MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 16 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:779.566
Forum:Hot-Stocks Leser heute:632
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 132  >  

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumLehrgeld !

 
  
    #376
09.02.17 09:01
hab genug Lehrgeld an der Börse . . .und das Forum soll Anlegern helfen, man kann nicht alles in Kürze erfassen.
Also immer schön vorsichtig.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyMein Bauchgefühl...

 
  
    #377
09.02.17 09:02
...sei dank. Die Filings auf Sedar.com lesen sich ebenfalls nicht sehr flüssig.

http://www.ariva.de/forum/...rals-wkn-a12e3p-526990?page=6#jumppos156

...und folgende Postings.

Die Aufsicht in Kanada wird besser. Das große Aufräumen unter den "Share-Drucker-Butzen" kann von mir aus schon heute beginnen. ;-)

Nur meine Meinung.  

2556 Postings, 3018 Tage marronikann ja nicht sein, dass das Untrrnehmen

 
  
    #378
09.02.17 09:20
jetzt untätig bleibt.
Rechne zumindest mit einer Gegendarstellung, gerade eben auch wegen der Höhe der Magnesiumfunde, da muß schon geklärt werden! Geh mal davon aus, dass das mit dem Patent auch stimmen wird, weswegen hätte sonst MGX ein Ölfeld erwerben sollen. Das wäre ja total unsinnig gewesen!
Denke da besteht Klärungsbedarf seitens der Firma, und da wird was kommen, davon bin ich überzeugt!
Schließe mich auch tbhomys' Meinung an, die schwarzen Schafe gehören ausgemerzt,  sein Geld in solch einer Butze zu verlieren, ist unfair, deswegen Respekt vor der Börsenaufsicht!  

170 Postings, 2982 Tage perle001971BEVOR

 
  
    #379
1
09.02.17 09:22
Steht auf der Homepage von MGX  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55deuteronomium

 
  
    #380
09.02.17 09:22
"ich sag nur VW-Abgas, schon damals sagte ich zu mir selbst, andere PKW - Firmen . . .

und so war es dann auch."

Was für eine Weitsicht. Sorry, aber das hat doch jeder vermutet, Doping so zu sagen. Du hast die Teusche Bank vergessen.

Das ist aber alles nur ein Beweis, das auch sogenannte " solide Werte" nicht immer welche sind. Bei MGX handelt es sie bisher nur um eine Fehlinformation ( solange kein Stempel vorliegt), bei den Vorgenannten handelt es sich um massiven Betrug.

Dein " ich habs ja gleich gesagt" Geposte geht mir auf den Zeiger. Das ist irgendwie wie bei den Crashpropheten, irgendwann haben die mal Recht. Wie eine kaputte Uhr, auch die zeigt 2-Mal am Tag die richtige Uhrzeit an.  

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumwarum seid ihr so empfindlich

 
  
    #381
09.02.17 09:44
mag sein, dass ich mich nicht immer diplomatisch genug ausdrücke, Deutsch zweite Klasse, zurück zur 1.
Nicht jeder Mensch ist mit Talenten ausgestattet. Natur hat es manchen gegeben, + manchen nicht.
Musste immer alles hart erarbeiten.

Ich gönn euch Gewinne und den Erfolg, keine Frage. Wenn man mich damals gewarnt hätte . . . als Neuling, ja.
Forum soll Pro + Kontra zulassen. (sachlich) Es soll Neulinge auch helfen und obwohl ich seit 2009 an der Börse bin, lerne ich immer noch dazu und ich möchte das auch. (zu lernen)
Daher immer kollegial sein und bleiben. (ehrlich) Die Welt ist schon so genug aus den Fugen.
MfG
 

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55bevor

 
  
    #382
09.02.17 09:50
ich es vergesse, das Patent zur trennung von Sole und Öl ist ja durch, es handelt sich einzig um die Gewinnung des Li. aus der Sole in angeblich viel kürzerer Zeit.

Das sollte man dann schon mal auseinander halten.

"Das Wasseraufbereitungssystem wurde von PurLucid Treatment Solutions Inc. („PurLucid“) entwickelt und verwendet patentierte Technologien, die die Flotation und Filtration revolutionieren. Diese Frontend-Komponenten wurden konzipiert, um Partikel und gelöste Materialien zu beseitigen, einschließlich gelösten und emulgierten Öls, Kolloide und Schwermetalle, die anderenfalls die Mineralextraktionsphase beeinträchtigen würden."



 

170 Postings, 2982 Tage perle001971MGX

 
  
    #383
1
09.02.17 09:59
Habe mal eine Anfrage an MGX direkt gestellt warum sie die getätigten Aussagen zurückziehen...
Bin mal gespannt ob die Antworten  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55perle

 
  
    #384
09.02.17 10:06
Gute Idee. Ich denke mal, dass Du mit der Anfrage nicht der Einzige bist. Das erhöht den Druck, vielleicht ein Statement heraus zu geben. Bin echt gespannt.  

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumNanotechnologie

 
  
    #385
09.02.17 10:27
bei der Trinkwasseraufbereitung wird dieses Verfahren angewendet. Bin auch schon zu lange raus aus dem Fach.
Über Wasserverdampfung kann es in Kanada nicht laufen, der Energieaufwand wäre zu hoch und zu teuer.
Ich las immer was, von der Gewinnung/Umwandlung zu Lithiumcarbonat Li2 CO3 zwecks weiter Verarbeitung.
Im Wasser hast du ja die Härtebildner wie Carbonate Ca + Mg. Diese bekommt man mit einem Kunstharz
"Wofatit" entwickelt in Wolfen / Ostdeutschland. (so doof sind die Ostdeutschen nun auch nicht) Dieses Kunstharz hat heute eine andere Bezeichnung. Regeneration des Wofatit durch NaCl.
Chemischer Prozess
Könnte mir vorstellen ??? Li ist sehr leicht, über Zentrifuge wird nicht gehen. Auf jeden Fall sollte die Extraktion so funktionieren, ohne Wasserverdampfung. (Bolivien ist da durch die Sonne im Vorteil aber es dauert sehr lange, dass ist was sie wahrscheinlich meinten von 180 tagen zu 1 Tag)

Auf jeden Fall muss sich ein Schlammgemisch absetzen, zwecks weiter Verarbeitung. Feste Stoffe lassen sich ganz gut trennen. Li ist auch schwer wasserlöslich.

Daher, Patent ist geschützt für ein Jahr. Warum lässt man den/die Anleger im ungewissen. (?)

Buffet investiert nur da, was er auch versteht. z.B. in Ketchup. Mir geht es auch so, einiges leuchtet mir ein aber nicht alles und das stört mich.
Li ist wichtig nicht nur für Batterien . . der Marktpreis liegt wohl jetzt bei 9.000,- $ max. war schon bei
20.000,- ist wie bei Kupfer usw. Abbau ? rentabel oder nicht entscheidet der Weltmarktpreis.

Frage ist also, wie bekommen sie das Li aus dem Öl-Abwasser raus ?
 

170 Postings, 2982 Tage perle001971Frage

 
  
    #386
09.02.17 10:31
Kann mir jemand helfen ??
Ich hatte eigentlich gelesen das es statt 90 Tagen jetzt nur 1 Tag dauert das Lithium zu extrahieren !
In der Nachricht vom 2.2 steht aber statt 18Monaten nur 1 Tag
Was war denn nun die eigentliche Aussage über die Verkürzung des Prozesses  ?  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55perle

 
  
    #387
09.02.17 12:02
hast Recht, ziemliches Geschwurbel. Das muß man auch geographisch betrachten. Verdunstungsbecken haben kein Dach. In irgend einer wüstenartigen Gegend verdunstet das Zeugs schneller, als in Canada, wo es immer wieder regnet und schneit. Also wird da immer mal wieder ein anderer Bezugspunkt genommen. 18 Monate halte ich für Blödsinn, wenn man den Jahreszyklus betrachtet. Irgendwann ist überall mal Regenzeit, da würde man dann wieder von vorne anfangen, da muss man nicht auf der Uni gewesen zu sein, um das zu checken. Wie anfangs erwähnt, Geschwurbel.  

127 Postings, 2695 Tage stockcatcherVerdunstungszeit

 
  
    #388
09.02.17 12:18
Warscheinlich haben sie einfach die theoretische Verdunstungszeit der Menge Wasser angenommen welche mit der jährlichen oder täglichen Durchsatzleistung ihres Systems verglichen werden kann. Diese Zeit kann natürlich je nach Klima stark variieren. Ich denke die haben die klimatischen Bedingungen in Kanada für die Ermittlung angenommen. Es wird wohl niemand seine enormen Mengen Abwasser mit dem Tankzug in eine Wüstenregion verfrachten lassen.
 
Besser wäre es gewesen die Aussagen aufgrund von Erfahrungswerten anderer Firmen bzw. Berechnungen zu belegen.

nur meine Meinung  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Löschung

 
  
    #389
09.02.17 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.17 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Löschung

 
  
    #390
09.02.17 13:25

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.17 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Löschung

 
  
    #391
09.02.17 13:37

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.17 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumVerdunstungszeit

 
  
    #392
09.02.17 14:41
PurLucid arbeitet an der Integration entsprechender Technologien sowie an der Errichtung einer optimierten Pilotanlage, die in Kürze auf den Ölfeldern in Alberta verwendet werden kann. MGX hat Prüfungs- und Analyseabkommen mit acht großen und mittelgroßen Ölfeldbetreibern unterzeichnet, um im Rahmen der umfassenderen „Petrolithium“-Anwendungsstrategie in der Provinz Alberta im Jahr 2017 mehrere Pilotanlagen und kleinere kommerzielle Einheiten zu installieren.

""Zurzeit nimmt die herkömmliche Lithiumproduktion aus Sole aufgrund der solaren Verdunstungsphase bis zu 18 Monate in Anspruch. Der Prozess von MGX macht den Schritt der solaren Verdunstung überflüssig, wodurch die potenzielle Produktionsdauer um über 99 Prozent auf einen Tag verringert wird.""
Quelle:
MGX Minerals meldet weitere Details zur Lithiumgewinnung aus ...
https://www.irw-press.com/.../...rals-meldet-weitere-details-zur-lit.


Wo her sie die 18 Monate nehmen ?

Kommt auch auf die Wasserhöhe an. Bolivien hat die größten Vorkommen / Salzsee !
Da geht es durch Sonne und wenn das ein Wüstengebiet ist, wo von man ausgehen kann, könnte es im Vergleich mit 18 Mo. hinkommen.

Nur wie soll es an 1 Tag . . ist mir alles zu schwammig. Die hätten mal lieber in die Politik gehen . . . + nicht Geologie . .
das wie ?

wer ist noch drin ? Verlust ? würde mich mal interessieren, wie lange an der Börse ?
nur mal so allgemein . .pers.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55deuteronomium

 
  
    #393
09.02.17 15:04
bevor du etwas verlinkst, solltest du erst den entsprechenden Artikel öffnen, dann kopieren, dann einfügen.

Zu deinen Verdunstungstheorien. Wenn ich ein Becken baue mit 2Mtr tiefe, dann dauert es lange, baue ich eins mit 50 cm, dann geht es schneller. Alles relativ.

Die Links haben alle schon gelesen, ich hab sie aber noch mal zusammen gestellt.

https://www.irw-press.com/de/newsliste/txt/MGX+Minerals.html  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Es

 
  
    #394
09.02.17 15:11
scheint so, als seien die Schaafe im Stall.  

720 Postings, 2737 Tage SwityWird diese Aktie nur in Deutschland gehandelt

 
  
    #395
09.02.17 19:16
oder auch in Amerika?  

59 Postings, 2915 Tage Thomesbla bla

 
  
    #396
09.02.17 19:33
Na,- leider werden wir trotz allem hier die 50 cent nicht sehen, eigentlich schade.
Jetzt hat doch bald jeder sein Pulver verschossen.
Korrektur der Bohrergebnisse, OK- das ist doch mir zu dem Zeitpunkt wirklich Egal,ein vorläufiges Patent was man angeblich für den Preis von paar Schuhe gekauft hat, eine Anlage die unter vorbehalt das Leistet was man vorher verkündet hat und was schmeist Ihr morgen noch hier in den Raum ?

Einen Schlaubi  hat man hier auch schon mit seinen 3 Weisheiten gelöscht...

Wenn das hier so eine Luftnummer ist, warum rauscht der Kurs nicht auf 30cent ???

Wer das Rennen macht ist doch eh offen, aber MGX hat nach wie vor die besten Chancen.

Was nützt es wenn eine Messmethode nicht einer Norm entspricht. Ganz Ehrlich- was nütz dier eine Norm wenn sie nur Makulatur ist.

Also -Bitte,Bitte verkauft doch endlich alle  ich habe extra Kohle frei gemacht und warte hier schon 2 Tage wie die Katze auf die Maus.....


 

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Die Warter

 
  
    #397
09.02.17 20:14
Thomes, Pitsch und meine Wenigkeit. Ich fürchte, da kommt vorher eine positive Meldung, z.B. die Bestätigung der Resourcen der Magnesiumlagerstätte Driftwood Creek
 

731 Postings, 3901 Tage MoniDjangoGehöre

 
  
    #398
09.02.17 21:16
auch noch zu den Warter  

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomium396

 
  
    #399
10.02.17 10:45
warte warte noch ein Weilchen, dann kommt auch der Kurs zu Dir.  (10 Eurocent ?)

Scherz bei Seite, Vertrauen habe ich nicht mehr. Hab mein Schnitt gemacht und keine Lust auf jahrelanger Wartezeit.
Anleger werden von der Börse enttäuscht, sie meinten bei Nullzins + Negativzins, ja schau auf Deine Kontoauszüge "Entgeltabrechnung" ist der Negativzins, dank der EU / Draghi usw.

man geht an die Börse . .

so verprellt man sie, nun könnte man sagen, selber Schuld, warum kauft ihr gerade diese ?

Bei Air Berlin bist auch nicht besser, oder Finanztitel, oder Versorger oder oder

Fazit. - sei wachsam wenn du dein Geld verleihst !!!  

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Glaubensfrage

 
  
    #400
10.02.17 12:06
Hier gibt es mittlerweile 3 Gruppen.

1. Vertrauen verloren, MGX ein rotes Tuch.
2. Vertrauen nicht verloren, weiter investiert, Nachkauf möglich.
3. Vertrauen beschädigt, Seitenlinie bis zu neuen Meldungen.

Wer am Ende recht behält, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Ich gehöre zu Nr. 1. Finde es aber auch ok, wenn jemand zu Nr. 2 oder 3 gehört.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben