kurs.
Denke nur heute war nach meiner Meinung ein guter Tag zu einsteigen.  

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Inder stellen AUA-Landerechte in Frage

 
  
    #1231
16.08.13 19:10

Indien will dafür seine staatliche Fluggesellschaft in der Star Alliance sehen. Rechtliche Auseinandersetzungen drohen

Neu-Delhi - Im Herbst vorigen Jahres hatte die österreichische Fluggesellschaft AUA (Austrian Airlines) Drohungen aus Indien abwehren und ihre Landerechte auf dem Subkontinent weiter behalten können. Nun stellt Indien die Landerechte wieder in Frage, wie aus Äußerungen des indischen Verkehrsministers in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) zu entnehmen ist. Es geht wieder um den Streit um einen Beitritt der sanierungsbedürftigen Air India zur Lufthansa-dominierten Star Alliance. Einige Stimmen sehen auch Druck von den großen Golf-Airlines dahinter.

Ersehnter Ritterschlag

Indiens Luftfahrtminister Ajit Singh drohe der deutschen Lufthansa, deren Tochterunternehmen Swiss International Airlines und Austrian Airlines die Landegenehmigungen zu entziehen, heißt es in der FAZ. Zeitgleich arbeiten die Inder eng mit Lufthansa-Angstgegner Etihad Airways zusammen. Die staatliche Linie aus Abu Dhabi hat sich am indischen Lufthansa-Partner Jet Airways beteiligt.

Der Grund für die medienwirksame Attacke aus Indien liegt dem Blatt zufolge bei Singhs Sorgenkind Air India. Aus indischer Sicht hat die Lufthansa der staatlichen Fluggesellschaft auf sehr undiplomatische Weise den Eintritt in die Star Alliance verbaut. Dieser Beitritt wäre ein Ritterschlag für das marode Unternehmen gewesen. Doch war schon viele Monate vor dem Aus klar, dass die Inder die Anforderungen nicht bestehen würden. Im Sommer 2011 kam die Absage. Schon damals drohten die Inder, der Swiss und in der Folge auch der AUA die Landerechte zu entziehen, ohne dass etwas geschah. Mit den Drohgebärden erhöht der Minister nun offenbar den Druck auf Lufthansa, für einen zweiten Anlauf aktiv zu werden.

Rechtliche Auseinandersetzungen drohen

Indische Medien spekulieren aber auch, dass hinter Singhs Vorstoß eine Attacke der indischen Partnerfluggesellschaften aus dem arabischen Raum stehe. In deutschen Kreisen ist laut "FAZ" wiederum die Rede von möglicher Bestechung, mit der die Lufthansa-Konkurrenten Einfluss auf das indische Luftfahrtministerium nehmen wollten. Belege dafür gibt es bisher nicht. Es wird viel mit Dreck geworfen, mutmaßt das deutsche Blatt.

Singh könnte seine Drohung nach eigenen Angaben tatsächlich umsetzen und den beiden Tochterunternehmen AUA und Swiss mit Hilfe der indischen Luftfahrtbehörde DGCA die Landerechte entziehen. Denn die Verträge seien unter der Bedingung geschlossen, dass es sich um staatseigene Fluggesellschaften handle. Nun aber sei ja Lufthansa Eigentümer der beiden Unternehmen geworden - von den Betriebsrechten von Swiss und AUA profitiere also das falsche Land, argumentiert Singh. Damit seien bilaterale Verträge hinfällig. Die Lufthansa hält dem entgegen, dass die österreichische und die Schweizer Fluggesellschaft über Stiftungen geführt würden die im jeweiligen Land ansässig seien. Im Zweifelsfall dürfte ein Schritt der Inder zu intensiven rechtlichen Auseinandersetzungen führen.

Die Lufthansa nimmt den Indern schon länger übel, dass sie ihr bis heute keine Landegenehmigung am neuen Flughafen in Delhi für das Großraumflugzeug Airbus A380 erteilen. Derzeit setzen die Deutschen ihre A380 für das China-Geschäft ein. Die Airline aus Frankfurt muss laut "FAZ" schmerzlich mitansehen, mit welcher Macht die Golf-Fluggesellschaften in den Milliardenmarkt vordringen. (APA, 16.8.2013)

http://derstandard.at/1376533704458/...ellen-AUA-Landerechte-in-Frage

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018@Realist11

 
  
    #1232
16.08.13 19:33

Denke bei negativen Leitindikatoren bekommst du die kommende Woche einen LH-Anteilsschein um die 11€. Also hast quasi heute ein Schnäpchen gemacht ! :-))  Zudem dürfte der Ägypten Konflikt in der Urlaubszeit Lufthansa zusätzlich stark belasten. Nachbörslich sind noch einige Verkaufsblöcke raus.

http://www.onvista.de/aktien/times+sales/Lufthansa-Aktie-DE0008232125

http://www.wn.de/Welt/Politik/Unruhen-Aegypten-versinkt-in-Gewalt

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ung-fuer-ganz-Aegypten

 

 

 

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Flughafen Desaster Lufthansa und AB im Sinkflug

 
  
    #1233
16.08.13 20:52
Flughafen-Desaster - Lufthansa und Air Berlin im Sinkflug

Die Probleme rund um den Flughafenbau in Berlin dürften der Lufthansa nicht schmecken. Die Eröffnung soll nach neusten Informationen frühestens im Sommer 2015 erfolgen - zum Schaden der Lufthansa?

Der Hauptstadtflughafen BER ist zwar noch nicht fertig, hat aber schon einige Spitznamen wie „Fluchhafen" oder „Berliner Problem-BER". Nach Informationen von BILD könnte sich die vollständige Eröffnung bis mindestens Sommer 2015 hinziehen. Das sind keine guten Nachrichten für die Lufthansa. Finanzchefin Simone Menne fordert deswegen Planungssicherheit. Die direkten finanziellen Folgen für den deutschen Airline-Primus hielten sich allerdings in Grenzen. „Wir haben dort keine Basis wie Air Berlin", so Menne.

Abstufung

Das scheint auch die Investmentbank Morgan Stanley nicht kalt zu lassen. Die US-Bank stuft Lufthansa von „Übergewichten" auf „Gleichgewichten" ab und korrigiert das Kursziel von 18,45 auf 17,70 Euro. Es fehlten klare Katalysatoren für einen weiteren Kursanstieg der Aktien von Deutschlands größter Fluggesellschaft, schrieb Analystin Penelope Butcher. Dennoch sei die Bewertung im Vergleich zu Konkurrenz unverändert attraktiv. Allerdings bedürfe es einer Trendwende bei der Gewinndynamik.

Abwarten

Die Lufthansa-Aktie ist weiterhin Turbulenzen ausgesetzt. Daher halten sich Anleger vorerst zurück und warten auf eine Konsolidierung des Papiers

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...inkflug-20000419.htm

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Verschärfter Sinkflug bei Lufthansa

 
  
    #1234
17.08.13 17:08

dpa-AFX (Videobeitrag)

Keine guten Zeiten für die Lufthansa an der Börse. Angesichts steigender Ölpreise, einer Herabstufung und eines durchbrochenen Zwischentiefs gehen die Anleger auf Distanz

http://www.boersennews.de/nachrichten/videos/...-bei-lufthansa/695207

 

 

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974Löschung

 
  
    #1235
1
18.08.13 12:38

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.13 20:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - am Ende des zweiten Absatzes.

 

 

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974PS

 
  
    #1236
18.08.13 12:41

Das Pamphlet "Der Aktionär" hier als Referenze zu zitieren, ist ungefähr so als würde man die BILD-Zeitung als unabhängige wissenschaftliche Quellenangabe in einer Dissertation zitieren...

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Lufthansa

 
  
    #1237
1
18.08.13 13:56

Ich habe mir  1000 Lufthansa Aktien letztes Jahr für 8,50 € gekauft und im Mai bei 16 € verkauft ! Als ich letztes Jahr hier im Forum geschrieben habe, daß ich das Kursziel bei 16 € sehe wurde ich ausgelacht !!

Momentan sehe ich das Kursziel der Lufthansa einfach bei 10,50 € ! Die Aktie ist seit den Q-Zahlen unter Druck und das bei steigenden Leitindikatoren !! Bis die Restrukturierungsmaßnahmen anschlagen ,vergeht vorneweg ein halbes Jahr. Deshalb denke ich, daß die Lufthansa seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen wird !!  Die ersten Abstufungen gab es ja schon. Meine Argumente für mein Kursziel sind folgende:

- Der Gewinn ist um 70% gefallen, das Nettoergebnis um insgesamt 43% !! Der Ölpreis zieht wieder an und LH wird in Q3 höhere Ausgaben für Kerosin haben.

-  Ägyptenkonflikt wird Lufthansa in der Reisezeit stark belasten.- Im Winterflugplan wird Miami und Düsseldorf nicht mehr angeflogen. Diese werden vom Konkurrenten Air Berlin übernommen. Auch dies wird sich in Q3 bemerkbar machen.

- Indiens Regierung könnte  schon bald der Lufthansa die Landegenehmigungen entziehen. Die Golfairlines wie Emirates, Quantas werden dafür davon Profitieren.

- Flughafenbau Berlin verzögert sich bis 2015.

- Buchwert beträgt 11,10 € (tatsächlicher Wert einer Aktie) KBV: 1,33

 

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen. Nur meine Meinung.

 

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018@Horst 1974

 
  
    #1238
1
18.08.13 13:59

Ich zähle nur 1+1 zusammen ! Da brauche ich keine Analysten Meinung. 

 

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974Storm

 
  
    #1239
1
18.08.13 17:14

Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist wie das Kursziel von 16 auf 10,50 EUR fallen kann, ohne dass es irgendwelche wirklichen Neuigkeiten gibt.

- Der "Absturz" des Gewinns war von vornherein klar, weil 2012 durch Sondereffekte insbesondere bei der AUA verzerrt. Das nachhaltige operative Ergebnis der LH hat sich im Vorjahresvergleich verbessert.

- Den Einfluss der Unruhen in Ägypten auf das Ergebnis zweifele ich an, im 1.HJ hat die gesamte Region (!) Nahost/Afrika lediglich gut 8% der Verkehrserlöse aus.

- Der Ölpreis schwankt schon seit Anfang 2011 in einem Korridor um 110 EUR/Barrel, ich hab mir grad noch verschiedene Zeiträume des Öl-Charts angeschaut und kann ausser einem minimalen Momentum Trend keinerlei Anstieg erkennen.

- Die Diskussion um Landegenehmigungen in Indien gibt es nicht zum ersten mal und wird es auch nicht zum letzten Mal geben. Einen tatsächlichen Entzug der Landeerlaubnis halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn die indischen Airlines wollen schließlich auch weiter in Europa landen (immer noch einem der größten und wichtigsten Absätzmärkte, auch wenn andere schneller wachsen).

- Probleme beim Flughafenbau in Berlin sind nun nicht wirklich neu, genauso wie ich nicht erkenne dass sich der Buchwert signifikant verändert hat (ganz im Gegensatz zu AB zzgl. erheblicher Lease-Back-Geschäften in jüngster Zeit).

Ausdrücklich zu Gute halte ich Dir, dass Du Deine Meinung argumentativ untermauerst. Einer Meinung muss man ja nicht immer sein. Glückwunsch auch zum erfolgreichen Trade (Kauf zum Tiefst- und Verkauf zum Höchstkurs), wird nicht immer klappen, ich hoffe Du berichtest konsequenterweise auch von Deinen Misserfolgen.

Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Glück und dem rückradlosen Diskussionslegasteniker welche mir in letzter Zeit permanent schwarze Sterne verteilt (offenbar weil ihm/ihr die Argumente ausgegangen sind) wünsche ich die Beulenpest an den Ar... .

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018@Horstt

 
  
    #1240
18.08.13 18:51

Man kann auch alles schön reden ! :-)  Die Fakkten sprechen eine andere Sprache.

 

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974@Storm

 
  
    #1241
18.08.13 20:34

Die Fakten sprechen aber schon seit Monaten mehr oder weniger dieselbe Sprache. Mal hört man 16 und mal 10,50 als Kursziel raus. Im Gegenteil: Langfristige Tarifverträge in denen erstmals ein Unterschied zwischen den  Geschäftsbereichen gemacht wird, der Betriebsübergang auf Germanwings ist gegen alle Widerstände durchgesetzt, Milliardenivestitionten in neues Fluggerät wurden jüngst getätigt. Wer es mag: Insidertrades des Passage-Vorstandes (Kauf). Das sind doch keine schlechten Nachrichten.

Mag sein dass Du kurz- bis mittelfristig Recht hast, aber ich glaub in ein paar Jahren stehen wir weit über 20 EUR, wie gesagt: der angestrebte Konzerngewinn von 2,3 Mrd. entspricht ca. 4,5 EUR/Aktie. So ein Papier würd ich nicht für weniger hergeben...

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018LH setzt Düsseldorf Miami im kommenden Winter aus

 
  
    #1242
19.08.13 17:40

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Turkish Airlines auf Überholkurs

 
  
    #1243
19.08.13 17:42

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018@Horst 1974

 
  
    #1244
19.08.13 17:53

Wie war das nochmals mit den Kerosinpreisen ?  Der Beitrag ist zwar schon etas älter, aber ich bin davon überzeugt, daß er sein interesse finden wird !!

Erste-Klasse-Passagiere müssen mehr für Treibstoff zahlen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-treibstoff-zahlen-1.1735537

 

 

5 Postings, 3986 Tage DasKarlchen@Storm30018

 
  
    #1245
2
19.08.13 18:19

Natürlich zahlen 1.Klasse Passagiere mehr für Kerosin als andere Fluggäste. Das war schon immer so. Ich glaube das besondere an dem Artikel ist, dass der Zuschlag so drastisch angehoben worden ist. Die Fluggesellschaften versuchen halt auch so gut es geht ihre Margen zu halten und er es sich leisten kann 1. Klasse zu fliegen, der kann es sich auch sicher leisten einen erhöhten Kerosinzuschuss zu zahlen. Die Überlegung wird sicherlich so oder in ähnlicher Form durch das ein oder andere Meeting gegeistert sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. 


 

3567 Postings, 4697 Tage realist11LH Widerstand

 
  
    #1246
1
20.08.13 17:21
hallo zusammen wie es den Anschein erweckt scheint die Unterstützung um die 13,75 zu halten waren heute in tief bei 13,86 und  nun steht der Kurs bei 14,15 €
So nun mal meine Meinung zum Dax und der LH sobald der Dax seine Korrektur beendet hat denke ich wird die LH mit dem Gesamtmarkt nach oben steigen.
Ich sehe dies alles eher als gesund an und man sollte sich deshalb keine Panik machen so meine Meinung.
Aber die Weltuntergangs Stimmungsmacher gibt es halt immer so funktioniert eben Börse !!
Mal sehen wo wir in ein paar Monaten stehen werden mit unserer guten alten Dame Lufthansa !!
Wünsche allen ein ruhiges und glückliches Händchen.

realist  

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Luftfahrtmanager zwischen Hoffen und Bangen.

 
  
    #1247
20.08.13 17:49

3567 Postings, 4697 Tage realist11DAX VS LH

 
  
    #1248
1
20.08.13 17:58
Dax minus 0,74%  LH plus minus null was will man mehr
wie geschrieben wenn der Gesamtmarkt steigt hebt die LH mit ab denke ich, warten wir mal ab und lassen uns überraschen.  

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974LH vs. DAX

 
  
    #1249
22.08.13 12:30

Hmmm, trotz Warnstreik in Hamburg gestern ist die LH heute mal wieder der Top-Performer im DAX. Nicht nachzuvollziehen, wie die Aussichten doch so mies sein sollen.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

2518 Postings, 4401 Tage Storm30018Gericht verbietet Lufthansa Cargo Amsterdam-Flüge

 
  
    #1250
23.08.13 17:54

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben