MBH Corporation
Seite 6 von 19 Neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 06:29 | von: upstream51 | Anzahl Beiträge: | 463 |
Neuester Beitrag: | 10.04.24 14:11 | von: Postmeister | Leser gesamt: | 174.029 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19 > |
Sind doch aktuell noch ziemlich krisensichere Branchen, vor allem der Bau boomt nach wie vor.
Denke der Prüfprozess wird pro Übernahme einfach sehr lange dauern, da genau geprüft wird. Lieber so, als das man sich faule Eier ins Nest legt.
Newsflow ist in den nächsten Wochen also zu erwarten!!
Bin gespannt auf den Halbjahresbericht!
Die letzten beiden erworbenen Unternehmen werden ja erst zum Jahreswechsel mit Aktien bezahlt. Das dürfte den Kurs dann doch noch mehr fallen lassen oder wie funktioniert das?
Langsam vergeht mir echt die Lust an der Aktie muss ich sagen :(
Bitte jetzt nicht die Standardfloskeln bringen, von wegen in 5 Jahren stehen wir bei blablabla....
2 Jahre später startete man das gleiche Hütchenspiel mit mbH.....ich glaube ja fast solche Geschäftsmodelle sind in UK nicht erlaubt.....(Vermutung) ansonsten geht man ja nicht nach Schweden oder Deutschland zum Börse listen
Für mich war es eine lehrreiche Erfahrung Aktien mit sehr wenig handelbaren Stücken.
Konnte meinen Durchschnitt schön nach unten bringen.
Denke auch, dass die Stimmung im September wieder besser wird, wenn der Halbjahresbericht positiv ist und es neue Übernahmen geben wird.
Beides nicht ganz unrealistisch. Dann kann es schnell wieder Richtung 1,50€ gehen.
Habe das Gefühl es wird hier alles noch richtig fallen. Ich schätze eine erste Kurssteigerung ist im Frühjahr 2019 zu erwarten. Ich habe mein Investment quasi abgeschrieben und lasse es liegen. Mit Glück wird vielleicht mal irgendwann mal was draus.
Eine Dividende (9BCent)wird in Aussicht gestellt. Der Vorstand kauft Aktienpakete zu 1,55€ (100.000 Stück) und bei 1,21€.
Trotzdem gibt es (aus meiner Sicht) Vollidioten, die ihre Aktien zum aktuellen Preis verramschen.
Offenbar wissen sie nicht, was sie im Depot haben. Anders ist das nicht zu erklären.
Die, die eine Studie erstellen, haben auch einen Ruf zu verlieren!
Fakt ist, dass für eine Übernahme nur profitable Unternehmen in Frage kommen und gekommen sind.
Die Werte der einzelnen Firmen wurden in einer Studie auch aufgelistet.
Die lösen sich ja nicht über Nacht in Luft auf!
Wenn man profitable Unternehmen in ein Unternehmen zusammenfasst und diese weitergeführt werden wie bisher, was soll da am Geschäftsmodell kritisch oder nicht nachvollziehbar sein?
Welche Synergien sich daraus ergeben, muss sich natürlich erst noch zeigen.