+++ MEINE Lieblingsaktien +++ und EURE ? +++


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.01 16:14
Eröffnet am:24.05.01 09:46von: zockerBRAINAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:01.06.01 16:14von: KickyLeser gesamt:4.931
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

353 Postings, 8666 Tage zockerBRAIN+++ MEINE Lieblingsaktien +++ und EURE ? +++

 
  
    #1
1
24.05.01 09:46
heute möchte ich einmal meine Leiblingsaktien vorstellen mit kurzer Begründung:

905426 - Lukoil Vorzüge - 28,70 Euro (Öl aus Rußland, weltweit vertreten)
die Vorzüge werden in Kürze in Stämme umgewandelt. Für 2 Vorzüge gibt es einen Stamm. Da die Stämme leicht höher stehen und man für die Vorzüge noch ein Bonus im Falle des Umtausches erwartet, könnte hier eine kleine Bewegung stattfinden. Allerdings werden angefallene Spekulationsgewinne beim Umtausch fällig. Warum sollte der Umstauch ggf vereitelt werden? Weil die Vorzüge deutlich höhere Dividene abwerfen als die Stämme (vertraglich fixiert!)... wer trennt sich also ohne Premie von seinen guten Stämmen? Ich jedenfalls nicht!

908291 - Uralsvyazinform - 1,75 Euro (Telekom auf Rußland)
wurde letzten Freitag in einer Internetzeitung vorgestellt (als spekulativer Europa-Tip). Da ich die Aktie ohnehin schon lange beobachte, habe ich dort auch nochmal zugegriffen. Ein Telekom-Gesellschaft, die aufgrund des Handy-Booms in Rußland profitieren wird.

911992 - Uralmash Zavody - 4,05 Euro (Maschinenbau aus Rußland)
Maschinenbau mit guter Auftragslage und Aussichten für die kommenden Jahre. Auch der Wert wurde vor ca 1 Monat empfohlen und hat seitdem meist hohe Tagesumsätze. Ob da die Fonds kaufen? Ein Blick auf den Chart sagt schon viel aus, oder? Der Einbruch war die Rußlandkrise, der Aufschwung später beachtlich:

ariva.de

883565 - Bangkok Bank - 1,20 Euro (Bankenmammut aus Thailand)
Nach der Asienkrise hat sich der Wert gut erholt, ist dann aber erneut eingebrochen. Anfang des Jahres ging es dann aber 100% nach oben, weil die Neuwahlen (wirtschaftlich gesehen) gut ausgefallen sind. Dann kam Stagnation, der lange Abwärtstend ist noch nicht durchbrochen. Sofern die allgemeine Erholung weitergeht, erwarte ich mir hier (beim Einstieg der Fonds!) eine Explosion. Habe mich zum Jahreswechsel jedenfalls eingedeckt:

ariva.de

So das wars erstmal von meiner Seite. Da ich alsbald etwas Cash in die Börse pumpen möchte, lautet meine Frage:

Was sind Eure Lieblingsaktien?



Zocker-Grüße vom Zockerbrain!  

31 Postings, 8698 Tage polymatrixLieblingsaktien?!

 
  
    #2
24.05.01 12:16
Zufällig pflege ich die drei oben genannten ebenfalls in meinem Depot. Bei Uralmash steht aber ein Verkauf bevor, da ich diese bereits seit 0,45 EUR halte *megafreu*. Lukoil hat noch viel Fantasie.

Besuch doch mal das Russlandforum bei http://www.RuFo.de von http://www.UpToTrade.de  

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeZockerbrain: Sehr interessant Deine Aktien, vor

 
  
    #3
24.05.01 12:54
allem Bangkok Bank, die ich auch seit laengerer Zeit besitzte.
Hinzufuegen wuerde ich Thai Military Bank, Thai Farmers Bank und
Siam Commercial Bank.
Der SET Index lag bei 285 als ich zugeschlagen habe und kurzfristig rechne
ich mit einer Erholung bis 330-350 Punkte.

Interessant waeren auch Calls auf die Banken.

Leider vergessen es viele, das die Banken als erstes von den niedrigen
Zinsen profitieren. Das war auch der Grund , warum in den USA die meisten Investmenthaeuser die "Financials" in ihren Fonds fuehren.
 

106 Postings, 8555 Tage cas@Stox Dude

 
  
    #4
24.05.01 13:46
Thai Farmers Bank (878347) habe ich auch im Depot, aber ich hätte sie nicht unter den Lieblingsaktien gelistet, weil ich beobachtet habe, daß die größere Bangkok Bank (883565) zwar in schlechten Zeiten ähnlich stark fällt (wie Thai), jedoch deutlich stärker wieder ansteigt. Aber da ich beide habe, hoffe ich für beide das Beste.

PS: wäre dankbar für die WKN für:
-Thai Military Bank -Siam Commercial Bank
habe sie per Suche nicht gefunden...  

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@CS

 
  
    #5
24.05.01 13:49
Leider kann ich Dir keine WKN mitteilen, da ich von HK aus trade und
hier keine WKN existiert.  

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@CS

 
  
    #6
24.05.01 13:49
Leider kann ich Dir keine WKN mitteilen, da ich von HK aus trade und
wir hier keine WKN existiert.  

106 Postings, 8555 Tage cas@Stox Dude

 
  
    #7
24.05.01 13:57
bringt der Handel im Heimatland Vorteile - außer der Tatsache, daß das Sortiment umfangreicher ist? Günstige Orderkosten? Kann ein Ausländer problemlos ein Konto vor Ort eröffnen ?  

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@CS

 
  
    #8
24.05.01 14:01
was meinst Du damit " bringt der Handel im Heimatland Vorteil" ?

Kann Dir hoechsten empfehlen bei www.boom.com ein Konto zu eroeffnen,
dadurch kannst Du RT in Asien & USA traden.  

106 Postings, 8555 Tage cas@Stox Dude

 
  
    #9
24.05.01 14:15
so richtig günstig sind die Gebühren dort ja nicht - wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, ist der Grundbetrag pro Order mit 20 US Dollar recht hoch. Damit lohnt sich das wohl erst ab sehr großem Volumen...

Ich frage mich, was der Vorteil eines Aktienkaufes direkt in Asien ist, wenn ich die Aktie auch in Deutschland kaufen kann...? Klar, bei den oben genannten ist ein Handel in Deutschland offenbar nicht möglich - damit muß eine Bank wie die genannte genutzt werden!  

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@CS

 
  
    #10
24.05.01 14:20
Wir haben von Bangkok SET gesprochen und da ist die commission ca. US$ 12,00
per Trade.

US$. 20,00 per trade gilt fuer US Trades, was ich fuer relativ guenstig
halte.

Der Vorteil Asien Aktien von einem Konto in Asien zu handeln, liegt
darin, das Du RT bzw. Zeitgleich bist und nicht warten musst bis die
deutsche Boerse eroeffnet. Desweitern gibt es bei einem Konto in HK
keine Spekulationssteuer, was fuer mich der Hauptgrund waere.  

106 Postings, 8555 Tage cas@Stox Dude

 
  
    #11
24.05.01 15:00
Daß bei einem Depot im Ausland keine Spekulationssteuer fällig wird, lese ich hier zum ersten Mal (fände ich wirklich überraschend!). Gibt es dazu eine zuverlässige Quelle?  

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@CS

 
  
    #12
24.05.01 15:03
Glaubst Du im Ernst, das man so etwas im Internet bespricht ???  

9161 Postings, 8953 Tage hjw2Stox hat wie fast immer recht...!! o.T.

 
  
    #13
24.05.01 15:18

353 Postings, 8666 Tage zockerBRAINWICHTIGE UMSCHICHTUNG !

 
  
    #14
01.06.01 15:12
bekanntermaßen habe ich nochmals unlängst Uralmash Zavody vorgestellt und als interessant hervorgehoen. Tatsächlich ist die Aktie auch noch sehr gut gelaufen.
Jetzt habe ich mich komplett von der Aktie getrennt (SCHOCK ?).

Ich habe in die Deutsche Telekom umgeschichtet (SCHOCK ?), weil ich mir auf Jahressicht dort Kurs-Chancen von 100% bis 200% erhoffe...

Da ich die Branche für gut halte, habe ich zudem den empfohlenen russischen Tele-Wert JSC Uralsvyazinf. (WKN 908291) investiert (schaut mal auf den Chart!). Seitdem ist der Wert auch gut losgegangen, aber auch hier erwarte ich mir auf Jahressicht eine ganze Menge (mehr)...

Zockergrüße vom Brain!  

79561 Postings, 8947 Tage KickyZinserhöhung beabsichtigt in Thailand

 
  
    #15
01.06.01 15:39
nachdem der Premierminister die Zinsen zu erhöhen beabsichtigt und der Gouverneur der Natinalbank entlasen worden war vor einigen Tagen,haben auch 2 Abgeordnete das Parlament verlassen,weil sie fürchten,dass die Refinanzierung der völlig verschuldeten Banken bei Zinserhöhung gefährdet ist.Das hier anlässlich der Wahlen vollmundig versprochene Programm zur Umschuldung der faulen Kredite dürfte ja wohl auch noch nicht weit vorangekommen sein.Aber wer sich hier informieren will ,sollte mal den langen Thailandthread bei wallstreet-online lesen,es gab da einige Banken,die schon fast schuldenfrei waren.Ich meine Siam Commercal Bank .Bei Thai Farmers Bank ist wohl der Sohn des Premiers Direktor,hab aber schon länger nicht mehr dazu recherchiert.
hier die Meldung von heute:
http://www.nationmultimedia.com/...news.php3?clid=6&id=1946&usrsess=1
 

79561 Postings, 8947 Tage KickyThai Military WKN 878373Siam Comm.879259

 
  
    #16
01.06.01 16:14
siehe http://www.berlinerboerse.de/KURSINFO/AKT_FV/FA0020.html
weiss aber nicht,ob der Link noch funktioniert,die haben das geändert  

   Antwort einfügen - nach oben