METABOX: Der Betrug geht weiter!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.11.01 16:33
Eröffnet am:05.11.01 14:09von: Star IkoneAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:05.11.01 16:33von: muräneLeser gesamt:4.353
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6203 Postings, 8664 Tage Star IkoneMETABOX: Der Betrug geht weiter!!!

 
  
    #1
05.11.01 14:09
Hallo zusammen!
Zu gegebener Zeit zurück - keine Sorge, ohne Push! ,)

Aber was hier passiert, ist unglaublich!

#1  von Redaktion WO [W:O]     05.11.01 13:55:32   4796871
                                                          MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

Wende im Fall Metabox? Das Gericht hat dem angeschlagenen Unternehmen eine Fristverlängerung für den Rückzug des Insolvenzantrages bis 16 Uhr gewährt. Dem Settop-Boxen-Hersteller soll vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium eine Landesbürgschaft in Aussicht gesellt worden sein.

Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),13:55 05.11.2001

Sollte das passieren, zeigt das die Inkompetenz der Politiker. Betrug wird unterstützt und unsere Steuergelder verschwendet. Noch ein 1/2 Jahr länger eine Firma ohne Umsatz???
Na schön, sollen sie mal machen, ich ziehe meine Konsequenzen...

MfG
Star Ikone

P.S. Jetzt erst recht: LBC ( WKN 938006 ) STRONG BUY!  

1360 Postings, 8351 Tage Dan17Tja SI

 
  
    #2
05.11.01 14:11
mit Metabox wäre heute mehr drin gewesen...  

6203 Postings, 8664 Tage Star IkoneKorrekt, Dan17...

 
  
    #3
05.11.01 14:14
Aber damit wird ein Betrug im großen Maße unterstützt, anstatt ein Kapitel Börsengeschichte zu beenden.
Gönne Dir aber Deinen Erfolg und verkaufe nicht zu spät...;)

MfG
SI  

1337 Postings, 9041 Tage Brain@SI um 11.39 UHR war alles noch ganz anders.....

 
  
    #4
05.11.01 14:15
 " @alle: Bleibe erstmal Ariva fern!  Star Ikone  05.11.01 11:39  "

Sei WILLKOMMEN...........  

1360 Postings, 8351 Tage Dan17Tja

 
  
    #5
05.11.01 14:22
auf unsere SPD in Niedersachsen ist halt Verlass, die erkennen große Dinge.

Hat mich mein Gefühl auf der HV doch nicht getrügt...  

745 Postings, 8269 Tage spuckyhey yo!

 
  
    #6
05.11.01 14:35
schön dich wieder hier zu haben si ;)  

241 Postings, 8191 Tage boardaufpasserer LÜGT IMMER !!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #7
05.11.01 14:39

16 Postings, 8288 Tage centralfilmstarikone

 
  
    #8
05.11.01 14:49
" @alle: Bleibe erstmal Ariva fern!  Star Ikone  05.11.01 11:39  "
womit haben wir das verdient?
bitte halte dich doch an das.
sind das die ersten anzeichen von allzheimer?
gerade mal 3 stunden hält dein vorsatz.
und jetzt benutzt du auch noch ps um weiter zu pushen...
bitte verschon uns...  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€..

 
  
    #9
05.11.01 14:56

Ministerium: Angebot für Metabox-Landesbürgschaft nicht neu

Hannover (vwd) - Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat der
Metabox AG, Hildesheim, schon vor einigen Woche die Möglichkeit einer
Landesbürgschaft in Aussicht gestellt. "Wir stehen seit längerem mit der
Unternehmensleitung im Gespräch", sagte Pressesprecherin Ulrike Dettmer am
Montag auf Anfrage von vwd. Präsentiere das Unternehmen einen Investor,
würde eine Kommission prüfen, ob die Absicherung über eine Landesbürgschaft
möglich sei. Bislang liege dem Minsterium allerdings kein konkreter Antrag
auf eine Bürgschaft vor, sagte Dettmer. Voraussetzung für das Engagement des
Landes sei die Vorlage eines Business- und Finanzierungsplanes. In
dringenden Fällen könnte die Komission auch innerhalb einiger Tage über
einen Antrag entscheiden. +++ Kirsten Bienk
vwd/5.11.2001/kib/rio
 

9070 Postings, 8766 Tage Slash@Mio

 
  
    #10
05.11.01 15:00
das heißt doch für mich, selbst wenn sie jetzt eine Bank finden würden währe es zu spät.

Gruß slash  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaSI: Meinungswechsel in Lichtgeschwindigkeit

 
  
    #11
05.11.01 15:02
"Hallo zusammen!
Zu gegebener Zeit zurück - keine Sorge, ohne Push! ,)
...
MfG
Star Ikone

P.S. Jetzt erst recht: LBC ( WKN 938006 ) STRONG BUY!"  
=============
Wie sieht denn dann ein Push aus?

R.
 

2573 Postings, 8430 Tage josua1123Insolvenzrichter verlängert Frist für Metabox...

 
  
    #12
05.11.01 15:05

Bei Metabox war für eine Stellungnahme niemand zu erreichen. Der Vorstand befinde sich in einer Besprechung, hieß es. Ursprünglich hatte der Insolvenzrichter das Fristende auf 12.00 Uhr festgesetzt. Er wolle aber einer möglichen Rücknahme des Antrages nicht im Wege stehen, sagte Landgerichtsprecher Michael Meyer-Lamp. Erfolge die Rücknahme des Antrages nicht bis zu diesem Zeitpunkt, werde der Richter über die Zukunft des Set-Top-Boxen-Entwicklers entscheiden. Es ist davon auszugehen, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird. +++ Kirsten Bienk

vwd/5.11.2001/kib/sei


jo.

5. November 2001, 14:22

Metabox AG: 692120


 

745 Postings, 8269 Tage spuckylol

 
  
    #13
05.11.01 15:07
wenne wissen willst wie nen push ausschaut   jousa1123 dann geh auf www.wallstreet-online.de ;P  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIdie prüfung von bürgschaftsanträgen bei den

 
  
    #14
05.11.01 15:09
jeweiligen ländern dauert erfahrungsgemäß 4 -6 wochen. selbst wenn das ministerium sich ins zeug legt, werden sicherlich zwei wochen vergehen bis eine entscheidung fällt.

das wirtschaftsministerium wird metabox so auseinander nehmen und prüfen, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie einem antrag entsprechen.

grüße  

2573 Postings, 8430 Tage josua1123Hee??

 
  
    #15
05.11.01 15:11
verwechselst du nicht irgendwas?
Meinst wohl Reila?

Für mich gibt es keinen Push,gegen sowas bin ich immun.

jo.  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIach so, wenn die bürgschaft bewilligt würde,

 
  
    #16
05.11.01 15:14
dann würde ich das nach meinen beruflichen erfahrungen so werten, daß ich metabox-aktien kaufen würde. metabox hätte dann wirklich eine chance zu überleben.

grüße  

890 Postings, 8288 Tage canettiwarum sollten die eine bürgschaft abgeben?

 
  
    #17
05.11.01 15:37
verstehe ich nicht.  

689 Postings, 8787 Tage eyronIch glaub micht tritt ein Pferd...

 
  
    #18
05.11.01 16:13
Falls die Rübennasen von Niedersachsen eine Bürgschaft nach Abgabe eine Finanzpans bewilligen sollten (was ich nicht so richtig glauben will) werden sie ganz schnell merken: Aus Scheiße kann man kein Honig machen.

eyron



 

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIhi eyron, die sind eigentlich eher so drauf,

 
  
    #19
05.11.01 16:17
daß sie dir sagen der honig wäre scheiße.

grüße  

116 Postings, 8526 Tage muräneMetabox kann das Tricksen nicht lassen

 
  
    #20
05.11.01 16:33
Metabox kann das Tricksen nicht lassen  

     
Steuergelder für Metabox: Die Meldung liest sich wie ein verspäteter Halloween-Scherz. Angeblich hat das Wirtschaftsministerium in Niedersachsen dem Multimediaunternehmen, das schon oft durch eigenwillige Adhoc-Mitteilungen für Aufruhr sorgte, kurzfristig eine Landesbürgschaft angeboten. Komisch, dass man dies in der Behörde ganz anders sieht: Eine Anfrage - kein Antrag! - von Metabox sei schon vor Monaten gestellt worden, hieß es auf Nachfrage von sharper.de. Der Vorgang somit reine Routine. Außerdem: Die Bewilligung wird streng geprüft, neben einem Investor müsste Metabox einen Business-Plan vorweisen. Spätestens dann fällt auch der einfallsreichste Trickser durchs Rost.  

Quelle : sharper.de

Grüße
muräne
 

   Antwort einfügen - nach oben